PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich würde dahingehend gerne mal wissen, wie die Studios damit auf Epic zugehen. Denn allzu glücklich dürften die damit ja auch nicht sein.
Ich kann dir folgendes Video ab 8:00 bis Ende empfehlen:
UE Updates versuchen das Problem nach und nach zu minimieren, das wird aber noch dauern bis es gelöst ist und die Devs müssen da auch mitspielen. Das Video ist zwar ein Jahr alt, gibt aber dennoch einen Überblick was Devs machen könnten mit UE5.1 und 5.2. Aktuell ist die 5.5 Beta. UE Spiele die heute releasen, haben meistens eine der älteren. Ich weiß aber z.B. nicht was Silent Hill nutzt, und wenn sie z.B. 5.2/5.3 nutzen, ob sie überhaupt die Features nutzen, die damit released wurden. UE5.3 und 5.4 haben auch wieder Optimierungen diesbezüglich bekommen. UE hat ja ne ganze Documentation zum Thema. Zum Beispiel zum etwas neueren automatischen caching zur Laufzeit, welches im Video getestet wird:
oder pre-compilation beim Spielstart wäre das, bei dem die Devs den Build des Spiel selbst durchspielen müssen, am besten mehrmals^^:
Wie Alex im Video schon sagte, eine Kombination von beiden würde wohl die meisten Shader-Compilation Probleme lösen, aber weiß nicht ob aktuell beides gleichzeitig möglich ist. Traversal stutter sind aber was anderes und auch auf Konsole zu finden, wenn zu viel zu schnell geladen wird.
 
Ich kann dir folgendes Video ab 8:00 bis Ende empfehlen:
UE Updates versuchen das Problem nach und nach zu minimieren, das wird aber noch dauern bis es gelöst ist und die Devs müssen da auch mitspielen. Das Video ist zwar ein Jahr alt, gibt aber dennoch einen Überblick was Devs machen könnten mit UE5.1 und 5.2. Aktuell ist die 5.5 Beta. UE Spiele die heute releasen, haben meistens eine der älteren. Ich weiß aber z.B. nicht was Silent Hill nutzt, und wenn sie z.B. 5.2/5.3 nutzen, ob sie überhaupt die Features nutzen, die damit released wurden. UE5.3 und 5.4 haben auch wieder Optimierungen diesbezüglich bekommen. UE hat ja ne ganze Documentation zum Thema. Zum Beispiel zum etwas neueren automatischen caching zur Laufzeit, welches im Video getestet wird:
oder pre-compilation beim Spielstart wäre das, bei dem die Devs den Build des Spiel selbst durchspielen müssen, am besten mehrmals^^:
Wie Alex im Video schon sagte, eine Kombination von beiden würde wohl die meisten Shader-Compilation Probleme lösen, aber weiß nicht ob aktuell beides gleichzeitig möglich ist. Traversal stutter sind aber was anderes und auch auf Konsole zu finden, wenn zu viel zu schnell geladen wird.
Danke Dir.
 
Ich kann dir folgendes Video ab 8:00 bis Ende empfehlen:
UE Updates versuchen das Problem nach und nach zu minimieren, das wird aber noch dauern bis es gelöst ist und die Devs müssen da auch mitspielen. Das Video ist zwar ein Jahr alt, gibt aber dennoch einen Überblick was Devs machen könnten mit UE5.1 und 5.2. Aktuell ist die 5.5 Beta. UE Spiele die heute releasen, haben meistens eine der älteren. Ich weiß aber z.B. nicht was Silent Hill nutzt, und wenn sie z.B. 5.2/5.3 nutzen, ob sie überhaupt die Features nutzen, die damit released wurden. UE5.3 und 5.4 haben auch wieder Optimierungen diesbezüglich bekommen. UE hat ja ne ganze Documentation zum Thema. Zum Beispiel zum etwas neueren automatischen caching zur Laufzeit, welches im Video getestet wird:
oder pre-compilation beim Spielstart wäre das, bei dem die Devs den Build des Spiel selbst durchspielen müssen, am besten mehrmals^^:
Wie Alex im Video schon sagte, eine Kombination von beiden würde wohl die meisten Shader-Compilation Probleme lösen, aber weiß nicht ob aktuell beides gleichzeitig möglich ist. Traversal stutter sind aber was anderes und auch auf Konsole zu finden, wenn zu viel zu schnell geladen wird.

Danke. Sehr informativ.
 
Mal kurzer Zwischenstand:
Nintendo wurde belächelt weil Last Gen Ports, Sony wird belächelt weil Last Gen Remaster/Remakes obwohl es auf aktueller Hardware läuft & Xbox wird belächelt.
 
Wie die Nintendo Online Store Server wieder am Zusammenbrechen sind weil jeder eine edle Version von Mario & Luigi: Brothership haben möchte. Ist wie damals im Sozialismus, Menschen stehen Schlange für ein wenig Luxus.
:banderas:
Zieoe3r.png

Ww9z6vx.png
 
hab so bock auf horizon zero dawn remastered, will das sony meine augen zum schmelzen bringt auf meinem OLED
Was sagst Du eigentlich zu der Idee, dass die PS5 Pro ein noch nicht geleaktes Feature haben wird? Und zwar Echtzeit GenAI Unterstützung in Games. Schon einmal davon gträumt mit der Lieblings Waifu im Lieblingsgame einen spontanen Chat mit Halluzinationskopfkino zu starten? Wäre das was?
:goodwork:
 
Was sagst Du eigentlich zu der Idee, dass die PS5 Pro ein noch nicht geleaktes Feature haben wird? Und zwar Echtzeit GenAI Unterstützung in Games. Schon einmal davon gträumt mit der Lieblings Waifu im Lieblingsgame einen spontanen Chat mit Halluzinationskopfkino zu starten? Wäre das was?
:goodwork:

Das ist tatsächlich ein Feature der Unreal Engine 5 soweit ich weiß. Gibt da eine Demo in der man mit Stadtbewohnern direkt über Mikrophon sprechen kann und deren Antworten von einem Chatbot generiert und dann mit Stimme synthetisiert werden... die Antworten werden auch zunehmend mehr self-aware in diesem Video.




Insbesondere ganz zum Ende hin. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom