PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich würde dahingehend gerne mal wissen, wie die Studios damit auf Epic zugehen. Denn allzu glücklich dürften die damit ja auch nicht sein.
Die alternative ist eine Engine selbst zu entwickeln, für viele Studios wäre das aber nicht möglich. Epic wird sicherlich Support bieten, aber auch nur zu einem gewissen Teil.
Habe bisher (noch) nichts gelesen, dass die Studios in der Hinsicht Epic kritisieren.
 
Inwiefern meinst du das denn? Hast du Beispiele für relevante Games die die PS5 nicht day one bekommt
646361-0-8286578.jpg

:coolface:
 
Die alternative ist eine Engine selbst zu entwickeln, für viele Studios wäre das aber nicht möglich. Epic wird sicherlich Support bieten, aber auch nur zu einem gewissen Teil.
Habe bisher (noch) nichts gelesen, dass die Studios in der Hinsicht Epic kritisieren.
Man ergibt sich demnach seinem Schicksal, aus Mangel an Alternativen, und weil es wohl zu kostspielig wäre selbst eine zu entwickeln.
 
Dann müssen die PS Gamer inzwischen trockene Skelette sein bei der mageren Ausbeute.
:tinglev:

Switch >>>>>>>>>>>>>PS5>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>PC :kruemel:

Deswegen kommen Games wie GTA auch nicht Day 1 auf PC was bei dem weltweit beliebtesten Spiel schon ein extremer Schlag unter die Gürtellinie ist :banderas:
aber zeigt halt auch wie irrelevant der PC im Vergleich zu Konsolen ist :ol:
Naja die PCler haben ja jetzt erst mal mit Silent Hill 2 zu tun... oder eher damit die Fehler darin zu beheben während die Konsoleros munter zocken, wie immer eben :kruemel:
 
Switch >>>>>>>>>>>>>PS5>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>PC :kruemel:

Deswegen kommen Games wie GTA auch nicht Day 1 auf PC was bei dem weltweit beliebtesten Spiel schon ein extremer Schlag unter die Gürtellinie ist :banderas:
aber zeigt halt auch wie irrelevant der PC im Vergleich zu Konsolen ist :ol:
Naja die PCler haben ja jetzt erst mal mit Silent Hill 2 zu tun... oder eher damit die Fehler darin zu beheben während die Konsoleros munter zocken, wie immer eben :kruemel:

Auf Switch kann ich nichts mehr spielen. Ich Ertrag die Framerate im Jahr 2024 einfach nicht mehr. Gratulation an alle die darüber hinweg sehen können.
 

jetzt wird schon der nebel aus silent hill 2 raus gemodded xD:rrod::rrod:


edit: und nicht nur der nebel, das ganze horror game wird rausgemodded, "aber silent hill war schon immer ein sonntagsspaziergang an nem schönem sommertag" oder irgendwie sowas werden uns die pcler erzählen xD:aufgeben:
Das ist einfach verschandeln von Kunst. Ist ja nicht so das dieser Nebel wie der N64 Nebel ist. Hier ist es Teil der Welt.

Naja jeder wie er will…
 
Man ergibt sich demnach seinem Schicksal, aus Mangel an Alternativen, und weil es wohl zu kostspielig wäre selbst eine zu entwickeln.
Nicht immer, wie Monolith ja zeigt. Glaube aber die Thematik ist auch komplexer.
Aber Capcom hat mit Dragons Dogma 2 auch gezeigt ( mir ist bewusst das es ein kleineres Team gewesen ist) , das man auch mit einer Hauseigenen Engine an seine Grenzen kommt.
Vielfach aber auch alles Themen die mehr im AAA Segment zu finden sind.
 
guten morgen zusammen! überall lese ich wie die pcler mit 4090 auf die ps5 version von silent hill 2 wechseln #stutterstruggle :lol: wie lustig ist das denn? xD
Um die gleichen Stutter in 800p genießen zu dürfen + instabile und geringere Framerate. Erzähl mir noch mehr Märchen :lol:
Als nächstes kaufen sich die Leute dann auch noch einen 4000€ TV xD
 
Ich habe noch nie eine schlechtere Gen von Sony miterlebt. Ich bin seit der PS1 dabei aber ein so schlechtes Verhältnis von Preis zu geliefertem Spielspaß ist mir bei Sony noch nie untergekommen.
Wenn sie nicht schon komplett biologisch abgebaut sind von der laaangen Zeit, in der was relevantes für Playstation erschien. :) :pcat: :nyanwins:
#thisiswaiting
 
hast du Beispiele für die ziemlich vielen Switch Games in 60 fps? Mir fällt da spontan nur Mario und andere 2d JnR ein. Selbst kleinere Indie Games erreichen selten 60 fps.
  • Arms
  • Astral Ascent
  • Axiom Verge
  • Bayonetta 1, 2 & 3
  • Binding of Isaac
  • Blaster Master Zero trilogy
  • Brawlhalla
  • Broforce
  • Burnout Paradise
  • Captain Toad Treasure Tracker
  • Circuit Superstars
  • Cuphead
  • Darksiders
  • Darkest Dungeon
  • Dead Cells
  • Deflector
  • Diablo III
  • Donkey Kong Country Tropical Freeze
  • Doom 1, 2, 3, 64
  • Dragon Ball FighterZ
  • Duke Nukem 3d
  • Dusk
  • Enter the Gungeon
  • Fast RMX
  • Fire Emblem Warriors
  • Horizon Turbo + Senna edition
  • Hyrule Warriors Definitive Edition
  • GRID autosport (performance mode)
  • Groove Coaster
  • Guacamelee 1 & 2
  • Hades
  • Hollow Knight
  • Hotline Miami
  • Ion Fury
  • Knights vs Giants
  • Mark of the Ninja
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Mario Strikers
  • Mega Man 11
  • Metroid Dread & Prime
  • Minecraft
  • Monster Boy and the Cursed Kingdom
  • Mortal Kombat 1 & 11
  • New Super Mario Bros U Deluxe
  • Oddworld: Stranger's Wrath
  • Ori 1 & 2
  • Olli Olli World
  • Persona 3, 4
  • Portal 1 & 2
  • PowerSlave Exhumed
  • Prodeus
  • Project Warlock
  • Puyo Puyo Tetris
  • Quake 1 & 2
  • Raiden
  • Rayman Legends
  • Resident Evil 4
  • River City Girls
  • Risk of Rain 2
  • Rocket League
  • Rogue Company
  • Sea of Stars
  • Serious Sam (performance mode)
  • Sega Aces Virtua Racing & OutRun
  • Sine Mora
  • Shantae and the Seven Sirens
  • Shovel Knight
  • Smite
  • Sonic Mania
  • Sonic Origins
  • Sonic Superstars
  • Splatoon series
  • Streets of Rage 4
  • Steamworld Dig 2
  • Steamworld Heist
  • Super Mario 3D World
  • Super Mario Bros. Wonder
  • Super Mario Galaxy (3D All Stars)
  • Super Mario Odyssey
  • Super Mario Party
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Super Meat Boy
  • Strife: Veteran Edition
  • Taiko Festival
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
  • Torchlight 2
  • Turok 2
  • Valkyrie
  • Yoku's Island Express
  • Yooka-Laylee and the Impossible Lair
  • Ys Origin


Gern geschehen :D
 
Zurück
Top Bottom