PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Klingt lächerlich. Nach der Logik hätte Sony auf der PS3 erstmal Budgets verkürzen müssen. Klingt vor allem lächerlich, weil Xbox sich in einer ebenso aussichtlosen Position gegen Sony dafür entschieden hat 80 Mrd für Studios und Publisher auszugeben. Klingt nochmal lächerlicher, weil Games von Xbox wie Halo Infinite ja durchaus ein hohes Budget bekommen haben.

Es war auch nie ein Budget-Unterschied, sondern ein Qualitätsunterschied bei den AAA-Games. Man tut jetzt so als wären diese PS AAA-Games vom Himmel gefallen. Jak war qualitativ ein voller Erfolg für ND und verkaufte sich zumindest ordentlich...man hat trotzdem Hennig geholt, die mit dieser Art von Games null am Hut hatte und UC geschrieben hat....das einzig vergleichbare Beispiel bei MS, das mir dazu einfällt (während das bei Sony, viele viele Studios, manche gar mehrmals gemacht haben) wäre Rare und das in eine negative Richtung.
In eine negative Richtung, da keine Singleplayer Spiele? Denn erfolgreich waren die Kinect Sports Reihe (Kinect Sports, for whatever people said about it, was a 20-odd million selling franchise... it was hugely successful)

und jetzt Sea of Thieves (siehe auch PS5 Downloadcharts / über 40 Millionen Spieler auf Xbox/PC), die Rare unter der Führung von Mayles entwickelt hat.

Ich gehe auch eher nicht davon aus, dass ein großes Rare Singleplayer Spiel diese Zahlen erreicht hätte. Von Mayles wünschen sich ja einige, dass er zu Plattformer, wie Banjo zurückkehrt.

Wahrscheinlich würde so ein Singleplayer Spiel auch höhere Wertungen einfahren, aber erfolgreicher wäre es eher nicht und würde die Xbox dann auch wenig helfen.
 
In eine negative Richtung, da keine Singleplayer Spiele? Denn erfolgreich waren die Kinect Sports Reihe (Kinect Sports, for whatever people said about it, was a 20-odd million selling franchise... it was hugely successful)

und jetzt Sea of Thieves (siehe auch PS5 Downloadcharts / über 40 Millionen Spieler auf Xbox/PC), die Rare unter der Führung von Mayles entwickelt hat.

Ich gehe auch eher nicht davon aus, dass ein großes Rare Singleplayer Spiel diese Zahlen erreicht hätte. Von Mayles wünschen sich ja einige, dass er zu Plattformer, wie Banjo zurückkehrt.

Wahrscheinlich würde so ein Singleplayer Spiel auch höhere Wertungen einfahren, aber erfolgreicher wäre es eher nicht und würde die Xbox dann auch wenig helfen.

Rare soll jetzt bei dem bleiben was sie tun. Dieses zu alten franchises zurückkehren ist einfallslos und unnötig. Lieber neue spannende franchises entwickeln.
 
Ja, den Effekt werden wir bei der nächsten Gen sehen wenn Sony mal wirklich komplett von vorne bis hinten konkurrenzlos agiert. Auf der anderen Seite ist Valve eine gute Steam Machine davon entfernt den Platz von Microsoft zu übernehmen.

Stram Machinen gab es doch schon und haben sich nicht durchgesetzt. Ich glaube Frickler wollen einfach selber frickeln und nicht ein zusammengebautes System kaufen. :kruemel:
 

das sieht so unglaublich toll aus :puppy:
Pfuiii deibel, wieder so ein low effort 5 Euro Smartphone Spiel.
Nontendo wieder…
No Thank You Lol GIF by Max
 
In eine negative Richtung, da keine Singleplayer Spiele? Denn erfolgreich waren die Kinect Sports Reihe (Kinect Sports, for whatever people said about it, was a 20-odd million selling franchise... it was hugely successful)

und jetzt Sea of Thieves (siehe auch PS5 Downloadcharts / über 40 Millionen Spieler auf Xbox/PC), die Rare unter der Führung von Mayles entwickelt hat.

Ich gehe auch eher nicht davon aus, dass ein großes Rare Singleplayer Spiel diese Zahlen erreicht hätte. Von Mayles wünschen sich ja einige, dass er zu Plattformer, wie Banjo zurückkehrt.

Wahrscheinlich würde so ein Singleplayer Spiel auch höhere Wertungen einfahren, aber erfolgreicher wäre es eher nicht und würde die Xbox dann auch wenig helfen.
Aber kauft man sich wegen Kinect und Sea of Thieves auch eine Konsole?
 
In eine negative Richtung, da keine Singleplayer Spiele? Denn erfolgreich waren die Kinect Sports Reihe (Kinect Sports, for whatever people said about it, was a 20-odd million selling franchise... it was hugely successful)

und jetzt Sea of Thieves (siehe auch PS5 Downloadcharts / über 40 Millionen Spieler auf Xbox/PC), die Rare unter der Führung von Mayles entwickelt hat.

Ich gehe auch eher nicht davon aus, dass ein großes Rare Singleplayer Spiel diese Zahlen erreicht hätte. Von Mayles wünschen sich ja einige, dass er zu Plattformer, wie Banjo zurückkehrt.

Wahrscheinlich würde so ein Singleplayer Spiel auch höhere Wertungen einfahren, aber erfolgreicher wäre es eher nicht und würde die Xbox dann auch wenig helfen.
Ernstgemeinte Frage, inwieweit hat der unbestrittene Erfolg von Kinect Sports der Marke und den Hardware-Sales der Xbox in den darauffolgenden Generationen geholfen? Glaubst Du, dass Sea of Thies ein Aushängeschild der Konsole ist, und das Prestige besitzt, mit den Single-Player-Games von Sony und/oder Nintendo mithalten zu können, respektive das ein Spiel ist, welches Dir Hardware verkauft?
 
Hauptsache Mario in hunderten von Spielen :lol:
Und dann behaupten diese „erfahrenen“ Zocker noch ernsthaft und voller Überzeugung, dass das, wie nennen sie es nochmal… ach ja, „Spaß“ machen soll.

Klar, schön alles weglächeln, während die Switch unter den Schweißausbrüchen leidet während sie versucht allein stabile 15fps in der Bonbon Optik eines Kellogs Werbespieles aus den frühen 90gern zu halten.

Sci Fi Lol GIF by Hallmark Gold Crown
 
Und dann behaupten diese „erfahrenen“ Zocker noch ernsthaft und voller Überzeugung, dass das, wie nennen sie es nochmal… ach ja, „Spaß“ machen soll.

Klar, schön alles weglächeln, während die Switch unter den Schweißausbrüchen leidet während sie versucht allein stabile 15fps in der Bonbon Optik eines Kellogs Werbespieles aus den frühen 90gern zu halten.

Sci Fi Lol GIF by Hallmark Gold Crown
Irgendwann muss den lieben Kleinen Mario samt Grundfarbenorgie doch zum Hals raushängen :coolface:
 
Meint ihr Alarmo verkauft sich häufiger als Bremsklotz Pro? Schade um das wirklich gute Astronaut Game die PlayStation Crowd hat wieder nicht zugeschlagen. Dafür hat das hervorragende Zelda Eow gute Verkäufe ist ja auch mein Goty! :banderas:
Was für sinnloser Vergleich.

Bei dem Alarmo Trailer ist mir allerdings aufgefallen, wie gut Nintendo seine Fanbase kennt. Alle wachen da morgens alleine auf...
 
Ja auf der PS5 heißt das dann FIFA, GTA, GT und immer wiederkehrenden Updates/Sequels. Das Erfolgskonzept ist da immer dasselbe. Mehr Polygone, mehr Auflösung und im besten Fall der Fälle mehr fps.

Natülich nicht so wie bei Nintendo, da gibt es Mario, Luigi, Katzen Mario, Rüsell Mario, Dr. Mario, Wario und diese Klempner Brüder.

Das ganze komsequent in 90er Jahre Optik und max 24 fps gehalten, für die cinastisch-bomastische Erfahrung, weil das vom menschlichen Auge bereits als "flüssige" Bewegung wahrgenommen wird.
So viel Abwechslung und Affengaude kann nur Nintendo bieten. :moin:
 
Zurück
Top Bottom