PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
kinect hat imo vor allem den Casual Markt bewegt (ählich Wii). aber das sind keine nachhaltigen Kunden. die leute wollen dabei sein, ausprobieren, ist auch ganz witzig für eine zeit und dann legt sich das wieder. und dann kinect 2.... kratzte einfach keinen mehr.
Richtig. Es war ein kurzer Trend mit dem MS aufhören musste, waren aber geblendet vom Erfolg und haben damit die One zerstört. Kinect 2 mega Fail, sage ich ja. Trotzdem beachtlich wie Erfolgreich Kinect 1 war. Meine Schwester hatte auch eins damals. War lustig.

MS hat die Chance verpasst. Man hätte sich erst auf die One mit Exklusiv Spielen konzentrieren müssen und mitte der Gen hätte man Kinect 2.0 mit guter Software bringen können. Man hätte dann eine eigene Hardware als gegenantwort zu VR von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Es war ein kurzer Trend mit dem MS aufhören musste, waren aber geblendet vom Erfolg und haben damit die One zerstört. Kinect 2 mega Fail, sage ich ja. Trotzdem beachtlich wie Erfolgreich Kinect 1 war. Meine Schwester hatte auch eins damals. War lustig.

MS hat die Chance verpasst. Man hätte sich erst auf die One mit Exklusiv Spielen konzentrieren müssen und mitte der Gen hätte man Kinect 2.0 mit guter Software bringen können. Man hätte dann eine eigene Hardware als gegenantwort zu VR von Sony.

das ist halt imo genau wieder das ding, das MS keine strategie hat, MS hat aktionismus. kaum hat etwas funktioniert, baut man gleich alles um, um dem nachzurennen. keine nachhaltigkeit in ihrem tun. sie hätten einfach bei der x360 ersten jahreshälfte bleiben sollen - am ende hat kinect langfristig wohl tatsächlich MS bzw. xbox mehr geschadet, als der kurzfristige erfolg eingebracht hat
 
das ist halt imo genau wieder das ding, das MS keine strategie hat, MS hat aktionismus. kaum hat etwas funktioniert, baut man gleich alles um, um dem nachzurennen. keine nachhaltigkeit in ihrem tun. sie hätten einfach bei der x360 ersten jahreshälfte bleiben sollen - am ende hat kinect langfristig wohl tatsächlich MS bzw. xbox mehr geschadet, als der kurzfristige erfolg eingebracht hat
Absolut Richtig. Aber ich vermute der ROD hat vieles zerstört und MS zum Umdenken gebracht. MS hätte bei der 360 Taktik bleiben müssen und Kinect als Zusatzhardware später bringen können. Bungie hätte man behalten können und Studios mit guten Beziehungen kaufen können. Mistwalker, Bioware, Epic...rare aufbauen müssen und besser unterstützen. Hätte Hätte...sie haben es nicht getan und jetzt sieht man die Ergebnisse. Die 360 hatte eine Mega Fanbase, die zerstört wurde. In meiner Umgebung damals hatte soviele leute eine 360 und eine wii. Sehr schade drum.
 
Man darf nicht vergessen, Microsoft hat so tiefe Taschen und OpenAI. Sie werden da noch genug Geld haben, wo Sony schon irgendwo verkokelt und von Mäusen zerfressen den letzten War gegen Nintendo geschlagen hat. Aber auch mit dem ganzen Geld wird Microsoft sich keine einzige IP hochfahren, die nur Ansatzweise a Mario rankommt. Das M in Mario steht nicht umsonst für Money, Monster und Mäuse, und letztgenannte nagen gerade ganz dolle an der OS5 und den Nerven der PS Fanboys.
:lol:
 
Absolut Richtig. Aber ich vermute der ROD hat vieles zerstört und MS zum Umdenken gebracht. MS hätte bei der 360 Taktik bleiben müssen und Kinect als Zusatzhardware später bringen können. Bungie hätte man behalten können und Studios mit guten Beziehungen kaufen können. Mistwalker, Bioware, Epic...rare aufbauen müssen und besser unterstützen. Hätte Hätte...sie haben es nicht getan und jetzt sieht man die Ergebnisse. Die 360 hatte eine Mega Fanbase, die zerstört wurde. In meiner Umgebung damals hatte soviele leute eine 360 und eine wii. Sehr schade drum.

die 360 war meine Mainkonsole, vom Release Tag bis ca. eben mitte der Gen. ich hatte auch eine PS3 ab Release, war aber tatsächlich ziemlich irrelevant und dann irgendwann hat es gewechselt. das war das erste mal, das Xbox bei mir main konsole war. und ich hatte alle boxen
 
Man darf nicht vergessen, Microsoft hat so tiefe Taschen und OpenAI. Sie werden da noch genug Geld haben, wo Sony schon irgendwo verkokelt und von Mäusen zerfressen den letzten War gegen Nintendo geschlagen hat. Aber auch mit dem ganzen Geld wird Microsoft sich keine einzige IP hochfahren, die nur Ansatzweise a Mario rankommt. Das M in Mario steht nicht umsonst für Money, Monster und Mäuse, und letztgenannte nagen gerade ganz dolle an der OS5 und den Nerven der PS Fanboys.
:lol:
MS müsste große Marken kaufen wie Sony es macht mit Spider-man. Batman wäre ein Kanditat oder Cyberpunk 2, was die Leute bewegen würde eine Xbox zu kaufen. Batman Exklusiv auf Playstation und ich kaufe day one die Ps6. Müssten PC Strategie etwas ändern. 1 Jahr später und an qualität der Games arbeiten plus besseren Marketing. Ohne PC werden sich die Leute wegen Guten Spielen wieder eine Xbox holen aber ich glaube das MS das gar nicht mehr will. Die machen gute Umsätze mit dem PC. Auf mich werden die nicht hören :)
 
MS müsste große Marken kaufen wie Sony es macht mit Spider-man. Batman wäre ein Kanditat oder Cyberpunk 2, was die Leute bewegen würde eine Xbox zu kaufen. Batman Exklusiv auf Playstation und ich kaufe day one die Ps6. Müssten PC Strategie etwas ändern. 1 Jahr später und an qualität der Games arbeiten plus besseren Marketing. Ohne PC werden sich die Leute wegen Guten Spielen wieder eine Xbox holen aber ich glaube das MS gar nicht mehr will. Die machen gute Umsätze mit dem PC. Auf mich werden die nicht hören :)

MS hat / hatte grosse marken. sie haben fast ausnahmslos jede davon an die wand gefahren / runter gewirtschaftet und war nicht in der Lage neue zu etablieren.
 
Zurück
Top Bottom