PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kinect 1 war erfolgreich durch Fake E3 lügenshows, falschen Versprechungen und nen Lügner mit Sonnenbrille (Kudo dingsbums) der ähnlich verlogen wie Spencer, molyneux und Howard war/ist.
Nicht zu vergessen reichlich uninformierte Kunden insbesondere in den USA.

Kinect war der letzte Schrott und ist bei 90% der Käufer nach kürzester Zeit in der Ecke gelandet.

Sah man unter anderem daran, dass so gut wie sämtliche Kinect Spiele der 2ten und 3ten Fuhre gnadenlos gefloppt sind.
 


Kann sein das es in DEutschland nicht den großen Erfolg hatte aber Rest der Welt auch USA war es mega erfolgreich. in Einem Jahr konnte es über 10 Millionen geräte Verkaufen.

Das zweite Kinect aber war ein Fail wegen fehlender Spieler und direkt mit Xbone im Paket und schlechtes Marketing.

Die Xbox 360 zahlen gingen wegen Kinect wieder nach oben und 360 hatte die Stärkste Zeit nach 2010 wenn ich mich nicht falsch erinnere.
Schön, dass Versager-Phil und Kollegen Guinness angerufen haben um ihr Produkt als Erfolg zu verkaufen. Dass Kinect vor der One massive zu floppen begann kannst du sehr einfach darin sehen, dass Xbone massive als flop startete und Versager-Phil und Kollegen ein bis zwei Jahre damit verbrachten Kinect aus der Geschichte weg zu radieren.
 
Ernstgemeinte Frage, inwieweit hat der unbestrittene Erfolg von Kinect Sports der Marke und den Hardware-Sales der Xbox in den darauffolgenden Generationen geholfen? Glaubst Du, dass Sea of Thies ein Aushängeschild der Konsole ist, und das Prestige besitzt, mit den Single-Player-Games von Sony und/oder Nintendo mithalten zu können, respektive das ein Spiel ist, welches Dir Hardware verkauft?
Mit Kinect war es danach auf der Xbox One vorbei. Auf der 360 hat die Reihe bzw. Kinect im Allgemeinen Konsolen verkauft. Am Ende hatte man diese Kunden aber eher nur kurzfristig im Xbox Eco-System halten können. Kinect 2 mit der Xbox One war für den Casual Markt auch einfach zu teuer, dazu gab es auch kaum Software für das Teil. Warum sollte man als Kinect Spieler, der möglicherweise mehr möchte, eine neue Konsole kaufen?!

Ist Sea of Thieves ein Aushängeschild der Konsole? Aufgrund der großen Anzahl an SoT Spielern über die Jahre auf der Xbox (Verteilung zwischen Xbox und PC lag 2023 bei 54% auf Xbox zu 46% auf PC. Stand 2024 liegen Xbox und PC bei insgesamt über 40 Millionen Spieler), denke ich es schon, dass die Marke mit zu den Aushängeschildern der Konsole und der Xbox Marke gehört.

Mit den Hardwareverkäufen stochert man bei MS sowieso im dunkeln. Das wird dir nur MS selber sagen können, ob SoT von vielen neuen XBox Käufern gespielt wurde und ein Kaufgrund gewesen ist.

In der Hardcore Gaming Blase mag man das natürlich anders sehen. :)
 
Schön, dass Versager-Phil und Kollegen Guinness angerufen haben um ihr Produkt als Erfolg zu verkaufen. Dass Kinect vor der One massive zu floppen begann kannst du sehr einfach darin sehen, dass Xbone massive als flop startete und Versager-Phil und Kollegen ein bis zwei Jahre damit verbrachten Kinect aus der Geschichte weg zu radieren.
ich sage nichts anderes. One Kinect (kinect 2.0) war Flop und Kinect 360 ein Hit.
 
ich sage nichts anderes. One Kinect (kinect 2.0) war Flop und Kinect 360 ein Hit.

das ding war kompletter ranz

waggle-waggle-waggle-yeah


nur das tony hawk skateboard war noch schlechtere gaming peripherie
 
Ernstgemeinte Frage, inwieweit hat der unbestrittene Erfolg von Kinect Sports der Marke und den Hardware-Sales der Xbox in den darauffolgenden Generationen geholfen? Glaubst Du, dass Sea of Thies ein Aushängeschild der Konsole ist, und das Prestige besitzt, mit den Single-Player-Games von Sony und/oder Nintendo mithalten zu können, respektive das ein Spiel ist, welches Dir Hardware verkauft?
Kinect Adventures konnte sich über 20 Millionen mal verkaufen und ist das meistverkaufte Xbox spiel aller zeiten :)

Ich will Kinect 3.0 :coolface:
 
Mit Kinect war es danach auf der Xbox One vorbei. Auf der 360 hat die Reihe bzw. Kinect im Allgemeinen Konsolen verkauft. Am Ende hatte man diese Kunden aber eher nur kurzfristig im Xbox Eco-System halten können. Kinect 2 mit der Xbox One war für den Casual Markt auch einfach zu teuer, dazu gab es auch kaum Software für das Teil. Warum sollte man als Kinect Spieler, der möglicherweise mehr möchte, eine neue Konsole kaufen?!

Ist Sea of Thieves ein Aushängeschild der Konsole? Aufgrund der großen Anzahl an SoT Spielern über die Jahre auf der Xbox (Verteilung zwischen Xbox und PC lag 2023 bei 54% auf Xbox zu 46% auf PC. Stand 2024 liegen Xbox und PC bei insgesamt über 40 Millionen Spieler), denke ich es schon, dass die Marke mit zu den Aushängeschildern der Konsole und der Xbox Marke gehört.

Mit den Hardwareverkäufen stochert man bei MS sowieso im dunkeln. Das wird dir nur MS selber sagen können, ob SoT von vielen neuen XBox Käufern gespielt wurde und ein Kaufgrund gewesen ist.

In der Hardcore Gaming Blase mag man das natürlich anders sehen. :)
Die 40 Mio bei SoT sind die Downloads über den GP. Gespielt wird das Game quasi garniert. 6000 monthly players auf Steam zeigen das eindeutig. Auf der Box dürften es fast Null sein. Ist wie mit Flopfield, da hat man auch versucht die Enttäuschung mit unrelevanzen Zahlen zu kaschieren. Auf der PS5 wurden von SoT DayOne 1Mio Kopien verkauft und da sind mit Sicherheit noch einige dazu gekommen. Würde mich nicht wundern wenn die PS Userbase jetzt schon nicht nur deutlich größer und wirtschaftlicher ist als XBox und PC je zusammen war.
 
Die 40 Mio bei SoT sind die Downloads über den GP. Gespielt wird das Game quasi garniert. 6000 monthly players auf Steam zeigen das eindeutig. Auf der Box dürften es fast Null sein. Ist wie mit Flopfield, da hat man auch versucht die Enttäuschung mit unrelevanzen Zahlen zu kaschieren. Auf der PS5 wurden von SoT DayOne 1Mio Kopien verkauft und da sind mit Sicherheit noch einige dazu gekommen. Würde mich nicht wundern wenn die PS Userbase jetzt schon nicht nur deutlich größer und wirtschaftlicher ist als XBox und PC je zusammen war.
Du failst und Failst mit deinen Märchen:


Allein 2021 hat sich sot 5 Millionen mal only auf Steam verkauft. Ich lese deine Märchen nachts immer um einzuschlafen. Lange Langweilige Texte mit Null Ahnung :coolface:
 
Kinect war Schrott und wird es immer bleiben.
Auch das ganze Cloud Gelüge, vonwegen mit Cloud 3 fache Power :lol2: Microsoft war stets mit Sony maßlos überfordert und schwerst unterlegen, ansonsten hätte man solche Märchen nie benötigt oder die in letzter Minute CPU Übertaktung um auf den Papier nicht so schwach zu wirken, alles gnadenlos gescheitert, erinnert alles schwerst an die grüne Partei, ebenfalls nichtskönner und nur Dummschwätzer :rofl3:
 
Diese ganzen "Spielerzahlen" mit den Spielen im Gamepass sind eh immer ne Mogelpackung. Siehe Starfield. Wie man sich brüsten muss mit 14 Mio Spieler, von einem Studio, was mit Fallout 4 noch 25 Mio Verkaufszahlen hatte. :coolface:

Das sagt einfach alles aus :smoke:
 
Zurück
Top Bottom