PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich muss gestehen, ich hatte keinen Bock, mir den ganzen Artikel bzw. den ganzen Test durchzulesen. Aber eigentlich sollte man meinen, dass man die gewichtigen Negativpunkte in so einer Zusammenfassung schon aufzeigen sollte. Aber gut... wie gesagt... kenne deren Test-Struktur nicht :)
Bitte überforder hier keine Magazin-Reviewer :coolface:
 
Es sind alles Deine Schäfchen auf die Du achten musst.
Danke. Aber nein danke :coolface:
Horsing Around Shaun The Sheep GIF by MOODMAN
 
Keine neuen Ideen. Hat man alles schon mal in besser gespielt, wenn man Nintendo hat.
Erzähl mal. Wüsste da jetzt nix. Kenne eigentlich auch die meisten Mario Titel. Fand Astrobots schon ein paar Klassen besser. Einzig Mario 64 war ein Meilenstein. Aber von den aktuellen Spielen raucht Astro Bots die Mariospiele in der Pfeife. Leider leider ists dennoch nicht mein Genre. Bei sowas sterben mir die Gehirnzellen ab. Dennoch bin ich durchaus in der Lage zu vergleichen. Ne, sowas gabs nie bei Mario. Die Ideen alleine mit der PS5 und den ganzen Bots wie sie sich helfen ist einmalig und sowas nichtmal möglich auf der Switch.
 

Nintendo macht Merchandise? Ist ja ganz was neues :coolface:


Fast so überraschend wie das hier:

Ubisoft wird wegen der Weitergabe von Nutzerdaten an Meta ohne Zustimmung der Nutzer verklagt​


09.10.24 - Ubisoft steht in den USA vor einer Sammelklage, weil das Unternehmen Nutzerdaten ohne Zustimmung an Meta, den Mutterkonzern von Facebook, weitergegeben haben soll.

Die Klage, die von Bloomberg Law aufgegriffen wurde, wirft Ubisoft vor, persönliche Informationen von Nutzern des Ubisoft Stores und des Abonnementdienstes Ubisoft+ über eine Pixel-Tracking-Software an Meta zu übertragen.

Diese Praxis der Datenweitergabe verstößt gegen das 1988 eingeführte Gesetz zum Schutz der Videoprivatsphäre, das die "unrechtmäßige Weitergabe von Aufzeichnungen über den Verleih oder Verkauf von Videokassetten" verhindern sollte. Das Gesetz wurde später im Jahr 2013 geändert, um Streaming-Netzwerken die Weitergabe von personenbezogenen Daten zu ermöglichen, allerdings nur mit Zustimmung des Nutzers.

In der Klage wird betont, dass Ubisoft das Pixel absichtlich auf seiner Website platziert habe und damit aktiv zur Weitergabe der Daten an Meta beigetragen habe. Die Zustimmung der Nutzer sei dabei nie eingeholt worden.

Derzeit muss die Klage noch als Sammelklage zertifiziert werden. Die Kläger fordern Schadensersatz für alle Betroffenen und verlangen, dass Ubisoft entweder das Pixel entfernt oder die Zustimmung der Nutzer zur Datenweitergabe einholt.


:awesome:
 
Ich war schon nach 7 Stunden zu 100% durch und habe inzwischen schon wieder alles vergessen. Absolut belanglos und lange nicht auf dem Niveau der Originale von denen es alles kopiert hat.
Ja, bei diesen leicht zugänglichen Spielen für kleine Kinder scheinst Du echt gute Skillz zu haben. Ein Wunder das Du Astro Bots obwohl du es so belanglos findest in windeseile durchgespielt hast. Ich mach sowas nur, wenn es mich richtig kickt und ich nicht mehr vom Bildschirm weg kann. Aber Du rockst so ein Titel der Dir nicht gefällt so gnadenlos in Rekordzeit durch. Ganz fanzastisch! Auch so glaubwürdig!
 
War bestimmt schon da @CrsRoKk , aber:

Monolith Soft entwickelt neue Engine auf Basis von​


07.10.24 - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles-Serie) arbeitet an der Entwicklung einer eigenen Spiele-Engine. Dies ist eine Reaktion auf die zunehmende Größe und Komplexität ihrer Projekte, wie Tetsuya Takahashi, COO des Unternehmens, in einem Interview erläuterte.

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, hat Monolith Soft eine eigene R&D-Abteilung ins Leben gerufen, um die Entwicklungsprozesse effizienter zu gestalten und Arbeitsstunden durch neue Technologien zu reduzieren.

Laut Michihiko Inaba, leitender Programmierer bei Monolith Soft, basiert die neue Engine auf der Technologie, die ursprünglich für das 2010 erschienene Xenoblade Chronicles entwickelt wurde. Diese wird jetzt erweitert, um sie auch für andere Titel nutzbar zu machen. Takahashi betont, dass eine eigene Engine für das Unternehmen notwendig ist, da diese besser an die spezifischen Anforderungen ihrer Spiele angepasst werden kann als Drittanbieter-Engines.

Derzeit arbeiten mehrere Teams bei Monolith Soft parallel an verschiedenen Technologien, darunter Model Rendering und Effekte, die in die neue Engine integriert werden sollen.


:banderas:
 
Zurück
Top Bottom