• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kennt das jemand? Ist dieser Spielberater zu empfehlen bei diesen schweren Spiel?
71Uf4IHRbAL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

:coolface:
 
Kennt das jemand? Ist dieser Spielberater zu empfehlen bei diesen schweren Spiel?
71Uf4IHRbAL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

:coolface:
Kommt drauf an. Falls du bei Astro Bot mehr als 2 Anläufe pro Stage zum Finden aller Bots und Puzzleteile gebraucht hast würde ich dir auf alle Fälle dazu raten, da die Funkelkristalle bei Peach nicht alle unmittelbar zum Einsammeln am Wegesrand liegen und manchmal tricky zum Finden sein können. :kruemel:
 
Die Japan Charts:

1. NEU NSW The Hokkaido Serial Murder Case: The Okhotsk Disappearance 20.919 20.919
2. PS5 ASTRO BOT (Sony Interactive Entertainment) 8.882 21.554


Dieses Spiel (gibt es übrigens auch auf Steam):

hat sich in einer Woche fast so oft verkauft, wie Astro Bot insgesamt. Ist das so beliebt? Ich kenne es gar nicht.
 
  • Coolface
Reaktionen: VGM
Norman A. Joyce, ein wahrer Menschenfreund, führt mit einem Bilderbuch, cinematic-game-gequälte Seelen aus dem Sonylager, an Echtgames wie Princess Peach: Showtime heran, in der Hoffnung, dass sie völlig dem Blauen Licht absagen und eines Tages Echtgames ohne Hilfeleistung schaffen. Das ist natürlich eine sehr optimistische Annahme, das blaue Licht der Playdohstations ist bekanntlich zerstörerisch für die Gameplayadern in jedem Menschen.
 
  • Coolface
Reaktionen: VGM
Norman A. Joyce, ein wahrer Menschenfreund, führt mit einem Bilderbuch, cinematic-game-gequälte Seelen aus dem Sonylager, an Echtgames wie Princess Peach: Showtime heran, in der Hoffnung, dass sie völlig dem Blauen Licht absagen und eines Tages Echtgames ohne Hilfeleistung schaffen. Das ist natürlich eine sehr optimistische Annahme, das blaue Licht der Playdohstations ist bekanntlich zerstörerisch für die Gameplayadern in jedem Menschen.
Du hast Astro Bot falsch geschrieben. :coolface:
 
  • Angst
Reaktionen: VGM
und während der Playstation Markt seit Jahren stagniert und nicht wächst (und die PS4 bei jeder Gelegenheit immer noch mit aushelfen muss)

Hier mal ein Graph der zeigt, wie extrem PC Gaming in den letzten 10 (9) Jahren gewachsen ist:
yiuo.jpg


(und das witzige ist: das ist nur Steam, es gibt auch noch Battle.net welches allein dank Diablo angestiegen ist (von WoW ganz zu schweigen) und uplay und EA etc.

Wundert echt niemanden, warum Sony Playstation PC ins Leben gerufen hat

Ähm, das ist Steam. Eine PC-Plattform, die erst vor 10 Jahren die dominante Stelle am PC-Markt eingenommen hat. PC-Gaming ist natürlich auch insgesamt stark gewachsen, aber der Graph ist unehrlich. Genauso unsinnig ist es das Wachstum mit dem "Stagnieren" von PS zu vergleichen. PS hat auch mehr MAUs denn je, aber der viel wichtigere Punkt: Wenn PS jemals auf dem niedrigen Niveau wie Steam bei dir gezeigt, gewesen wäre, dann gäbe es PS schon lange nicht mehr. Das Niveau ist seit der 1. Generation höher als auf Steam vor 10 Jahren. Ist also ein vollkommen unsinniger Vergleich.

Wirklich....dein Fanatismus in allen Ehren, aber versuch wenigstens Sinn dabei zu ergeben.
Auch so Sachen wie Wukong...natürlich ist das auf dem PC größer als auf PS (und auch größer als Soulsborne-Games....das gefällt dir dann schon weniger), weil China für Steam eine der wichtigsten Regionen ist, für PS noch einen Furz bedeutet...aber genau deswegen macht Sony so etwas wie China Hero Project, weil man sich dort Wachstum erhofft, was ja auch passiert, wenn auch in kleinen Schritten. Solche Dinge muss man eben auch erwähnen, sonst wird man dümmer, wenn man deine Posts liest.

Ist genau das was ich sage, du aber bei anderen Beispielen nicht akzeptierst. PC und PS sind in der Fanbase und Regionsstärke noch immer in vielen Punkten sehr unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das sieht alles aus wie früher!​

Die ersten Trailer zu Horizon Adventures zeigen, dass die gesamten Umgebungen und alle Details tatsächlich aus einzelnen, digitalen Abbildungen der echten Steine nachgebaut wurden. Genau das hat Guerrilla Games auch noch einmal auf Twitter bestätigt.

Alle Gebäude, Pflanzen, Bodenwellen und sogar das Wasser sehen also genau so aus, wie meine Kreationen damals – in meiner Fantasie zumindest.

Meine Minifiguren sind jedenfalls durch einen genauso dichten und detaillierten Dschungel geklettert, wie wir ihn hier sehen (auch wenn er nur liebevoll aus einer grünen Baseplate, zwei Laubbäumen und ein bisschen Krempel drumherum erschaffen wurde).


Damit hat das Leveldesign von Horizon Adventures schon jetzt deutlich mehr Charakter als alle Bereiche in LEGO Star Wars: The Skywalker Saga, LEGO 2K Driveoder LEGO Fortnite zusammen. Diese Spiele haben nämlich eines gemeinsam: Die eigentliche Welt ist nicht aus Bausteinen, sondern aus "normalen" Assets gebaut. Gelegentlich stehen nur mal mehr, mal weniger Elemente aus Klötzchen darauf, mit denen wir dann interagieren können.

Auch die Figuren von Horizon Adventures sind in meinen Augen passender animiert. Aloy und andere NPCs bewegen sich größtenteils so, wie es echte Minifiguren eben auch nur könnten. Das bedeutet ruckartige Bewegungen, steife Arme und keine Knie. Hier nimmt sich Entwickler Guerilla zwar offenbar auch ein paar kleine Freiheiten, aber das ändert kaum etwas am tollen Ergebnis.

So müssen LEGO-Spiele aussehen​

Ähnlich wie beim LEGO Movie weckt Horizon Adventures viel mehr den Eindruck, als hätte jemand echte Sets zum Leben erweckt und das ist eine Designentscheidung, die mir bei vielen anderen modernen LEGO-Spielen fehlt.

Theoretisch ist alles, was ich sehe, auch in der Realität nachzubauen. An dieser Stelle würden mir natürlich die teils horrenden Preise von LEGO einen Strich durch die Rechnung machen, aber es geht mir auch eher ums Prinzip. Ich freue mich jedenfalls, dass Guerrilla Games nicht dem Pfad folgt, auf dem die Konkurrenz wandelt.


Da muss Sony erstmals um die Ecke kommen damit die Legospiele, wie in den Legofilme wirken. Und da wollten mir so einige Pcler weiß machen das es andere Lego Games in ähnlicher Form dank der super duper Hardware, alles schon auf dem Pc gibt. Nur blöd wenn das Spiel selbst nicht als komplettes Lego Game konzipiert/Design wurde.

:banderas:
 
Lego Horizon braucht halt wirklich kein Bub. Das Remaster ebenos wenig. Sorgt nur dafür, dass man neben dem MMO und wohl MP-Projekt von GG selbst...das wirklich einfach nur nach Ausschlachtung riecht und maybe diese IP, die viel Potential hätte, langfristig eher abwertet und langweilig macht.
 

Ja Die Kritik an God of War Ragnarök wird lauter​

Auf Metacritic liegt God of War Ragnarök bei 94 Punkten. Ein großartiges Spiel also, sollte man meinen. Eines, auf das sich die PC-Spieler schon seit Jahren freuen. Doch God of War Ragnarök wird auf Steam nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Stattdessen gibt es eine ausgeglichene Bewertung mit 68 Prozent positiven Rezensionen, die von fast 3.500 Spielern stammen.


Woran liegt das? Nun, dafür reicht ein Blick auf die Steam-Seite des Spiels. Auf einem Hinweis, der recht weit oben auf der Spielseite platziert ist, heißt es: "Erfordert PlayStation-Network-Konto. Es gelten die Nutzungsbedingungen von PlayStation".

Viele der negativen Bewertungen beziehen sich auf den Zwang, ein PSN-Konto zu verbinden, um das Singleplayer-Spiel zu zocken.

"Ich verstehe, warum sich die Leute über die PlayStation-Account-Sache aufregen. Es ist ätzend, wenn Entwickler Online-Funktionen in ein Einzelspielerspiel packen", schreibt ein Spieler in einer positiven Rezension.

"Die Tatsache, dass dieses Spiel, ein SINGLEPLAYER-Spiel, dich dazu zwingt, dich in einem Netzwerk anzumelden, das für Datenschutzverletzungen berüchtigt ist, ist absolut lächerlich", sagt ein anderer Spieler. "Wenn ich das erste Spiel nicht geliebt hätte und dieses Spiel schon spielen wollte, seit es auf der PlayStation erschienen ist, hätte ich das Spiel gar nicht erst gekauft. Extrem schäbiges Verhalten von Sony hier."

Neben Beschwerden über den PSN-Zwang gibt es aber auch negative Bewertungen, die von "ständigen Abstürzen, Audio-Fehlern, visuellen Fehlern, extrem niedrigen FPS" sprechen. Auch das Öffnen des Spiels bereitet einigen Fans offenbar Probleme.


Auweia, Sony am Hardcore Trollen der Pc Gamer. :vv:

Gut das ich von den genannten Pc Problemen als Konsolero verschont wurde. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom