PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Vorallem ist die Mehrheit dafür das Sony SP Games macht und freuen sich sogar über den Misserfolg der GaaS Kampagne. :kruemel:
“Freuen” ist vielleicht die falsche Beschreibung… Es ist eher eine Bestätigung dessen, was man erwartet hat, sollte aber dabei nicht außer acht lassen, dass die Investitionen und die Arbeit in GaaS an anderer Stelle fehlen. Von daher kann ich mich nicht darüber “freuen” (auch in Bezug zu den Entwicklern), gönne es aber der Führungsetage von Sony, damit auf die Schnauze zu fliegen.
 

PS5 Release incomming😎
verkauft ms dann als

„MasterChief erobert die PlayStation“

Sonies: Der leistet Abbitte.
Der letzte Halo Teil war so schlecht. Ich freu mich auf quasi nicht was von MS kommt. In den letzten Jahren bekam man einen Schlag nach dem anderen von denen mitten auf die Fresse.
 

PS5 Release incomming😎
verkauft ms dann als

„MasterChief erobert die PlayStation“

Sonies: Der leistet Abbitte.
Halo und Gears juckt heutzutage niemanden mehr, ausser natürlich die paar Fans.

Das beste Spiel was MS 2025 veröffentlicht, wurde schon direkt Multi angekündigt: Doom: The Dark Ages
 
dass die Investitionen und die Arbeit in GaaS an anderer Stelle fehlen

gab doch mal diese grafik von sony selbst

0029.jpg


sie haben ihr budget von "traditional games" also singleplayer games so wie wir sie kennen gesteigert und das von gaas massiv erhöht. ich will damit nur sagen es ist ein trugschluss zu denken gäbe es die gaas games initiative nicht hätte sony die ganze kohle die sie in live service stecken so in singleplayer games gesteckt, weil beide sektoren von vornherein ein bestimmtes budget zugesprochen bekommen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
sie haben ihr budget von "traditional games" also singleplayer games so wie wir sie kennen gesteigert und das von gaas massiv erhöht. ich will damit nur sagen es ist ein trugschluss zu denken gäbe es die gaas games initiative nicht hätte sony die ganze kohle die sie in live service stecken so in singleplayer games gesteckt.

Warum kommt dann so wenig?
Das beste ist doch sowieso, dass wenn die GaaS Titel Not am Mann haben, man Ressourcen (Mitarbeiter) von anderen Projekten abzieht zur Unterstützung. Sowas steht allerdings dann in keiner Grafik.
 
Genauso bei sovielen anderen Games wie das neue StarWars von Ubisoft oder Avatar. Warum tut man sich die Konsolenversionen an? Mir vermiest es die Freude.
Wobei man da doch die Settings nicht großartig ändern kann und die Power deiner Komponenten daher vorher schon Einschränkungen mit sich bringen. Find ich unschön.
 
gab doch mal diese grafik von sony selbst

0029.jpg


sie haben ihr budget von "traditional games" also singleplayer games so wie wir sie kennen gesteigert und das von gaas massiv erhöht. ich will damit nur sagen es ist ein trugschluss zu denken gäbe es die gaas games initiative nicht hätte sony die ganze kohle die sie in live service stecken so in singleplayer games gesteckt.
Denke das Sony jetzt mit dem 200-250 Mio $ Flop Concord nochmal das Budget zurückfährt. Ich meine, dass hatten sie sowieso gemacht indem sie zig GaaS Titel gecancelt haben.
 
Warum kommt dann so wenig?

so wenige kommen gar nicht, letztens wurde doch die liste gepostet in dem das lineup der ps4 mit dem der ps5 zum selben zeitpunkt der gen gezeigt wurde und große unterschiede gab es da nicht

allerdings wird ja industrie weit davon gesprochen, dass spiele immer komplexer werden um mehr zeit brauchen also nehme ich an das ist der hauptgrund warum es nicht noch mehr gibt
 
so wenige kommen gar nicht, letztens wurde doch die liste gepostet in dem das lineup der ps4 mit dem der ps5 zum selben zeitpunkt der gen gezeigt wurde und große unterschiede gab es da nicht

Da fehlten nur leider die Datumsangaben und es wurde nur ein Zeitraum insgesamt gepostet, außerdem auch viele Titel die da nicht reingehörten (Crossgen) und GaaS Titel standen auch drin.
Jetzt aktuell in dem letzten und diesem Jahr kommen zu wenig. Ihr habt eine regelrechte Durststrecke.

Eigentlich müsste man annehmen, dass wenn man sowohl GaaS als auch SP Budgets erhöht, die Anzahl der Games exponentiell steigen müssten...also, nochmal die Frage: wo sind die Titel die da sein müssten?
 
Zuletzt bearbeitet:
gab doch mal diese grafik von sony selbst

0029.jpg


sie haben ihr budget von "traditional games" also singleplayer games so wie wir sie kennen gesteigert und das von gaas massiv erhöht. ich will damit nur sagen es ist ein trugschluss zu denken gäbe es die gaas games initiative nicht hätte sony die ganze kohle die sie in live service stecken so in singleplayer games gesteckt, weil beide sektoren von vornherein ein bestimmtes budget zugesprochen bekommen haben
Ich kenne diese Grafik, dennoch ist es In meinen Augen recht einfach und ganz und gar kein Trugschluss. Die Aufstockung der traditional Games geschieht ja nicht nur unter der Prämisse, dass Sony “mehr” davon entwickeln möchte, sondern auch aufgrund der allgemein gestiegenen Kosten und allen voran der, der Tripple-A-Games, auf die sich Sony konzentriert. Die interne Entwicklung im Double-A-Bereich musste jedoch fast vollständig der Ausrichtung auf GaaS weichen. Ein Budget ist nun mal endlich, daher muss es entsprechend und anhand der Strategie verteilt werden, ergo ist für andere Möglichkeiten kein Geld vorhanden, da anderswo investiert.
 
Die interne Entwicklung im Double-A-Bereich musste jedoch fast vollständig der Ausrichtung auf GaaS weichen.
Das ist das Problem. Aus dem Budget hätte man Spiele wie Tearaway, Gravity Rush, Sackboy uvm. entwickeln können. Eben Spiele, die eher kleinere Marken repräsentieren.

Es ist natürlich nicht so einfach, da die Kompetenzen auch da sein müssen. Aber gilt ja auch für GaaS. Zumal in GaaS ja Leute drangesetzt wurden, die eigentlich Expertise in SP-Spielen haben.

Freedom Fall wird jetzt von Bandai Namco publiziert, anstatt Sony, obwohl es eine Sony-Marke ist. Da sieht man, dass sie einfach nicht in die Richtung investieren wollen.
 
zeig mir den quote aus welchem du den umkehrschluss gezogen hast dass ich denke das alle pc spiele die nicht gaas/remaster auch auf konsole zu finden sind
Also hat der PC sehr viele richtige Exklusivspiele?
richtig, wichtig ist das für mich das nachladen immersiver auf dem dualsense ist als auf der tastatur oder dem 360 controller weil es sich so anfühlt als würde ein magazin in die knarre reinklicken. ob es sich auf einer echten waffe genau so anfühlt spielt überhauüt keine rolle da es hier um controller geht. das sich ein controller nicht wie eine echte waffe anfühlt ist eigentlich so logisch dass es man es nicht nochmal extra sagen müsste (denkt man)
Hab es ausprobiert, wackelt nur anders, immersiver im vgl zur Realität ist da garnichts.
werd doch mal konkret, warum bestehen für dich kaum unterschiede zwischen mir und detlef vor allem bei den zwei von dir gequoteten posts
Du wurdest nicht namentlich genannt, das war eine allgemeine Aussage....wenn du dich aufgrund deiner täglichen Postfrequenz angesprochen fühlst, dann wird das schon Gründe haben.
 
Dann bist Du halt enttäuscht und hast damit genau so viel Pech gehabt, wie es uns beiden mit Zelda ebenso ergeht, oder mir mit Spiel XY. Fakt ist aber, dass der neue Anstrich sowohl der einen als auch der anderen Reihe, bezüglich Erfolg, äußerst gut getan hat, ob es uns nun gefällt oder nicht. Da können die „vielen“ Spieler noch so enttäuscht sein. Es gibt etliche Beispiele, bei denen auch ich „Mimimi“ mache, und ja, es ist scheiße, wenn eine geliebte Reihe nicht mehr das ist, wie man sie kennengelernt hat, gar keine Frage.
bin ja auch nicht alleine damit, sonst hätte Ragnarok ja auch die Zahlen eines GoW erreichen können.
Danke, denn das war mitunter eins meiner Argumente, die ich bei den Verkaufszahlen zu FF VII Rebirth getätigt habe, wurde hier aber nicht ganz für voll genommen, wenn ich mich richtig erinnere. :awesome:
von mir nicht, da ich FF7 Remake so wie GoW als Enttäuschung empfand, habe ich das natürlich auch erwartet :awesome:

Ne nette Diashow von Deiner Konsole. Dann hat er sicher was zu lachen.
:awesome:

hat er überhaupt eine (lauffähige) Konsole? Eine PS5 hat er ja schonmal nicht :ugly:
 
Ich kenne diese Grafik, dennoch ist es In meinen Augen recht einfach und ganz und gar kein Trugschluss. Die Aufstockung der traditional Games geschieht ja nicht nur unter der Prämisse, dass Sony “mehr” davon entwickeln möchte, sondern auch aufgrund der allgemein gestiegenen Kosten und allen voran der, der Tripple-A-Games, auf die sich Sony konzentriert

ja stimmt seh ich auch so

Die interne Entwicklung im Double-A-Bereich musste jedoch fast vollständig der Ausrichtung auf GaaS weichen. Ein Budget ist nun mal endlich, daher muss es entsprechend und anhand der Strategie verteilt werden, ergo ist für andere Möglichkeiten kein Geld vorhanden, da anderswo investiert.

du hast schon recht das AA gaas weichen musste, ich weiß nur nicht ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. AA gibt's ja auch von publishern die keine gaas titel machen weniger. investoren sehen halt das im AA bereich keine kohle mehr zu holen ist, also ob sony weiter AA games gemacht hätte wenn sie nicht auf den live service zug gesprungen wären ist imo fraglich.
 
von mir nicht, da ich FF7 Remake so wie GoW als Enttäuschung empfand, habe ich das natürlich auch erwartet :awesome:

Halten wir fest: die FF7 Remake Zahlen waren schon nicht gut, d.h. die Spieler waren schon enttäuscht und mit Rebirth waren die Spieler, die FF7 Remake gespielt und vielleicht gut fanden, noch mehr enttäuscht. Das ist ja ein purer Enttäuschungsrattenschwanz den SE da geschaffen hat :coolface:
 
Nächste Xbox Konsole


Instead, it seems Xbox is full-steam ahead with its next set of console hardware, which we tentatively believe based on our sources to include at least both a traditional-style successor to the Xbox Series X, and Microsoft's first real foray into Xbox handheld gaming with its own take on the Steam Deck.




hoffentlich sieht Nintendo beim nächsten Hauptteil auch das Licht



tja, ich bin z.B. einer der vielen Spieler, die Ragnarok nicht kaufen, weil ich schon von GoW enttäuscht war. Bei einem Sequel sollte man nunmal nicht erwarten, dass das die gleichen Verkaufszahlen bekommt, wie der Hauptteil. Hat Final Fantasy 7 auch sehr gut gezeigt.
Surprise, Surprise...du bist vom neuen GoW enttäuscht :awesome:
Spass beiseite. Der Neuanstrich hat der Reihe richtig gut getan, auch wenn einige damit nicht zufrieden waren.
Halten wir fest: die FF7 Remake Zahlen waren schon nicht gut, d.h. die Spieler waren schon enttäuscht und mit Rebirth waren die Spieler, die FF7 Remake gespielt und vielleicht gut fanden, noch mehr enttäuscht. Das ist ja ein purer Enttäuschungsrattenschwanz den SE da geschaffen hat :coolface:
Na wenn die Spieler von nem 92% Metagame enttäuscht sind, liegts halt vermutlich am Geschmack. Hätte man beim Remake und Rebirth an alten Gameplaymechaniken festgehalten, wären doch noch mehr Spieler enttäuscht gewesen. Also ich brauch das angestaubte Kampfsystem von damals bestimmt nicht mehr. Das neue KS macht schon echt Laune. Bin schon vom Remake positiv überrascht gewesen und Rebirth wird mir bestimmt auch viel Spass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenige kommen gar nicht, letztens wurde doch die liste gepostet in dem das lineup der ps4 mit dem der ps5 zum selben zeitpunkt der gen gezeigt wurde und große unterschiede gab es da nicht

allerdings wird ja industrie weit davon gesprochen, dass spiele immer komplexer werden um mehr zeit brauchen also nehme ich an das ist der hauptgrund warum es nicht noch mehr gibt
Bitte einmal mit Quelle war das PS4 Lineup wirklich so mickrig kann ich nicht glauben.
 
Zurück
Top Bottom