PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Budget ist noch immer nicht bekannt.
Der einzige Anhaltspunkt ist halt die ProbablyMonster Finanzierung. Aber natürlich hast du recht.

GYCUyT2WIAAHlmD
 
Bitte einmal mit Quelle war das PS4 Lineup wirklich so mickrig kann ich nicht glauben.
Hatte damals ne Liste gemacht.

Alle Games nach 4 Jahren.

PS4:

Uncharted 4 -> 10.05.2016
Bloodborne -> 24.03.2015
Horizon Zero Dawn -> 28.02.2017
Ratchet and Clank 2016 -> 12.04.2016
Uncharted: Lost Legacy (tolles Game übrigens) -> 22.08.2017
Helldivers -> 03.03.2015
Gravity Rush 2 -> 18.01.2017
Infamous Second Son (Infamous: First Light) -> 21.03.2014
The Last Guardian -> 06.12.2016
Until Dawn -> 25.08.2015
LittleBigPlanet 3 -> 18.11.2014
Alienation -> 26.04.2016
Gran Turismo Sport -> 17.03.2017
Killzone Shadow Fall -> 15.11.2013
DriveClub -> 07.10.2014
Knack II -> 05.09.2017
The Order 1886 -> 20.02.2015
Knack -> 15.11.2013

PS5 (PS4):

Spider-Man Miles Morales (PS5/PS4) -> 12.11.2020
Ratchet and Clank: Rift Apart (PS5) -> 11.06.2021
Gran Turismo 7 (PS5/PS4) -> 04.03.2022
God of War Ragnarök (PS5/PS4) -> 09.11.2022
Spider-Man 2 (PS5) -> 20.10.2023
Returnal (PS5) -> 30.04.2021
Horizon Forbidden West (PS5/PS4) -> 18.02.2022
Helldivers 2 (PS5/PC) -> 08.02.2024
Sackboy (PS5/PS4) -> 12.11.2020
Destruction AllStars (PS5) -> 02.02.2021
Concord (PS5/PC) -> 20.08.2024 :coolface:
Astro Bot (PS5) -> 06.09.2024
LEGO Horizon (PS5/PC/NSW) -> 2024

dürfte so alles dabei sein. Ohne Gewähr das es vollständig ist :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Spieler von nem 92% Metagame enttäuscht sind, liegts halt vermutlich am Geschmack.

FF7R spricht ja in erster Linie die classic FF7 Spieler an und diese haben hohe Erwartungen. Ich war von Remake als Fan des Originals mehr als enttäuscht (man merkte auch sofort was die alten Inhalte und was die neuen Inhalte waren..also jetzt mal losgelöst von dem offensichtlichen mit Sephiroth) und fand die Richtung die das Spiel ging mehr als falsch, also ja, natürlich liegt es am Geschmack. Nicht das erste mal das FF Fans unzufrieden sind mit FF15 und FF16 kennt sich da SE auch wunderbar aus.


Hätte man beim Remake und Rebirth an alten Gameplaymechaniken festgehalten, wären doch noch mehr Spieler enttäuscht gewesen. Also ich brauch das angestaubte Kampfsystem von damals bestimmt nicht mehr. Das neue KS macht schon echt Laune. Bin schon vom Remake positiv überrascht gewesen und Rebirth wird mir bestimmt auch viel Spass machen.

In erster Linie hätte man es nicht als Remake vermarkten sollen, dann hätten viele alte Fans weniger ein Problem damit gehabt.



Eben, die Titel die beides erfüllen müssten in der PS4 Liste landen, weil es sich um PS4 Games handelt, entsprechend ist das "nach 4 Jahren" schon nicht korrekt :coolface:
Jetzt müsstest du noch bei allen Titeln die Releasedates hinschreiben.
 
Also hat der PC sehr viele richtige Exklusivspiele?

kommt drauf an ab welcher zahl du von "sehr vielen" spielen ausgehst (hat die PS5 für dich viele richtige exklusivspiele?), welche definition du für richtige spiele anwendest (wenn du die nutzt auf die ich mich beziehe, die aber nicht von mir kam) und von welchem zeitraum du ausgehst (diese gen so oder alles seit den neunzigern und frühen 2000ern als spiele wie half life 2 und crysis rauskamen)

bekomm ich btw noch den quote gezeigt aus dem du den umkehrschluss gezogen hast?

Hab es ausprobiert, wackelt nur anders, immersiver im vgl zur Realität ist da garnichts.

ist halt deine meinung die von den meisten nicht geteilt wird. ich weiß auch nicht warum du wieder mit der realität ankommst. einen echten lkw zu fahren ist vermutlich auch immersiver als sich ein gaming lenkrad zuzlegen und damit eurotruck simulator zu spielen. heißt aber nicht dass das gaming lenkrad nicht immersiver ist als das spiel mit nem gewöhnlichen controller zu spielen. das gleiche prinzip beim dualsense, ich vergleiche die controller nicht mit der realität sondern mit anderen controllern.

Du wurdest nicht namentlich genannt, das war eine allgemeine Aussage....wenn du dich aufgrund deiner täglichen Postfrequenz angesprochen fühlst, dann wird das schon Gründe haben.

ich fühl mich nicht aufgrund meiner postfrequenz angesprochen sondern weil du mich gequotet hast. das ist normalerweise in internet foren so, wenn man gequotet wird, wird man angesprochen auch ohne namentlich erwähnt zu werden. internet foren neuland für dich?
 
FF7R spricht ja in erster Linie die classic FF7 Spieler an und diese haben hohe Erwartungen. Ich war von Remake als Fan des Originals mehr als enttäuscht (man merkte auch sofort was die alten Inhalte und was die neuen Inhalte waren..also jetzt mal losgelöst von dem offensichtlichen mit Sephiroth) und fand die Richtung die das Spiel ging mehr als falsch, also ja, natürlich liegt es am Geschmack. Nicht das erste mal das FF Fans unzufrieden sind mit FF15 und FF16 kennt sich da SE auch wunderbar aus.




In erster Linie hätte man es nicht als Remake vermarkten sollen, dann hätten viele alte Fans weniger ein Problem damit gehabt.




Eben, die Titel die beides erfüllen müssten in der PS4 Liste landen, weil es sich um PS4 Games handelt, entsprechend ist das "nach 4 Jahren" schon nicht korrekt :coolface:
Jetzt müsstest du noch bei allen Titeln die Releasedates hinschreiben.
nur das die meisten Fans mit Rebirth sehr zufrieden sind :kruemel:
das es ewige Nörgler gibt, denen man es niemals recht machen kann, ist doch normal. FF15 und 16 ist da ne andere Sache.
 
Da ist einfach jemand salty, weil heute bekannt wurde dass Sony 400 Millionen mit Concord verbrannt hat. VIERHUNDERT MILLIONEN. :lol2: :rofl3: Und da sind die Kosten für das Studio selbst noch nicht mit drinne. :pcat: :nyanwins:

Butthurt kann man maybe die nennen, die daran glauben, dass das stimmt. Die ersten anderen Quellen, widersprechen nun ja schon. Wie soll das auch 400 Mio. kosten? Geht gegen jede Logik und alles was wir bisher über Videospielbudgets wissen. Aber vor allem jene, die daran glauben wollen, glauben das gerne.
 
bin ja auch nicht alleine damit, sonst hätte Ragnarok ja auch die Zahlen eines GoW erreichen können.
Nach viereinhalb Jahren konnte sich God of War rund 23 Millionen mal verkaufen. Ragnarök konnte innerhalb eines Jahres 15 Millionen Kopien absetzen, Du siehst also, der Nachfolger schlägt sich hervorragend und ist auf einem guten Weg, dem Vorgänger in nichts nachzustehen. Du bist vielleicht mit Deiner Enttäuschung nicht alleine (was vollkommen normal ist), aber die große Mehrheit ist es eben nicht, auch das ist ein Fakt.

du hast schon recht das AA gaas weichen musste, ich weiß nur nicht ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. AA gibt's ja auch von publishern die keine gaas titel machen weniger. investoren sehen halt das im AA bereich keine kohle mehr zu holen ist, also ob sony weiter AA games gemacht hätte wenn sie nicht auf den live service zug gesprungen wären ist imo fraglich.
Das stimmt, ich wüsste auch nicht, ob Sony das Geld, statt in GaaS, in kleinere Projekte gesteckt hätte. Bei dem Unternemen steigt ja keine mehr wirklich durch, ich glaube Sony selbst nicht mal.

Hatte damals ne Liste gemacht.
So so… Du hast also eine Liste gemacht… :coolface:
 
Ein Kumpel von mir, PC Gamer, hat bald Geburtstag.
Beim Geschenk schwanke ich zwischen Lötkolben, Metallbohrer und Schweißerbrille. Oder halt irgend was nettes fürs Büro. Gebt mal Tipps!

Newton%27s_Cradle.jpg


wie wäre es mit so nem teil hier? macht vermutlich mehr spaß als die meisten pc exclusives und fügt sich perfekt in die spaßbefreite und dröge umgebung ein :kruemel:
 
Newton%27s_Cradle.jpg


wie wäre es mit so nem teil hier? macht vermutlich mehr spaß als die meisten pc exclusives und fügt sich perfekt in die spaßbefreite und dröge umgebung ein :kruemel:

Ich sitze gerade mit offenen Mund vor der soassfreien und drögen Umgebung. Mag am Alter liegen, vielleicht hat es mich auch einfach geflashed. Rate mal wie oft ich mit offenem Mund vor der Switch saß? 😂
 
Surprise, Surprise...du bist vom neuen GoW enttäuscht :awesome:
Spass beiseite. Der Neuanstrich hat der Reihe richtig gut getan, auch wenn einige damit nicht zufrieden waren.
Weniger "Boy" wäre gut gewesen.
Ansonsten war das Spiel auch viel zu "zahm" und leicht. Das Kampfsystem konnte man nur bei den Valkyrien einigermaßen ausreizen

Na wenn die Spieler von nem 92% Metagame enttäuscht sind, liegts halt vermutlich am Geschmack
allerdigns brauchen wir uns bei Wertungen zu AAA Spielen auch nicht viel vormachen, das ist quasi wie bei Hollywood -> einigermaßen bekannt + auf casual Massenmarkt getrimmt mit diversen Komfortfunktionen und guter Grafik und schon hat man heute einen 85-9X% Titel in den Magazinen.
 
kommt drauf an ab welcher zahl du von "sehr vielen" spielen ausgehst (hat die PS5 für dich viele richtige exklusivspiele?), welche definition du für richtige spiele anwendest (wenn du die nutzt auf die ich mich beziehe, die aber nicht von mir kam) und von welchem zeitraum du ausgehst (diese gen so oder alles seit den neunzigern und frühen 2000ern als spiele wie half life 2 und crysis rauskamen)
Relevant ist was man zocken kann, aber unabhängig davon ist es egal wie man es anwendet, der PC hatte, hat und wird immer mehr Exklusivspiele in der Pipeline haben als jede Spielkonsole.
ist halt deine meinung die von den meisten nicht geteilt wird. ich weiß auch nicht warum du wieder mit der realität ankommst. einen echten lkw zu fahren ist vermutlich auch immersiver als sich ein gaming lenkrad zuzlegen und damit eurotruck simulator zu spielen. heißt aber nicht dass das gaming lenkrad nicht immersiver ist als das spiel mit nem gewöhnlichen controller zu spielen. das gleiche prinzip beim dualsense, ich vergleiche die controller nicht mit der realität sondern mit anderen controllern.
Mengenmeinung ergibt nicht automatisch eine korrekte Meinung.
ich fühl mich nicht aufgrund meiner postfrequenz angesprochen sondern weil du mich gequotet hast. das ist normalerweise in internet foren so, wenn man gequotet wird, wird man angesprochen auch ohne namentlich erwähnt zu werden. internet foren neuland für dich?
Nope ich habe die Person gequotet die vorab gepostet hatte.
Das ist normalerweise in internet foren so, wenn man persönlich gequotet wird, wird man persönlich angesprochen, auch wenn mehrere Personen in einem Post angesprochen werden. internet foren neuland für dich?
 
Zurück
Top Bottom