PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und nochmal: warum sollte ich da fragen? :ugly:

Und in dem Link steht nichts offizielles. wtf liest du da?
1.)Weil du erstens vor paar Tage meintest es wird verschoben.
2.)Das "Ports" auf dem PC nicht lange auf sich warten lassen.

  • Bleib Rockstar Games dabei, ist mit GTA 6 entweder Ende 2026 oder im Jahr 2027 zu rechnen. Garantiert ist dieser Zeitraum jedoch nicht.

Also kann man mit Ende 27 oder länger mit der Pc Version rechnen, da PC Gamer gerne mal länger auf gute Spiele warten müssen.
#thisiswaiting wie immer halt.
:kruemel:
 

Wie die Pikas plötzlich kein Problem haben mit nur einer "2" dran.
Sonst hieß es immer die neue Playstation is auch ne alte Playstation mit neuer Hardware
und plötzlich sind sie alle damit zufrieden, wenn es um Nintendo geht.

Wieder haben die Playstation Gamer Jahre vorher Recht gehabt.

Sie merken nur noch nicht, dass es bei Nintendo extra viel Mühe braucht den Kunden zu vermitteln, dass es sich um eine neue Generation mit eigenen Spielen handelt. Ich sehe die ganzen Casual Gamer schon sagen "Wieso sollte ich eine Switch 2 holen, wenn ich mit 2 Switch günstiger wegkomme". :neutral::rrod:
 
1.)Weil du erstens vor paar Tage meintest es wird verschoben.

Das waren alle, wegen entsprechender "Qellen":kruemel:


2.)Das "Ports" auf dem PC nicht lange auf sich warten lassen.

Das war auf die Releasetermine bezogen und nicht mit "lassen nicht so lange auf sich warten", sondern auf die Entwicklungszeit, dichte dir halt nicht soviel dazu, dann klappt das auch mit dem verstehen.
Für GTA6 (Konsole) gibt es ne Anpeilung für den Termin, die kann aber nach hinten losgehen (Rockstartypisch wird die das auch, es gibt kaum ein Rockstarspiel ohne Verschiebungen, GTA erst recht nicht).
Ports jedoch sind davon nicht betroffen, weil man ja nur die Umsetzung auf ne andere Plattform macht und kein neues Spiel, das ist planbar...


  • Bleib Rockstar Games dabei, ist mit GTA 6 entweder Ende 2026 oder im Jahr 2027 zu rechnen. Garantiert ist dieser Zeitraum jedoch nicht.

Also kann man mit Ende 27 oder länger mit der Pc Version rechnen, da PC Gamer gerne mal länger auf gute Spiele warten müssen.
#thisiswaiting wie immer halt.
:kruemel:

Nichts davon ist offiziell du Held.
 
Sie merken nur noch nicht, dass es bei Nintendo extra viel Mühe braucht den Kunden zu vermitteln, dass es sich um eine neue Generation mit eigenen Spielen handelt. Ich sehe die ganzen Casual Gamer schon sagen "Wieso sollte ich eine Switch 2 holen, wenn ich mit 2 Switch günstiger wegkomme". :neutral::rrod:

Nein... die Casual Gamer werden sagen, bevor ich mir eine PS Pro hole, kaufe ich lieber eine PS5 und eine Switch 2...
 
Lag mal bei 100%, sogar bei DLCs......gibt es eine Quelle die bestätigt das diese 60% Retailkäufer keine Digitalspiele kaufen (würden).
Nein, die gibt es meines Wissens nicht. Dennoch haben die Kunden auf den Konsolen (meist noch) die Wahl, ob sie digital kaufen möchten oder eben eine Handelsversion vorziehen.

Natürlich spekuliert Sony darauf Retail langsam loswerden zu können, deswegen auch die Bevorzugung von Digital bei der Pro.
PS6 reden wir Stand jetzt von 4 Jahre, schnell (innerhalb PS5 Gen) hat niemand gesagt.
Ich habe auch nirgends darauf spekuliert, dass man den Schritt schon in der aktuellen Generation gehen wird, und dennoch bin mir ziemlich sicher, dass auch in vier Jahren physische Kopien noch ein Thema sein werden. In welchem Umfang sei mal dahingestellt.

Es stirbt unweigerlich vor sich hin und das geht von den Kunden, den Herstellern, den Entwicklern und den Händlern aus.
Mit der Zeit werden die digitalen Verkäufe definitiv überwiegen, aber ich glaube nicht, dass Retail in Gänze verschwinden wird.

Genaugenommen überhaupt nicht, außer er hat nur diese 100 Spiele diese Gen gekauft die dazu alle keine DLC wie Strecken/Fahrzeuge, Level, Zusatzkampagngen, usw hatten, oder erst dann als alles als Retail auf der Disk zu bekommen war.
Und wie ist das bei dir so?
Ich habe gut 30 Spiele für die PS5 gekauft, teils aber auch weiterverkauft. Die gleiche Menge ungefähr für die Switch. Jedes einzelne Spiel kann ich starten und spielen, ohne die Konsole auch nur einmal ans Netz zu hängen. Fehlen mir dann Patches und müsste ich teilweise auf DLC verzichten? Ja, aber dazu gleich mehr.

Verlauf ergibt Kontext, aber nein.
Ich frage lieber nach, um Gewissheit zu haben, als Dir unnötig etwas zu unterstellen.

Ich war mal überzeugter Sammler.
Wenn deutlich unter 10% überhaupt noch Retail sind, sicher unter 2% zum Launch nicht vollständig und eher 100% nicht fertig (ohne Patches) zum Launch, fehlt mir der Sinn dahinter warum ich heute noch sammeln sollte, wenn praktisch zu 100% nur eine unvollständige alte Installationsdatei im Regal steht!?
Das ist aber ein Problem, welches die Branche nicht erst seit gestern hat, sondern eines schon vor dem "digitalen Zeitalter". Heutzutage ist es einerseits von Vorteil, dass man im nachhinein etwas verbessern kann, anderseits aber auch ein Nachteil, weil die Spielehersteller gerne mal das Qualitätsmanagement außer acht lassen und ein unfertiges Produkt vorstellen. Es ist einfach ein Unding das Spiele teils nicht ordentlich optimiert und ab und an sogar mit Kalkül in einem "kaputten" Zustand auf den Markt geschmissen werden. Da muss man auch mal die Publisher/Entwickler in die Pflicht nehmen. Es kann einfach nicht sein, dass der Kunde, unter solchen Entscheidungen, für sein bezahltes Gut zu leiden hat.

"Aber, aber man kann doch die Standdardkampagne durchspielen" klingt zwar nett, aber spätestens bei einem CP2077, Witcher z.B. gehören die Addons zum vollständigen Spiel einfach dazu, oder bei einem Rennspiel alle Strecken/Fahrzeuge usw. und wieviele Games bieten das zum Launch, bzw liefern die Addons wie Phantom Liberty auf Disk aus?
Ich verstehe durchaus worauf Du hinaus möchtest, aber sofern es kein GaaS ist, darf man vollständige Versionen seitens der Hersteller/Studios auch schlicht erwarten, wenn nicht gar voraussetzen. Dass die Realität sich anders darstellt, ist mir durchaus bewusst. Was Du beschreibst, ist ja nur das Ergebnis von Problemen, die in meinen Augen an andere Stelle adressiert gehören und es sollte nicht die Konsequenz sein, dass der Kunde dadurch in eine Ecke getrieben wird, in die er gar nicht möchte. Da ergibt man sich ja einem Schicksal, den die Branche geschaffen hat, und ich gebe zu, dass ich ebenfalls ein Teil des Problems bin, wenn ich dies mit meinem Geld unterstütze.

Wie sehr man Verluste betrauert ist individuell, das ist klar, wie klar ist das fast nichts ohne Kehrseite ist.
Für mich haben Handelsversionen tatsächlich mitunter einen emotionalen Wert, aber ich verschließe mich nicht digitalen Käufen, ganz und gar nicht. Ich möchte aber weiterhin die Wahl haben. Sollte ich mir beispielsweise einen neuen PC anschaffen, dann weiß ich natürlich worauf ich mich einlasse, aber dort gestaltet sich die Thematik ja noch einmal etwas anders in Bezug auf den Erhalt von Spielen und man ist nicht an ein einziges Ökosystem gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren alle, wegen entsprechender "Qellen":kruemel:
Ja wie immer nichts aussagen, wie eure ganzen etlichen X Post halt. :nix:


Das war auf die Releasetermine bezogen und nicht mit "lassen nicht so lange auf sich warten", sondern auf die Entwicklungszeit, dichte dir halt nicht soviel dazu, dann klappt das auch mit dem verstehen.
Für GTA6 (Konsole) gibt es ne Anpeilung für den Termin, die kann aber nach hinten losgehen (Rockstartypisch wird die das auch, es gibt kaum ein Rockstarspiel ohne Verschiebungen, GTA erst recht nicht).
Ports jedoch sind davon nicht betroffen, weil man ja nur die Umsetzung auf ne andere Plattform macht und kein neues Spiel, das ist planbar...
Reimt euch weiterhin eur Zeug zusammen, die Wahrheit sieht anders aus. :rofl3:

„Rockstar Games plant, den nächsten Teil der Grand Theft Auto-Reihe im Herbst 2025 zu veröffentlichen.“

:rofl3:

Nichts davon ist offiziell du Held.
Aber die Vergangenheit hat uns schon was anderes gelehrt vor allem im Bezug auf die Pc Version. #thisiswaiting :kruemel:
 
Ja wie immer nichts aussagen, wie eure ganzen etlichen X Post halt. :nix:

Wieso unsere? Ich hab damit nichts zu tun, ich kommentiere den Müll nur (auch wenn die Quelle diesmal groß genug war um sie als echt einzustufen), wenn es dir nicht passt, lies es nicht :p


Reimt euch weiterhin eur Zeug zusammen, die Wahrheit sieht anders aus. :rofl3:

„Rockstar Games plant, den nächsten Teil der Grand Theft Auto-Reihe im Herbst 2025 zu veröffentlichen.“

:rofl3:

Du Traumtänzer, du :goodwork:
Planen kann man so vieles, aber verschoben wird es dennoch, so wie bei den anderen Titeln auch :coolface:
Herbst 2025 ist auch nur ein Zeitraum, den man verschieben kann, einen echten Termin habt ihr immer noch nicht.

Aber die Vergangenheit hat uns schon was anderes geleert vor allem im Bezug auf die Pc Version. #thisiswaiting :kruemel:

Bei GTA5 waren es 1,5 Jahre (da kam die Xbox One/PS4 Version allerdings auch 1 Jahr nach der PS3 Version), entsprechend wissen wir alle was auf uns zu kommt auch weil wieder ein Generationenwechsel bevorsteht. Rockstar weiß, wie man das meiste Geld rausquetscht. Keine Ahnung was für ein Problem du hast oder was deine Mission ist, aber mit dem PC Release kannst du hier niemanden triggern. :kruemel:


wenn ich raten müsste für irgendetwas dazwischen aber näher an 600€ als an 1000€

Wie kommst du darauf? Wenn eine lausige Upgrade-Konsole schon so viel mehr kostet :coolface:
 

Wie die Pikas plötzlich kein Problem haben mit nur einer "2" dran.
Sonst hieß es immer die neue Playstation is auch ne alte Playstation mit neuer Hardware
und plötzlich sind sie alle damit zufrieden, wenn es um Nintendo geht.

Wieder haben die Playstation Gamer Jahre vorher Recht gehabt.
Fähnchen im Wind halt. Sonst waren es immer die Innovationen in Sachen Technik, die einen (Nler) immer zu Nintendo getrieben haben. :kruemel:

Aber ich sag dir ehrlich, ich finde es so besser, da man endlich mal einigermaßen gescheite Grafik bei Nintendo Spielen erwarten kann.

Ich leg mir die Switch 2 definitiv Day One zu. :D
 
Wieso unsere? Ich hab damit nichts zu tun, ich kommentiere den Müll nur (auch wenn die Quelle diesmal groß genug war um sie als echt einzustufen), wenn es dir nicht passt, lies es nicht :p
Die Größe deiner Quelle, hat anscheinend dieses mal nicht ausgereicht um es zu bestätigen. :kruemel:

Du Traumtänzer, du :goodwork:
Planen kann man so vieles, aber verschoben wird es dennoch, so wie bei den anderen Titeln auch :coolface:
Herbst 2025 ist auch nur ein Zeitraum, den man verschieben kann, einen echten Termin habt ihr immer noch nicht.
So, so Geschichten aus dem Paulanergarten, die werden hier öfters angewandt. :vv:

Bei GTA5 waren es 1,5 Jahre (
Sag ich doch, Richtung 27 solltest mal genauer lesen. :rofl3:
 
Die Größe deiner Quelle, hat anscheinend dieses mal nicht ausgereicht um es zu bestätigen. :kruemel:

Du weißt schon das GTA6 noch nicht erschienen ist? :coolface:


So, so Geschichten aus dem Paulanergarten, die werden hier öfters angewandt. :vv:

Die Wahrheit sind nun schon Geschichten aus dem Paulanergarten. Was stimmt mit dir nicht? Wo bist du falsch abgebogen? :ugly:

Sag ich doch, Richtung 27 solltest mal genauer lesen. :rofl3:

Wie gesagt: damit kannst du niemanden triggern.
 
Zurück
Top Bottom