PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also wieder nur dünne Luft von die @Fisker?
case closed.
@Montalaar
Wird definitiv mit Laufwerk kommen. Möglicherweise als Zubehör. Aber wird kommen. Die Spieler wollen es und es ist nicht zu vernachlässigen.

Zumal grade Freunde der phyischen Medien einige 1000er im Jahr für ausgeben (ich schaffe es sogar manchmal in nem Monat :coolface:)
Die Leaks zu Spider-Man 2 haben gezeigt, wie hoch der prozentuale Anteil noch ist, und wenn ich mich nicht täusche, waren das noch um die 60% (korrigiert mich gerne).

Es wird definitiv noch ein Laufwerk kommen. Der jetzige “Ansturm” auf die Laufwerke der Pro wird auch Sony auf dem Schirm haben, ob es ihnen gefällt oder nicht. Ansonsten hat @Valcyrion dazu schon die richtigen Worte gefunden.
2023 ist der Retail Anteil bei SP Games also nur noch bei max 60%
Und weil es zu 100% in 4 Jahren ein optisches Laufwerk gibt, bietet Sony die Produktfehler erstmal ohne an. xD
Sony würde nie.
Den "Ansturm" aufs ODD sollte man auch noch nicht überbewerten, oder geht man davon aus das Millionenfach ODDs auf Halde lagen? Spricht dann aber auch nicht dafür das die PS5 Gemeinde besonders Ratail-affin ist wenn kaum einer das ODD kaufen möchte.
Das die Kern-PSler mit Vanilla die Pro vorbestellen und ihre Games darauf spielen wollen, ist jetzt nicht so verwunderlich.
Nächste Frage: Wieviele Spiele in dieser Gen habt ihr Retail und komplett auf der Disk?
 
Wenn du wissen willst ob deine Xbox Retail Games auf Disk gut spielbar sind.
Schau einfach hier. Dank SmartD musst du halt etwas spezielle vorlieben haben…

Evtl willst du Astro Bot wieder hervorschieben. ;)
-
Ich hab mehrere 100 physische Kopien diese Gen, die ich direkt durchspielen kann.
Also alles gut.
Falls du Switch zur OGen zählst, zieh 500 ab. Etwas mehr als 500 sind nämlich Cartridges.
Btw war meine 360 Sammlung (das war ne Killerkonsole!!!) die grösste für sich stehende, bis Switch sie ablöste.
Und nun ist MS nicht nehr präsent bei mir und vielen anderen die halt phyisch sammeln, ab der One Generation. Ist doch traurig.

Mehr zum Thema hab ich a ned zu sagen, meine Zeit nicht Wert.
 
Es hört beim 4000 € TV ja nicht auf... es geht weiter mit einem 13000 € Sofa, einer 25000 € Soundanlage und hört erst dann mit einer 950 € Konsole auf. :lol2: :rofl3:
Habt ihr eigentlich sonst keine Schmerzen?
Was für ein Unfug mit 13.000€ Sofas und 25.000€ Soundanlagen.

500€ Sofa mit Stauraum und Bettfunktion und 200€ Soundbar liefern alles was sich hier scheinbar so einige sehnlichst wünschen :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wissen willst ob deine Xbox Retail Games auf Disk gut spielbar sind.
Schau einfach hier. Dank SmartD musst du halt etwas spezielle vorlieben haben…


Ich hab mehrere 100 physische Kopien diese Gen, die ich direkt durchspielen kann.
Also alles gut.
Falls du Switch zur OGen zählst, zieh 500 ab. Etwas mehr als 500 sind nämlich Cartridges.
Btw war meine 360 Sammlung (das war ne Killerkonsole!!!) die grösste für sich stehende, bis Switch sie ablöste.
Und nun ist MS nicht nehr präsent bei mir und vielen anderen die halt phyisch sammeln, ab der One Generation. Ist doch traurig.

Mehr zum Thema hab ich a ned zu sagen.
Also bei weitem keine 100% mehr an Games auf Disk und schon garnicht vollständig? Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
 
Habt ihr eigentlich sonst keine Schmerzen?
Was für ein Unfug mit 13.000€ Sofas und 25.000€ Soundanlagen.

500€ Sofa mit Stauraum und Bettfunktion und 200€ Soundbar liefern alles was sich hier scheinbar so einiges sehnlichst wünschen :tinglewine:

das mit dem 4000€ TV stimmt aber, da treffen sie echt nen wunden punkt :neutral::rrod::rrod:
 
das mit dem 4000€ TV stimmt aber, da treffen sie echt nen wunden punkt :neutral::rrod::rrod:
Ja das OLED in 77" schnell mal bei 4000€ und mehr landen ist richtig.
Deswegen fallen für mich ja OLED TVs auch raus.

Habe gestern mal im Expert bisschen geschaut, und da Stand ein MiniLED und ein OLED nebeneinander, die sind schon ziemlich nah beieinander von der Bildquailität.
Nur das ein 75" MiniLED 144Hz schon für ~1000€ zu bekommen ist.

Aber muss jeder selbst wissen, und ist auch von der Lage des Wohnzimmers, etc. abhängig.
Für mich ist die Entscheidung zum MiniLED ja schon gefallen, weil 4000€ für einen TV wäre ich nicht bereit zu investieren, und das obwohl unsere TVs
am Tag viel laufen.
 
Habt ihr eigentlich sonst keine Schmerzen?
Was für ein Unfug mit 13.000€ Sofas und 25.000€ Soundanlagen.

500€ Sofa mit Stauraum und Bettfunktion und 200€ Soundbar liefern alles was sich hier scheinbar so einige sehnlichst wünschen :tinglewine:
Zwischen einer €200 Soundbar und einer €25000 Anlage gibt es aber durchaus noch Spielraum für sinnvolle Ergänzungen. Für €200 bekommst du never guten Surround Sound (falls überhaupt) und wenn man das mal hatte ist es schon schwer wieder auf Frontal only zurück zu gehen, da kann virtualisierter Surround so gut sein wir er will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen einer €200 Soundbar und einer €25000 Anlage gibt es aber durchaus noch Spielraum für sinnvolle Ergänzungen. Für €200 bekommst du never guten Surround Sound (falls überhaupt) und wenn man das mal hatte ist es schon schwer wieder auf Frontal only zurück zu gehen, da kann virtualisierter Surround so gut sein wir er will
Also für meine Soundbar im Wohnzimmer hab/hatte ich Rear Lautsprecher (Funkanbindung), die kamen 100€ extra.
Die Soundbar hat also komplett mit Funk Subwoofer und 2 Rears 300€ gekostet.
Habe aber mittlerweile die Rears wieder entfernt weil sie eh wenig Sinn machten, da das Sofa direkt an der Wand steht und sich die Rears so nicht wirklich sinnvoll platzieren ließen.

Die beiden Soundbars im Ex-Büro und Schlafzimmer kamen nur 139€ in einem Angebot vor paar Jahren, und haben auch jeweils nen Funk Subwoofer.
Klanglich für mich völlig ausreichend für Filme, Serien und mein Sport/Quiz/Show Programm.
 
Habt ihr eigentlich sonst keine Schmerzen?
Was für ein Unfug mit 13.000€ Sofas und 25.000€ Soundanlagen.

500€ Sofa mit Stauraum und Bettfunktion und 200€ Soundbar liefern alles was sich hier scheinbar so einige sehnlichst wünschen :tinglewine:

Das frage ich mich auch immer, aber Konsolengaming scheint echt so unnötig teuer zu sein. Mal ernsthaft... 4000 € TV, 13000 € Sofa und 25000 € Soundanlage.... da ist PC-Gaming deutlich preiswerter und auch leistungsfähiger. :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Das frage ich mich auch immer, aber Konsolengaming scheint echt so unnötig teuer zu sein. Mal ernsthaft... 4000 € TV, 13000 € Sofa und 25000 € Soundanlage.... da ist PC-Gaming deutlich preiswerter und auch leistungsfähiger. :awesome: :pcat: :nyanwins:
Ich weiß ja das du gerne stichelst, aber 13000€ Sofa und 25000€ Soundanlage sind schon echt etwas arg :coolface:

Also für mich war sowohl mein Gaming-Laptop als auch TV+Sofa+PS5+Soundbar preislich auf einem ähnlichen Niveau ~1000€.
Zumal sowohl der Laptop als auch Sofa/TV/Soundbar ja nicht nur für Gaming genutzt werden ;)
 
Die Liste ist fehlerhaft, unvollständig und Ende. Es fehlen X Retsil Games. Sogar *westliche :ugly: Wenn ich mit 30 Sekunden „Aufwand“ bereits über 5 nicht sehe, muss ich nicht viel Fantasie haben um zu merken, wie man die nun mit mehr Zeitaufwand absolut aufreiben kann.
*Und bekannte. Wenn nichtmal offensichtlich bekannte Spiele auf der Liste sind, ist die Quelle halt murks. Ende
 
Die Liste ist fehlerhaft, unvollständig und Ende. Es fehlen X Retsil Games. Sogar *westliche :ugly: Wenn ich mit 30 Sekunden „Aufwand“ bereits über 5 nicht sehe, muss ich nicht viel Fantasie haben und zu merken, wie man die nun mit mehr Zeitaufwand absolut aufreiben kann.
*Und bekannte. Wenn nichtmal offensichtlich bekannte Spiele auf der Liste sind, ist die Quelle halt murks. Ende
Dann mach halt aus über 4700 Spielen über 5000 Spiele, oder noch mehr, ich habe doch kein Problem damit.:nix:
Ob Retail fehlen ist btw nicht relevant, die Anzahl hast ja du schon geliefert.

Alles in allem dürfte aber bei keiner Plattform der Anteil noch bei über 10% liegen und die Switch als Mobilkonsole noch am Besten da stehen.
Macht über 90% der Games die man heute schon nicht mehr zum durchspielen der reinen Standard-Kampagne auf Disk kaufen kann. Von neuen Quests sollte man lieber garnicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom