PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
naja die zukunft der xbox ist ungewiss, ich kenn einige xbros auch privat die sich deswegen keine retail bibliothek mehr auf der xbox anlegen möchten und den gamepass auslaufen lassen
Hier.
Retail Xbox wurde total unnötig halt. Bis auf wenig alles aufgelöst (betreffend SS/SX Gen). Was solls. Abgefunden und gibt bessere Alternativen.
Nach OG, 360/One zwar schade. Am Ende aber evtl. gut ist passiert was passiert ist mit MS. Konnte ich selber rechtzeitig die Konsequenz ziehen.
Wie andere halt auch. Ich mein.
Noch nie waren Retail Kopien so dämlich gehandhabt und unnötig wie bei MS mit der SX/SS Gen. (Bzgl nur OGen Versionen auf Disc usw, keine Standalone SX Versionen der Spiele uswusf.
An Dummheit kaum zu überbieten (und ein selbstgemachtes Problem, erneut), gestraft werden sie aber auch diesbezüglich ja sowieso, wie man querbeet im Hobby beobachten und tagtäglich in Diskussionen unter Spielern und Gamingfans festhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist jedoch, dass Retail noch immer einen großen Platz der Verkäufe einnimmt und eine enorme Bedeutung auf den Konsolen inne haben, auch wenn die Hersteller uns da rausdrängen wollen.
"Enorm" ist wie "eng"...einfach nur ein dehnbarer Begriff.
Wie siehst du (bzw auch die anderen) die Chance das die NextGen noch mit optischem Laufwerk kommen wird wenn es selbst bei der PS5 nur noch ein Addon ist?
 
Während Microsoft ihre erfolglosen Plattformen vor sich hin siechen lässt krönt Sony seine erfolgreiche Playstation 5 Generation mit einer Pro um die Fans noch glücklicher und zufriedener zu machen und um anti-fans dem unweigerlichen Meltdown zuzuführen :goodwork:
 
@Montalaar
Wird definitiv mit Laufwerk kommen. Möglicherweise als Zubehör. Aber wird kommen. Die Spieler wollen es und es ist nicht zu vernachlässigen.

Zumal grade Freunde der phyischen Medien einige 1000er im Jahr für ausgeben (ich schaffe es sogar manchmal in nem Monat :coolface:)

Grade diese Zielgruppe, die so Kaufstark, ist kannst du nicht kleinreden in der Summe.

Die Dystopie ist doch weiter weg als du meinst. Die Kaufkraft dieser Schicht verteilt viel zu stark.
Nur weil MS auch da wiedermal verbockt hat.
Weder ist es ein Wegweisender Moment in die Zukunft noch ein korrekter Zeitpunkt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 6 erscheint nächstes Jahr. Wie Rockstar bestätigt hat. Immer diese X Post von angeblichen Leuten die es besser wissen. :banderas:

 
Fakt ist jedoch, dass Retail noch immer einen großen Platz der Verkäufe einnimmt und eine enorme Bedeutung auf den Konsolen inne haben, auch wenn die Hersteller uns da rausdrängen wollen.

nicht nur das ist fakt, sondern auch dass es für nintendo und sony gut läuft. switch 2 ist am start und sony plant schon die ps6. konsolen gehen nirgendwo hin, zumindest die nächsten 12 jahre sind gesichert. ich gehe auch davon aus dass die ps6 wieder standardmäßig ein laufwerk verbaut hat.

Die Zukunft aller Konsolen ist ungewiss und wer sich heute noch eine Retailbibliothek aufbaut hat den Knall ohnehin nicht gehört, Oder glaubst du an die Rückkehr der Retailritter auf PS6?

ja siehe oben

Es wird nur eine XBox geben und die ist ein Stick-Cloud-Hybrid, oder gibt es Gerüchte zu mehreren Optionen?
Aufwachen Junge, mehrere Optionen gibt es schon lange und auch bei Sony (Sony PC, PSNow,...)

ja auch nintendo bietet cloud an, aber bei microsoft sieht es so aus als ob das der fokus werden könnte und nicht nur eine alternative

Weiss nicht ob Playsiboys etwas über Lügen bei anderen Herstellern erzählen sollten. Sony würde nie.
Du sagst also PS5 hat keine Spiele, nur so 2-3 Stück? Du bist bereit bis 1500€ auzugeben für 2-3 Spiele in 8 Jahren? Nice.

den letzten satz versteh ich nicht ganz aber ja ich bin bereit geld auszugeben für mein hobby solange ich dann an den spielen eigentum habe und nicht nur miete zahle

Wenn du Schmerzen hast solltest du einen Arzt für den Körper oder für den Geist aufsuchen.

reg dich ab, ich dachte für die xbox läufts gerade nicht so gut und man ersehnt sich schon die nächste gen herbei (diesmal klappt es bestimmt) aber ich hab mich wohl geirrt und alles tutti in grünhausen, ist doch schön
 
"Enorm" ist wie "eng"...einfach nur ein dehnbarer Begriff.
Die Leaks zu Spider-Man 2 haben gezeigt, wie hoch der prozentuale Anteil noch ist, und wenn ich mich nicht täusche, waren das noch um die 60% (korrigiert mich gerne).

Wie siehst du (bzw auch die anderen) die Chance das die NextGen noch mit optischem Laufwerk kommen wird wenn es selbst bei der PS5 nur noch ein Addon ist?
Es wird definitiv noch ein Laufwerk kommen. Der jetzige “Ansturm” auf die Laufwerke der Pro wird auch Sony auf dem Schirm haben, ob es ihnen gefällt oder nicht. Ansonsten hat @Valcyrion dazu schon die richtigen Worte gefunden.
 
Was ich in Zukunft ehrlich nicht mehr gross sehe derzeit. Ist eine klassische Konsole von MS…
Die nächste MS Konsole kommt in Form eines USB Stick's, und drauf steht Amazon. :vv:

Wenn es stimmt ab nächster Woche, die nächste SoP!

 
ein offener xbox mini pc mit steam wäre sogar ziemlich interessant. ich hoffe das ist der weg den MS geht, auf jeden fall besser als voll auf cloud und abo zu setzen
Das wäre das wiederum für MS auch das beste und auch für mich durchaus interessant.
Wegen Steam
halt. Cloud und Abo wäre MS wiedermal zu früh… aber warum nicht erneut in ner Wand dezent zerschellen. Irgendwann lernt man es. Oder? Oder?!

Umso mehr MS auch weg von der klassischen Konsole will und Innovativ sein will. Umso mehr entfernt man sich von der eigenen Identität. Ich meine, was ist Xbox heute?
MS im Konsolenereich?

Beim Launch der SX und den ersten knapp 1,5 Jahren hätte ich dir sofort eine „ProMS“ Antwort hingelegt. Jetzt? Puhh…
Spieletechnisch kommt aber noch (hoffentlich) gutes Zeug auf uns zu!
Oder zumindest für mich interessantes. Also. Da nicht ganz so düster momentan.
 
Dann wird man sich von den Spielen von Sony auf Steam verabschieden dürfen, sollte eine zukünftige Konsole von MS einen Zugang zu Steam ermöglichen.

ich rechne sowieso schon die ganze zeit damit das sony einen eigenen launcher ankündigen wird und dann halt spiele day 1 auf ps6 und playstation pc launcher
 
Zurück
Top Bottom