PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aber das Allerbeste hast du doch noch unterschlagen:

2024-Circana-GamerSegmentation_Preview_August-2024.pdf-PersnlichMicrosoftEdge18.09.202423_01_00.png



Average playtime per week:

Console 10,2 hrs

Mobile 8,1 hrs

PC 4,6 hrs



Eine gewisse Fraktion mal wieder als absolute Nongamer enttarnt. :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Hast du einen deiner Beiträge gelesen? :coolface:
Oh... Kindergarten-Niveau?
Man könnte meinen, du hättest das bei deiner Intelligenz gar nicht nötig...

Also hast du scheinbar keine Möglichkeit mehr, dich aus der peinlichen Situation zu manövrieren...
Schade eigentlich... bist du mir doch bisher immer als verbal extrem geschickter user aufgefallen :(
 
Da fehlen aber noch die anderen Spiele die man schon kaufen kann, wie Lego Horizon und Until Dawn :coolface:


Ich muss man gucken, wieviele Sonytitel habe ich eigentlich auf Steam gekauft/gespielt?

Days Gone
Spider-Man
Spider-Man Miles Morales



Hey, die Liste lohnt sich :banderas:
Ich habe :

Days Gone
HellDivers 1
Uncharted Lame Collection (Gratis Game beim Kauf meiner CPU)

Until Dawn werde ich mir noch holen. Freue mich jetzt schon auf die tollen Mods :awesome:
 
Aber das Allerbeste hast du doch noch unterschlagen:

2024-Circana-GamerSegmentation_Preview_August-2024.pdf-PersnlichMicrosoftEdge18.09.202423_01_00.png



Average playtime per week:

Console 10,2 hrs

Mobile 8,1 hrs

PC 4,6 hrs



Eine gewisse Fraktion mal wieder als absolute Nongamer enttarnt. :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
selbst diese viereinhalb stunden sind bei unseren pc-fans nicht möglich. wie ??

pssr/pro liefern wunderbare ergebnisse, high end image quality. besseres image quality als natives 4k, dlss am cry
pssr = playstation super sexy rooooaaar (nimm mich härter ivh habe noch genug reserve)
Screenshot-2024-09-18-at-09-32-42-Final-Fantasy-7-Rebirth-PS5-Pro-vs-PS5-A-Vast-Improvement-At-60-F.png

einfach mal größer als die meisten pc/ps5 unterschiede die unsere frustfrickler jahrelang abgefeiert haben (nur gefeiert NICHT gespielt)
qTYTE2K.jpeg


VCOFGJo.jpeg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gerade von Terminen nach Haus gekommen und direkt auf YT gesehen. Zusammengefasst für unsere Analphabeten, Demenzkranken und traurigen PC Lowbobgamern hier: Besserer Grafik als im Fidelity Mode bei gleichzeitig perfekten 60 FPS! Schade dass das Game kein RT bietet um die Cores der Pro mal etwas zu fordern. Da wäre sicher noch mehr gegangen. Ich freue mich schon auf die PC Version. Ich lache einfach so gerne😅
Die Grafiksettings sind ähnlich laut DF, es sieht großteils nur höher aufgelöst aus im Vergleich zum Fidelity Mode aber auf Kosten der Bildstabilität:
The Pro definetely gives you greater image detail, but it comes at the cost of more temporal instability.
Die Pro kann auch Probleme/Artefakte zeigen bei Haaren, Texturen, Depth of Field, was der Fidelity Mode auf PS5 nicht hat. Und Gras "tendiert während der Kamerabewegung zu verschmieren". XeSS und DLSS sind stabiler laut DF.
Insgesamt dennoch gut, viel schärfer und weniger ghosting. Das Spiel hatte auf PS5 aber auch miese Bildqualität, der Performance Mode war wirklich bodenlos. Da war ein großer Unterschied zu erwarten.

Noch ein paar Probleme wurden in DF Direct Weekly #180 angesprochen:
- Allgemein lässt sich PSSR laut DF bisher sehr leicht Pixelzählen im Gegensatz zu allem anderen. Heißt Aliasing ist leichter auszumachen. Sogar in "still images" also ohne Bewegung ist die interne Auflösung leichter herauszufinden, auch im Gegensatz zu TAA/TAAU.
- Gras bei Tlou P2 verschmiert auch wie bei FF7R auf Pro
- Bei R&C hat die Pro niedrigere LoDs in der Distanz, crowd density und DoF im Hintergrund im Vergleich zum 30fps-mode auf PS5. Post processing/diverse Effekte werden mit 1/4 Auflösung gerendert (1/4 von 1440p intern -> 720p Effekte). Also im Grunde der Performance mode von PS5 mithilfe von PiSSeR (hat sich eingebürgert) auf 4K gebracht.
- Hogwarts Legacy hat auf Pro in einer Szene übelstes shimmering beim Besteck auf dem Tisch, welches die PS5 nicht hat
- GT7 hat auf Pro aufgrund RT ingame einen "huge drop in resolution", von 4k auf 1188p intern. RT ist scheinbar 1/4 Auflösung. Dafür spiegelt viel von der Umgebung und auch rauhe Materialien werden geraytraced.

besseres image quality als natives 4k, dlss am cry
DLSS hatte schon bessere Bildqualität als natives 4K. Hat aber nicht dieses Aliasing von PiSSeR.
Switch 2 bessere image stability als PS5 Pro confirmed :coolface:

Edit: Aliasing der Geometrie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiksettings sind ähnlich laut DF, es sieht großteils nur höher aufgelöst aus im Vergleich zum Fidelity Mode aber auf Kosten der Bildstabilität:

Die Pro kann auch Probleme/Artefakte zeigen bei Haaren, Texturen, Depth of Field, was der Fidelity Mode auf PS5 nicht hat. Und Gras "tendiert während der Kamerabewegung zu verschmieren". XeSS und DLSS sind stabiler laut DF.
Insgesamt dennoch gut, viel schärfer und weniger ghosting. Das Spiel hatte auf PS5 aber auch miese Bildqualität, der Performance Mode war wirklich bodenlos. Da war ein großer Unterschied zu erwarten.

Noch ein paar Probleme wurden in DF Direct Weekly #180 angesprochen:
- Allgemein lässt sich PSSR laut DF bisher sehr leicht Pixelzählen im Gegensatz zu allem anderen. Heißt Aliasing ist leichter auszumachen. Sogar in "still images" also ohne Bewegung ist die interne Auflösung leichter herauszufinden, auch im Gegensatz zu TAA/TAAU.
- Gras bei Tlou P2 verschmiert auch wie bei FF7R auf Pro
- Bei R&C hat die Pro niedrigere LoDs in der Distanz, crowd density und DoF im Hintergrund im Vergleich zum 30fps-mode auf PS5. Post processing/diverse Effekte werden mit 1/4 Auflösung gerendert (1/4 von 1440p intern -> 720p Effekte). Also im Grunde der Performance mode von PS5 mithilfe von PiSSeR (hat sich eingebürgert) auf 4K gebracht.
- Hogwarts Legacy hat auf Pro in einer Szene übelstes shimmering beim Besteck auf dem Tisch, welches die PS5 nicht hat
- GT7 hat auf Pro aufgrund RT ingame einen "huge drop in resolution", von 4k auf 1188p intern. RT ist scheinbar 1/4 Auflösung. Dafür spiegelt viel von der Umgebung und auch rauhe Materialien werden geraytraced.


DLSS hatte schon bessere Bildqualität als natives 4K. Hat aber nicht dieses Aliasing von PiSSeR.
Switch 2 bessere image stability als PS5 Pro confirmed :coolface:

Edit: Aliasing der Geometrie
Wie einfach das "Frickeln" nicht mehr als Argument gegen PC herhalten kann xD
 
selbst diese viereinhalb stunden sind bei unseren frustfrickler nicht möglich. wie ??


pssr/pro liefern wunderbare ergebnisse, high end image quality. besseres image quality als natives 4k, dlss am cry
pssr = playstation super sexy rooooaaar (nimm mich härter ivh habe noch genug reserve)
Screenshot-2024-09-18-at-09-32-42-Final-Fantasy-7-Rebirth-PS5-Pro-vs-PS5-A-Vast-Improvement-At-60-F.png

einfach mal größer als die meisten pc/ps5 unterschiede die unsere frustfrickler jahrelang abgefeiert haben (nur gefeiert NICHT gespielt)
qTYTE2K.jpeg


VCOFGJo.jpeg
seht ihr jetzt, wie hässlich die PS5 aussieht? :D
 
Da hat sich ein 4000€ TV schon richtig gelohnt :coolface:


schaut mal, Sony hält die PCler für Schlauer bei Ragnarok:
image.png

Es hört beim 4000 € TV ja nicht auf... es geht weiter mit einem 13000 € Sofa, einer 25000 € Soundanlage und hört erst dann mit einer 950 € Konsole auf. :lol2: :rofl3: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Konsolengaming mal preiswert war, aber inzwischen beginnt das ja bei 43.000 Tacken. Ohne Deppensteuer. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom