PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
nicht gekauft:
Ratchet
Sackboy
Helldivers
Helldivers 2
Last of Us (wurde mir aber geschenkt, noch nicht gespielt)
Uncharted (siehe Last of Us)
Predator
Horizon 2
God of War: Ragnarok
Everybody gone to the rapture

10 Spiele von 16 Spielen laut Steam nicht gekauft.

Sind deine 75% irgendwelche Sonie Bizarro World 75%? Oder basieren die auf echte Prozentwerte? Dann möchte ich die Rechnung aber mal sehen ^^

Da fehlen aber noch die anderen Spiele die man schon kaufen kann, wie Lego Horizon und Until Dawn :coolface:


Ich muss man gucken, wieviele Sonytitel habe ich eigentlich auf Steam gekauft/gespielt?

Days Gone
Spider-Man
Spider-Man Miles Morales



Hey, die Liste lohnt sich :banderas:
 
Da fehlen aber noch die anderen Spiele die man schon kaufen kann, wie Lego Horizon und Until Dawn :coolface:
echt? Die wurden nicht in der Playstation PC Übersicht angezeigt. Das ist dann ja noch besser, weil ich beide Titel auch nicht kaufen werde. :D


btw hier mal eine Framerate bei einem Sony Spiel, die der PC mit DLSS hinbekommt
GXtEsoAakAMwvSH


schafft die PS5 Pro das auch? Nein? Dachte ich mir ^^
(und das ist technisch gesehen ja auch nicht mehr als ein PS4 Spiel :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du jetzt Sony Titel einfach ausblendest, nur weil sie dir nicht passen. Bist Sony ja richtig treu :uglylol:

Und dir ging es eindeutig um "gekauft" (hast du geschrieben).
Geschenkt ist nunmal nicht gekauft und wenn sie mir nicht geschenkt wurden, dann hätte ich die auch heute noch nicht gekauft. :)

warum hat man sie dir denn geschenkt obwohl du nachweislich sony so schlecht findest? hat man sich nen scherz erlaubt oder waren die spiele auf deiner wishlist? :brit:

fakt ist ich lag mit meinen 75% nicht weit daneben, du brauchst sony games zum überleben wie pflanzen chlorophyll und machst uns hier nichts vor :sorry:
 
warum hat man sie dir denn geschenkt obwohl du nachweislich sony so schlecht findest? hat man sich nen scherz erlaubt oder waren die spiele auf deiner wishlist? :brit:

fakt ist ich lag mit meinen 75% nicht weit daneben, du brauchst sony games zum überleben wie pflanzen chlorophyll und machst uns hier nichts vor :sorry:
hat mir ein Kumpel geschenkt, weil ich ihm mal gesagt habe, dass ich Sony Spiele gekauft habe. War im nachhinein ein Fehler :shakehead:

Fakt ist: du lagst mit deinen 75% sehr weit daneben, oder du kannst einfach nicht rechnen :ugly:
 
Das witzige ist ja, dass die Sonies das auch noch schönreden, dann aber im gleichen Atemzug versuchen irgendwelche Steam Hardware-Umfragen schlecht zu reden xD
Das ist eh immer das beste, die beliebteste GPU ist aktuell die 3060 und generell wenn man sich nur die ersten paar Grafikkarten ansieht:

NVIDIA GeForce RTX 3060
5.51%

NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
4.55%

NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU
3.50%

NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
3.43%

NVIDIA GeForce RTX 4060
3.41%

NVIDIA GeForce RTX 3070
3.15%

Das sind bereits 23,55% der Steam User, und die haben alle bessere Hardware als die PS5
934475619255873546.webp


Wir können wohl aktuell von rund 150 Mio Steamusern ausgehen, wenn man sich die Steigerungsraten ansieht, habe auf die Schnelle keine Grafik für 2024 gefunden:

steam-monthly-active-users-1600x1216.webp


Also knapp 35 Millionen der monatlich aktiven Steamuser in der Top 7 haben bessere Hardware als die Sonies, zählen wir noch die wesentlich besseren GPUs dazu, werden es wohl 60 Mio werden, die RTX4090 zB. schafft es sogar auf 1%.
 
GXs9xbCXEAAyN87


Thr fear is real :kruemel:

Jetzt verstehe ich es.
Safe wird es hier im Forum auch nicht viel anders sein vor allem mit dem 1080p Monitor. :rofl3:

Ja der Hype bei der Xbox ist schon längst vorbei. Aber du glaubst nicht daran, dass der mid-gen refresher von MS die XBox HW-VKZ pushen wird? :angst:

GXD7cMdXwAAjbe4


Aber seit MS deklariert hat: "every screen is a Xbox", müssten wir dann nicht die Playstation, die Switch und die Series Zahlen alle zusammenzählen um die "richtigen" Xbox HW-VKZ zu bekommen?

Frage für einen Freund. :coolface:
Die Pics haben mich innerlich zerrissen, das letzte ist ja genial. :rofl3:

Zockt lieber mal The Plucky Squire. :love: Das ist so kreativ und charmant das es, neben Astro King, durchaus Potential zum GotY hat. 👍
100% Einverständnis. :vv:
 
Das sind bereits 23,55% der Steam User, und die haben alle bessere Hardware als die PS5
934475619255873546.webp


Wir können wohl aktuell von rund 150 Mio Steamusern ausgehen, wenn man sich die Steigerungsraten ansieht, habe auf die Schnelle keine Grafik für 2024 gefunden:

steam-monthly-active-users-1600x1216.webp


Also knapp 35 Millionen der monatlich aktiven Steamuser in der Top 7 haben bessere Hardware als die Sonies, zählen wir noch die wesentlich besseren GPUs dazu, werden es wohl 60 Mio werden, die RTX4090 zB. schafft es sogar auf 1%.

Und dann sind da noch die Leute, die nicht in den Charts drin sind, wie ich z.B. mit der 4080 :banderas:
 
Zurück
Top Bottom