PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum ist die PC-Bubble(Weltweit) eig. aktuell so im Rechtfertigungsmodus? Hat da wohl wer Angst vor einer 799€ Konsole?

scared the simpsons GIF
 
Hab ich doch in einem anderen Post geschrieben.... Du kannst die Spiele von Steam, Epic Game Store usw. oder bei CDKeys einen Code kaufen. Im Steam Sale konnte ich mir zum Beispiel für CHF 1.80 den Euro Truck Simulator 2 kaufen... Kingdom Come Deliverance für CHF 4.50. Grössere und günstigere Spielebibliothek. Viele coole Perlen wie Project Zomboid aber auch alle Xbox Spiele und viele Playstation Spiele. Ich kann auf dem PC meinen Gamepass weiternutzen und Sony Spiele wie Helldivers 2 zocken. Der PC Gamepass ist bedeutend günstiger und PS Plus brauche ich nicht mehr, um Helldivers 2 online spielen zu dürfen. Du musst dir alle Spiele im überteuerten Sony Store kaufen und PS Plus abonnieren. Selbst wenn du vielleicht nur ein einziges Spiel wie Fifa oder Call of Duty online zocken möchtest. Du bist an dein Ökosystem gefesselt, auf dem PC warst du völlig frei.
Du kannst auf dem PC mit einem DS oder Xbox Controller bequem vor der Glotze zocken. Du kannst dir die Tastenbelegung immer genau so konfigurieren wie du willst. Du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, dir dein Spielerlebnis zu verbessern. Du bekommst massiv bessere Performance und Grafik. Toller Mod Support.
Und gerade wenn du auf dem Laptop zockst, würde ich mir vielleicht mal Geforce Now ansehen... Kommt wahrscheinlich günstiger als eine PS5 Pro und du kannst mit einem 4080 Rig 4k mit Ray Tracing streamen. Da merkst du nichts. Geforce Now ist geisteskrank. Da ist das Streaming von MS ein Witz.

Erzählt uns von günstigen Spielen aber im gleichen Atemzug vom Gamepass mit dem er spiele mietet ohne sie je zu besitzen. Kannste dir nicht ausdenken :rofl3:
 
Bei Bedarf, why not? Mein PC den ich glaub 2022 kaufte und da war der nicht mal der krasseste PC ist immer noch um einiges Leistungsstärker als die PS5 Pro z.B.
Wie gesagt, nur aus Interesse gefragt, da ich nie darüber nachgedacht habe aufzurüsten, was mit meinem System wohl auch nur schwer umzusetzen gewesen wäre.

Die neue Konsolen-MidGen Upgrade für 950 Euro, wenn man wenig Unterschied zur PS5 sieht die ich schon habe rechtfertigt in meinen Augen keine 950 oder 920 Euro (ich würde bei Konsole das Laufwerk beibehalten wollen). Wer das angemessen findet nur zu.
Da wären wir aber wieder beim Thema aufrüsten, denn gezwungen wird man dazu nicht, und bevor wir uns falsch verstehen, es ist nicht gerechtfertigt, dass das Laufwerk und der Standfuß (es ist so absurd) nicht im Paket enthalten ist. Das ist der hauptsächliche Kritikpunkte meinerseits, da man uns Retail-Gamern damit ordentlich in die Eier tritt…

Ob man es vertreten kann ist eine SUBJEKTIVE Entscheidung. Ich für mich find das zu teuer bei der Leistung, die die Pro bringt. Du kannst für dich das ja gut heißen wenn es dir reicht. Das ist das schöne: Leben und Leben lassen :) Vielleicht zeigt ja Sony in einer Show die PS5 Pro Games nochmal ausführlich und bringt für mich mehr Anreize.
Es ist eine subjektive Entscheidung, ob man den Preis bezahlen möchte, aber nicht, ob die verbaute Hardware für den Preis gerechtfertigt ist. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn man die Konsole nüchtern betrachtet und dabei herauskommt, dass der Preis ohne Subvention vertretbar ist (objektiv, nicht subjektiv), dann kann man das akzeptieren, nicht jedoch das, was ich in dem Kontext weiter oben bereits kritisiert habe.

Daher sagte ich zuvor schon, dass wer die Konsole will sie holen soll. Wer den PC will den PC.
Das steht außer Frage.
 
doch, das mit RE4R war schon gelogen, wenn wir ehrlich sind. ich weiß auch nicht was du dir dabei gedacht hast?! xD

das ist nämlich auch das problem mit den pclern (hoffentlich nicht allen) der blaue hat z.b. kein problem half life alyx zu feiern, jede plattform hat ihre guten spiele :) bei RE4R hat man gesehen wie du eher die realität verleugnen würdest als der PS5 irgendetwas zuzusprechen. die astro reviews müssen echt unfassbar schmerzhaft gewesen sein :neutral:

ein unverkrampfterer umgang auch mit den Plattformen die du nicht hast weil du all in gegangen bist mit dem pc würde dir gut stehen, denn sony macht nun mal geile spiele und geile hardware on es dir gefällt oder nicht :kruemel:

und bist du diese realität akzeptiert hast wirst du im war immer den kürzeren ziehen, denn die realität lässt sich vielleicht eine zeitlang verschleiern aber sie lässt sich nie ändern :neutral:
Das Problem bei "dem Blauen" ist, dass er Dinge feiert, die er nicht kennt. Das gepaart mit technischen Unwissen und das ist eine ganz gefährliche Mischung. Denn der Blaue macht sich so gerne mal seine eigene Realität, das Bizarro World kommt nicht von irgendwo her.
Dann feiert man PSVR2 (oder die SSD) als Wundermittel, auch wenn man extrem eingeschränkt ist. (Und im Fall von PSVR2 kauft er das nichtmal, weswegen Sony das als Flop verbuchen muss)
Ich sehe es ja jetzt auch wieder bei der PS5 Pro, die gleichen Floskeln wie immer (siehe auch Unreal Engine 5 wird TOP auf PS5 laufen), nur um hinterher wie immer ein Schlag ins Gesicht zu bekommen. Aber lernt er daraus? Nein, er macht mit dem nächsten Sony Gerät genau so weiter und alles Andere ist ja Mist.
Dann hat man am Ende dann z.B. einen Ruf wie *auf PSVR2-Warter* oder ähnliches.
 
Erzählt uns von günstigen Spielen aber im gleichen Atemzug vom Gamepass mit dem er spiele mietet ohne sie je zu besitzen. Kannste dir nicht ausdenken :rofl3:
Schau mal ein Schlaumeier.... Man kann nicht einfach so von einem System aufs andere umsteigen. Auf der Xbox musste ich einen Gamepass haben und mit VPN war Ultimate lächerlich günstig. Viel günstiger als Playstation Plus Essential.... Wenn ich jetzt langsam umsteige, muss ich mich am Anfang noch mit dem Gamepass begnügen, den ich noch bis Mitte nächstes Jahr habe. :kruemel:
 
Schau mal ein Schlaumeier.... Man kann nicht einfach so von einem System aufs andere umsteigen. Auf der Xbox musste ich einen Gamepass haben und mit VPN war Ultimate lächerlich günstig. Viel günstiger als Playstation Plus Essential.... Wenn ich jetzt langsam umsteige, muss ich mich am Anfang noch mit dem Gamepass begnügen, den ich noch bis Mitte nächstes Jahr habe. :kruemel:

Hört sich ja nach einer extrem frickeligen Sache an xD
 
Schau mal ein Schlaumeier.... Man kann nicht einfach so von einem System aufs andere umsteigen. Auf der Xbox musste ich einen Gamepass haben und mit VPN war Ultimate lächerlich günstig. Viel günstiger als Playstation Plus Essential.... Wenn ich jetzt langsam umsteige, muss ich mich am Anfang noch mit dem Gamepass begnügen, den ich noch bis Mitte nächstes Jahr habe. :kruemel:

warum "musste" man einen Gampeass haben?
 
Das Problem bei "dem Blauen" ist, dass er Dinge feiert, die er nicht kennt. Das gepaart mit technischen Unwissen und das ist eine ganz gefährliche Mischung. Denn der Blaue macht sich so gerne mal seine eigene Realität, das Bizarro World kommt nicht von irgendwo her.
Dann feiert man PSVR2 (oder die SSD) als Wundermittel, auch wenn man extrem eingeschränkt ist. (Und im Fall von PSVR2 kauft er das nichtmal, weswegen Sony das als Flop verbuchen muss)
Ich sehe es ja jetzt auch wieder bei der PS5 Pro, die gleichen Floskeln wie immer (siehe auch Unreal Engine 5 wird TOP auf PS5 laufen), nur um hinterher wie immer ein Schlag ins Gesicht zu bekommen. Aber lernt er daraus? Nein, er macht mit dem nächsten Sony Gerät genau so weiter und alles Andere ist ja Mist.
Dann hat man am Ende dann z.B. einen Ruf wie *auf PSVR2-Warter* oder ähnliches.

ähh ja okay xD naja ich hab’s versucht

sag mal diese bizarro world, ist das der ort wo die RE4R VR mod besser läuft als RE4R VR auf der ps5 oder muss ich dafür weiter und die nächste ausfahrt nach Wolkenkuckucksheim nehmen? xD
 
Apropos Preis-Shitsstorm.

Der Typ hat nen Punkt hier.

Ich glaube das größte Problem bei der ganzen Debatte ist, dass alle, Gamer wie Presse, daran gewöhnt waren, dass die Konsole stets relativ erschwinglich war, da sie subventioniert worden ist. Davon muss man sich schlicht frei machen, die Zeiten sind einfach vorbei. Nintendo hat mit der Switch angefangen, ihre Konsole ohne Verluste zu verkaufen, und auch damals gab es schon ein, zwei Rufe, wenn auch nicht so laut. Sony lässt die Subventionen ab sofort hinter sich und Microsoft geht ebenfalls diesen Weg, wie man an der 2TB-Version der Series X sehen kann. Zumindest ist da aber ein Laufwerk mit bei und ein Standfuß nicht nötig. :coolface:
 
Ich glaube das größte Problem bei der ganzen Debatte ist, dass alle, Gamer wie Presse, daran gewöhnt waren, dass die Konsole stets relativ erschwinglich war, da sie subventioniert worden ist. Davon muss man sich schlicht frei machen, die Zeiten sind einfach vorbei. Nintendo hat mit der Switch angefangen, ihre Konsole ohne Verluste zu verkaufen, und auch damals gab es schon ein, zwei Rufe, wenn auch nicht so laut. Sony lässt die Subventionen ab sofort hinter sich und Microsoft geht ebenfalls diesen Weg, wie man an der 2TB-Version der Series X sehen kann. Zumindest ist da aber ein Laufwerk mit bei und ein Standfuß nicht nötig. :coolface:
Wobe ich dagegen halte und behaupten möchte, dass die PS6 zu Release wieder subventioniert wird(bis sie sich amortisiert durch optimierung im Fertigungsprozess), während die PS6Pro es zu Release wieder krachen lässt. Wäre für mich ein logischer Zyklus.
 
Zurück
Top Bottom