Hab ich doch in einem anderen Post geschrieben.... Du kannst die Spiele von Steam, Epic Game Store usw. oder bei CDKeys einen Code kaufen. Im Steam Sale konnte ich mir zum Beispiel für CHF 1.80 den Euro Truck Simulator 2 kaufen... Kingdom Come Deliverance für CHF 4.50. Grössere und günstigere Spielebibliothek. Viele coole Perlen wie Project Zomboid aber auch alle Xbox Spiele und viele Playstation Spiele. Ich kann auf dem PC meinen Gamepass weiternutzen und Sony Spiele wie Helldivers 2 zocken. Der PC Gamepass ist bedeutend günstiger und PS Plus brauche ich nicht mehr, um Helldivers 2 online spielen zu dürfen. Du musst dir alle Spiele im überteuerten Sony Store kaufen und PS Plus abonnieren. Selbst wenn du vielleicht nur ein einziges Spiel wie Fifa oder Call of Duty online zocken möchtest. Du bist an dein Ökosystem gefesselt, auf dem PC warst du völlig frei.
Du kannst auf dem PC mit einem DS oder Xbox Controller bequem vor der Glotze zocken. Du kannst dir die Tastenbelegung immer genau so konfigurieren wie du willst. Du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, dir dein Spielerlebnis zu verbessern. Du bekommst massiv bessere Performance und Grafik. Toller Mod Support.
Und gerade wenn du auf dem Laptop zockst, würde ich mir vielleicht mal Geforce Now ansehen... Kommt wahrscheinlich günstiger als eine PS5 Pro und du kannst mit einem 4080 Rig 4k mit Ray Tracing streamen. Da merkst du nichts. Geforce Now ist geisteskrank. Da ist das Streaming von MS ein Witz.