PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich nutze als Fachinformatiker privat Notebooks.
Auf der Arbeit auch Notebooks um per Remote oder Terminal auf Clients und Server zuzugreifen. :goodwork:
Notebooks sind schon echt nice.
Anders kämen für mich persönlich PCs auch ehrlich gesagt nicht mehr in Frage.

- Nur noch ein Kabel (Stromkabel)
- Mobil (hat mir vorletzte Woche die Abende bei Schwiergermutter gerettet, bzw. für meinen Mann die Abende wenn er wegen Arbeit mal im Hotel übernachten muss)
- Alles an einem Ort und immer dabei (Mikrofon, Lautsprecher, Webcam, etc.)
- Preis nahezu gleich mit vergleichbarem Desktop-Fertig PC (wenn man Bildschirm, Webcam, etc. dazu rechnet)

Gibt nichts schöneres bei geilem Wetter einfach mal auf den Balkon gehen zu können um den Papierkram dort erledigen zu können :moin:
 
Die meisten kaufen sich wenn sowieso neue Fertig PCs, selbst die ITler (inkl. mir mittlerweile) aus meinem Bekanntenkreis.

Hat meist 2 Gründe:
1.) Die entsprechende Person hat 0 Ahnung von Technik.
Da werden dann Konfigurationen zusammengestellt die überhaupt nicht passen (Stichwort: CPU-Sockel, Netzteil unterdimensioniert für GPU, DDR4 RAM auf ein DDR3 Board,).
Und wo welche Kabel auf dem Mainboard hinmüssen endet dann schon gedanklich bei den meisten im Super-GAU
2.) ITler die nach 8h am Tag keinen Bock mehr haben sich privat noch weiter mit Computern zu beschäftigen, zumindest nicht mehr als nötig

Ich und mein Mann zählen beispielsweise zu Gruppe 2.

Deswegen für uns auch nur noch parallel zur PS5 ein Gaming-Laptop (<1000€) bspw. aktuell mit Ryzen 7 7840HS und RTX 4060, 1 TB SSD, 16" 144Hz Display, ... und dann ist wieder viele Jahre Ruhe.

Nur die allerwenigsten in meinem Umfeld bauen ihre PCs noch selbst.
Ist auch kaum noch nötig, die meisten Fertig-PCs die man auch selbst noch etwas konfigurieren kann, sind kaum teurer als der Eigenbau.
Dazu gibt es dann 2 Jahre Garantie auf das komplette Teil, schont auch einiges an Nerven.
Man bekommt ja oft auch Fertig-PCs die billiger sind als die Einzelteile ... und dann muss man noch Zeit investieren für den Zusammenbau + Einrichtung. Hab schon lange nix mehr selbst gebaut, lohnt einfach nicht. Lieber mal ein geiles Fertigsystem als Versandrückläufer mit 800 € Rabatt kaufen und beste Preis-Leistung genießen, wie mein letzter Predator xD wie der hier: https://www.ebay.de/itm/32609181936...hash=item4bec964961:g:vG0AAOSw519mHn3t&edge=1 <- nicht geprüft ob der Preis gut ist, aber genau so einen hab ich mal gekauft als Versandrückläufer und statt 2800 € im Selbstbau nur 2000 bezahlt xD
 
Habt ihr heute schon gefrühstückt? Falls nicht, hier eine kleine Portion Dominanz für euch.

Spain sales: Week 36
  1. PS5: 6.500
  2. NSW: 2.200
  3. XBS: 600
  1. Astro Bot for PS5 - 10.000
  2. Star Wars Outlaws for PS5 - 1.600
  3. NBA 2K25 for PS5
  4. Mario Kart 8 Deluxe for Switch
  5. Red Dead Redemption 2 for PS4
  6. Grand Theft Auto V for PS5
  7. Minecraft for Switch
  8. Grand Theft Auto V for PS4
  9. Nintendo Switch Sports for Switch
  10. Animal Crossing: New Horizons for Switch
 
Wer einen PC möchte soll sich einen PC kaufen. Wer eine Konsole will die Konsole. Ständig dagegen zu schießen und dann bringen einige Argumente die so daneben liegen.
Sehe ich genauso.
Soll doch jeder das kaufen und nutzen mit dem er persönlich am glücklichsten ist.

Ich kann sowohl die verstehen die eine Konsole bevorzugen, als auch die die einen PC bevorzugen.
Gibt für beides Gründe dafür und dagegen.
 
Habt ihr heute schon gefrühstückt? Falls nicht, hier eine kleine Portion Dominanz für euch.

Spain sales: Week 36
Astro Best Systemseller:banderas:


Wird ein All-Time Klassiker. Eines der besten Jump 'n' Runs mit nem genialen Ohrwurm Soundtrack

robot-lunch.gif
 
Jedes Jahr ne neue Grafikkarte? Sorry aber du scheinst dich mit PC nicht auszukennen. Nicht mal böse gemeint Oled-Bruder :)

Wer einen PC möchte soll sich einen PC kaufen. Wer eine Konsole will die Konsole. Ständig dagegen zu schießen und dann bringen einige Argumente die so daneben liegen.
Du, ich kann mir schon vorstellen, dass Fisker sich hat abzocken lassen und sich jedes Jahr eine neue GPU gekauft hast. Wir reden hier immerhin mit jemanden der bei TVs denkt dass teurer = besser wäre und 4000€ für einen TV ausgibt (und jetzt bangen muss, dass dort nichts einbrennt)
 
Eine Konsole kannst nicht danach aufrüsten von der Leistung. Einen PC schon. Ein PC kann auch weit mehr als eine PS5 Pro.
Richtig, aber da eine Frage aus Interesse, wirst Du aufrüsten?

Du zahlst 950 € für ein Komplettpaket PS5 Pro mit 16,5 TF, welche in ca. 4 Jahren von der nächsten Playsi abgelöst wird. Einen PC kannst weiter investieren. So fair muss man sein bei dem Vergleich.
Auch richtig, in die neue Konsolen-Generation kannst Du jedoch ebenso “investieren”.

Der Preis der PS5 Pro Digital mit 799 € ist nicht vertretbar.
Wenn der Preis der verbauten Hardware entspricht, kann man das vertreten. Es fehlen halt die Subventionen, das muss man sich auch einfach mal bewusst werden. Die Zeiten sind vorbei.

Mein PC wurde nun schon 6 Jahre alt und ich kann bis auf die SSDs und Gehäuse nichts mehr wiederverwenden. Selbst die SSDs sind nur noch zum Auslagern von Dateien gut, in Betracht zu aktuellen SSDs. Und das Ding war damals mit das beste, was man kaufen konnte.
Mein PC, der noch eine 1070 in sich trägt, läuft auch noch, nur das Netzteil ist mir zuletzt abgeraucht. Dürften auch schon etwas mehr als 6 Jahre sein, die die Kiste läuft, wenn ich mich nicht vertue. Das ist so schlecht nun nicht.
 
Wer noch was fürs Schrottwichteln sucht:


Die 4070er ist eine ~400€ Karte. Und dann schafft sie ned mal das lol
Eine 4070er hat insbesondere einen eigenen Speicherpool und muss sich den nicht mit der Zauber-SSD und der CPU teilen. Da gibts dann wieder nur Matsche-Texturen auf der sogenannten Professional-Konsole weil keine Bandbreite mehr für die Filterung übrig ist :lol2:

Hat schon mal einer einen PC-Nutzer gesehen, der seinen AMD-APU für 799 Steine (in Worten siebenhundertneunundneunzig) aktualisiert hat?

Eben.
 
Du, ich kann mir schon vorstellen, dass Fisker sich hat abzocken lassen und sich jedes Jahr eine neue GPU gekauft hast. Wir reden hier immerhin mit jemanden der bei TVs denkt dass teurer = besser wäre und 4000€ für einen TV ausgibt (und jetzt bangen muss, dass dort nichts einbrennt)

lass doch den userfokus und erzähl nochmal wie RE4R eine bessere frickel VR mod auf dem PC hat als die offizielle von capcom das war schon sehr lustig :awesome: xD
 
Richtig, aber da eine Frage aus Interesse, wirst Du aufrüsten?

Bei Bedarf, why not? Mein PC den ich glaub 2022 kaufte und da war der nicht mal der krasseste PC ist immer noch um einiges Leistungsstärker als die PS5 Pro z.B.

Auch richtig, in die neue Konsolen-Generation kannst Du jedoch ebenso “investieren”.

Die neue Konsolen-MidGen Upgrade für 950 Euro, wenn man wenig Unterschied zur PS5 sieht die ich schon habe rechtfertigt in meinen Augen keine 950 oder 920 Euro (ich würde bei Konsole das Laufwerk beibehalten wollen). Wer das angemessen findet nur zu.


Wenn der Preis der verbauten Hardware entspricht, kann man das vertreten. Es fehlen halt die Subventionen, das muss man sich auch einfach mal bewusst werden. Die Zeiten sind vorbei.
Ob man es vertreten kann ist eine SUBJEKTIVE Entscheidung. Ich für mich find das zu teuer bei der Leistung, die die Pro bringt. Du kannst für dich das ja gut heißen wenn es dir reicht. Das ist das schöne: Leben und Leben lassen :) Vielleicht zeigt ja Sony in einer Show die PS5 Pro Games nochmal ausführlich und bringt für mich mehr Anreize.

Daher sagte ich zuvor schon, dass wer die Konsole will sie holen soll. Wer den PC will den PC.
 
lass doch den userfokus und erzähl nochmal wie RE4R eine bessere frickel VR mod auf dem PC hat als die offizielle von capcom das war schon sehr lustig :awesome: xD
Mein Beitrag war immerhin nicht gelogen :nix:

Ich kann dir aber auch gerne sagen, dass das VR Angebot auf PC um ein vielfaches größer und besser ist als auf der gefloppten PSVR2 (du weißt schon, das Gerät, dass du dir bis heute nicht gekauft hast, obwohl du so heiß drauf warst)
 
Mittlerweile hab PS5 + Gaming-Laptop, aber interessehalber, was sollte man auf dem PC verpassen?
Hab ich doch in einem anderen Post geschrieben.... Du kannst die Spiele von Steam, Epic Game Store usw. oder bei CDKeys einen Code kaufen. Im Steam Sale konnte ich mir zum Beispiel für CHF 1.80 den Euro Truck Simulator 2 kaufen... Kingdom Come Deliverance für CHF 4.50. Grössere und günstigere Spielebibliothek. Viele coole Perlen wie Project Zomboid aber auch alle Xbox Spiele und viele Playstation Spiele. Ich kann auf dem PC meinen Gamepass weiternutzen und Sony Spiele wie Helldivers 2 zocken. Der PC Gamepass ist bedeutend günstiger und PS Plus brauche ich nicht mehr, um Helldivers 2 online spielen zu dürfen. Du musst dir alle Spiele im überteuerten Sony Store kaufen und PS Plus abonnieren. Selbst wenn du vielleicht nur ein einziges Spiel wie Fifa oder Call of Duty online zocken möchtest. Du bist an dein Ökosystem gefesselt, auf dem PC warst du völlig frei.
Du kannst auf dem PC mit einem DS oder Xbox Controller bequem vor der Glotze zocken. Du kannst dir die Tastenbelegung immer genau so konfigurieren wie du willst. Du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, dir dein Spielerlebnis zu verbessern. Du bekommst massiv bessere Performance und Grafik. Toller Mod Support.
Und gerade wenn du auf dem Laptop zockst, würde ich mir vielleicht mal Geforce Now ansehen... Kommt wahrscheinlich günstiger als eine PS5 Pro und du kannst mit einem 4080 Rig 4k mit Ray Tracing streamen. Da merkst du nichts. Geforce Now ist geisteskrank. Da ist das Streaming von MS ein Witz.
 
Mein Beitrag war immerhin nicht gelogen :nix:

doch, das mit RE4R war schon gelogen, wenn wir ehrlich sind. ich weiß auch nicht was du dir dabei gedacht hast?! xD

das ist nämlich auch das problem mit den pclern (hoffentlich nicht allen) der blaue hat z.b. kein problem half life alyx zu feiern, jede plattform hat ihre guten spiele :) bei RE4R hat man gesehen wie du eher die realität verleugnen würdest als der PS5 irgendetwas zuzusprechen. die astro reviews müssen echt unfassbar schmerzhaft gewesen sein :neutral:

ein unverkrampfterer umgang auch mit den Plattformen die du nicht hast weil du all in gegangen bist mit dem pc würde dir gut stehen, denn sony macht nun mal geile spiele und geile hardware ob es dir gefällt oder nicht :kruemel:

und bist du diese realität akzeptiert hast wirst du im war immer den kürzeren ziehen, denn die realität lässt sich vielleicht eine zeitlang verschleiern aber sie lässt sich nie ändern :neutral:
 
Zurück
Top Bottom