PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Synchronisiert die sich dann mit der rundumleuchte beim pistenraupensimulator 25? xD
Die Warnblinke an und die Bude leuchtet, alles natürlich bei minimalstem Stromverbrauch :lol:
9UoY.gif
 
Eine Konsole kannst nicht danach aufrüsten von der Leistung. Einen PC schon.

ja du kannst jeder jahr aufs neue nvidia geld in den rachen schmeißen weil deine pc kollegen jetzt mit ner 50xx gpu spielen und du dich abgehängt fühlst oder alle 4 Jahre eine neue PlayStation

Ein PC kann auch weit mehr als eine PS5 Pro.

das was der pc mehr kann, kann ich auch auf nem laptop oder ipad und muss dafür keinen gaming pc bauen

btw ich brauch weder office, video bearbeitung oder was auch immer man mit dem pc „mehr“ kann, ich will einfach Games und am besten ohne #thisiswaiting wie bei #GTAVI oder #GhostOfTsushima und ohne mir die ultrawide auflösung reinfrickeln zu müssen wie bei #SpaceMarine2 und #EldenRing und dann dafür online gebannt zu werden :neutral:
 
Ich bin seit 23 Jahren auf CW, du hast sicher schon mal eine Post von mir gesehen. ;) Am Anfang verhasster Nintendo Fanboy, dann verhasster Xbox Fanboy, kurzzeitig verhasster Sony Fanboy (PS4 Zeiten), dann wieder verhasster Xbox Fanboy, jetzt verhasster PCler. :p
Egal. Wenn man sich erst mal überwunden hat und den Schritt zur Master Race wagt, merkt man halt sehr schnell, was man alles verpasst hat. :p
Ich war selbst über 20 Jahre nur Desktop PC-Spieler.
Konsolen hab ich völlig ignoriert, bis zu den abartigen GPU Preisen Anfang 2020, als bei mir die GTX 1060 langsam in die Knie ging.
Mittlerweile hab PS5 + Gaming-Laptop, aber interessehalber, was sollte man auf dem PC verpassen?
musst du auch nicht. beim gamen geht es ums games und zocken, nicht um fps und pixel, dafür gibt es technikforen. habe selber einen pc gamer und zocke viel damit, besonders alles was online coop ist. ich weiss nicht mal in was für settings ich spiele und es interessiert mich auch nicht
Dito :moin:
 
Eine Konsole kannst nicht danach aufrüsten von der Leistung. Einen PC schon. Ein PC kann auch weit mehr als eine PS5 Pro.

Du zahlst 950 € für ein Komplettpaket PS5 Pro mit 16,5 TF, welche in ca. 4 Jahren von der nächsten Playsi abgelöst wird. Einen PC kannst weiter investieren. So fair muss man sein bei dem Vergleich.

Der Preis der PS5 Pro Digital mit 799 € ist nicht vertretbar.
Am Ende kaufen sich die meisten nach 5 Jahren einen neuen PC und damit hat es sich. 1. weil man mit einem aktuellen Rechner auch locker über die Zeit vernünftig spielen kann (man muss ja nicht immer 200 FPS auf dem Counter haben) und 2. weil sich in den Jahren ja einmal alles ändert, vom Betriebssystem bis zum Prozessor, der Grafikkarte, ja selbst beim RAM werden immer neue Höhen erreicht.

Und dann passt irgendwann etwas neues nicht mehr aufs Motherboard und man holt einfach den Rechner in Gänze neu, weil auch die Stromversorgung nicht mehr ausreicht. Finde das Argument daher quatsch. Auch, weil diese Leute, die immer nachrüsten, auch meistens Geld für Einzelteile ausgeben, die so viel kosten wie eine PS5 allein und wofür? Genau, 200 FPS die der Monitor eh nicht darstellen kann.

Und ja, man kann mit einem PC mehr machen, aber auch das wollen die wenigsten heutzutage. Die drucken ihre Daten übers Handy, streamen Twitch am Smartphone und surfen am Tablet.
 
Am Ende kaufen sich die meisten nach 5 Jahren einen neuen PC und damit hat es sich. 1. weil man mit einem aktuellen Rechner auch locker über die Zeit vernünftig spielen kann (man muss ja nicht immer 200 FPS auf dem Counter haben) und 2. weil sich in den Jahren ja einmal alles ändert, vom Betriebssystem bis zum Prozessor, der Grafikkarte, ja selbst beim RAM werden immer neue Höhen erreicht.

Und dann passt irgendwann etwas neues nicht mehr aufs Motherboard und man holt einfach den Rechner in Gänze neu, weil auch die Stromversorgung nicht mehr ausreicht. Finde das Argument daher quatsch. Auch, weil diese Leute, die immer nachrüsten, auch meistens Geld für Einzelteile ausgeben, die so viel kosten wie eine PS5 allein und wofür? Genau, 200 FPS die der Monitor eh nicht darstellen kann.

Und ja, man kann mit einem PC mehr machen, aber auch das wollen die wenigsten heutzutage. Die drucken ihre Daten übers Handy, streamen Twitch am Smartphone und surfen am Tablet.
Mein PC wurde nun schon 6 Jahre alt und ich kann bis auf die SSDs und Gehäuse nichts mehr wiederverwenden. Selbst die SSDs sind nur noch zum Auslagern von Dateien gut, in Betracht zu aktuellen SSDs. Und das Ding war damals mit das beste, was man kaufen konnte.
 
Mein PC wurde nun schon 6 Jahre alt und ich kann bis auf die SSDs und Gehäuse nichts mehr wiederverwenden. Selbst die SSDs sind nur noch zum Auslagern von Dateien gut, in Betracht zu aktuellen SSDs. Und das Ding war damals mit das beste, was man kaufen konnte.
Ein wahres Geldgrab.
Zum Glück habe ich das vor vielen Jahren begriffen und kann mir deswegen eine Playstation 5 Pro aus der linken Westentasche leisten :goodwork:
 
Die meisten kaufen sich wenn sowieso neue Fertig PCs, selbst die ITler (inkl. mir mittlerweile) aus meinem Bekanntenkreis.

Hat meist 2 Gründe:
1.) Die entsprechende Person hat 0 Ahnung von Technik.
Da werden dann Konfigurationen zusammengestellt die überhaupt nicht passen (Stichwort: CPU-Sockel, Netzteil unterdimensioniert für GPU, DDR4 RAM auf ein DDR3 Board,).
Und wo welche Kabel auf dem Mainboard hinmüssen endet dann schon gedanklich bei den meisten im Super-GAU
2.) ITler die nach 8h am Tag keinen Bock mehr haben sich privat noch weiter mit Computern zu beschäftigen, zumindest nicht mehr als nötig

Ich und mein Mann zählen beispielsweise zu Gruppe 2.

Deswegen für uns auch nur noch parallel zur PS5 ein Gaming-Laptop (<1000€) bspw. aktuell mit Ryzen 7 7840HS und RTX 4060, 1 TB SSD, 16" 144Hz Display, ... und dann ist wieder viele Jahre Ruhe.

Nur die allerwenigsten in meinem Umfeld bauen ihre PCs noch selbst.
Ist auch kaum noch nötig, die meisten Fertig-PCs die man auch selbst noch etwas konfigurieren kann, sind kaum teurer als der Eigenbau.
Dazu gibt es dann 2 Jahre Garantie auf das komplette Teil, schont auch einiges an Nerven.
 
Ein wahres Geldgrab.
Zum Glück habe ich das vor vielen Jahren begriffen und kann mir deswegen eine Playstation 5 Pro aus der linken Westentasche leisten :goodwork:
Ich sehe es gelassen, er war ein treuer Begleiter, habe damit Battlefield V hoch und runter gespielt - auch wenn ich da zum ersten mal MicroStutter hatte und das gut 1 Jahr?! dauerte bis es gefixed wurde. Im täglichen Gebrauch rennt das Ding auch noch. Aktuelle PC Titel wie Company of Heroes 3 etc. laufen auch noch wunderbar. Einzig und allein Starfield letztes Jahr zeigte mir auf, dass es Zeit wird, wirkliche ByeBye zu sagen. Selbst auf dem Mäusekino OMEN GSync Monitor, sah und lief Starfield mit FSR nur noch grenzwertig. Es lief, aber ein Genuss wie PS5 + OLED TV bei anderen Games war es nicht mehr.
 
Die meisten kaufen sich wenn sowieso neue Fertig PCs, selbst die ITler (inkl. mir mittlerweile) aus meinem Bekanntenkreis.

Hat meist 2 Gründe:
1.) Die entsprechende Person hat 0 Ahnung von Technik.
Da werden dann Konfigurationen zusammengestellt die überhaupt nicht passen (Stichwort: CPU-Sockel, Netzteil unterdimensioniert für GPU, DDR4 RAM auf ein DDR3 Board,).
Und wo welche Kabel auf dem Mainboard hinmüssen endet dann schon gedanklich bei den meisten im Super-GAU
2.) ITler die nach 8h am Tag keinen Bock mehr haben sich privat noch weiter mit Computern zu beschäftigen, zumindest nicht mehr als nötig

Ich und mein Mann zählen beispielsweise zu Gruppe 2.

Deswegen für uns auch nur noch parallel zur PS5 ein Gaming-Laptop (<1000€) bspw. aktuell mit Ryzen 7 7840HS und RTX 4060, 1 TB SSD, 16" 144Hz Display, ... und dann ist wieder viele Jahre Ruhe.

Nur die allerwenigsten in meinem Umfeld bauen ihre PCs noch selbst.
Ist auch kaum noch nötig, die meisten Fertig-PCs die man auch selbst noch etwas konfigurieren kann, sind kaum teurer als der Eigenbau.
Dazu gibt es dann 2 Jahre Garantie auf das komplette Teil, schont auch einiges an Nerven.
Ich nutze als Fachinformatiker privat Notebooks.
Auf der Arbeit auch Notebooks um per Remote oder Terminal auf Clients und Server zuzugreifen. :goodwork:
 
ja du kannst jeder jahr aufs neue nvidia geld in den rachen schmeißen weil deine pc kollegen jetzt mit ner 50xx gpu spielen und du dich abgehängt fühlst oder alle 4 Jahre eine neue PlayStation



das was der pc mehr kann, kann ich auch auf nem laptop oder ipad und muss dafür keinen gaming pc bauen

btw ich brauch weder office, video bearbeitung oder was auch immer man mit dem pc „mehr“ kann, ich will einfach Games und am besten ohne #thisiswaiting wie bei #GTAVI oder #GhostOfTsushima und ohne mir die ultrawide auflösung reinfrickeln zu müssen wie bei #SpaceMarine2 und #EldenRing und dann dafür online gebannt zu werden :neutral:

Jedes Jahr ne neue Grafikkarte? Sorry aber du scheinst dich mit PC nicht auszukennen. Nicht mal böse gemeint Oled-Bruder :)

Wer einen PC möchte soll sich einen PC kaufen. Wer eine Konsole will die Konsole. Ständig dagegen zu schießen und dann bringen einige Argumente die so daneben liegen.
 
Zurück
Top Bottom