PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony, bzw ein Entwicklerstudio mit einem Restfunken an Innovativität, wirft euch was vor und ihr schluckt es.

Schließt die Augen und stellt euch einfach mal vor das wäre für die Xbox (inklusive Anspielungen) erschienen...


(Bin jetzt off, und lass mich in der Hitze braten. :ocoffee:)
Hätte ich mir auch für die Box geholt.
(Bzw. Geramscht)
Allein der Glaube fehlt mir, dass sie ein Studio haben, die das Spiel in der Qualität hätte entwickeln können.
Auch fehlt Xbox die Vergangenheit. Astro Bot erschafft im Spiel nostalgische Erinnerungsmomente.

Ich verstehe, dass du vom Sony enttäuscht bist. Sie sind einen Weg gegangen, der nicht zu deinen Gamer Vorlieben gepasst hat.
Wen man Hardcore Sony Schlumpfine war, ist das eine herbe Enttäuschung.

Als in sich ruhende Multigamer Walküre wäre dir das vielleicht nicht passiert.
:awesome:
 
Mit Maskottchen (einer identifikationsfigur) hätte man bei Sony vor 30 jahren anfangen sollen oder müssen. Aber dafür hatten sie entweder kein händchen oder kein interesse dran.
Es gibt keine ip Pflege und Weiterentwicklung, sondern man hechelt permanent den technikverliebten fanboys hinterher, ohne was substanzielles zu erschaffen, über das man auch noch nach 20 oder gar 30 jahren redet und es eventuell sogar noch spielt und abfeiert. Solche ip/Maskottchen muss man ständig/jährlich pflegen und gießen damit sie wachsen.
Mario ist über die jahrzehnte ja in quasi alle genres expandiert. Das müssen auch nicht alles supertopgames sein, trotzdem haben sie immer eine gewisse qualität, hin und wieder sind es genrereferenzen.

Bin gespannt ob sony aus astro bot jetzt mehr macht, dann sollte aber in dieser gen und dann auf ps6 noch weitere astro bot games geben (auch andere genres), oder ob es wie so oft eine sonyeintagsfliege bleibt.
 
Mit Maskottchen (einer identifikationsfigur) hätte man bei Sony vor 30 jahren anfangen sollen oder müssen. Aber dafür hatten sie entweder kein händchen oder kein interesse dran.
Es gibt keine ip Pflege und Weiterentwicklung, sondern man hechelt permanent den technikverliebten fanboys hinterher, ohne was substanzielles zu erschaffen, über das man auch noch nach 20 oder gar 30 jahren redet und es eventuell sogar noch spielt und abfeiert. Solche ip/Maskottchen muss man ständig/jährlich pflegen und gießen damit sie wachsen.
Mario ist über die jahrzehnte ja in quasi alle genres expandiert. Das müssen auch nicht alles supertopgames sein, trotzdem haben sie immer eine gewisse qualität, hin und wieder sind es genrereferenzen.

Bin gespannt ob sony aus astro bot jetzt mehr macht, dann sollte aber in dieser gen und dann auf ps6 noch weitere astro bot games geben (auch andere genres), oder ob es wie so oft eine sonyeintagsfliege bleibt.
Ich bin froh, dass ich in dieser Gen nicht 20 Spiele mit Crash Bandicoot bekomme.
 
Astro Bot wäre ein cooles Maskotchen für die PlayStation. Aber ich befürchte es wird das Schicksal aller potentiellen PlayStation-Maskottchen erleiden und irgendwann in der Versenkung verschwinden.
 
Mit Maskottchen (einer identifikationsfigur) hätte man bei Sony vor 30 jahren anfangen sollen oder müssen. Aber dafür hatten sie entweder kein händchen oder kein interesse dran.
Es gibt keine ip Pflege und Weiterentwicklung, sondern man hechelt permanent den technikverliebten fanboys hinterher, ohne was substanzielles zu erschaffen, über das man auch noch nach 20 oder gar 30 jahren redet und es eventuell sogar noch spielt und abfeiert. Solche ip/Maskottchen muss man ständig/jährlich pflegen und gießen damit sie wachsen.
Mario ist über die jahrzehnte ja in quasi alle genres expandiert. Das müssen auch nicht alles supertopgames sein, trotzdem haben sie immer eine gewisse qualität, hin und wieder sind es genrereferenzen.

Bin gespannt ob sony aus astro bot jetzt mehr macht, dann sollte aber in dieser gen und dann auf ps6 noch weitere astro bot games geben (auch andere genres), oder ob es wie so oft eine sonyeintagsfliege bleibt.

Nintendo versucht lediglich, eine populäre Figur wie Micky Maus zu erschaffen und jagt dem Ziel ständig hinterher. Dazu gehört dann auch, die Figur Mario medienübergreifend auszuschlachten.


Das ist nicht Sonys Intention. Sie können sich jede Generation neu erfinden und dazu zählt halt auch das Maskottchen. Astrobot wird prägend für die PS5 Generation sein. Aber ich brauche jetzt kein exzessives Ausschlachten, wo die Figur dann ständig im Schatten einer anderen Figur steht.
 
Mit Maskottchen (einer identifikationsfigur) hätte man bei Sony vor 30 jahren anfangen sollen oder müssen. Aber dafür hatten sie entweder kein händchen oder kein interesse dran.
Es gibt keine ip Pflege und Weiterentwicklung, sondern man hechelt permanent den technikverliebten fanboys hinterher, ohne was substanzielles zu erschaffen, über das man auch noch nach 20 oder gar 30 jahren redet und es eventuell sogar noch spielt und abfeiert. Solche ip/Maskottchen muss man ständig/jährlich pflegen und gießen damit sie wachsen.
Mario ist über die jahrzehnte ja in quasi alle genres expandiert. Das müssen auch nicht alles supertopgames sein, trotzdem haben sie immer eine gewisse qualität, hin und wieder sind es genrereferenzen.

Bin gespannt ob sony aus astro bot jetzt mehr macht, dann sollte aber in dieser gen und dann auf ps6 noch weitere astro bot games geben (auch andere genres), oder ob es wie so oft eine sonyeintagsfliege bleibt.
Ich denke das ist heute kaum noch möglich. Sony hat genügend IPs, die für PlayStation stehen. Warum Nintendos Weg kopieren, der beinahe alleinig auf Mario fußt, wenn es genügend Spieler gibt, die Sony gerade wegen der Vielfalt und Qualität schätzen und eben keinen Klempner, Igel oder sonst was in 100 verschiedenen Genres wollen. Sony ist der erfolgreichste Player auf dem Markt, auch ohne Mario(-Ersatz - dabei geht es nicht um die aktuellen Switch-Verkäufe). Die haben es nicht nötig, ihr Erfolgskonzept zu ändern, so lange sie mit grandioser Unterhaltung weiterhin liefern.

PlayStation-"Maskottchen" schaffen es, schon nach wenigen Spielen Freudentränen und echte Gefühle wie bei realen Personen auszulösen, wenn sie auf der Mattscheibe erscheinen. Die haben das wirklich nicht nötig. :D
 
Astro Bot wäre ein cooles Maskotchen für die PlayStation. Aber ich befürchte es wird das Schicksal aller potentiellen PlayStation-Maskottchen erleiden und irgendwann in der Versenkung verschwinden.

ich glaube nicht das ein maskotchen heute noch zeitgemäss ist. wenn man bereits ein etabliertes hat ist das natürlich gold wert - heute noch ein zu etablieren ist aber wohl..der zug abgefahren. das "maskotchen" von playstation ist die wortmarke, die viel wert hat und der gute fluss an super SP games (zumindest bis zur Rotz GaaS initiative).
 
Diese Überschwemmung an Mario Spielen ist ein Grund, warum ich von Nintendo weg bin. Mir sind IPs mit eigenständigen Charakteren, die ein bestimmtes Genre abdecken, lieber.
True.

Zudem geht die Zelda Reihe den absolut falschen Weg. TP war höchstens ok, und Skyward Sword der absolute Tiefpunkt der Reihe.

Mit der OW Formel (BotW/TotK) ist es quasi gar kein Zelda mehr. Alle Stärken einfach weggenommen (Dungeons!), und dann noch sowas wie Waffen zerbrechen einbauen. Und natürlich typische Ubisoft Türme einbauen, darf nicht bei OW fehlen :uglygw:
 
True.

Zudem geht die Zelda Reihe den absolut falschen Weg. TP war höchstens ok, und Skyward Sword der absolute Tiefpunkt der Reihe.

Mit der OW Formel (BotW/TotK) ist es quasi gar kein Zelda mehr. Alle Stärken einfach weggenommen (Dungeons!), und dann noch sowas wie Waffen zerbrechen einbauen. Und natürlich typische Ubisoft Türme einbauen, darf nicht bei OW fehlen :uglygw:

Richtig. Ich würde jetzt aber nicht darauf spekulieren, dass das künftig immer so bleibt. Nintendo kann mit jedem Teil einfach was neues versuchen und das ist ja auch die Stärke der Zelda-Reihe.
 
Richtig. Ich würde jetzt aber nicht darauf spekulieren, dass das künftig immer so bleibt. Nintendo kann mit jedem Teil einfach was neues versuchen und das ist ja auch die Stärke der Zelda-Reihe.
Gehe ich auch mal von aus das das nächste "große" Zelda was anderes wird. Dritte mal die gleiche Welt nehmen, wäre schon frech.
 
Momentaufnahme.

Ich hatte auch bei FF recht. Ich hatte recht beim psvr2.

Wenn ich Unrecht habe schön. Ich gönne dem Spiel sehr gute Zahlen. Aber i h sehe dies eher pessimistisch.

DU hattest recht, das PSVR2 sich schwach verkaufen wird?
Woooooow ..... was für ein Hot Take.
Kannst du mir jetzt bitte die Lotto Zahlen veraten?
Kauf mir wen ich gewinne auch alle schwachen Switch Games dieses Jahr.

:awesome:
 
DU hattest recht, das PSVR2 sich schwach verkaufen wird?
Woooooow ..... was für ein Hot Take.
Kannst du mir jetzt bitte die Lotto Zahlen veraten?
Kauf mir wen ich gewinne auch alle schwachen Switch Games dieses Jahr.

:awesome:


Du warst anscheinend anderer Meinung..

Das Internet vergisst nie :)
 
Stimmt. Astro Bot ist ein Third Person Shooter und Jak und sly primär ein jump n run.

Und der Himmel ist rot

Und die Xbox Marktführer :coolface:

Was is? Hier wird andauernd gegen nintendo geschossen, weil astro bot so viel besser sei, Sony wird hier wirklich auf einem Podest gehoben nachdem der Laden wirklich von einer Katastrophe in die nächste geschleudert wurde.

Du wird hier niemanden sagen hören, dass Astro Bot ein scheiß Spiel wäre, auch von mir nicht. Aber tut doch nicht so, als würde ein Astro Bot jetzt alles ändern, weil das Spiel höchstwahrscheinlich bei weitem keine 10 Mio. Sales erreichen wird. Alleine, weil Sony Spieler auf Platformer nicht unbedingt stehen, siehst ja an alten posts, wie viele herablassend über Mario geredt haben und jetzt auf einmal ist das ihr Lieblings Genre...

Das Spiel, auch wenn ich es nicht hoffe, wird wie little big Planet enden. Wo btw. Der erste Teil auch 94 Punkte auf metacritic bekommen hat...

Wer hat hier gepostet das JnR sein Lieblingsgenre ist?
 
Zurück
Top Bottom