PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Heute ist ein großer Tag für Sony,
aber ein noch viel größerer Tag für uns Gamer.
🥹

Picture4.jpg





Bildschirmfoto-2024-09-06-um-09-06-08.png

 
Das schaffen hier Einige im selben Satz.
:nix:

Warum bist du den so gereizt.
Heute ist mit Astro Bot ein sehr sehr gutes Jump n Run erschienen.
Als (blockfreier objektiver Konsolen) Multigamer muss man sich doch eigentlich darauf und darüber freuen. Unfug wird immer geredet. Von daher, einfach drüber stehen.

Oder bist du etwa kein Multigamer?
:shakehead:

Was is? Hier wird andauernd gegen nintendo geschossen, weil astro bot so viel besser sei, Sony wird hier wirklich auf einem Podest gehoben nachdem der Laden wirklich von einer Katastrophe in die nächste geschleudert wurde.

Du wird hier niemanden sagen hören, dass Astro Bot ein scheiß Spiel wäre, auch von mir nicht. Aber tut doch nicht so, als würde ein Astro Bot jetzt alles ändern, weil das Spiel höchstwahrscheinlich bei weitem keine 10 Mio. Sales erreichen wird. Alleine, weil Sony Spieler auf Platformer nicht unbedingt stehen, siehst ja an alten posts, wie viele herablassend über Mario geredt haben und jetzt auf einmal ist das ihr Lieblings Genre...

Das Spiel, auch wenn ich es nicht hoffe, wird wie little big Planet enden. Wo btw. Der erste Teil auch 94 Punkte auf metacritic bekommen hat...
 
Was is? Hier wird andauernd gegen nintendo geschossen, weil astro bot so viel besser sei, Sony wird hier wirklich auf einem Podest gehoben nachdem der Laden wirklich von einer Katastrophe in die nächste geschleudert wurde.
Hier im War wird immer geschossen, von allen Seiten.
Auf das Podest hievt hier jede etwas anderes.
Bei mir z.B. ist es Konsolen Multigaming

Sony hat genügend Fehler gemacht diese Gen. Beim GaaS Weg äußern sich auch die Hardcore Schlümpfe negativ.

Du wird hier niemanden sagen hören, dass Astro Bot ein scheiß Spiel wäre, auch von mir nicht. Aber tut doch nicht so, als würde ein Astro Bot jetzt alles ändern, weil das Spiel höchstwahrscheinlich bei weitem keine 10 Mio. Sales erreichen wird. Alleine, weil Sony Spieler auf Platformer nicht unbedingt stehen, siehst ja an alten posts, wie viele herablassend über Mario geredt haben und jetzt auf einmal ist das ihr Lieblings Genre...
Astro Bot wird nicht alles ändern, aber Sony hat sich eine Super Jump n Run Marke geschaffen und kann den niedlichen kleinen Astro Bot jetzt vielleicht als festes Marken Maskottchen etablieren.
Ein Großteil der (zumindest älteren) Gamer hat im Kindesalter mit Jump n Runs begonnen zu zocken. Deshalb liegt sicherlich eine zumindest nostalgisch bedingte positive Einstellung gegenüber dem Genre vor.
Ich kann wieder nur für mich schreiben:
Ich liebe die 3D Mario Hauptteile. Mit den 2D Spielen konnte ich nie so richtig was anfangen. Da habe ich liebe Sonic gezockt auf dem Mega Drive.
Die Marke wirkt auf mich inzwischen in Teilen ausgelutscht. Und ja, ich finde in Teilen auch überbewertet. Auf den neuen 3D Mario Main Teil auf der Switch 2 freue ich mich aber schon jetzt.

Das Spiel, auch wenn ich es nicht hoffe, wird wie little big Planet enden. Wo btw. Der erste Teil auch 94 Punkte auf metacritic bekommen hat...
Die Little Big Planet Reihe hat sich nicht schlecht verkauft. Gab drei Hauptteile und mit Sackboy ein Spin Off.
Wie oft sich Astro Bot verkaufen kann wird sich zeigen.
 
Bildschirmfoto-2024-09-06-um-09-24-24.png



Wird es und es kommt ja noch die PS5 Pro und das Weihnachtsgeschäft.
Sony klarer Sieger mit Goty Potential.

Momentaufnahme.

Ich hatte auch bei FF recht. Ich hatte recht beim psvr2.

Wenn ich Unrecht habe schön. Ich gönne dem Spiel sehr gute Zahlen. Aber i h sehe dies eher pessimistisch.
 
Man könnte sich mehr für Sony-Fans freuen, dass sie nach Jahren mal wieder ein vernünftiges JnR bekommen (und endlich mal wieder ein gutes PS5-Spiel von Sony selbst), wenn sie nicht gleich wieder dem Größenwahn verfallen würden. xD
 
Man könnte sich mehr für Sony-Fans freuen, dass sie nach Jahren mal wieder ein vernünftiges JnR bekommen (und endlich mal wieder ein gutes PS5-Spiel von Sony selbst), wenn sie nicht gleich wieder dem Größenwahn verfallen würden. xD
Na dann bete, dass Silent Hill 2 nicht so geil wird und das Indiana Jones im Gegenteil sehr gut wird.
Dazu noch die wahrscheinliche State of Play inkl. offizieller PS5 Pro Ankündigung und Release.

Sky is the Limit.
:awesome:
 
IPs wie Jak oder Sly sollten bitte auch nur von denen neuaufgelegt werden, die damals auch für diese IPs verantwortlich waren (Bruce Stralay bsw für Jak). Die kennen quasi die Quintessenz dieser IPs. Ein externes Studio würde diese niemals so einfangen können.

Team Asobi mit Astrobot ist für mich ein Paradebeispiel für die japanische Spielekultur. Man sieht an diesem Team, was aktuell so schief läuft bei Sony. Absolut falsche Priorisierung. Ein kleines Japan-Studio nimmt einfach komplett das ganze West-Lineup von Sony auseinander.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass man viel mehr in die japanischen Stärken investiert und dieser ganze Woke und GaaS Wahn endlich ad acta legt.

Hater in 3....2.....1
Warum Hater in 3....2....1?

Hast ja recht.

Wenn sich Sony auf ihre Stärken konzentriert, dann kommen halt geniale SP Games bei raus.

Das nächste Spiel von ND oder SSM werden Bretter, da sollte es keine Zweifel geben.

Sony hat nur mit der GaaS Ausrichtung ordentlich reingeschissen (sorry für die Ausdrucksweise).
Bildschirmfoto-2024-09-06-um-09-24-24.png



Wird es und es kommt ja noch die PS5 Pro und das Weihnachtsgeschäft.
Sony klarer Sieger mit Goty Potential.
Ausverkauft bei Amazon (Also direkt von Amazon)

:banderas:
 
@MultiXero
Ich glaube es wurmt dich das Sony das Jump n Run Genre angepackt hat
und damit nun so erfolgreich ist. ;)

Bei einem anderen Genre z.b Action Adventure würdest du nicht so reagieren.
Bzw anders haten und bashen.
Ob sie damit erfolgreich sind, werden erst die vkz die kommenden Wochen und monate zeigen. Aber zumindest wird's nicht an der Qualität scheitern.
 
Zurück
Top Bottom