PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und mich interessiert es dank Teil 1 so überhaupt nicht :awesome:

Nicht offiziell :coolface:

Abstände werden kürzer und ich gebe garantiert nicht zweimal Geld für Sony Spiele aus bzw. zahle garantiert nicht für die schlechtere Version :)

Mensch, da hast du es aber Sony richtig gegeben und man wird auf der Cheffetage sicher dicke Tränen weinen, weil Amuro aus dem CW Forum nicht AB für die PS5 kauft. Oder überhaupt ne PS5.

:coolface:
 
Mit Maskottchen (einer identifikationsfigur) hätte man bei Sony vor 30 jahren anfangen sollen oder müssen. Aber dafür hatten sie entweder kein händchen oder kein interesse dran.
Es gibt keine ip Pflege und Weiterentwicklung, sondern man hechelt permanent den technikverliebten fanboys hinterher, ohne was substanzielles zu erschaffen, über das man auch noch nach 20 oder gar 30 jahren redet und es eventuell sogar noch spielt und abfeiert. Solche ip/Maskottchen muss man ständig/jährlich pflegen und gießen damit sie wachsen.
Mario ist über die jahrzehnte ja in quasi alle genres expandiert. Das müssen auch nicht alles supertopgames sein, trotzdem haben sie immer eine gewisse qualität, hin und wieder sind es genrereferenzen.

Bin gespannt ob sony aus astro bot jetzt mehr macht, dann sollte aber in dieser gen und dann auf ps6 noch weitere astro bot games geben (auch andere genres), oder ob es wie so oft eine sonyeintagsfliege bleibt.
Sony pflegt schon paar Spiele seit 20 Jahren.Scheinst aber noch jung zu sein um sowas zu wissen.
Deine Abstimmung war eh vollkommen falsch. Astro Bot unter 80% :labr:
Gamer hätten gewusst das Astro Bot ein Meisterwerk wird
 
Ich hoffe der kurze Astro Bot Hype hat bald ein Ende. Kein Spiel hat mich bisher mehr genervt als dieser Müll. :niatee:
Dieser Salzige Schmerz weil man es selbst nicht zocken kann. Das ist Genugtuung Pur. Bei dir merkt man den Neid immer so Hardcore an. Ich hab auch etliche Marios auf der Switch gespielt und die teilweise crap Grafik hatte nichts mehr mit "Seele" zutun. Mehr Seele als in AstroKing bekommt man aktuell nicht.

Violin Player GIF


Ich bin ready für die Switch Version von Astro Bot. :uglylol:
Und da fängt es schon an das lechzten nach PlayStation Games, die nie ihren Weg auf die Switch finden werden. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich Astro gespielt haben um ein Spiel als Heruasfordernd zu betrachten wenn man in einem Level 2x stirbt und deswegen fehlende Checkpoints beklagt?
Wer beklagt sich denn über fehlende Checkpoints? Es war meines Wissens nur die Rede davon, dass es fordernde Abschnitte gibt, und da habe ich @Ultimatix zugestimmt, dass dies zutrifft. Du hast es dann eher lächerlich dargestellt, ohne dass Du das Spiel nur einmal selbst gespielt hast. Woran liegt das bitte, erkläre es mir.

IPs wie Jak oder Sly sollten bitte auch nur von denen neuaufgelegt werden, die damals auch für diese IPs verantwortlich waren (Bruce Stralay bsw für Jak). Die kennen quasi die Quintessenz dieser IPs. Ein externes Studio würde diese niemals so einfangen können.

Team Asobi mit Astrobot ist für mich ein Paradebeispiel für die japanische Spielekultur. Man sieht an diesem Team, was aktuell so schief läuft bei Sony. Absolut falsche Priorisierung. Ein kleines Japan-Studio nimmt einfach komplett das ganze West-Lineup von Sony auseinander.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass man viel mehr in die japanischen Stärken investiert und dieser ganze Woke und GaaS Wahn endlich ad acta legt.

Hater in 3....2.....1
Man mag mich naiv nennen, aber ich hege ebenfalls die Hoffnung, dass der eklatante Auftritt von Concord und der allein schon mediale Erfolg von Astro Bot Sony in eine Richtung lenken, in der die Gamer sie sehen wollen.

da liegst du absolut richtig. aber am besten als erstes das studio gleich wieder aufblasen und eine alte ip wiederbeleben, die DNA der firma gleich zerstören. voll geil - dumm nur könnte sony nach aktuellem zustand tatsächlich auf diese idee kommen
Ich habe die Hoffnung, dass sie um den Wert von Team Asobi wissen. Funfact… Das Spiel erhielt unter Jim Ryan grünes Licht, was doch eine gewisse Ironie erkennen lässt, wie ich finde.

IPs wie Jak und Sly machen für mich nur dann Sinn, wenn man die Schöpfer der IPs zurückholt und um diese ein Team zusammen stellt. Ich glaube sonst wird das nichts.
Jup, und so sehr ich es mir für Jak & Dexter wünschen würde, das wird nichts mehr.

Ich rede nicht von CW, sondern der allgemeinen Diskussion rund um den Kurswechsel von Jak1 zu Jak 2. Du kennst nicht mal die Games über die du redest und deswegen gehst du nur noch auf den User. Unbrauchbar.
Ich fand den Kurswechsel damals als herausragend und gab für mich dann der Reihe ihr Profil.

Sony hat nur mit der GaaS Ausrichtung ordentlich reingeschissen (sorry für die Ausdrucksweise).
Noch zu freundlich formuliert, schäm Dich. :shakehead:

Ich hoffe der kurze Astro Bot Hype hat bald ein Ende. Kein Spiel hat mich bisher mehr genervt als dieser Müll. :niatee:
Du bist besser als solch ein Beitrag, Avi.

Und dieses Zitat ist leider typisch für den War mit all seinen Trollen.

Da könnte es sowas wie eine Diskussion geben, aber nein die üblichen aus jedem Lager machen wieder diesen Quatsch.

Da passt auch Avis Aussage jetzt gerade mit, dass Astro Bot Müll sei.
Danke.

Schließt die Augen und stellt euch einfach mal vor das wäre für die Xbox (inklusive Anspielungen) erschienen...
Dann würde der ein oder andere ach so objektive (Multi)Gamer nicht schon vorher versuchen das Spiel negativ darstellen zu wollen und die Sonys würden im Umkehrschluss am Kabel drehen. So einfach, so simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bezeichnend das bei Metacritic ganz oben als erstes ein Review von einem kindischen Sony Fanboy angezeigt wird.


100 "Astro Bot is simply perfect. One of the best PlayStation games ever made. A 3D platformer that rivals Nintendo's work. A serious candidate for the Game of the Year award."
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bezeichnend das bei Metacritic ganz oben ein Review von einem kindischen Sony Fanboy angezeigt wird.


100 "Astro Bot is simply perfect. One of the best PlayStation games ever made. A 3D platformer that rivals Nintendo's work. A serious candidate for the Game of the Year award."
Bestimmt einer von hier. Namen will ich nicht nennen :coolface: fängt mit P an ....
 
Auch bezeichnend das bei Metacritic ganz oben ein Review von einem kindischen Sony Fanboy angezeigt wird.


100 "Astro Bot is simply perfect. One of the best PlayStation games ever made. A 3D platformer that rivals Nintendo's work. A serious candidate for the Game of the Year award."
Man merkt, der Erfolg des Spiels scheint deinen Arsch mal so richtig gefistet zu haben, so wie du in fast jedem Thread rumheulst.

Asobi, bitte entschuldigt euch bei diesem User hier.
 
Wer beklagt sich denn über fehlende Checkpoints? Es war meines Wissens nur die Rede davon, dass es fordernde Abschnitte gibt, und da habe ich @Ultimatix zugestimmt, dass dies zutrifft. Du hast es dann eher lächerlich dargestellt, ohne dass Du das Spiel nur einmal selbst gespielt hast. Woran liegt das bitte, erkläre es mir.

Genial wie du ihn rethorisch in die Ecke gedrängt und bloßgestellt hast

Man mag mich naiv nennen, aber ich hege ebenfalls die Hoffnung, dass der eklatante Auftritt von Concord und der allein schon mediale Erfolg von Astro Bot Sony in eine Richtung lenken, in der die Gamer sie sehen wollen.


Ich habe die Hoffnung, dass sie um den Wert von Team Asobi wissen. Funfact… Das Spiel erhielt unter Jim Ryan grünes Licht, was doch eine gewisse Ironie erkennen lässt, wie ich finde.


Jup, und so sehe ich es nur für Jak & Dexter wünschen würde, das wir nichts mehr.


Ich fand den Kurswechsel damals als herausragend und gab für mich dann der Reihe ihr Profil.


Noch zu freundlich formuliert, schäm Dich. :shakehead:

Du bist besser als solch ein Beitrag, Avi.


Danke.


Dann würde der ein oder andere ach so objektive (Multi)Gamer nicht schon vorher versuchen das Spiel negativ darstellen zu wollen und die Sonys würden Umkehrschluss am Kabel drehen. So einfach, so simpel.

Einfach mal in allen Punkten den Nagel voll durchs Brett gezimmert.
Da merkt man wer Videospiele spielt und wer nur labert.
Gratulation.

:goodwork:
 
Die Pro soll ja bald kommen. Aber stimmen die Gerüchte zum Preis? Ob da was dran ist.

lol du willst die Hülle betrachten? ^^
Also ich denke die Leaks werden sich bewahrheiten siehe:


Denk auch der Preis wird zwischen 600-700€ angesiedelt sein, laut Leaks soll sich zudem eine 7700 XT verbaut sein, was an eine NVIDIA GTX 4060 anknüpft. Sollte das so stimmen finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt. Da ich lieber mehr ausgeben und dafür bessere Hardware erhalte.
 
Ich bin einer der wenigen die das Spiel hier auf CW gelobt haben. xD
ja, weil das Spiel auch so wenige loben xD
schon traurig, wenn man überall Gespenster hinter normalen Webalgorithmen sieht xD

Wäre eine PS6 nicht sinnvoller? :verwirrt: Wo nächstes Jahr doch die NextGen mit der Switch 2 eingeläutet wird.
Wozu? Die Switch 2 ist doch auf eh PS3.5 Niveau? Keine Sau interessiert sich für die Konkurrenz mit Nintendo. Die machen ihr eigenes Ding. Übrigens bewusst von Nintendo so umgesetzt, nicht von Sony, mitten in der Gen zu launchen. Sonst hätte man noch ewig weiter gegen Sony von Tag 1 an verloren. So hat man die 350 € aber immer über und muss nicht entscheiden zwischen mobiler Handygrafik und State-of-the-Art Hollywood-Unterhaltung. :coolface:
 
Also ich denke die Leaks werden sich bewahrheiten siehe:


Denk auch der Preis wird zwischen 600-700€ angesiedelt sein, laut Leaks soll sich zudem eine 7700 XT verbaut sein, was an eine NVIDIA GTX 4060 anknüpft. Sollte das so stimmen finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt. Da ich lieber mehr ausgeben und dafür bessere Hardware erhalte.
glaube die fangen an zu rasieren. Ghost of Tsushima 2 und neue Ips von Santa und ND. Wird zeit Sony.
 
Zurück
Top Bottom