PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann Himmel Herrgott noch eins, warum hat man The Last of Us gecancelt? Warum zum Teufel lässt man den Double-A-Markt links liegen? Warum hat man kein SOCOM als GaaS aufgezogen und warum greift man dabei in Sachen Gunplay nicht auf Bungie zurück? Warum konnte man kein breites Angebot an hauseigenen Spielen in allerlei Genre entwickeln? Warum lässt man seine IPs versauern und hat kaum mehr den Mut neues zu wagen? Erkläre es mir bitte.

Heldivers 2 war ein Erfolg, da gebe ich Dir recht, aber das ist zum einen nicht von Sony direkt, und zum anderen gehört da eine Menge Glück dazu, dass so ein GaaS zündet.


Die Situation auf der Xbox ist mir scheiß egal, um die geht es hier gerade nicht, und die Switch wird weiterhin intern versorgt, ob es einem gefällt oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob ich zu wenig zu zocken hätte, das ist einfach nicht der Punkt. Sony sägt gerade böse an seiner Reputation, was zukünftig auch böse für den Konsolenmarkt als solcher enden könnte.


Hausgemachtes Problem der Industrie. Wenn man das nicht mittlerweile erkannt hat, weiß ich es auch nicht mehr.



Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.

Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
Killzone: Shadow FallMiles Morales
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
The Order: 1886Astro Bot
Uncharted 4: A Thief's EndHorizon Forbidden West: Burning Shores
The Last Guardian
Gravity Rush 2
Horizon Zero Dawn
Uncharted: The Lost Legacy
Knack II

Wo ist Spider-Man 2 und Returnal(Housemarque war glaub ich zudem Zeitpunkt kein Sony Studio, aber come on)? :ugly:
 
Wo ist Spider-Man 2 und Returnal(Housemarque war glaub ich zudem Zeitpunkt kein Sony Studio, aber come on)? :ugly:

einfach so pauschal sagen "keine remakes" find ich auch quatsch sorry @CrsRoKk . dann kann man ja auch genau so gut sagen: keine first person games, keine cinematic games, keine kiddie games oder was auch immer. wenn remakes einem persönlich nicht zusagen okay, aber es ist fakt dass remakes unfassbar beliebt sind (sonst würden so viele nicht gemacht werden) und wenn man so einen vergleich macht sollte man seinen persönlichen geschmack zurück stellen.
 
Vielleicht macht man auch so viele Remakes (und Remastered), weil die Leute keine Ideen für gute neue Spiele haben. Ähnlich wie bei Filmen
Sicher ein Teilaspekt, gepaart mit den grossen Dimensionen der etablierten Studios.

Deswegen sehen wir nach wie vor neuere Konzepte und mal gewagtere Ideen doch im Indie Bereich. Oder mal von Nin oder Switch 3rds da dort halt die Kosten wohl überschaubarer sind, die Base sehr gross und man technisch eben verzeiht, sobald ein Spiel anderweitig überzeugen kann. Das lernen die Bigboys nicht so recht.

Das Risiko für die grossen Buden ist dann einfach zu hoch mit der Ambition technisch zu glänzen (hohe Kosten), zu binden, optimalerweise mit dem Gaas Aspekt oder leeren grossen Welten (oder alles davon) und damit viele Spieler zu erreichen.
Da wollen die halt eher grossteils safe spielen im gewohnten Muster. Wobei das wie man sieht auch nicht mehr immer aufgeht.

Alles imo natürlich.
 
Vielleicht macht man auch so viele Remakes (und Remastered), weil die Leute keine Ideen für gute neue Spiele haben. Ähnlich wie bei Filmen

also ich liebe die remakes/remaster die wir bekommen, spiele die man von damals liebt in neuem gewandt zu sehen ist eine der höchsten gefühle: die resis, tlou part 1, demon's souls, system shock, max payne, mgs3 delta, ff7... kann ruhig so weiter gehen finde ich
 
Wo ist Spider-Man 2 und Returnal(Housemarque war glaub ich zudem Zeitpunkt kein Sony Studio, aber come on)? :ugly:
Hatte ich tatsächlich vergessen und entsprechend korrigiert, und nein, Housemarque stand zu dem Zeitpunkt nicht unter den PlayStation Studios. Zumal diese mit Insomniac zu Zeiten der PS4 noch Zuwachs bekamen und Bungie neben anderen Studios ebenfalls gekauft wurden.

Also ernsthaft, möchte man die Situation bei all den Studios von Sony und diesem riesigen Potenzial wirklich schön reden?

einfach so pauschal sagen "keine remakes" find ich auch quatsch sorry @CrsRoKk . dann kann man ja auch genau so gut sagen: keine first person games, keine cinematic games, keine kiddie games oder was auch immer. wenn remakes einem persönlich nicht zusagen okay, aber es ist fakt dass remakes unfassbar beliebt sind (sonst würden so viele nicht gemacht werden) und wenn man so einen vergleich macht sollte man seinen persönlichen geschmack zurück stellen.
Ich habe rein gar nichts gegen Remakes, ganz im Gegenteil. Die wichtigsten Aspekte haben @Valcyrion und @ExSeth zu dem Thema schon geschrieben.
 
Besser: es gab keinen größeren Flop eines 1st Party Entwicklers/Publishers, außer vielleicht E.T. Damit hat Sony Geschichte geschrieben und wir waren live dabei. Also schnell noch das Spiel holen um mal mitgemacht zu haben :coolface:
E.T. hatte allerdings Verkäufe. Es wurden nur viel zu viele Einheiten produziert. Es steht symbolisch für die damalige Zeit. Spiele schnell raushauen ohne auf die Qualität zu achten. Glaube E.T. wurde von einem Programmierer in 6 Wochen zusammen geklöppelt.


Ihr Ignoranten


Dass das Spiel aber einfach nicht gut ist, keine eigenen Kniffe hat und die Charaktere nicht schlecht designt sind. Daran liegt es sicher nicht…
Das Concord woke sein soll hat doch eh kein Spieler gesehen. Wenn man sich Gameplay angeschaut hat sah man einfach nur langweilige generische Charaktere in nem Overwatch Klon.
Während Overwatch 2 kostenlos ist und Marvel Rivals mit beliebten Charakteren raus kommt, ebenfalls kostenlos.
Overwatch ist woke und Teil 1 war mega erfolgreich.
 
Ich habe es nochmal korrigiert, da ich Sackboy ebenfalls vergessen habe.

Zudem kann man sich noch einmal vor Augen führen, was Sony an Studios nach 2017 übernommen hat.



*Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.

Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
Killzone: Shadow FallMiles Morales
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
The Order: 1886Astro Bot
Uncharted 4: A Thief's EndHorizon Forbidden West: Burning Shores
The Last GuardianSpider-Man 2
Gravity Rush 2Sackboy: A Big Adventure
Horizon Zero Dawn
Uncharted: The Lost Legacy
Knack II
 
also ich liebe die remakes/remaster die wir bekommen, spiele die man von damals liebt in neuem gewandt zu sehen ist eine der höchsten gefühle: die resis, tlou part 1, demon's souls, system shock, max payne, mgs3 delta, ff7... kann ruhig so weiter gehen finde ich
Warte immer noch auf ein Warhawk Remake. :x
 
concord-character-guide-star-daw.jpg


aus dem weg jill, lara, 2B hier ist die neue queen of playstation
 
Sony ist schlecht und Concord war sicher miserabel und typische Sony Qualität.

Aber wie hier einige User offen ihren menschenhass zeigen auf bestimmte Gruppen schockiert mich zutiefst.

Egal ob Männlein,Weiblein,weltoffen und für viele heutzutage direkt negativ als woke gebranntmarkt oder eher klassische Werte vertritt am Ende sollte man nicht solch einen offenen menschenhass dulden.

Ich hoffe hier wird aufgeräumt !
 
Sony ist schlecht und Concord war sicher miserabel und typische Sony Qualität.

Aber wie hier einige User offen ihren menschenhass zeigen auf bestimmte Gruppen schockiert mich zutiefst.

Egal ob Männlein,Weiblein,weltoffen und für viele heutzutage direkt negativ als woke gebranntmarkt oder eher klassische Werte vertritt am Ende sollte man nicht solch einen offenen menschenhass dulden.

Ich hoffe hier wird aufgeräumt !
Videospielcharaktere sind keine Menschen
 
Zurück
Top Bottom