Dann Himmel Herrgott noch eins, warum hat man The Last of Us gecancelt? Warum zum Teufel lässt man den Double-A-Markt links liegen? Warum hat man kein SOCOM als GaaS aufgezogen und warum greift man dabei in Sachen Gunplay nicht auf Bungie zurück? Warum konnte man kein breites Angebot an hauseigenen Spielen in allerlei Genre entwickeln? Warum lässt man seine IPs versauern und hat kaum mehr den Mut neues zu wagen? Erkläre es mir bitte.
Heldivers 2 war ein Erfolg, da gebe ich Dir recht, aber das ist zum einen nicht von Sony direkt, und zum anderen gehört da eine Menge Glück dazu, dass so ein GaaS zündet.
Die Situation auf der Xbox ist mir scheiß egal, um die geht es hier gerade nicht, und die Switch wird weiterhin intern versorgt, ob es einem gefällt oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob ich zu wenig zu zocken hätte, das ist einfach nicht der Punkt. Sony sägt gerade böse an seiner Reputation, was zukünftig auch böse für den Konsolenmarkt als solcher enden könnte.
Hausgemachtes Problem der Industrie. Wenn man das nicht mittlerweile erkannt hat, weiß ich es auch nicht mehr.
Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.
Ende 2013 bis 2017 | Ende 2020 bis 2024 |
| |
Killzone: Shadow Fall | Miles Morales |
Knack | Ratchet & Clank |
inFamous: Second Son | Horizon Forbidden West |
Infamous: First Light | God of War Ragnarök |
The Order: 1886 | Astro Bot |
Uncharted 4: A Thief's End | Horizon Forbidden West: Burning Shores |
The Last Guardian | |
Gravity Rush 2 | |
Horizon Zero Dawn | |
Uncharted: The Lost Legacy | |