PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Alternativ hätten die, die es mögen (ergo die aus dem Tweet) auch mal spielen können, anstatt alle anderen (also die, die es nicht spielen) als Incels zu beleidigen :coolface:




:coolface:

Also zumindest auf Consolewars war Concord ja eines der von Team Blau am meisten vorbestellten und gehypten Games und vermeintlicher Game of the Year-Kandidat. :goodwork: Und jetzt ist es auf diesen lächerlichen Wert zusammengeschrumpft:


SkBxXjR.png



Und selbst die von Sony persönlich geldgekofferten Journalisten dunken nochmal auf das Grab von Concord, da sie sonst nochmal jegliche Glaubwürdigkeit verlieren würden:

FGzBDSQ.png


giphy.gif



Es war wirklich keine schöne Zeit mit diesem billig gemachtem Overwatch-Klon. Apropo, wie performed eigentlich das von Microsoft erfundene Overwatch so im Vergleich? :goodwork:


rj5vJME.png



:pcat: :nyanwins:
 
Einige verbinden die kürzliche Preiserhöhung der PS5 in Verbindung mit dem Verlust durch Concord.





Klar ist für einige Stimmen, dass Sony versucht den Verlust nun aufzufangen. Und wie ich es in meiner Kritik zu Concord schon sagte. Maßgeblich Schuld ist das Char Design. Vom Gunplay konnte Concord überzeugen aber keine wollte diese grottigen Chars spielen, zu denen man keine Verbindung aufbauen konnte.


Ich frage mich wirklich, warum kein Verwantwortlicher während der Entwicklung eingeschritten ist dem Hero Designer klar gemacht hat es geht um 200 bis 300 Mio USD und nicht seine persönliche Woke Thematik.
 
Wurde uns nicht mal versprochen das die PS5S preislich runter gehen wird damit die Pro nahezu zum bisherigen Preis der PS5S verkauft werden kann?

Ich meine ja. Ich verstehe es nicht: Die Preise sind gefallen. Chipkrise gibts nicht mehr. Und man will preislich mit der PS5 doch einen Gap zur Pro schaffen um den Preis der Pro zu rechtfertigen.
 
Ich meine ja. Ich verstehe es nicht: Die Preise sind gefallen. Chipkrise gibts nicht mehr. Und man will preislich mit der PS5 doch einen Gap zur Pro schaffen um den Preis der Pro zu rechtfertigen.
Dann geht der Gap halt nach oben und der Traum von der 550€ Pro ist zerplatzt wie die Erfolgserwartungen bei Concord.
Aber von mir aus gerne, wäre auch zufrieden wenn die Pro 1500€ kostet. stört mich überhaupt nicht. (So teuer wird sie wohl nicht.)
 
Dann hätte Sony schon vor Release mit einem extremen Flop rechnen müssen, denn so schnell kündigt man keine Preiserhöhung an.

Die hatten wegen Inflation (MS übrigens auch) ja schon 50 Euro Preiserhöhung in EU. Ich hab schon eine PS5 daher tangiert mich die Preiserhöhung nicht bzw. die neuste Preiserhöhung betrifft glaube ich nur Japan.

Nur warum man bei Concord nicht die "Alarmzeichen" erkannt hat. Das gleiche war bei Redfall von MS. Nur kostete der Titel sicher keine 200 Mio USD.
 
Ich habe es nochmal korrigiert, da ich Sackboy ebenfalls vergessen habe.

Zudem kann man sich noch einmal vor Augen führen, was Sony an Studios nach 2017 übernommen hat.



*Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.


Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
Killzone: Shadow FallMiles Morales
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
The Order: 1886Astro Bot
Uncharted 4: A Thief's EndHorizon Forbidden West: Burning Shores
The Last GuardianSpider-Man 2
Gravity Rush 2Sackboy: A Big Adventure
Horizon Zero Dawn
Uncharted: The Lost Legacy
Knack II
GT fehlt auch 👍
 
Verstehe irgendwie nicht, wieso man Returnal weglässt. Auf der PS4 natürlich auch Bloodborne fehlt. Das sind zu 100% Sony IPs. Egal ob das Studio zu Sony gehört oder nicht
 
Zurück
Top Bottom