PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist schon heftig, die die Publisher und Entwickler - welche einfach ein COD, GTA, FORTNITE und Co gerne haben wollen (klar wirft jahrelang das meiste Geld a) mit dem Versuch eines GAAS scheitern

GWlenXaW8AA51kR
 

:banderas:

Ich habe es nochmal korrigiert, da ich Sackboy ebenfalls vergessen habe.

Zudem kann man sich noch einmal vor Augen führen, was Sony an Studios nach 2017 übernommen hat.



*Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.

Ich habe das für dich gefixt
Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
Killzone: Shadow FallMiles Morales
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
The Order: 1886Astro Bot
Uncharted 4: A Thief's EndHorizon Forbidden West: Burning Shores
The Last GuardianSpider-Man 2
Gravity Rush 2Sackboy: A Big Adventure
Horizon Zero DawnHelldivers 2
Uncharted: The Lost LegacyStelar Blade
Knack IIAstrobot
Demon Souls Remake
Last of us Part 1
Gran Turismo 7
Returnal

*Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.

Konsolen nicht mehr wichtig
Sales nicht mehr wichtig
Auftragsarbeiten nicht mehr wichtig
Remakes nicht mehr wichtig
Multiplayer nicht mehr wichtig
Rennspiele nicht mehr wichtig

Hättest Du wohl gerne, aber kannste vergessen. Wieder biegen Sie sich alles so zurecht, wie Sie wollen :lol2:
 
Ich habe das für dich gefixt
Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
Killzone: Shadow FallMiles Morales
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
The Order: 1886Astro Bot
Uncharted 4: A Thief's EndHorizon Forbidden West: Burning Shores
The Last GuardianSpider-Man 2
Gravity Rush 2Sackboy: A Big Adventure
Horizon Zero DawnHelldivers 2
Uncharted: The Lost LegacyStelar Blade
Knack IIAstrobot
Demon Souls Remake
Last of us Part 1
Gran Turismo 7
Returnal



Konsolen nicht mehr wichtig
Sales nicht mehr wichtig
Auftragsarbeiten nicht mehr wichtig
Remakes nicht mehr wichtig
Multiplayer nicht mehr wichtig
Rennspiele nicht mehr wichtig

Hättest Du wohl gerne, aber kannste vergessen. Wieder biegen Sie sich alles so zurecht, wie Sie wollen :lol2:

Dann füll bitte die alte Liste noch auf und bieg nicht so viel...
 
Ich habe es nochmal korrigiert, da ich Sackboy ebenfalls vergessen habe.

Zudem kann man sich noch einmal vor Augen führen, was Sony an Studios nach 2017 übernommen hat.



*Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.


Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
Killzone: Shadow FallMiles Morales
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
The Order: 1886Astro Bot
Uncharted 4: A Thief's EndHorizon Forbidden West: Burning Shores
The Last GuardianSpider-Man 2
Gravity Rush 2Sackboy: A Big Adventure
Horizon Zero Dawn
Uncharted: The Lost Legacy
Knack II
Vielleicht deine Liste nochmal überarbeiten 😂😉

 
Für die Devs tuts mit ja Irgendwie leid. Nach so einem kolossalen Flop wollen die sicher nichts lieber, als im Erdboden zu versinken. Die Schadenfreude überwiegt aber dennoch bei mir. So einen Trash zu liefern gehört abgestraft und sollte eine Lehre sein. Lahmes Gameplay, miserables Charakterdesign, spielbare Mülltonne mit He/Him Pronomen. Ich bitte euch...
 
Für die Devs tuts mit ja Irgendwie leid. Nach so einem kolossalen Flop wollen die sicher nichts lieber, als im Erdboden zu versinken. Die Schadenfreude überwiegt aber dennoch bei mir. So einen Trash zu liefern gehört abgestraft und sollte eine Lehre sein. Lahmes Gameplay, miserables Charakterdesign, spielbare Mülltonne mit He/Him Pronomen. Ich bitte euch...
DIe Devs wussten ja worauf sie sich einlassen, wurde keiner gezwungen an der Gurke zu arbeiten.
 
Für die Devs tuts mit ja Irgendwie leid. Nach so einem kolossalen Flop wollen die sicher nichts lieber, als im Erdboden zu versinken. Die Schadenfreude überwiegt aber dennoch bei mir. So einen Trash zu liefern gehört abgestraft und sollte eine Lehre sein. Lahmes Gameplay, miserables Charakterdesign, spielbare Mülltonne mit He/Him Pronomen. Ich bitte euch...

Was hätten die entwickler machen sollen? Kündigen weil die stakeholder verkacken?
 

ein weiterer Meilenstein der PS5: Wird eingestellt, refunded und begraben :banderas:

200 Mio Entwicklungskosten und 8 Jahre für die Fische :moin:
 

ein weiterer Meilenstein der PS5: Wird eingestellt, refunded und begraben :banderas:

200 Mio Entwicklungskosten und 8 Jahre für die Fische :moin:
Das beste was uns playstation Fans passieren könnte :banderas:
Schade das Sony nicht noch mehr Verlust damit gemacht hat, das nächste Mal überlegt man sich vlt ein zweites mal ob es sinnvoll ist spiele für die Twitter blase zu machen :kruemel:
 
Oh wow 3 Titel weniger. Das ändert echt alles,oder willst du einfach nur trollen?
Du kannst es gerne trollen nennen, ich nenne es eine Unterhaltung, an der Du Dich beteiligen darfst.

Konsolen nicht mehr wichtig
Sales nicht mehr wichtig
Auftragsarbeiten nicht mehr wichtig
Remakes nicht mehr wichtig
Multiplayer nicht mehr wichtig
Rennspiele nicht mehr wichtig

Hättest Du wohl gerne, aber kannste vergessen. Wieder biegen Sie sich alles so zurecht, wie Sie wollen :lol2:
Vielleicht deine Liste nochmal überarbeiten 😂😉
Mit Absicht wollte ich nur die Spiele der PlayStation Studios darstellen und den Fokus auf Single-Player legen, aus dem einfachen Grund, weil die Infrastruktur ein riesiges Potenzial inne hat und ich mir mir eine gezielte Richtung auf Single-Player wünschen würde, was nicht bedeutet, dass man keine Multi-Player entwickeln darf. Was aber anhand der Strategie der letzten Jahre an Ressourcen und Gelder für einen Trend in den Sand gesetzt wurde, ist schlicht offensichtlich, die an anderer Stelle uns Gamer weitaus mehr zugute gekommen wäre. Darum geht es mir.

Sackboy wurde doch von Sumo Digital entwickelt und The Order 1886 von Ready at Dawn (RIP). Beides sind ja keine Sony Studios. Auf Seiten der PS4 könnte man noch PS VR Worlds von London Studios (RIP) hinzufügen, wenn es rein um Singleplayer Spiele von First Party Studios geht und wir Xdev Spiele ausklammern.

So großartig verschieden finde ich beide Listen nicht.
Du hast recht, sind sie an sich nicht, was ich in der Tat nicht erwartet habe. Sackboy wurde quasi ausgelagert. Killzone ist wohl auch (laut Gespräch mit Drogon in der News selbst) eher Multi-Player fokussiert. Ja, ich weiß, solche Listen sind schwierig, ich wollte aber nach Hinweis von @Fisker (?) dem ganzen mal auf dem Grund gehen. VR habe ich ich rausgelassen, da dies bei der PS4, wie auch bei der PS5 eine Randnotiz darstellt. Wie gesagt, mir geht es um das Potenzial der PlayStation Studios an sich, weil ich mir gerade von eben jenen Studios qualitativ hochwertige Spiele wünsche. Ihr könnt mir das gerne übel nehmen, aber ich erwarte bei all den zu Verfügung stehenden Ressourcen persönlich schlicht mehr von dieser Studio-Infrastruktur.

Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
Uncharted 4: A Thief's EndHorizon Forbidden West: Burning Shores
The Last GuardianSpider-Man 2
Gravity Rush 2Miles Morales
Horizon Zero DawnAstro Bot
Uncharted: The Lost Legacy
Knack II
 
Zurück
Top Bottom