PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aba aba Star Citizen
tavern_upload_large.png


:banderas:
 
Nein, so schnell geht das nicht.
Die Projekte die schon seit in Entwicklung sind, werden sicher noch kommen.
Aber Mal Ehrlich, warte irgend wer auf Fairgame$?

Die Leute wollen Spiele wie Astro Bot, welches am Freitag erscheint. Ich hoffe das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Anders versteht Sony das nicht.

Leute wollen Single Player Games von Naughty Dog, Bend und co.
Ich will Uncharted im Weltraum.
:awesome:
 
Schlumpfhausen hat es hier gehypet ohne Ende :nix:
Und jetzt will es wieder keiner gewesen sein. Hochnotpeinlich :shakehead:
Auf der andere Seite verspüre ich eine gewisse Genugtuung, dass der GaaS Weg von Sony nun endgültig gescheitert zu sein scheint.
Oh nein, die Nummer ist noch laaaaange nicht durch :goodwork:
Leute wollen Single Player Games von Naughty Dog, Bend und co.
Die Leute wollen Single Player Games mit eingefrorenen Budgets?
:lol2:
 
Die Projekte die schon seit in Entwicklung sind, werden sicher noch kommen.

Sony wird sich jetzt erstmal sagen: Helldivers 2 (auf PC) funktioniert doch, also sehen wir mal wo wir bei Concord und dem anderen Zeug versagt haben und was gerade "in" ist (hint Call of Duty Warzone) und entsprechend handeln. Die müssen die Marktlücke finden und füllen, denn mit GaaS scheffelt man am meisten Geld (wenn man es richtig macht).

Sony hat es damals verpasst aufzuspringen und nun versuchen sie sich mit allen Mitteln in den Markt zu zwängen mit der Hoffnung, dass es irgendwann passen wird.
 
ich weiß noch, wie bei der Sony Show alle Fairgame$ und Concord gehyped haben, obwohl es nur miese CGI mini Teaser gab :awesome:
Sollen sich outen und sich Schläge abholen.
:awesome:
Helldivers 2 hatte von Anfang an Starship Troopers vibes und ist dann auch ein Erfolg geworden.

Der erste Teaser zu Concord war komplett nichts sagend.
 
was wirfst du sony genau vor? das sie auch was vom gaas kuchen abhaben wollen so wie jeder andere große publisher und hersteller auch und das sie dass mit HD2 auch geschafft haben?
Dann Himmel Herrgott noch eins, warum hat man The Last of Us gecancelt? Warum zum Teufel lässt man den Double-A-Markt links liegen? Warum hat man kein SOCOM als GaaS aufgezogen und warum greift man dabei in Sachen Gunplay nicht auf Bungie zurück? Warum konnte man kein breites Angebot an hauseigenen Spielen in allerlei Genre entwickeln? Warum lässt man seine IPs versauern und hat kaum mehr den Mut neues zu wagen? Erkläre es mir bitte.

Heldivers 2 war ein Erfolg, da gebe ich Dir recht, aber das ist zum einen nicht von Sony direkt, und zum anderen gehört da eine Menge Glück dazu, dass so ein GaaS zündet.

wenn du meckerst dass dir astro bot und ein paar gekaufte third party exklusivspiele zu wenig sind dann schau dir bitte die situation auf der xbox an. die switch hat auch bis auf 2D zelda keine riesen kracher dieses jahr
Die Situation auf der Xbox ist mir scheiß egal, um die geht es hier gerade nicht, und die Switch wird weiterhin intern versorgt, ob es einem gefällt oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob ich zu wenig zu zocken hätte, das ist einfach nicht der Punkt. Sony sägt gerade böse an seiner Reputation, was zukünftig auch böse für den Konsolenmarkt als solcher enden könnte.

das problem das spiele in der entwicklung länger brauchen ist bekannt und betrifft die ganze industrie
Hausgemachtes Problem der Industrie. Wenn man das nicht mittlerweile erkannt hat, weiß ich es auch nicht mehr.

vergleich mal bitte die lineups der ps4 und ps5 im selben zeitraum

Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.

Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
Killzone: Shadow FallMiles Morales
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
The Order: 1886Astro Bot
Uncharted 4: A Thief's EndHorizon Forbidden West: Burning Shores
The Last GuardianSpider-Man 2
Gravity Rush 2Sackboy: A Big Adventure
Horizon Zero Dawn
Uncharted: The Lost Legacy
Knack II
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sich outen und sich Schläge abholen.
:awesome:
einer davon hat hier heute sogar mehrfach gepostet und ein anderer hat sich Concord blind vorbestellt, obwohl es eine Beta gab (die er nicht gespielt hat) :coolface:

Dann Himmel Herrgott noch eins, warum hat man The Last of Us gecancelt? Warum zum Teufel lässt man den Double-A-Markt links liegen? Warum hat man kein SOCOM als GaaS aufgezogen und warum greift man dabei in Sachen Gunplay nicht auf Bungie zurück? Warum konnte man kein breites Angebot an hauseigenen Spielen in allerlei Genre entwickeln? Warum lässt man seine IPs versauern und hat kaum mehr den Mut neues zu wagen? Erkläre es mir bitte.

Heldivers 2 war ein Erfolg, da gebe ich Dir recht, aber das ist zum einen nicht von Sony direkt und zum anderen, gehört da eine Menge Glück dazu, dass so ein GaaS zündet.


Die Situation auf der Xbox ist mir scheiß egal, um die geht es hier gerade nicht, und die Switch wird weiterhin intern versorgt, ob es einem gefällt oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob ich zu wenig zu zocken hätte, das ist einfach nicht der Punkt. Sony sägt gerade böse an seiner Reputation, was zukünftig auch böse für den Konsolenmarkt als solcher enden könnte.


Hausgemachtes Problem der Industrie. Wenn man das nicht mittlerweile erkannt hat, weiß ich es auch nicht mehr.



Keine Remakes, keine Remaster, keine Auftragsarbeiten, keine Online-Multi-Player.

Ende 2013 bis 2017Ende 2020 bis 2024
Killzone: Shadow FallMiles Morales
KnackRatchet & Clank
inFamous: Second SonHorizon Forbidden West
Infamous: First LightGod of War Ragnarök
The Order: 1886Astro Bot
Uncharted 4: A Thief's End
The Last Guardian
Gravity Rush 2
Horizon Zero Dawn
Uncharted: The Lost Legacy
Knack II
Wieviel Millionen Last of Us Online wohl schon gekostet hat?
edit: und Spider-Man Online natürlich auch. Haben wir die halbe Milliarde etwa schon erreicht? :coolface:
 

Die zerstören sich jetzt erstmal mit ihrem nächsten GaaS. Wenn das flopt kann man davon ausgehen, dass man Bend verkauft oder dicht macht.
An der IP hat Sony gar kein interesse, die mögen es einfach nicht.

Ein Horizon-Online ebenfalls. Wenn auch nicht meins, aber hätte was werden können.

Würde ich jetzt nicht sagen, bei Spider-Man sind die Marvel-Fans die denen den Rücken gestärkt hätten. Die Community träumt seit ewigkeiten von einem vernünftigen Marvel MMO. Stattdessen bekommt man aber nur Kartenspiele oder ein Hero Shooter.
 
Dann Himmel Herrgott noch eins, warum hat man The Last of Us gecancelt? Warum zum Teufel lässt man den Double-A-Markt links liegen? Warum hat man kein SOCOM als GaaS aufgezogen und warum greift man dabei in Sachen Gunplay nicht auf Bungie zurück? Warum konnte man kein breites Angebot an hauseigenen Spielen in allerlei Genre entwickeln? Warum lässt man seine IPs versauern und hat kaum mehr den Mut neues zu wagen? Erkläre es mir bitte.
Der richtige Ansprechpartner für viele dieser durchaus berechtigten Fragen sitzt im SIE Live Service Center of Excellence :lol2:
 
Die zerstören sich jetzt erstmal mit ihrem nächsten GaaS. Wenn das flopt kann man davon ausgehen, dass man Bend verkauft oder dicht macht.
An der IP hat Sony gar kein interesse, die mögen es einfach nicht.
Verstehe nicht warum man dann einen Kinofilm dazu bringt
 
Verstehe nicht warum man dann einen Kinofilm dazu bringt

Weil sie mit Uncharted ein "Hit" gelandet haben und Zombies sich im Kino immer verkaufen.
Aber Spiele? Nope, Sony will nicht.

Und nicht vergessen: Sony hat den Nachfolger abgelehnt und Bend hat die Spieler kritisiert, weil sowohl der Metascore nicht stimmte, als auch sich das Spiel nicht so gut verkauft hat um einen Nachfolger zu produzieren :coolface:



John Garvin via Wccftech: „Ich empfand es als sehr hart, um ehrlich zu sein, denn, nochmal … Das ist einfach die Realität bei Sony, die Metacritic-Wertung bedeutet einfach alles. Wenn du der Creative Director einer Franchise bist und dein Spiel einen Wert von 70 erreicht, wirst du nicht lange der Creative Director dieser Franchise sein.“

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom