PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
liegt auch daran, dass am PC die Spiele nicht aussehen wie gestreamter Mist aka PS5 iq ;)

Dass du das nicht erkennst, ist erschreckend (liegt wohl am TV :coolface: )

Wobei, ich finde es sehr interessant, dass keiner der Sonies meine pointe erkennen konnte. :ugly:
Ja nur mit der Ausnahme das es sich um den besagten Titel um die Pc Version handelt. Das ist ja jetzt richtig peinlich für dich.

Verwechselt einfach Pc Version mit der Konsolen Version. Da merkt man sogar das die Unterschiede teilweise so marginal sind.

Hör doch bitte auf dich rauszureden. Btw bestimmt nicht erkannt durch deine verwöhnten Augen durch DLSS :rofl3: :vv:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guilty Gear Strive Switch Version jetzt offiziell angekündigt:


inklusive Rollback Netcode :kruemel:
Vergeht kein Tag wo mein Kumpel nicht wegen Strive meckert. Ist halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, sozusagen. Aber ein ganz, ganz schlechtes Guilty Gear
 
Wir erinnern uns: Im letzten Jahr sorgte die schwache Hardware der Xbox Series S dafür, dass die Xbox-Version des Rollenspiel-Hits „Baldur’s Gate 3“ erst mit mehreren Monaten Verspätung erschien.



Beim letzte Woche veröffentlichten Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ handelt es sich um den nächsten erfolgreichen Titel, der auf den Xbox-Konsolen erst mit Verzögerung veröffentlicht wird. Da die Verschiebung laut dem bekannten Xbox-Leaker „Exstas1s“ auf einen kritischen Bug zurückzuführen ist, der für Abstürze sorgt und sogar der Performance der Xbox-Konsolen schaden kann, könnte die Xbox Series S im aktuellen Fall unschuldig zu sein.


Dies hielt den erfahrenen Videogame Artist Del Walker allerdings nicht davon ab, mit der Xbox Series S hart ins Gericht zu gehen. Laut dem Entwickler könnte die Hardware der Xbox Series S sogar dazu führen, dass zukünftige Titel gar nicht mehr für die Xbox Series X/S erscheinen.


Entwickler spricht von einer nervigen Optimierung​


Via X (ehemals Twitter) meldete sich Walker mit sehr deutlichen Aussagen zur Xbox Series S zu Wort. „Ich wünschte, die Series S hätte es nie gegeben, Mann. Es ist so nervig, für diese Konsole zu optimieren. Ich gehe davon aus, dass in Zukunft leider noch mehr Spiele die Xbox überspringen werde“, so Walker.



Der Branchenveteran weiter: „Ich mag es einfach nicht, aktuelle Spiele für diese Konsole optimieren zu müssen. Und ich wünschte, es hätte sie nie gegeben. Die Xbox Series X ist jedoch ein erstaunliches Stück Hardware. Eine fantastische Konsole.“
In seiner Karriere arbeitete Walker bei bekannten Studios wie Naughty Dog, Rocksteady oder Respawn Entertainment. Zur Optimierung für die Xbox Series S ergänzte Walker: „Ich wünschte, die Leute würden verstehen, dass es nicht um das Spiel geht.“


„Es ist einfach nervig, ein High-End-Spiel mit komplexer KI, visuellen Effekten, fortgeschrittener Physik, Multithreading-Optimierung, Partikelsystemen, dynamischen Speicheranforderungen usw zu erstellen und dann alles wegzulassen, damit es auf einer Xbox S gleich läuft.“


Auch andere Entwickler kritisieren die Xbox Series S​


Aussagen, mit denen Walker nicht alleine dasteht. In der Vergangenheit äußerten sich Entwickler nämlich immer wieder kritisch zur Hardware der Xbox Series S. Während Lee Devonald von Rocksteady die GPU der kleinen Schwester der Xbox Series X als „Kartoffel-GPU“ verspottete, äußerte sich Remedys Thomas Puha etwas diplomatischer.


Dennoch wies der Communications Director der „Alan Wake“- und „Control“-Macher darauf hin, dass die Xbox Series S die Entwicklung von Spielen von Anfang an negativ beeinflusst.
Das hab ich hier so oft erwähnt gehabt.
 
Mit unter 80% wertung für Astrobot meinte er

S E L B S T V E R N I C H T U N G:coolface:

Um Mario vom Thron zu stoßen muss Astro Bot über 97% META erreichen. Das wäre die Messlatte. Anstatt sich auf Astro Bot zu freuen.... will man sich mit Mario anlegen

Angry Horse GIF
Also wenn der Soundtrack für über 97% reicht dann müsste es eine dreifach Geldkofferung geben. :banderas:
 
Der nächste Sargnagel für die marke playstation.✌🏻Diesmal freundlicherweise von sony selbst ins holz geschlagen.🥳

 
Der nächste Sargnagel für die marke playstation.✌🏻Diesmal freundlicherweise von sony selbst ins holz geschlagen.🥳

Immer her damit :aargh:
 
Ja nur mit der Ausnahme das es sich um den besagten Titel um die Pc Version handelt. Das ist ja jetzt richtig peinlich für dich.

Verwechselt einfach Pc Version mit der Konsolen Version. Da merkt man sogar das die Unterschiede teilweise so marginal sind.

Hör doch bitte auf dich rauszureden. Btw bestimmt nicht erkannt durch deine verwöhnten Augen durch DLSS :rofl3: :vv:
hast du es immer noch nicht kapiert? DAS finde ich ja ziemlich peinlich. ;)
Geht darum, dass die hässliche Stream Qualität = PS5 Qualität ist. Ich hätte auch eine Low Settings PC Version als PS5 Version bezeichnen können, denn DAS ist, womit du gestraft bist. :D


wenn der Vorzeige-Pc‘ler die Vorzeige Pc-Grafik mit PS5- Grafik gleichsetzt, kann das nur eins bedeuten: er ist heimlich ein RiesenFan und Undercover-Schlumpf. vmtl. ist sein PC randvoll mit royal- schlumpfblauen LED‘s.

Stichwort: ReferenzPCgrafik a la PS5
Nur, dass das Stream Bild halt ein Stream iq ist und das ist gleichbedeutet mit PS5 iq :D

Pointe ...
Po Ente ...

Du kannst rudern nennen wie du willst, es bleibt aber rudern.
:awesome:
wenn du das meinst, dann weißt du nicht, was rudern bedeutet :nix:

Finde es aber gut, wie die Sonies hier sich mal wieder selbst vorführen und nicht um die Ecke denken können xD


Vergeht kein Tag wo mein Kumpel nicht wegen Strive meckert. Ist halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, sozusagen. Aber ein ganz, ganz schlechtes Guilty Gear

Bin baff, dass es immer noch keine Jam gibt.
Einer der Gründe, warum ich das nicht lange gespielt habe war, dass mir das Start Roster nicht gefallen hat.
 
Bin baff, dass es immer noch keine Jam gibt.
Einer der Gründe, warum ich das nicht lange gespielt habe war, dass mir das Start Roster nicht gefallen hat.

Ich bin baff darüber, dass die CCU von Concord um diese Uhrzeit jetzt auf einen fuckin zweistelligen Wert kollabiert sind. :lol2: :rofl3:

PyOKhDX.png


Das übertrifft wirklich meine kühnsten Hoffnungen und wird Sonys Thirdgang noch weiter beschleunigen. Und Sony hat noch zehnmal die Chance 100 Millionen $ und mehr in den Sand zu setzen für GaaS. Absolut traumhafte Zeiten in denen wir leben. :pcat: :nyanwins:
 
PC-Gamer bestehen also den Blind-Test nicht. Kommt jetzt als Psychologe nicht so überraschend für mich :sorry:
ich finde es erschreckend, dass quasi jeder (auch wannabe) Sony so reagiert, wie ich es vorhergesehen habe. So kreativlos die Blauen. Aber gut, wie der Meister (Sony), so der Schüler. xD

und es geht weiter:
@Amuro
Du brauchst dich nicht rechtfertigen, keiner sieht da einen Unterschied zwischen Konsolen und PC Version.
Grade in Bewegung nicht.

Zugegeben da hat dich @Detlef trotzdem gut hopps genommen 😁

war mir klar, dass du und die Sonies keinen Unterschied sehen, deswegen habe ich das ja geschrieben. xD

Aber gut, du behauptest ja auch, dass PS5 RT mit PC RT mithalten kann, da hast dich selbst gut hopps genommen. ^^

Ich bin baff darüber, dass die CCU von Concord um diese Uhrzeit jetzt auf einen fuckin zweistelligen Wert kollabiert sind.
:lol2:
:rofl3:


PyOKhDX.png


Das übertrifft wirklich meine kühnsten Hoffnungen und wird Sonys Thirdgang noch weiter beschleunigen. Und Sony hat noch zehnmal die Chance 100 Millionen $ und mehr in den Sand zu setzen für GaaS. Absolut traumhafte Zeiten in denen wir leben. :pcat: :nyanwins:

bei den Wertungen:
8bivZEc.png


auch kein Wunder, echte Sony Qualität :awesome:


giphy.gif
 
Vielleicht endlich wieder ein September-Showcase? Ich glaube nicht dran, ist aber höchste Zeit.
Wird nicht passieren. Sony hat bis 2026 nix.

Death Stranding 2 2025 und vielleicht ein paar kleinere Titel.

Sony kann sich eh die Eier schaukeln.

MS portet jedes Game auf PS5. Und somit gibt es keine Konkurrenz mehr.
 
Ich bin baff darüber, dass die CCU von Concord um diese Uhrzeit jetzt auf einen fuckin zweistelligen Wert kollabiert sind. :lol2: :rofl3:

PyOKhDX.png


Das übertrifft wirklich meine kühnsten Hoffnungen und wird Sonys Thirdgang noch weiter beschleunigen. Und Sony hat noch zehnmal die Chance 100 Millionen $ und mehr in den Sand zu setzen für GaaS. Absolut traumhafte Zeiten in denen wir leben. :pcat: :nyanwins:

Der Verlust weit über 200 Mio USD. Allein die Übernahme von Firewalk soll 200 Mio USD gekostet haben. Wenn das stimmt und das Spiel selbst ab dem Zeitpunkt nochmal 100 Mio USD kosten sollte, wären wir bei 300 Mio USD an Kosten.




Bereits zuvor hatte Sony da finanziell reingebuttert mit einer Partnerschaft in das Projekt, welches erst "Probably Monsters" mit Firewalk gehörte. Sony kaufte Firewalk dann ab. Sony war halt überzeugt.

firewalk-studios-partner-playstation-on-aaa-multiplayer-game-2021.jpg


"ProbablyMonsters collaborated with PlayStation maker Sony in the establishment and growth of the studio, and the three companies announced their partnership in April 2021. In April 2023, Sony announced its acquisition of Firewalk Studios from ProbablyMonsters."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passieren. Sony hat bis 2026 nix.

Death Stranding 2 2025 und vielleicht ein paar kleinere Titel.

Sony kann sich eh die Eier schaukeln.

MS portet jedes Game auf PS5. Und somit gibt es keine Konkurrenz mehr.
Bis 2026? Ich habe mitbekommen, dass Sony schon Anfang des Jahres verkündet hat das man in diesem Jahr nichts großes veröffentlichten wird (Astrobot kam deswegen überraschend), aber das man nicht Mal einen Ausblick auf 2025 geben wird?
Hat Sony selbst darüber schon Andeutungen gemacht, die an mir vorbeigegangen sind?
 
Zurück
Top Bottom