PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
und dem unzureichenden Firstpartyoutput gelegt, der sich in die Nextgen zog und jetzt erst angegangen wird
Der Firstpartyoutput ist doch immer noch unzureichend. Und mittlerweile auch kein Argument um auf die XBox zu setzen, da so einige Firstparty Spiele auch für den ärgsten Konkurrenten PS5 kommt, wenn nicht gar alle in Zukunft.
 
Jedes (?) Spiel von Microsoft erscheint für den PC. Der Fokus der Diskussionen rund um PC vs Konsole dreht sich aber meist um PC vs PS5. Ist nun auch nicht unbedingt ein Zufall.
Das diese Videos mehr diskutiert werden, kann schon sein. Thematisiert werden aber auch Xbox vs. Rest. PC bei der Xbox bestimmt weniger, da Xbox-Fans den PC nicht als "Feind/Konkurrent" sehen, somit kann die Gegenseite kaum damit "angreifen" bzw. den Inhalt als WAR-Thema nehmen. Andersherum aber schon. Das ist ein selbstgemachtes Problem.

Nach Gefühl würde ich sagen, dass Sony-Fans selbst diese PC-Vergleiche häufig nehmen, um den PC irgendwie madig zu reden. :ugly: Das passiert halt zwischen Xbox und PC seltener.

EDIT:

Nach Gefühl würde ich sagen, dass Sony-Fans selbst diese PC-Vergleiche häufig nehmen, um den PC irgendwie madig zu reden. :ugly: Das passiert halt zwischen Xbox und PC seltener.

Sollte man dem Typ mit seiner 2000€ GPU und 500€ CPU vll. auch mal sagen.

Direkt 5 Minuten davor ist es ja auch passiert.

Also kein Wunder, wenn dann PS5 vs. PC da hitziger diskutiert wird, wenn eine Seite offenbar angriffslustig gegenüber dem PC ist.
 
Sollte man dem Typ mit seiner 2000€ GPU und 500€ CPU vll. auch mal sagen.

Das ist ein sehr gute Beispiel, danke mein edler Bruder. :banderas:
Jedes (?) Spiel von Microsoft erscheint für den PC. Der Fokus der Diskussionen rund um PC vs Konsole dreht sich aber meist um PC vs PS5. Ist nun auch nicht unbedingt ein Zufall.
Hier wird zu 90% gegen Sony von den restlichen Fraktionen (Nler,Xboxler, Pcler) geschossen. Sony und ihre PlayStation, sind ja auch aktuell die Marktführer und das passt den Hatern nunmal nicht. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. Kein Hersteller verwöhnt seine Gamer so wie Sony. :goodwork:
 
Ja, wenn die Sony-Spiele auch für den PC erscheinen, auch kein Wunder.

Das war auch vorher schon so und du weißt das ganz genau. Bitte kein Bullshit predigen. Der Thread existiert nur in dieser Form, weil der Moderation das auch bewusst ist. Der Threadname und seine absurden Regeln existieren nur deswegen, weil ihr das wisst und die Diskussion darüber entstand lange bevor auch nur ein einziges Sony-Game am PC landete. Das Argument entstand, weil MS seine Games Day1 auf den PC brachte und das sorgte nicht für Xbox vs. PC - Diskussionen. Dieses Argument von dir ist nicht nur falsch und unehrlich, sondern lächerlich. Jedes Xbox-Game kommt Day1 auf den PC seit Ewigkleiten...kein Sack interessiert sich hier oder hat sich hier je für PC vs Xbox-Vergleiche mehr interessiert.

Die Wahrheit ist simpel: Die Community hat sich und wurde auch von Moderatoren wie dir in diese Richtung geformt und wird bestimmt von wenigen Hardcore-PC-Fans, die untersützt von den wenigen Nin und Xbox-Fans, die hier nocht teilnehmen (dazu gehörst auch du) und Playstation-Fans, die im allgemeinen War ganz simpel die größte Fanboygruppe, die noch teilnimmt stellt. Mehr ist es nicht. Es hat null mit Sonys PC-Strategie zu tun. Das ist Unsinn.

Wenn du als Moderator nicht die Diskrepanz zwischen diesem Thread und den Verkaufszahlen-Threads siehst, dann kann ich dir nicht helfen. Komplett unterschiedliche Communities und Wars mittlerweile.
Ansonsten ist natürlich auch stets die Xbox dabei.

Nicht in diesem Thread. Das weiß jeder hier. Bitte hör auf Dinge in den Raum zu stellen, die so einfach hier nicht passieren. Die Xbox ist dabei wenn mit der PS verglichen wird, weil die PS-Fanboys es so wollen oder mal ein Xbox-Port besser aussieht. Die Xbox ist hier in diesem Thread beim PC-Vergleich fast irrelevant. Das weißt du genauso wie ich und die Gründe dafür kennst du auch. Und du verhälst dich btw. bitte selbst so, also bitte.

Und noch einmal: Es geht einfach nur darum festzuhalten, dass die PS5 eine absolut tolle HW ist für das was sie sein will. Das ist einfach so und dann muss man eben weiters festhalten, dass, wenn man immer einseitig den Vergleich PC vs Playstation sucht (und das machen einige User, das weißt du ganz genau.....nix Xbox immer dabei) schlicht in dem Moment eine Grundsatzdiskussion PC vs. Playstation sucht. Eine Grundsatzdiskussion, die diesen Thread runterzieht, weil sie noch dazu auf niedrigstem Niveau geführt wird....und das liegt eben daran, dass es nicht die Einsicht gibt, dass die PS5 für das was sie ist, absolut Brauchbares leistet. Das tut sie einfach.
 
Der Firstpartyoutput ist doch immer noch unzureichend. Und mittlerweile auch kein Argument um auf die XBox zu setzen, da so einige Firstparty Spiele auch für den ärgsten Konkurrenten PS5 kommt, wenn nicht gar alle in Zukunft.
darum schrieb ich ja „wird jetzt erst angegangen“.

Das Indy Spiel erscheint ja in wenigen Monaten und nächstes Jahr Avowed, South of Midnight usw.

Potential ist jedenfalls da.
 
Das diese Videos mehr diskutiert werden, kann schon sein. Thematisiert werden aber auch Xbox vs. Rest. PC bei der Xbox bestimmt weniger, da Xbox-Fans den PC nicht als "Feind/Konkurrent" sehen, somit kann die Gegenseite kaum damit "angreifen" bzw. den Inhalt als WAR-Thema nehmen. Andersherum aber schon. Das ist ein selbstgemachtes Problem.

Nach Gefühl würde ich sagen, dass Sony-Fans selbst diese PC-Vergleiche häufig nehmen, um den PC irgendwie madig zu reden. :ugly: Das passiert halt zwischen Xbox und PC seltener.
Dieses “selbstgemachte” Problem liegt aber nicht nur auf der einen Seite, denn dass die beiden System-Konkurrenten sich dafür nicht zu schade sind und nicht nur reagieren, ist meines Erachtens nach ersichtlich.

Ist es nicht vielleicht sinnvoll diese spezielle WAR-Diskussion separat in einem anderen Thread zu führen? Denn dabei geht es ja eher um die Hardware und nicht darum, was die Konsolen-Hersteller gegeneinander auffahren.

Hier wird zu 90% gegen Sony von den restlichen Fraktionen (Nler,Xboxler, Pcler) geschossen. Sony und ihre PlayStation, sind ja auch aktuell die Marktführer und das passt den Hatern nunmal nicht. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. Kein Hersteller verwöhnt seine Gamer so wie Sony. :goodwork:
Die Sonys nehmen sich da nichts, das ist mehr als offensichtlich. Reine Opfer sind die “Blauen” mit Sicherheit nicht.
 
Die Sonys nehmen sich da nichts, das ist mehr als offensichtlich. Reine Opfer sind die “Blauen” mit Sicherheit nicht.
hat ja schon seine Gründe, warum Sony sich jeden zum Feind gemacht hat. Wird hier im Thread auch ständig bewiesen, aber die Urpsrünge liegen sogar schon einige Gens zurück (auch ausgehend von diversen Sonies :coolface: )

Hatte auch schon einen Grund, warum diverse Sonies (fast nur Sonies) direkt am lautesten geschrien haben als es hieß, dass PC hier in mehreren Threads offiziell mit ein Thema ist.
 
Macht sich hier grad ein Pika über stabile oder gar steigende Preise der HW lustig?
Sachen gibts .... :schwindlig: :schwindlig:



Pro Tipp
Gib allen wichtige Characteren Namen aus dem CW Forum.
Wens geht passend zur Persona.

Unterhaltungsfaktor over 9000

:uglygw:

Hä! Hast du was genommen? Wann hat Nintendo bitte im Nachhinein die Preise erhöht?

Und übrigens


Switch 288€ = 50€ weniger als zu Release :)


aktuell im Angebot für 520€ = 20€ teurer als zu Release xD xD

und da es ein Angebot ist darf man schon nächste Woche wieder 550€ zahlen = 50€ teurer als zu Release. Ist das nicht wunderbar? Diese Sony Magie :banderas:

Übrigens 550€ - 288€ = 262€ :awesome:
 
Das ist ein sehr gute Beispiel, danke mein edler Bruder. :banderas:

Hier wird zu 90% gegen Sony von den restlichen Fraktionen (Nler,Xboxler, Pcler) geschossen. Sony und ihre PlayStation, sind ja auch aktuell die Marktführer und das passt den Hatern nunmal nicht. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. Kein Hersteller verwöhnt seine Gamer so wie Sony. :goodwork:
Sony ist der Einzige Plattformanbieter mit stetigen Wachstum. Nintendo, MS und der PC stagnieren oder fallen. Zwar hat sich Sony mit ihren eigenen Lineup diese Gen zwar nicht mit Ruhm bekleckert, bieten aber dennoch alles was das Herz begehrt und rudern auch mal zurück wenn man es verkackt hat. Dafür stehen uns als Blaue nächstes und übernächste Jahr die besten Gamingjahre aller Zeiten bevor. Mal abgesehen von PS5 Pro und möglicher Vita 2 werden endlich Sonys Firstparty Titel released, dazu kommt noch sämtliche ex-exklusives MS Lineup. Würde mich nicht wundern wenn Sony in den nächsten 3 Jahren die 40 Mrd Umsatz knackt.

Generell sind die Umsätze im Gamingbereich auch irgendwo endlich. Ich denke man kann viele Smartphonegamer vom classischen Konsolengaming überzeugen. Generell waren Konsolen in China verboten, das scheint nicht mehr so zu sein. Der bessere wird am Ende gewinnen, ganz einfach🤷‍♂️
 
Dafür das ich deinen Schützling binnen 5 sek widerlegen konnte finde ich meine DF Tabellen ziemlich geil


Ansonsten gilt für dich wohl.

veni
vidi
non vici







Wir warten immer noch auf die PCler Auflösung zum Bilderrätsel PS5 vs PC in HFW xD

Bis bald dann wieder, wann ca.?
Kann mich noch an Amuros Witcher 3 Screenshot erinnern um die PS4 Version madig zu machen. War halt alles auf max., lief leider nur in 15 FPS. Ist heute ja immer noch so, kein PC GPU schafft irgend etwas in Max, selbst 1440p/60FPS wird selten erreicht. Man braucht sich nur mal die Kommentare unter den DF Videos durchlesen. Pure Unterhaltung😅
 
Dann gibts künftig den ein oder anderen Titel halt nicht mehr für die S, wenn zu anspruchsvoll. Bei Retail einen Sticker drauf „Not compatible with..“ und im Store einen Warnhinweis und gut ist. Bei der vermutlich eher geringen Installbase wird sich der Schaden in Grenzen halten und Microsoft ist zum Thema Xbox eh nicht mehr in der Position, noch groß Forderungen stellen zu können.

Wir hätten so oder so die Problematik des geringen Gensprungs, weil einfach ein Plateau erreicht ist, wo nur mehr ganz wenige AAA Entwickler wie Insomniac noch drüber können, weil sie Garantie haben, ihre 300 Mille Investitionen amortisiert zu bekommen.

Der Rest gibt sich mit ihren bewährten Engines zufrieden, pimpt hier und da etwas auf und fertig. Auch ohne Crossgen würde das nicht groß anders aussehen.

Glaub nicht, dass die Zwei-Konsolen-Strategie wirklich ausschlaggebend für die aktuelle Misere ist. Der Grundstein wurde schon mit der Xbox One und dem kundengängelnden Shit zu Beginn und dem unzureichenden Firstpartyoutput gelegt, der sich in die Nextgen zog und jetzt erst angegangen wird. Da fällt die Wahl für eine PS5 statt Series nicht schwer.
Laut MS Richtlinien darf man dir S nicht auslassen, wenn man das Spiel für X veröffentlicht.
 
Kann mich noch an Amuros Witcher 3 Screenshot erinnern um die PS4 Version madig zu machen. War halt alles auf max., lief leider nur in 15 FPS. Ist heute ja immer noch so, kein PC GPU schafft irgend etwas in Max, selbst 1440p/60FPS wird selten erreicht. Man braucht sich nur mal die Kommentare unter den DF Videos durchlesen. Pure Unterhaltung😅
Poste mal bitte. (vor allem das mit den 15fps würde mich ja interessieren, wie du das bei meinen Bildern sehen konntest, rechne da lieber nochmal viele viele Frames drauf)

btw die Xbox Version reichte aus um die PS4 Version madig zu machen. Es gilt immer noch, dass die PS4 Version einfach nicht gut ist, daran hat sich nichts geändert. :D

Der Rest ist natürlich mal wieder geflunkert von dir und man darf vom Gegenteil ausgehen.

Laut MS Richtlinien darf man dir S nicht auslassen, wenn man das Spiel für X veröffentlicht.
Bin gespannt, ob MS die Richtlinien irgendwann ändert, sollten immer mehr Entwickler abspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
die eine konsole ist mit 8 jahren völlig veraltet und es fehlen 85% der multiplat hits wie resi gta, elden ring und bei der anderen freuen sich die first party entwickler darauf ihre spiele auf die ps5 zu bringen und deren größter hit dieses jahr war hellblade 2

oh und dann gibt's natürlich noch den pc wer bock hat in nem bürostuhl an nem 34" die ultrawide auflösung reinzufrickeln weil das spiel sie nativ nicht supportet und dann im gefahr zu kommen gebannt zu werden. der "first party" dev macht alle 10 jahre ein neues gaas und das größte highlight sind die sony ports von vor jahren

ja sony hat es diese gen schon echt schwer bei dieser konkurrenz xDxD
 
oh und dann gibt's natürlich noch den pc wer bock hat in nem bürostuhl an nem 34" die ultrawide auflösung reinzufrickeln
du weißt aber schon, dass man nen PC auch an nem OLED anschließen kann? Was imo großartig aussieht. Kumpel hat seinen PC mit ner 4090 an nem C2 angeschlossen. Natives 4K mit Raytracing und 60FPS+ sind schon was Feines :kruemel:
Wenn man die PS5 Version, mit der PC Version und Pathtracing vergleicht, dann sind das schon Welten.
Bei Games wie Forbidden West, gibt es natürlich auch einen Unterschied, der aber bei weitem nicht so krass ist wie bei Cyberpunk.
RDR2 mit 120FPS und 4K, sieht übrigens auch besser aus, als die meisten aktuellen Titel.
 
700-800€ würde ich auch nicht für die Pro zahlen. Kumpel hätte mir seinen Rechner mit ner 4070Ti für 1000€ verkauft. Und das Teil hat bestimmt ne Ecke mehr Leistung als ne PS5Pro.

Gabs Gerüchte oder Andeutungen, wie viel die PS5 Pro kosten soll?

also 700 bis 800 € wäre NO GO. Bei 550 euro bis 600 wäre wohl noch ok. Schließlich ist die Technik der PS5 bei 550 euro schon 4 Jahre alt. Und die wird so oft im Sale für 450 Euro verkauft mit Laufwerk.
 
Gabs Gerüchte oder Andeutungen, wie viel die PS5 Pro kosten soll?

also 700 bis 800 € wäre NO GO. Bei 550 euro bis 600 wäre wohl noch ok. Schließlich ist die Technik der PS5 bei 550 euro schon 4 Jahre alt. Und die wird so oft im Sale für 450 Euro verkauft mit Laufwerk.
bei mir wären 600€ das höchste der Gefühle. Vielleicht bietet Gauner..äh Gamestop ja wieder so ne tolle Aktion an, PS5 mit zwei Spielen, gegen ne PS5 Pro xD
2 Monate habe ich warten müssen auf meine PS4 Pro damals. Und dann hatte ich die Turbine an der Backe :coolface:
 
Gabs Gerüchte oder Andeutungen, wie viel die PS5 Pro kosten soll?

also 700 bis 800 € wäre NO GO. Bei 550 euro bis 600 wäre wohl noch ok. Schließlich ist die Technik der PS5 bei 550 euro schon 4 Jahre alt. Und die wird so oft im Sale für 450 Euro verkauft mit Laufwerk.
Ja, gab Gerüchte. 600-700€ soll die kosten und es wird vermutlich, dass der Preis eher an der 700er Marke (wenn auch nicht ganz 700€) kratzen würde. Bzw waren das Dollarpreise und vermutlich noch ohne Märchensteuer, aber mal abwarten.
 
du weißt aber schon, dass man nen PC auch an nem OLED anschließen kann? Was imo großartig aussieht. Kumpel hat seinen PC mit ner 4090 an nem C2 angeschlossen. Natives 4K mit Raytracing und 60FPS+ sind schon was feines :kruemel:
Wenn man die PS5 Version mit der PC Version und Pathtracing vergleicht, dann sind das schon Welten.
Bei Games wie Forbidden West, gibt es natürlich auch einen Unterschied, der aber bei weitem nicht so krass ist, wie bei Cyberpunk.
Ja, es gibt Unterschiede, die gerne auch mal deutlich zu erkennen sind. Ein PC mit der Hardware rund um die RTX 4090 gebastelt, ist aber auch nicht die Zielgruppe der Konsolen. PC und Konsole miteinander zu vergleichen, ist meines Erachtens nach schlicht nicht sinnvoll. Die Konsolen (Series X, PS5, Switch und ja, auch die Series S) sind für das was sie sein wollen richtig gute Systeme. Geschürte Erwartungen der Hersteller und die eigenen der Gamer ändern meiner Meinung nach nichts daran.

also 700 bis 800 € wäre NO GO. Bei 550 euro bis 600 wäre wohl noch ok. Schließlich ist die Technik der PS5 bei 550 euro schon 4 Jahre alt. Und die wird so oft im Sale für 450 Euro verkauft mit Laufwerk.
Keiner weiß, was genau in der Pro zu Werke gehen soll, daher kann man stand jetzt auch noch nicht sagen, ob ein Preis von rund 700,00€ gerechtfertigt ist oder nicht. Das wird sich erst noch zeigen müssen.
 
Zurück
Top Bottom