PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Playstation 5 | Nintendo Switch | Steamdeck | PC
MSI GE Raider 66 | i7 - 10870H 5,0 GHz| RTX 3070 | 1TB SSD | 16 GB RAM | 240 HZ | WIFI 6E | Windows 11
Was willst mir damit jetzt sagen? Ich weiß das ich ein objektiver Multigamer bin. :goodwork:

Was für Anschuldigungen mal wieder von dir kommen, ist mal wieder typisch, nur weil du Beiträge mal wieder nicht verstanden hast und da zu viel reinfantasierst. Ich habe nicht gesagt, welche Einstellung lower than low ist und du gehst mit deiner Ahnungslosigkeit mal wieder davon aus, dass ich jede Einstellung (vor allem im grafik Modus vermutlich) meine :goodwork:

aber nur für die Leute, die technisch keine Ahnung haben (du):
kein-gras.png
Hab mir das Video vor ein paar Tagen angeschaut, die Ps5 Version entspricht ca der Einstellung auf High ohne RT auf dem Pc. Auf Low Settings am Pc wird gerade mal ne Auflösung von 1080p unterstützt soweit ich mich recht entsinne. Wieder einmal nur die halbe Wahrheit posten Typisch Pcler. Und selbst wenn 500€ vs 3000€ da ist sowas zu verkraften. :kruemel:
 
Hab mir das Video vor ein paar Tagen angeschaut, die Ps5 Version entspricht ca der Einstellung auf High ohne RT auf dem Pc. Auf Low Settings am Pc wird gerade mal ne Auflösung von 1080p unterstützt soweit ich mich recht entsinne. Wieder einmal nur die halbe Wahrheit posten Typisch Pcler. Und selbst wenn 500€ vs 3000€ da ist sowas zu verkraften. :kruemel:
du denkst, dass low Settings nur von der Auflösung abhängig gemacht werden? Typisch Sonie xD


In der Konsolenversion fehlen Details, die es am PC in Low Settings gibt, siehe Bild (von Schattenqualität und RT Settings möchte ich gar nicht erst anfangen) :)


Das stimmt, muss man nicht. Wie kann man aber mit einer 700,00€-Konfiguration glücklich ist, ist wieder eine andere Frage.
Hier geht es nicht um einen 700€ PC, für die Hardware sollte man schon mehr ausgeben und ist am Ende dennoch günstiger unterwegs als mit einer 700€ Konsole.
 
Was für Anschuldigungen mal wieder von dir kommen, ist mal wieder typisch, nur weil du Beiträge mal wieder nicht verstanden hast und da zu viel reinfantasierst. Ich habe nicht gesagt, welche Einstellung lower than low ist und du gehst mit deiner Ahnungslosigkeit mal wieder davon aus, dass ich jede Einstellung (vor allem im grafik Modus vermutlich) meine :goodwork:

aber nur für die Leute, die technisch keine Ahnung haben (du):
kein-gras.png
Da muss man nicht fantasieren. Dummerweise nutzt du feststehende Begrifflichkeiten. Und Wukong sieht auf PS5 (egal mit welchen settings) nun einmal besser aus als auf PC mit low settings :goodwork:
 
Da muss man nicht fantasieren. Dummerweise nutzt du feststehende Begrifflichkeiten. Und Wukong sieht auf PS5 (egal mit welchen settings) nun einmal besser aus als auf PC mit low settings :goodwork:
Die Möglichkeit besteht, dass die Peripherie so schlecht ist, dass selbst Youtube Videos von PS5 Wukong dermaßen schlecht aussehen, dass man sich Low Settings einbildet.
 
Das ist ja das lustige: da muss man sich zweimal eine Konsole kaufen und bekommt trotzdem nur technischen Low End Kram. Macht sich dann aber gleichzeitig über PC Preise lustig (man muss sich auch keinen teuren PC kaufen)
Mit PS5 und Switch, hat man doch fast alles abgedeckt. Und zeig mir einen PC für 500€, der mit einer PS5 mithalten kann? Zudem die PS5 auch schon wieder fast 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Du regst dich über User auf, die ständig den PC madig reden, doch andererseits betreibst du doch auch deine permanenten PC Propaganda und machst die Konsolen schlecht, vor allem die PS5.
 
Und wenn man es genau nimmt, ist das sogar eine 400€ Konsole zu Release gewesen, denn ein Laufwerk hat nachweislich keine Aufgaben was das Rendering angeht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da muss man nicht fantasieren. Dummerweise nutzt du feststehende Begrifflichkeiten. Und Wukong sieht auf PS5 (egal mit welchen settings) nun einmal besser aus als auf PC mit low settings :goodwork:
es gibt lower than low Grafik, siehe Bild. Aber gut, zeig halt mal wieder deine Diskussionskultur und Niveau :)

Mit PS5 und Switch, hat man doch fast alles abgedeckt. Und zeig mir einen PC für 500€, der mit einer PS5 mithalten kann? Zudem die PS5 auch schon wieder fast 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Du regst dich über User auf, die ständig den PC madig reden, doch andererseits betreibst du doch auch deine permanenten PC Propaganda und machst die Konsolen schlecht, vor allem die PS5.

Wenn ich mir einen teuren PC kaufe, dann muss ich nicht mitten in der Gen aufrüsten und komme dank Spielepreise und MP Abos immer noch günstiger weg in einer Gen (und bekomme dazu noch das flüssigere Spielerlebnis).

Regst du dich gerade darüber auf, dass ich War im War betreibe? Ernsthaft? Immerhin betreibe ich keinen User War, anders als bestimmte andere Personen. ;)
 
es gibt lower than low Grafik, siehe Bild. Aber gut, zeig halt mal wieder deine Diskussionskultur und Niveau :)



Wenn ich mir einen teuren PC kaufe, dann muss ich nicht mitten in der Gen aufrüsten und komme dank Spielepreise und MP Abos immer noch günstiger weg in einer Gen (und bekomme dazu noch das flüssigere Spielerlebnis).

Regst du dich gerade darüber auf, dass ich War im War betreibe? Ernsthaft? Immerhin betreibe ich keinen User War, anders als bestimmte andere Personen. ;)
naja, da musst du dann aber schon über 2000€ reinstecken. Gibt halt Gamer, die mit ner Konsole zufrieden sind. Ich rege mich nicht über den War im War auf, sondern darüber, dass du oft das Opfer spielst, anderen User War unterstellst, aber dann mit Sätzen wie
Aber gut, zeig halt mal wieder deine Diskussionskultur und Niveau
ankommst. Auch uncool.
 
Habe ich geschrieben, dass Wukong auf der PS5 hässlich aussieht? Nein, es fehlen halt nur Details, die die Low PC Version hat. Das mein lieber ist ein Fakt und du scheinst damit nicht klar zu kommen. ;)

Du postest dazu beliebige Screenshot und versteifst dich auf Punkte, die dir ins Narrativ passen. Ein Vergleich zwischen Low Settings am PC und der PS5 ergibt einfach keinen Sinn, weil in jeder Hinsicht unterschiedliche Versionen.
Die PS5 ist in jeder Hinsicht eine solide Konsole, die im Vergleich zur Konkurrenz entgegen vieler Erwartungen sehr viel bei dem Preispunkt richtig gemacht hat und das unter anderem weil man gerade nicht den konventionellen Weg der PC-Architektur ging. Etwas das hier pre-Launch für viel Spott auch bei dir sorgte.

Und maybe liegt das auch einfach daran, dass Mark Cerny ein bisschen mehr Ahnung hat und zwar auch über PCs, als du. Vielleicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja, da musst du dann aber schon über 2000€ reinstecken. Gibt halt Gamer, die mit ner Konsole zufrieden sind. Ich rege mich nicht über den War im War auf, sondern darüber, dass du oft das Opfer spielst, anderen User War unterstellst, aber dann mit Sätzen wie

ankommst. Auch uncool.
Nachdem mir User beleidigungen an den Kopf werfen findest du das also uncool? Soso. Ja, ich bin hier das Opfer, weil manche Leuten mit Fakten nicht klar kommen und persönlich werden müssen. Nur weil ich Dinge poste, die den Fanboys nicht passen, nur um das mal klar zu stellen.


Du postest dazu beliebige Screenshot und versteifst dich auf Punkte, die dir ins Narrativ passen. Ein Vergleich zwischen Low Settings am PC und der PS5 ergibt einfach keinen Sinn, weil in jeder Hinsicht unterschiedliche Versionen. Wie gesagt..die Intention hinter deinem Beitrag ist klar....ist nur völlig stumpf.
Ich habe kein Vergleich gemacht, nur die Tatsache ausgeschrieben, dass die PS5 Version auf lower than low PC Settings läuft, wie man an den fehlednen Gras und Schatten auf dem Bild sehr gut erkennen kann. Stört dich wohl sehr.

Vielleicht kommst du, nach all dem Unsinn, den du hier über die PS5 über die Jahre geschrieben hast, irgendwann einfach nur zur Erkenntnis, zu der man eh immer kommen kann: Die PS5 ist in jeder Hinsicht eine solide Konsole, die im Vergleich zur Konkurrenz entgegen vieler Erwartungen sehr viel bei dem Preispunkt richtig gemacht hat und das unter anderem weil man gerade nicht den konventionellen Weg der PC-Architektur ging. Etwas das hier pre-Launch für viel Spott auch bei dir sorgte.

Und maybe liegt das auch einfach daran, dass Mark Cerny ein bisschen mehr Ahnung hat und zwar auch über PCs, als du. Vielleicht.

Den Spott, den es von mir gab war unter anderen wegen euren SSD Unsinns und als etwas anderes kann man das auch heute nicht bezeichnen.
Du hast ja glaube ich bis heute auch nicht verstanden, dass du bei der Matrix Demo auch sehr viel unsinn geschrieben hattest (und ich am Ende mal wieder recht hatte, obwohl du mich dann mal wieder mit Spott überschüttet hast)
Dass du jetzt das Thema in eine ganz andere Richtung (zur Ablenkung) lenken möchtest, sagt ja auch wieder genug aus.

Aber bei all den Spot und Unsinn den du hier vebreitest merkst du halt weiterhin nicht, dass die PS5 Technisch halt extrem limitiert und schon kurz nach Release technisch abstriche machen muss, sei es jetzt bei Raytracing, LoD, Auflösung, Framerate oder sonstwas. Die FSR Lösung ist auch alles andere als gut und dennoch nutzt quasi jedes Spiel diesen Upscaler, weil die Konsole mit UE schon nicht mehr schritt halten kann. Dass die Leute dann schon nach 2 Jahren nach einer PS5 Pro geschrien haben, setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Wir warten immer noch auf die Auflösung der Horizon Forbidden West vergleichsbilder xDxDxD
sag bloß du kannst immer noch nicht erkennen, welches Bild verwaschener war? :ugly:
 
ich habe kein Vergleich gemacht, nur die Tatsache ausgeschrieben, dass die PS5 Version auf lower than low PC Settings läuft, wie man an den fehlednen Gras und Schatten auf dem Bild sehr gut erkennen kann. Stört dich wohl sehr.

Du hast also einen Vergleich gemacht (Was ja sowieso offensichtlich ist)
Den Spott, den es von mir gab war unter anderen wegen euren SSD Unsinns und als etwas anderes kann man das auch heute nicht bezeichnen.

1. nicht gab. Noch immer gibt.
2. Nein, nicht nur wegen der SSD und nach wie vor gilt auch hier, dass die Entscheidung von MS und Sony auf eine SSD zu setzen auch deinem PC-Gaming mehr als nur gut getan hat. Dass die Spezifikationen der SSD nicht alle Hoffnungen erfüllt hat, das ist richtig. Ich habe mir da auch mehr erhofft und das kann man auch nachlesen, das Setzen der SSD von Xbox und PS ist aber so ziemlich der wichtigste Punkt für diese Generation und davon profitiert Gaming allgemein, auch du. Das Kompromierungsverfahren, über dass du auch gelacht hast, ist einer der größten Stärken der Plattform heute. Auch im Vergleich zum PC.
Du hast ja glaube ich bis heute auch nicht verstanden, dass du bei der Matrix Demo auch sehr viel unsinn geschrieben hattest (und ich am Ende mal wieder recht hatte, obwohl du mich dann mal wieder mit Spott überschüttet hast)
Dass du jetzt das Thema in eine ganz andere Richtung (zur Ablenkung) lenken möchtest, sagt ja auch wieder genug aus.

Das ist keine Ablenkung, sondern eine Grundsatz-Diskussion. Ich habe auch in vielen Punkten mehr erwartet, ich habe aber in sehr vielen Punkten und gerade zur CrossGen-Thematik glaube ich auch viel Richtiges geschrieben. Eine Thematik die noch immer sehr relevant ist. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass diese Gen unter CrossGen und alten Engines wahnsinnig leidet und dadurch auch langweiliger wirkt als die HW es hergibt.
Aber bei all den Spot und Unsinn den du hier vebreitest merkst du halt weiterhin nicht, dass die PS5 Technisch halt extrem limitiert und schon kurz nach Release technisch abstriche machen muss, sei es jetzt bei Raytracing, LoD, Auflösung, Framerate oder sonstwas. Die FSR Lösung ist auch alles andere als gut und dennoch nutzt quasi jedes Spiel diesen Upscaler, weil die Konsole mit UE schon nicht mehr schritt halten kann. Dass die Leute dann schon nach 2 Jahren nach einer PS5 Pro geschrien haben, setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Jede Konsole ist limitiert. Das sind geschlossene Systeme...das ist der Kern dieser Geräte. Du merkst eben auch nicht worauf ich hinauswill. Es geht darum, dass diese Limits völlig normal sind und endlich einmal das festzuhalten, was bei diesem völlig dümmlichen und stumpfen PC vs PS5- War hier nicht komplett klargestellt wird: Die HW der PS5 ist toll. Fertig. Es gibt da keinen Diskussionsspielraum. Entgegen deiner Erwartungen und vieler anderer Technikfreunde hat sie sich auch klar gegen die Series X durchgesetzt und die Series S ist weiterhin ein kompletter Reinfall, der Xbox geschadet hat.

Wenn man sich Konsolen in der Geschichte ansieht und an die Architekten der Geräte denkt, dann werden einem primär 3 Namen einfallen. Einer davon ist Yokoi, der Erfinder des Gameboys und dessen Ansatz war eher dafür bekannt, was du hier eher Playstation ständig unter die Nase reiben willst: Billig zu produzieren. Bekanntlich das Erfolgsrezept des Gameboys.
Die anderen 2 Namen, die einem am ehesten einfallen sind Ken Kutaragi und Mark Cerny. Alle Playstations von ihnen entworfen alle davon tolle Geräte und die, die man am technischsten am ehesten kritisieren kann, ist die mit der größten Vision dahinter, die sich am Ende dann auch durchsetzte (PS3).

Der Punkt hinter diesen Ausführungen? Wer gegen Playstation schießt, schießt gegen Konsolen-Gaming allgemein und dann bleibt halt nur eine stumpfe Grundsatzdiskussion über das Hobby übrig. Das ist langsam einfach nur langweilig.

Du willst über Fakten reden? Der Fakt ist, dass die PS5 kein HW-Problem hat. Alle anderen geschlossenen Systeme haben technisch mehr Probleme als die PS5. Fertig. Das ist nicht zu diskutieren. Also vielleicht stellst du dich einfach im War simpel gegen das was du bist: Gegen Konsolengaming.
 
jup, ist wieder eine Ablenkung und keine Grundsatz-Diskussion. Weißt du was müßig und langweilig ist? Die Diskussion Brod vs Amuro ausgehend ohne Ausnahme von Brod und das nur weil dir Beiträge nicht passen.
Weswegen es hier an der Stelle auch keinen Sinn mehr macht, mit dir weiter zu diskutieren, Kritik lässt du ja eh keine zu, ohne gegen User zu schießen.

btw: wenn die Technik der PS5 so toll ist, dann braucht es ja auch keine Pro, leider schreit halt jeder nach einer Pro, weil die Leute mit der PS5 Technik auch nicht zufrieden sind (teilweise laufen die Spiele ja auch unakzeptabel schlecht und hier gibt es keinen Diskussionsspielraum).
 
Und nu? Wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist, kein Thema.
Ist halt eine persönliche Frage ob einem 60 fps und/oder 4K so wichtig sind, um dafür seine Konsole zu verhökern und sich eine Pro zu kaufen. Denn auf mehr wird es nicht hinauslaufen - siehe auch PS4 Pro. Geht ja auch gar nicht anders, da jedes Game weiterhin auf einer Vanilla PS5 laufen muss.
 
Du führst die Userdiskussion und bist gar nicht interessiert daran auf die Punkte einzugehen.

Es geht primär darum einfach grundästzlich mal daran festzuhalten, dass an der HW einer PS5 und Series X (wie gesagt ist das Problem von MS die Einführung der Series S diese Gen) einfach nichts auszusetzen ist. Das sind grundsolide Konsolen, die auch auf Augenhöhe funktionieren. Das muss man hier einfach mal stärker betonen, weil oft genug kommt man hier rein und man glaubt, dass man hier über Drecksgeräte diskutiert.
 
Zurück
Top Bottom