ich habe kein Vergleich gemacht, nur die Tatsache ausgeschrieben, dass die PS5 Version auf lower than low PC Settings läuft, wie man an den fehlednen Gras und Schatten auf dem Bild sehr gut erkennen kann. Stört dich wohl sehr.
Du hast also einen Vergleich gemacht (Was ja sowieso offensichtlich ist)
Den Spott, den es von mir gab war unter anderen wegen euren SSD Unsinns und als etwas anderes kann man das auch heute nicht bezeichnen.
1. nicht gab. Noch immer gibt.
2. Nein, nicht nur wegen der SSD und nach wie vor gilt auch hier, dass die Entscheidung von MS und Sony auf eine SSD zu setzen auch deinem PC-Gaming mehr als nur gut getan hat. Dass die Spezifikationen der SSD nicht alle Hoffnungen erfüllt hat, das ist richtig. Ich habe mir da auch mehr erhofft und das kann man auch nachlesen, das Setzen der SSD von Xbox und PS ist aber so ziemlich der wichtigste Punkt für diese Generation und davon profitiert Gaming allgemein, auch du. Das Kompromierungsverfahren, über dass du auch gelacht hast, ist einer der größten Stärken der Plattform heute. Auch im Vergleich zum PC.
Du hast ja glaube ich bis heute auch nicht verstanden, dass du bei der Matrix Demo auch sehr viel unsinn geschrieben hattest (und ich am Ende mal wieder recht hatte, obwohl du mich dann mal wieder mit Spott überschüttet hast)
Dass du jetzt das Thema in eine ganz andere Richtung (zur Ablenkung) lenken möchtest, sagt ja auch wieder genug aus.
Das ist keine Ablenkung, sondern eine Grundsatz-Diskussion. Ich habe auch in vielen Punkten mehr erwartet, ich habe aber in sehr vielen Punkten und gerade zur CrossGen-Thematik glaube ich auch viel Richtiges geschrieben. Eine Thematik die noch immer sehr relevant ist. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass diese Gen unter CrossGen und alten Engines wahnsinnig leidet und dadurch auch langweiliger wirkt als die HW es hergibt.
Aber bei all den Spot und Unsinn den du hier vebreitest merkst du halt weiterhin nicht, dass die PS5 Technisch halt extrem limitiert und schon kurz nach Release technisch abstriche machen muss, sei es jetzt bei Raytracing, LoD, Auflösung, Framerate oder sonstwas. Die FSR Lösung ist auch alles andere als gut und dennoch nutzt quasi jedes Spiel diesen Upscaler, weil die Konsole mit UE schon nicht mehr schritt halten kann. Dass die Leute dann schon nach 2 Jahren nach einer PS5 Pro geschrien haben, setzt dem ganzen dann die Krone auf.
Jede Konsole ist limitiert. Das sind geschlossene Systeme...das ist der Kern dieser Geräte. Du merkst eben auch nicht worauf ich hinauswill. Es geht darum, dass diese Limits völlig normal sind und endlich einmal das festzuhalten, was bei diesem völlig dümmlichen und stumpfen PC vs PS5- War hier nicht komplett klargestellt wird: Die HW der PS5 ist toll. Fertig. Es gibt da keinen Diskussionsspielraum. Entgegen deiner Erwartungen und vieler anderer Technikfreunde hat sie sich auch klar gegen die Series X durchgesetzt und die Series S ist weiterhin ein kompletter Reinfall, der Xbox geschadet hat.
Wenn man sich Konsolen in der Geschichte ansieht und an die Architekten der Geräte denkt, dann werden einem primär 3 Namen einfallen. Einer davon ist Yokoi, der Erfinder des Gameboys und dessen Ansatz war eher dafür bekannt, was du hier eher Playstation ständig unter die Nase reiben willst: Billig zu produzieren. Bekanntlich das Erfolgsrezept des Gameboys.
Die anderen 2 Namen, die einem am ehesten einfallen sind Ken Kutaragi und Mark Cerny. Alle Playstations von ihnen entworfen alle davon tolle Geräte und die, die man am technischsten am ehesten kritisieren kann, ist die mit der größten Vision dahinter, die sich am Ende dann auch durchsetzte (PS3).
Der Punkt hinter diesen Ausführungen? Wer gegen Playstation schießt, schießt gegen Konsolen-Gaming allgemein und dann bleibt halt nur eine stumpfe Grundsatzdiskussion über das Hobby übrig. Das ist langsam einfach nur langweilig.
Du willst über Fakten reden? Der Fakt ist, dass die PS5 kein HW-Problem hat. Alle anderen geschlossenen Systeme haben technisch mehr Probleme als die PS5. Fertig. Das ist nicht zu diskutieren. Also vielleicht stellst du dich einfach im War simpel gegen das was du bist: Gegen Konsolengaming.