PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Für mich waren 500€ schon hart an der Grenze, aber mehr werde ich nicht mitmachen. Da könnte sie auch 8k/120fps fächendeckend bieten. Hätte mir sowieso keine Pro gekauft, aber das gilt auch für eine PS6/7 usw. Da zahle ich lieber mehr sogar für einen schwächeren PC und habe dafür eine offene Plattform ohne Einschränkungen. Das ist deutlich mehr wert.
 
du weißt aber schon, dass man nen PC auch an nem OLED anschließen kann?

ja kann man, machen aber die meisten nicht und ist auch längst nicht so einfach (bei multi monitor setup) wie man denkt, weiß ich aus eigener erfahrung

Was imo großartig aussieht. Kumpel hat seinen PC mit ner 4090 an nem C2 angeschlossen. Natives 4K mit Raytracing und 60FPS+ sind schon was Feines :kruemel:

mag sein die 4090 hat hier selbst von pclern quasi niemand, die meist verbreitetste karte ist nach steam umfrage die 3060 und da ist nichts mit path tracing 60fps

Wenn man die PS5 Version, mit der PC Version und Pathtracing vergleicht, dann sind das schon Welten.

beim preis liegen aber auch welten dazwischen und ob sich wegen der paar spiele mit path tracing der sechsfache preis der ps5 lohnt, naja sollen sich die pcler das einreden
 
die eine konsole ist mit 8 jahren völlig veraltet und es fehlen 85% der multiplat hits wie resi gta, elden ring und bei der anderen freuen sich die first party entwickler darauf ihre spiele auf die ps5 zu bringen und deren größter hit dieses jahr war hellblade 2

oh und dann gibt's natürlich noch den pc wer bock hat in nem bürostuhl an nem 34" die ultrawide auflösung reinzufrickeln weil das spiel sie nativ nicht supportet und dann im gefahr zu kommen gebannt zu werden. der "first party" dev macht alle 10 jahre ein neues gaas und das größte highlight sind die sony ports von vor jahren

ja sony hat es diese gen schon echt schwer bei dieser konkurrenz xDxD

Dann würde ich mir aber Gedanken machen wenn eine 8 Jahre alte Konsole noch immer besser performt als die PS5 die jetzt eigentlich auf ihrem Höhepunkt sein müsste :)

Switch hat weiterhin die besten Spiele und einen absoluten fairen Preis der nach unten korrigiert wurde. PS5 hingegen hat kaum was zu bieten und kommt trotzdem mit einer Preissteigerung nach der nächsten xD
 
mag sein die 4090 hat hier selbst von pclern quasi niemand, die meist verbreitetste karte ist nach steam umfrage die 3060 und da ist nichts mit path tracing 60fps
die 4090 braucht auch niemand um Spiele in max spielen zu können
beim preis liegen aber auch welten dazwischen und ob sich wegen der paar spiele mit path tracing der sechsfache preis der ps5 lohnt, naja sollen sich die pcler das einreden
ich finde ja die größere Frage lautet, ob es sich lohnt einen TV für 4000€ zu kaufen, nur um eine altersschwache Konsole dort anzuschließen. Aber gut, sollen sich die PSler sich das einreden, die das gemacht haben. :coolface:
 
Ja, gab Gerüchte. 600-700€ soll die kosten und es wird vermutlich, dass der Preis eher an der 700er Marke (wenn auch nicht ganz 700€) kratzen würde. Bzw waren das Dollarpreise und vermutlich noch ohne Märchensteuer, aber mal abwarten.

Und an dieser Stelle frage ich mich wozu? Wenn man schon auf der normalen PS5 keine richtigen PS5 Games bekommt wozu dann noch eine PS5 Pro? Damit man die PS4 Games dann in 120 fps zocken kann oder was?


bei mir wären 600€ das höchste der Gefühle. Vielleicht bietet Gauner..äh Gamestop ja wieder so ne tolle Aktion an, PS5 mit zwei Spielen, gegen ne PS5 Pro xD
2 Monate habe ich warten müssen auf meine PS4 Pro damals. Und dann hatte ich die Turbine an der Backe :coolface:

ist auch preislich ein ganz anderes Niveau, für einen PC mit 4090 und alles drum und dran zahlst du dann auch zwischen 3000 - 4000€ davon kannst du dir theoretisch alle 3 Konsolen kaufen + diverese Games bis du dann an den Preis von dem puren PC kommst.

die 4090 braucht auch niemand um Spiele in max spielen zu können

ich finde ja die größere Frage lautet, ob es sich lohnt einen TV für 4000€ zu kaufen, nur um eine altersschwache Konsole dort anzuschließen. Aber gut, sollen sich die PSler sich das einreden, die das gemacht haben. :coolface:

Man kauft keinen TV für ne Konsole, man kauft die Konsole als Ergänzung für das TV-Setup. Zumindest kaufen die meisten Menschen die so viel für einen TV hinlegen den TV nicht für die Konsole.
 
Dann würde ich mir aber Gedanken machen wenn eine 8 Jahre alte Konsole noch immer besser performt als die PS5 die jetzt eigentlich auf ihrem Höhepunkt sein müsste :)

Switch hat weiterhin die besten Spiele und einen absoluten fairen Preis der nach unten korrigiert wurde. PS5 hingegen hat kaum was zu bieten und kommt trotzdem mit einer Preissteigerung nach der nächsten xD

worauf spielst du gta, resi, RDR, final fantasy? alles nicht wichtig? :)
 
die 4090 braucht auch niemand um Spiele in max spielen zu können

ich finde ja die größere Frage lautet, ob es sich lohnt einen TV für 4000€ zu kaufen, nur um eine altersschwache Konsole dort anzuschließen. Aber gut, sollen sich die PSler sich das einreden, die das gemacht haben. :coolface:
also bei einigen neuen Spielen, braucht es glaube ich schon mind. ne 4080, um in Max Settings spielen zu können. Und wer kauft denn nen TV für 4000€? :ugly: Also mein C1 hat umgerechnet ca 450€ gekostet. Alten C8 verkauft, Cashback von LG etc und Angebot bei Media Markt.

Dann würde ich mir aber Gedanken machen wenn eine 8 Jahre alte Konsole noch immer besser performt als die PS5 die jetzt eigentlich auf ihrem Höhepunkt sein müsste :)

Switch hat weiterhin die besten Spiele und einen absoluten fairen Preis der nach unten korrigiert wurde. PS5 hingegen hat kaum was zu bieten und kommt trotzdem mit einer Preissteigerung nach der nächsten xD
kaum was zum bieten? Also ich komme jetzt schon mit meiner Sammlung in der Bibliothek niemals hinterher xD
Dieses Gesülze von wegen "No Games" verstehe ich echt nicht :ugly:
 
Und an dieser Stelle frage ich mich wozu? Wenn man schon auf der normalen PS5 keine richtigen PS5 Games bekommt wozu dann noch eine PS5 Pro? Damit man die PS4 Games dann in 120 fps zocken kann oder was?
wird man vermutlich nichtmal das können, zumindest bei CPU limitierenden Titeln wie Dragons Dogma 2 dürfte das nicht der Fall sein, da die PS5 Pro die gleiche CPU haben wird wie die PS5.

also bei einigen neuen Spielen, braucht es glaube ich schon mind. ne 4080, um in Max Settings spielen zu können.
je nach Auflösung nichtmal das. 4080 reicht aber locker die ganze Gen für hohe Auflösung und FPS und ist dazu gleichzeitig noch super leise und wird auch nicht wirklich heiß. Auf Konsolensettings gehen da oft nichtmal wirklich die Lüfter richtig an :ugly:
Und wer kauft denn nen TV für 4000€? :ugly:
Fisker hat das gemacht :ugly:
 
worauf spielst du gta, resi, RDR, final fantasy? alles nicht wichtig? :)

Meine PS5 hat damals noch 500€ gekostet und nicht 550€ :)
und ja, alle Games die du da aufgezählt hast intressieren mich 0. Das einzige was ich davon tatsächlich habe ist RDR2 und das ist ein PS4 Spiel. Habe ich übrigens auch nicht beendet weil mir das Spiel überhaupt nicht gefällt. Wenn man nur ein bisschen vom vorgegebenen Weg abweicht ist die Mission gleich gescheitert. Dazu kommen noch die Baller-Einlagen in wirklich jeder Mission ab der Mitte des Spiels. RDR ist in meinen Augen vollkommen überhypte.
 
wird man vermutlich nichtmal das können, zumindest bei CPU limitierenden Titeln wie Dragons Dogma 2 dürfte das nicht der Fall sein, da die PS5 Pro die gleiche CPU haben wird wie die PS5.


je nach Auflösung nichtmal das. 4080 reicht aber locker die ganze Gen für hohe Auflösung und FPS und ist dazu gleichzeitig noch super leise und wird auch nicht wirklich heiß. Auf Konsolensettings gehen da oft nichtmal wirklich die Lüfter richtig an :ugly:

Fisker hat das gemacht :ugly:
Kumpel zockt halt mit nativem 4K ohne DLSS etc.
 
wird man vermutlich nichtmal das können, zumindest bei CPU limitierenden Titeln wie Dragons Dogma 2 dürfte das nicht der Fall sein.


je nach Auflösung nichtmal das. 4080 reicht aber locker die ganze Gen für hohe Auflösung und FPS und ist dazu gleichzeitig noch super leise und wird auch nicht wirklich heiß. Auf Konsolensettings gehen da oft nichtmal wirklich die Lüfter richtig an :ugly:

Fisker hat das gemacht :ugly:

Dragons Dogma 2 ist allerdings auch ein reines Next Gen Game. Bei alten PS4 Games dürften die 120 fps dann bestimmt drin sein, aber dafür auf Pro aufrüsten? :ugly:

Fisker hat sich allein für die PS5 nen 4000€ TV gekauft? Oh man :ugly:
Ich meine, bei mir darf ein TV auch mal teurer sein, ich mag 4K, HDR, hohe Farbechtheit und OLED Technik. Das sieht bei Filmen (und auch Games) alles fantastisch aus.
 
Meine PS5 hat damals noch 500€ gekostet und nicht 550€ :)
und ja, alle Games die du da aufgezählt hast intressieren mich 0. Das einzige was ich davon tatsächlich habe ist RDR2 und das ist ein PS4 Spiel. Habe ich übrigens auch nicht beendet weil mir das Spiel überhaupt nicht gefällt. Wenn man nur ein bisschen vom vorgegebenen Weg abweicht ist die Mission gleich gescheitert. Dazu kommen noch die Baller-Einlagen in wirklich jeder Mission ab der Mitte des Spiels. RDR ist in meinen Augen vollkommen überhypte.
Wieso kauft man sich als ein Nintendo Fan wie du eine PS5 ?
 
Meine PS5 hat damals noch 500€ gekostet und nicht 550€ :)
und ja, alle Games die du da aufgezählt hast intressieren mich 0. Das einzige was ich davon tatsächlich habe ist RDR2 und das ist ein PS4 Spiel. Habe ich übrigens auch nicht beendet weil mir das Spiel überhaupt nicht gefällt. Wenn man nur ein bisschen vom vorgegebenen Weg abweicht ist die Mission gleich gescheitert. Dazu kommen noch die Baller-Einlagen in wirklich jeder Mission ab der Mitte des Spiels. RDR ist in meinen Augen vollkommen überhypte.
aber das ist dann halt Geschmackssache. Generell zu behaupten, die PS5 hat keine Games, ist halt dann übertrieben.

Wieso kauft man sich als ein Nintendo Fan wie du eine PS5 ?
wieso kauft man Elden Ring, obwohl man keine Soulslike Spiele mag? :coolface:
 
die eine konsole ist mit 8 jahren völlig veraltet und es fehlen 85% der multiplat hits wie resi gta, elden ring und bei der anderen freuen sich die first party entwickler darauf ihre spiele auf die ps5 zu bringen und deren größter hit dieses jahr war hellblade 2

oh und dann gibt's natürlich noch den pc wer bock hat in nem bürostuhl an nem 34" die ultrawide auflösung reinzufrickeln weil das spiel sie nativ nicht supportet und dann im gefahr zu kommen gebannt zu werden. der "first party" dev macht alle 10 jahre ein neues gaas und das größte highlight sind die sony ports von vor jahren

ja sony hat es diese gen schon echt schwer bei dieser konkurrenz xDxD
Aber im gelben Herstellerbereich Nintendo mit Sony auf eine Stufe stellen...sehr gut!
 
ja, das ist auch vernünftig in nativer Auflösung ohne Upscaler zu zocken, mache ich genau so. Machen die Konsolen in der Regel nicht so.
aber einige Spiele laufen in nativem 4K mit Raytracing etc. nicht in 120FPS. Aber das ist schon jammern auf höchstem Niveau xD
Ich wäre froh, wenn Spiele wie FF7 Rebirth mal halbwegs ansehnlich in 60FPS laufen würden :ugly:
 
Wieso kauft man sich als ein Nintendo Fan wie du eine PS5 ?

War unüberlegt. Während der Pandemie war ja nicht so viel möglich wie sonst und da habe ich mir halt noch die PS5 und die Series X gekauft. Nächste Generation aber wieder nur Switch 2, die anderen lohnen sich einfach nicht mehr.

aber das ist dann halt Geschmackssache. Generell zu behaupten, die PS5 hat keine Games, ist halt dann übertrieben.


wieso kauft man Elden Ring, obwohl man keine Soulslike Spiele mag? :coolface:

Die PS5 ist inzwischen alt genug, zähl mir nur 20 Games auf die nur für die PS5 erschienen sind und nicht auch noch für PS4
ich kann dir im Umkehrschluss auch genug Switch Games nennen die nicht auf Wii U erschienen sind :)
 
aber einige Spiele laufen in nativem 4K mit Raytracing etc. nicht in 120FPS. Aber das ist schon jammern auf höchstem Niveau xD
das wäre dann ja auch schon wieder Next Gen Option, vor allem wenn Pathtracing etc. mit dabei ist ^^

oder jetzt ganz neu bei Star Wars Outlaws Nvidia RTXDI, sieht hammer aus. Sollte in Zukunft kein Spiel mehr ohne RTXDI geben.
 
War unüberlegt. Während der Pandemie war ja nicht so viel möglich wie sonst und da habe ich mir halt noch die PS5 und die Series X gekauft. Nächste Generation aber wieder nur Switch 2, die anderen lohnen sich einfach nicht mehr.
Hab ja auch alle 3 Konsolen und finde die Switch für mich überflüssig.
Hat schon geile Spiele.Aber zu wenig für mich.Da lohnt für mich die PS5 eher
 
Zurück
Top Bottom