PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Für viele zu teuer, wenn man mal an die PS4 Pro denkt und diese hatte ein Laufwerk.
Es ist jedes Mal aufs Neue amüsant, wenn ein Xbot sich über angeblich schlechte Verkaufszahlen der PS5 oder der PS5 Pro postet– als würde das irgendetwas an der Realität ändern. Während PlayStation weiter dominiert und exklusive Meisterwerke liefert, bleibt Xbox in der Bedeutungslosigkeit gefangen und rettet sich mit Game Pass-Ramsch über die Runden.
Ironischerweise sind die einzigen Erfolge, die Microsoft vorweisen kann, die starken Verkaufszahlen ihrer eigenen Spiele … auf der PS5.
:banderas:

Es ist jedes Mal aufs Neue amüsant, wenn ein Xbot sich über angeblich schlechte Verkaufszahlen der PS5 oder der PS5 Pro postet– als würde das irgendetwas an der Realität ändern. Während PlayStation weiter dominiert und exklusive Meisterwerke liefert, bleibt Xbox in der Bedeutungslosigkeit gefangen und rettet sich mit Game Pass-Ramsch über die Runden.
Ironischerweise sind die einzigen Erfolge, die Microsoft vorweisen kann, die starken Verkaufszahlen ihrer eigenen Spiele … auf der PS5.
Als Xbot nen Sale-Bash herauszuhauen, ist schon sehr makaber :isaac: :coolface:

Eins muss man Phil lassen, seine Elite-Frösche sind perfetto abgerichtet. :rrod:

Der Death Stranding 2 Trailer sieht schon heftig geil aus.

Ich hab Teil 1 noch nicht mal gespielt bzw. damals PS4 angefangen aber es fühlte sich träge an. Viel laufen. Ich hätte aber so Luft auf Teil 2 und vermute die Story von 1 ist dringend nötig (Vorkenntnisse zur Story).

War Teil 1 nicht so, dass man immer Lieferquests absolviert und viel laufen muss? Aber das Kojima DS2 Trailer einfach am Weekend? so droppt alle Achtung
Anfangs ja, da liegt der Fokus auf die Lieferungen und die Erkundung der Welt, doch je weiter man fortschreitet, desto mehr Hilfsmittel gibt es und die Lieferungen werden mit dem passenden Fortbewegungsnetzwerk, fast zum Selbstläufer. Und dann liegt der Fokus eher auf eben diesem "Netzwerk", welches durch den MP Part noch zusätzlich aufgewertet wird. Auch die Beziehungen zu den jeweiligen NPCs, die man beliefert müssen gepflegt werden.

Das wird ein sehr langer meltdown bis zum Erscheinen dieses Spiels, bedenkt man dabei auch noch die Nachbrenner nach Erscheinen und was bisher so alles meltdowns ausgelöst hat :coolface:
v4EIon.gif

Auf der Ps5 dann kein Ramsch mehr, verstehe :goodwork:

Anfangs ja, da liegt der Fokus auf die Lieferungen und die Erkundung der Welt, doch je weiter man fortschreitet, desto mehr Hilfsmittel gibt es und die Lieferungen werden mit dem passenden Fortbewegungsnetzwerk, fast zum Selbstläufer. Und dann liegt der Fokus eher auf eben diesem "Netzwerk", welches durch den MP Part noch zusätzlich aufgewertet wird. Auch die Beziehungen zu den jeweiligen NPCs, die man beliefert müssen gepflegt werden.

Danke dir für deine Erfahrung aus DS1, vor allem sachlich. Das ständige liefern und in der Gegend herumlaufen scheint also nur zu Beginn sich zäh hinzuziehen.

Ggf spiele ich es bis zum Launch von DS2. Hab es eh auf PS5 und PC. Wie lang hast du zum Durchspielen gebraucht?

Playstation ist bei den Kids hipper mit Uncharteds usw, aber die Box Spiele wollen sie trotzdem wie FH5 deutlich zeigt. Microsoft füllt die leere bei der Playstation.

Playstation ist bei den Kids hipper mit Uncharteds usw, aber die Box Spiele wollen sie trotzdem wie FH5 deutlich zeigt. Microsoft füllt die leere bei der Playstation.

Bisher haben die etwas älteren unter den Blauen eben alles über Gamepass PC gespielt, nicht umsonst hat dieser solch ein großes Wachstum :goodwork:

Jetzt bin ich interessiert
Das Game wurde ja spöttisch "Walking Simulator" oder "Postboten Simulator" genannt und letzten Endes ist es es ja auch, aber gar nicht mal so im negativen Sinne. Das Paket/die Pakete heil zu Fuß von A nach B zu bringen, mit all seinen Höhen und Tiefen, den Widerständen der Natur wie Regen oder Flüssen hatte echt was. Vor allem auch durch das grandiose, aber dennoch recht ungewöhnliche Setting.
Sich das Leben einfacher zu machen durch selbstgebaute Brücken usw. hat auch was sehr Befriedigendes im Zusammenspiel mit anderen Zockern.

Mein Screenshot, eine der drei Brücken ist von mir
1000012150.jpg

Gleichzeitig müllt man aber diese wunderschöne Welt mit seinem Zeug voll, was irgendwie auch recht schade ist.

Holt euch wenn dann die mittlerweile billige PS4 Version. Immer noch ein Looker, und durch die vielen neuen Features des Directors Cut noch nicht so verwässert.
Und der finanzielle Schaden hält sich Grenzen, denn Death Stranding weiter zu empfehlen ist nicht wirklich einfach. Vom Gameplay her keinerlei Bedenken, aber das schräge Zeug der Story ist nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game wurde ja spöttisch "Walking Simulator" oder "Postboten Simulator" genannt und letzten Endes ist es es ja auch, aber gar nicht mal so im negativen Sinne
Damit habe ich überhaupt keine Probleme als Fan von Games wie Fort Solis,Soma,Still wake the deeps etc….einzig diw playtime schreckt mich ein bisschen ab da es zeitlich aktuell überhaupt nicht passt

Das wird ein Fest nach den vielen grünen Vorspeisen :)

Ja gestern nochmal Awoved versucht. Nach dem obligatorischen Quick Resume Absturz inkl. Stromtrennen hab ich 30 Minuten versucht Spaß zu finden.

Gefunden hab ich Framerate Einbrüche, statische Welt, Technik von vorgestern und ein kampfsystem dass sich noch schlechter spielt als Fable aussieht.

Zurück
Top Bottom