PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
:rofl3::rofl3::rofl3:

Schon DS1 hat „gar nichts“ vernichtet. Wenn ich an den ganzen Hype im Vorfeld zurück denke und dann an die langen Gesichter hinterher :lol2:

Zieht man noch den üblichen Kojima Bonus ab, den es bei vielen seiner Fangirls noch gibt, dann wissen wir ja wo das Spiel wirklich gelandet wäre :kruemel:
was für ein Blödsinn. Vielleicht sollte man das Spiel erstmal selbst spielen, bevor man solche Behauptungen aufstellt. Imo war Death Stranding zu Beginn etwas unterbewertet. Erst die PS5 Version hat die Wertungen erhalten, die es verdient.
Net labern, spielen :kruemel:
Was mir am besten gefiel, war zum einen die musikalische Untermalung, wenn man neue Gebiete betreten hat und zum anderen die Atmosphäre...so allein da draußen. Ah und die Muliplayer-Features/Integration.
die MP Features, waren imo der heimliche Star des Spiels. Es ist so befriedigend für seine mühevoll errichteten Bauwerke "Likes", oder sogar PNs zu bekommen. Mir haben auch schon einige Brücken, Leitern, Zip-Lines etc. auf gut deutsch gesagt den Arsch gerettet.

Schau mal, wie er bei den anderen Gifs zum zweiten Teil nicht reagiert hat, aber beim Gif zum ersten Teil sofort angebissen hat. Komplett die Blöße gegeben und so viel gesagt, ohne was zu sagen. :goodwork:

Sowas in der Art hatten wir vor paar Monaten doch schonmal, da dachte er es sei die Konsolen version eines Spiels, dabei war es die PC Version xD

Ah unser @Amuro :awesome: macht doch nix Mensch.

wann wird nintendo endlich metroid 4 prime 4 richtig zeigen. ich weiß nicht ob ich mir eine switch 2 holen soll oder nicht :neutral: und phil soll mal die neue xbox zeigen wenn sie denn wirklich existiert, dann gibt's was zu lachen und jede menge meltdowns xD

Der Vorgänger hat viele Stärken, aber für mich ebenso viele Schwächen.
Man muss sich darauf einlassen können. Im Kern läuft es darauf hinaus, stundenlang durch trostlose Landschaften zu wandern, während man Balance hält und Pakete jongliert. Das fühlt sich oft mehr nach Arbeit als nach Unterhaltung an. Später wird genau diese Mechanik durch neue Fähigkeiten und Items nahezu irrelevant, was den anfänglichen Fokus darauf fragwürdig macht.
Auch die bedeutungsschwangeren Phrasen in vielen Cutscenes waren mir einfach zu viel. Kojima neigt dazu, seine Geschichten unnötig aufzublasen, und Death Stranding ist keine Ausnahme. Erst ab der Mitte nimmt das Spiel wirklich Fahrt auf.

Meine Meinung dazu: Wer Kojimas Stil nicht bereits liebt, wird sich hier schwer tun, Spaß zu finden.
Das klingt jetzt sehr negativ, aber dennoch will ich wissen, wie die Geschichte weitergeht. Außerdem muss man Kojima zugestehen, dass er immer den Mut zu kreativen Designentscheidungen hat

Ich kenn aber auch kaum ein Spiel dass es schafft über seinen kompletten Zeitraum immer wieder neue gameplay Elemente einzuführen.

Vorhin habe ich lebendig von irgendeinem User gelesen …was stimmt denn nun?🤔

Wenn ich schon wandere will ich Rehe und Tauben sehen/füttern/jagen/ausweiden…einfach die Natur beim Angeln genießen
Kommt darauf an, wie du auf was du das "lebendig" beziehst. Die Immersion der Spielewelt ist auf jeden Fall gigantsich. Die OW "wirkt" auf den Spieler. Atmosphäre ist ebenso bombastisch. Das Spiel belohnt dich auch für den Fortschritt den du machst.

wann wird nintendo endlich metroid 4 prime 4 richtig zeigen. ich weiß nicht ob ich mir eine switch 2 holen soll oder nicht :neutral: und phil soll mal die neue xbox zeigen wenn sie denn wirklich existiert, dann gibt's was zu lachen und jede menge meltdowns xD

Bei Switch 2 warte auf die Preissenkung kurz nach dem Flop :goodwork:

Und PcBox wird sicher so eine steambox artige Geschichte, denke nicht das das Ding mit Windows Store kommt xD

Später wird genau diese Mechanik durch neue Fähigkeiten und Items nahezu irrelevant, was den anfänglichen Fokus darauf fragwürdig macht.

Blödsinn, nach der Logik ist jede Open World Schwachsinn, weil man später eine Schnellreise-Funktion freischaltet. Viel Kritik an DS ist leider an den Haaren herbeigezogen. :goodwork:

Schau mal, wie er bei den anderen Gifs zum zweiten Teil nicht reagiert hat, aber beim Gif zum ersten Teil sofort angebissen hat. Komplett die Blöße gegeben und so viel gesagt, ohne was zu sagen. :goodwork:
Die habe ich gar nicht gesehen (du meinst die gifs aus dem PC Editor?), da ich auf der Arbeit nicht alles nachlesen kann. Aber eine Grafikreferenz ist das weiterhin nicht. :)

mgs5 ist imo das beste stealth spiel aller zeiten. kojima ist einfach der goat.
Vom Gameplay her, war MGS 5 in der Tat ein überragendes Spiel. Die OW und die Story sind Geschmackssache. Das dritte Kapitel war leider ne Frechheit, aber die meisten wissen, wie es dazu kam. Konami hat Druck auf Kojima ausgeübt und dann gabs den Krach.

Der Vorgänger hat viele Stärken, aber für mich ebenso viele Schwächen.
Man muss sich darauf einlassen können. Im Kern läuft es darauf hinaus, stundenlang durch trostlose Landschaften zu wandern, während man Balance hält und Pakete jongliert. Das fühlt sich oft mehr nach Arbeit als nach Unterhaltung an. Später wird genau diese Mechanik durch neue Fähigkeiten und Items nahezu irrelevant, was den anfänglichen Fokus darauf fragwürdig macht.
Auch die bedeutungsschwangeren Phrasen in vielen Cutscenes waren mir einfach zu viel. Kojima neigt dazu, seine Geschichten unnötig aufzublasen, und Death Stranding ist keine Ausnahme. Erst ab der Mitte nimmt das Spiel wirklich Fahrt auf.

Meine Meinung dazu: Wer Kojimas Stil nicht bereits liebt, wird sich hier schwer tun, Spaß zu finden.
Das klingt jetzt sehr negativ, aber dennoch will ich wissen, wie die Geschichte weitergeht. Außerdem muss man Kojima zugestehen, dass er immer den Mut zu kreativen Designentscheidungen hat
Kann deine Kritikpunkte verstehen, aber ich sehe die Fähigkeiten und Items dann eher als "Belohnung" für den Fortschritt an und man kann so den Fokus auf den Ausbau der Routen etc. setzen, was dann imo eine neue Gameplayerfahrung bietet. Am Anfang setzt das Spiel den Fokus auf Erkundung, ab der zweiten Hälfte geht es dann eher um die Progression deines "Netzwerkes". Schon sehr geil gemacht und Hut ab vor Kojima, diesen Mut zeigen die wenigsten Spieleentwickler.

Blödsinn, nach der Logik ist jede Open World Schwachsinn, weil man später eine Schnellreise-Funktion freischaltet. Viel Kritik an DS ist leider an den Haaren herbeigezogen. :goodwork:
Könntest du eventuell argumentativ seinen Post entkräften ohne sinnfreie Vergleiche mit anderen OW Games zu suchen?

Ist denn schnell reisen bei einen Walking Simulator der genau das beim gameplay zu unterbinden versucht sinnvoll?

Vorhin habe ich lebendig von irgendeinem User gelesen …was stimmt denn nun?🤔

Wenn ich schon wandere will ich Rehe und Tauben sehen/füttern/jagen/ausweiden…einfach die Natur beim Angeln genießen
In der Welt ist nichts lebending, was aber auch mit dem Thema zu tun hat. Es gibt "feindliche" Camps und das wars.
Dein angesprochenes Reh kriegst du tot am Anfang :coolface:
Wenn du Kritik an Death Stranding per se als "an den Haaren herbeigezogen" abstempelst, dann ist jede Diskussion ja eh hinfällig. Warum sich mit Argumenten auseinandersetzen, wenn man sie einfach als Blödsinn deklarieren kann? Elegante Methode!
Nächster bitte :goodwork:

Kann deine Kritikpunkte verstehen, aber ich sehe die Fähigkeiten und Items dann eher als "Belohnung" für den Fortschritt an und man kann so den Fokus auf den Ausbau der Routen etc. setzen, was dann imo eine neue Gameplayerfahrung bietet. Am Anfang setzt das Spiel den Fokus auf Erkundung, ab der zweiten Hälfte geht es dann eher um die Progression deines "Netzwerkes". Schon sehr geil gemacht und Hut ab vor Kojima, diesen Mut zeigen die wenigsten Spieleentwickler.
Das Netzwerk ist ja im übertragenen Global, bzw. zieht die Spieler ein, eine tolle Idee, aber für mich macht es viele Mechaniken unnötig.
Genial waren die Sequenzen mit Unger, oder die Idee mit dem 20. Lebensrhytmus von Refn (Name im Spiel vergessen).
Es hat einige gute Momente, aber ich habe mich auch mindestens in genau so vielen gelangweilt. Letztlich eine Frage des Geschmacks, ein schlechtes Spiel ist es aber nicht.
Und die Illusion von Amerika kommt einfach 0 rüber, hätten es einfach Island nennen sollen, was ja auch die Inspiration gewesen ist.

Die habe ich gar nicht gesehen

Dass du nichts siehst, wäre jedenfalls nicht neu. :awesome:

Gibt es zur Wasserphysik auch Videos? Die Ausschnitte, die du gepostet hast, zeigen für mich nichts zur Wasserphysik.

Könntest du eventuell argumentativ seinen Post entkräften ohne sinnfreie Vergleiche mit anderen OW Games zu suchen?

Ist denn schnell reisen bei einen Walking Simulator der genau das beim gameplay zu unterbinden versucht sinnvoll?

Was wird unterbunden? Die Schnellreisefunktion unterliegt starken Einschränkungen und Infrastruktur errichten ist ein Feature im Spiel, welches den Transport erleichtert. In anderen Spielen kannst du beliebig hin und her springen ohne Limitierungen. Hast du das Spiel überhaupt gespielt, um mitreden zu können? :(

Hast du das Spiel überhaupt gespielt, um mitreden zu können? :(
Klassiker und ich könnte schwören das User wie Du das nie davon abhält ihre wertlose Meinung zu etlichen Games zu posten :)
Was wird unterbunden?
schnell reisen also laufen/Walking …(hätte davon ausgehen müssen das Du dieses Wortspiel nicht schnallst)das Gameplay verhindert das durch ausbalancieren der Pakete etc. Oder lieg ich da falsch :neutral:

Zurück
Top Bottom