PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Concord wurde nicht gecancelt. Was ist mit dir los?

Sony wird nicht so viel Geld und 8 Jahre Entwicklungszeit einfach streichen. Die haben es rausgebracht und 2 Leute hier haben es ja blind gekauft :lol:
Bei Last of Us Factions wollte man kein derartiges Risiko eingehen da der Name damit einen Image Schaden getragen hätte bei einem Flop bei Release.

Größtes Problem: Sony selbst. Wenn die nicht fähig sind einen guten Mulitplayer rauszuhauen wie

- Fortnite
- Minecraft
- COD
- Overwatch
- FIFA Online
- Apex, usw

beschwer dich nicht bei GAAS selbst! Sondern bei Sony oder dem Entwickler direkt, die es nicht können.
Concord ist gefloppt. Keine 700 Peak auf Steam. Fairgames wird ebenfalls floppen. Factions und noch in paar andere Spiele wurden gecancelt. Der Markt ist übersättigt, GaaS Development ist in 90% der Fälle einfach nur dumm und genau das lernt Sony jetzt. :)
 
Jo. Und diese Spiele spielt man einmal und das wars. Ist ja fein und jedem das seine. Dennoch sind GAAS Spiele, welche von MIO von Spieler langfristig gespielt werden und Geld abwerfen! und damit finanziert Sony diese Spider Man und God of War Games mit :goodwork:
Das ist richtig.
GaaS heut zu Tage sind LEIDER wichtig geworden.
Und gut das Sony und Microsoft trotzdem noch gute SP Spiele machen ohne GaaS
 
wenn Bloodborne auf PC kommt, dann werden die Hardwareanforderungen aber ziemlich niedrig sein, es sei denn Sony möchte sich mal wieder blamieren :ugly:

Laut Youtube Video läuft es aktuell mit einer Geforce 1080 in 60fps in Ultrawide :ugly:
Was ich nicht schlimm finde, ist wirklich ein verdammt gutes Spiel und eines der besten Spiele die From Software gemacht hat. Das Spiel benötigt dringend einen 4K Patch und verbesserte Ladezeiten. Hege immer noch die Hoffnung, das Bluepoint an einem Remake arbeitet.
 
Concord ist gefloppt. Keine 700 Peak auf Steam. Fairgames wird ebenfalls floppen. Factions und noch in paar andere Spiele wurden gecancelt. Der Markt ist übersättigt, GaaS Development ist in 90% der Fälle einfach nur dumm und genau das lernt Sony jetzt. :)

Für den Flop ist Sony und Firewalk halt verantwortlich. Allein das GRAUENHAFTE Char Design! Dieses ZWANGS -WOKE.

Neue GAAS Helldivers 2, XDefiant oder The First Descentant legten einen sehr guten Start hin. Sony weiss, dass die GAAS auf Playstation am meisten gepsielt werden und Sony machte mit COD Microtransactionen (30% GEbührenanteil allein) über 800 Mio USD in einem Jahr.

ES WÄRE DUMM, wenn Sony nicht versuchen würde 100% der Einnahmen direkt zu erhalten. Zumal die meist gespielten Spiele auf PS5 kein einziges Sony Spiel dabei ist und FAST nur GAAS. Selbst GTA 5 wird wegen GTA Online gespielt


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Das du kein GAAS willst, nicht leiden kannst oder GAAS verteufelst interessiert niemanden. Sonys eigene Plattform PS5 und Sie machen dort mit den eigenen Spielen nicht die fette Kohle. Da kann z.B. Nintendo nur lachen

Ha Ha Ha Lol GIF
 
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Jo und für den Flop ist Sony und Firewalk halt verantwortlich. Allein das GRAUENHAFTE Char Design! Dieses ZWANGS -WOKE. Und Sony ließ einfach machen. Der Markt ist nicht übersättigt.

Neue GAAS Helldivers 2, XDefiant oder The First Descentant legten einen sehr guten Start hin. Und sicher ist es nicht Dumm. Gehe nicht von dir aus, der nur Single Player will. Sony weiss, dass die GAAS auf Playstation am meisten gepsielt werden und Sony machte mit COD Microtransactionen (30% GEbührenanteil allein) über 800 Mio USD in einem Jahr.

ES WÄRE DUMM, wenn Sony nicht versuchen würde 100% der Einnahmen direkt zu erhalten. Zumal die meist gespielten Spiele auf PS5 kein einziges Sony Spiel dabei ist und FAST nur GAAS. Selbst GTA 5 wird wegen GTA ONline Part gespielt


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Das du kein GAAS willst, nicht leiden kannst oder GAAS verteufelst interessiert niemanden. Sonys eigene Plattform PS5 und Sie machen dort mit den eigenen Spielen nicht die fette Kohle

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Poste ruhig weiter die ganze alte Scheiße, ändert ja nix daran, dass neue GaaS fast alle floppen. :lol:
Und mit Helldivers alleine finanzierst du kein halbes Dutzend gescheiterter Spiele.
 
GaaS ist schon okay.Diablo 4 ist richtig gut.
Es können auch gute Spiele mit GaaS sein wie man sieht. Und schlimm ist daran garnichts
 
Für den Flop ist Sony und Firewalk halt verantwortlich. Allein das GRAUENHAFTE Char Design! Dieses ZWANGS -WOKE.

Neue GAAS Helldivers 2, XDefiant oder The First Descentant legten einen sehr guten Start hin. Sony weiss, dass die GAAS auf Playstation am meisten gepsielt werden und Sony machte mit COD Microtransactionen (30% GEbührenanteil allein) über 800 Mio USD in einem Jahr.

ES WÄRE DUMM, wenn Sony nicht versuchen würde 100% der Einnahmen direkt zu erhalten. Zumal die meist gespielten Spiele auf PS5 kein einziges Sony Spiel dabei ist und FAST nur GAAS. Selbst GTA 5 wird wegen GTA Online gespielt


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Das du kein GAAS willst, nicht leiden kannst oder GAAS verteufelst interessiert niemanden. Sonys eigene Plattform PS5 und Sie machen dort mit den eigenen Spielen nicht die fette Kohle. Da kann z.B. Nintendo nur lachen

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Ich denke nicht dass das Problem wokes Charakterdesign ist: die Heldenriege von Overwatch ist auch enorm divers und war es auch von Anfang an und es ist ziemlich erfolgreich. Das Chardesign von Sony ist halt einfach nur langweilig und schlecht. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Poste ruhig weiter die ganze alte Scheiße, ändert ja nix daran, dass neue GaaS fast alle floppen. :lol:
Und mit Helldivers alleine finanzierst du kein halbes Dutzend gescheiterter Spiele.

Komm erstmal mit den Fakten klar. Ja, die sind jeher bekannt aber akzeptieren und einfach mal damit umgehen. Melde dich danach gern wieder.


Haben einige den Concord Release überhaupt nicht gut überstanden :coolface: So gereizt und angespannt wie sie jetzt sind.
 
Komm erstmal mit den Fakten klar. Ja, die sind jeher bekannt aber akzeptieren und einfach mal damit umgehen. Melde dich danach gern wieder.
Fakt ist, dass fast alle erfolgreichen GaaS seit vielen Jahren auf dem Markt sind. GTA V, Fortnite, Minecraft, Apex Legends, Rainbow Six. Der Rest gehört so gut wie ausschließlich zu etablierten Franchises wie EA Sports und CoD.

Neue High Budget Live Service Games floppen nahezu ausnahmslos.:)
 
Zudem stimmen seine Aussagen wie immer nicht. Es gibt mehr erfolgreiche GaaS als die, die er nennt. Sea of Thieves bspw.
Und du hast mal wieder entweder nicht gelesen oder verstanden was ich gesagt habe. Sea of Thieves ist alt. Es geht um GaaS Spiele die neu auf den überfüllten Markt geworfen werden.
 
Das Spiel soll offiziell Lumen nutzen und ich nehme stark an, das gilt auch für wenigstens SX. Man kann vielleicht kritisieren, dass sie nicht extra einen non-RT Mode anbieten. Bei einem Spiel, das eine große Welt und eine dynamische Tageszeit hat (keines der unteren hat es afaik, nur TFD in Hubs) wäre das viel zu viel Aufwand noch eine alternative dynamische Lighting Lösung zu nutzen, also mussten sie sich für eins entscheiden.

Hab eine Aufgabe für dich und die anderen Schlümpfe: Nennt mal die UE5 Spiele auf Konsole mit Lumen bis auf Fortnite, die 60fps konstant halten? Viel Spaß beim Suchen.
- The First Descendant im Performance Mode mit 60fps geht nur mit "RT aus". Also kein Lumen
- Wukong mit 1080p im Performance Mode hat Frame Generation (FSR3) und ist nicht gerade förderlich für die Bildqualität laut DF
- Aveum war vor dem FG Patch alles andere als konstant und die Auflösung im sowas von im Keller.
- Layers of Fear (2023) hat RT nur im 30fps Mode.
- Remnant II erreicht im Performance Mode meist irgendwo zwischen 30 und 60fps.
- Nobody wants to Die hat RT nur im 30fps Mode.
- Concord hat kein Lumen, Nanite und Virtual Shadow Maps. Lighting ist pre-baked.
- Hellblade II ist Grafikreferenz und verständlicherweise auch keine 60fps
- Banishers: Ghost of New Eden hat kein Lumen und kein Nanite und schafft dennoch nicht 60fps konstant
- RoboCop geht sogar im Performance Mode auf unter 30fps
- Ark Survival Ascended ist weit weg von 60fps

Was also fantasiert ihr Blauen euch da zusammen? UE5 ist sehr fordernd in Bezug auf GPU UND CPU und wird auch nicht so performant sein wie eine custom engine. Vielleicht schafft ja das PS5 exklusive Quantum Error konstant 60fps und hat Lumen? Checkt das mal, habt ihr doch sicherlich gekauft, weil ihr das damals so gefeiert habt.

Und da braucht man dann auch nicht mit Sony Games kommen, die sehr oft baked lighting haben und wenn nicht, ist ihr lighting lange nicht so hardwarefordernd wie raytraced Lumen, weil es dann irgendeine probe-based GI Lösung ist wie Demon Souls und Horizon Forbidden West. Ist Concord nicht das einzige UE5 Spiel von Sony und ausgerechnet das hat kein Lumen und ist vollkommen baked? Richtige Entscheidung für das Genre aber Lumen haben sie nicht zum Spaß rausgelassen.

Bei Redfall nicht verwunderlich, wenn man an den technischen Zustand denkt und Starfield hat ein CPU-Bottleneck vor allem in Städten. Immerhin ist 60fps mittlerweile außerhalb Städte drin. Vielleicht bekommen SF und Avowed auch noch FrameGen spendiert. Stalker 2 wird auf SX auch keine konstanten 60fps haben, falls sie Lumen nutzen. Möglicherweise hat es auch nur einen 30fps Mode. Vielleicht auch einen mit FG. Gears of War E-Day wird imo 60fps im MP ohne Lumen und 30fps mit Lumen in der Kampagne haben. Gears sollte deshalb am besten gleich als cross-gen Titel mit der Next-gen launchen und einen raushauen.

Greenberg ist ahnungslos, aber er meinte offensichtlich 60 und 120 Hz (nicht fps) als Output. Nicht so schwer zu verstehen.

Ist keine moderative Ansage, sondern eine persönliche Meinung: Finde deine Beiträge ganz gut, aber Begriffe wie "Schlümpfe" schaden diesen, wie ich finde.

Und da braucht man dann auch nicht mit Sony Games kommen, die sehr oft baked lighting haben und wenn nicht, ist ihr lighting lange nicht so hardwarefordernd wie raytraced Lumen, weil es dann irgendeine probe-based GI Lösung ist wie Demon Souls und Horizon Forbidden West.
Ja, bei Sony-Spielen merkt man, dass sie mit der CPU wenig machen. Unabhängig von technischen Aspekten, die die CPU stark fördern, machen sie sich Gameplay-technisch wenig damit, wie z. B. dynamischere Welten oder "on-the-fly"-Kalkulationen von Gegnerverhalten. Es ist halt statisch geskriptet. In Horizon sind die NPCs wie Steine oder haben höchstens komplett fixe, vorgegebene Pfade. Auf die Umgebung reagieren sie ohnehin nicht. Auch die Gegner sind statisch und haben nur ihr fixes Areal. Untereinander reagieren sie ohnehin nicht.

Es geht da halt nicht darum, aktuelle Technologien zu nutzen, sondern einfach um die "subjektiv sichtbare Grafik" zu pushen.
 
Und du hast mal wieder entweder nicht gelesen oder verstanden was ich gesagt habe. Sea of Thieves ist alt. Es geht um GaaS Spiele die neu auf den überfüllten Markt geworfen werden.
he, ich gönne dir deine Forever Alone Einstellung. Selbstverständlich gibt es immer wieder neue erfolgreiche GaaS. Ob sie sich langfristig halten ist ein ganz anderes Thema. Honkai Star Rail oder Genshin Impact sind weitere Beispiele für erfolgreiche, neue GaaS Spiele.

WOW. Jetzt wird Concord sogar totgeschwiegen selbst von den Käufern und schaut sich nach anderen Games um.

Kann sich keiner ausdenken. :lol:
Wer solche Fans hat braucht keine Feinde. :goodwork:
 
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