PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@Arcturio warum kann mans nicht vergleichen? Wäre dann steam deck oder andere pc hh ein vergleichswert?
Auch nicht, da x86_64 vs. ARM bei CPU und Nvidia vs. AMD bei GPU. Zudem kommt hinzu, dass Spiele nicht für Steam Deck entwickelt werden und als PC-Handheld es auch die Nachteile eines PCs mit viele Abstraktionsebenen hat (Proton bspw.). Bei einer geschlossenen Plattform hast du dieses Probleme nicht. Die Spiele werden für explizit dieses Gerät entwickelt und das SDK ist ausschließlich für dieses Gerät zugeschnitten.

Hab schonmal nachgefragt vor ein paar Wochen. Warum sollte das die Erwartungshaltung sein?

Seit Wii interessiert es Nintendo einen feuchten Dreck ob die neuesten AAA Blockbuster Day One auf ihrem System laifen, warum sollte sich das mit NS2 plötzlich ändern?
Wenn man Multigamer ist, frag ich mich auch warum man das wollen sollte, da man für gewisse Spiele eh immer bessere Optionen hat.
Gab hier auch einige die wohl nur Switch Only sind.

Sogar Witcher 3 auf der Switch gespielt haben. Hier mal mein Beileid. Ist aber okay. Glaub kaum das The Witcher 4 irgendwie anständig laufen wird,vorallem wenns erst 2027 rauskommt.

Das Nintendo das nicht juckt ist mir schon klar.

Ja, aber wohl nicht direkt zu Release.
(Wenn immer das auch sein wird)

Als objektiver blockfreier Multi-Gamer hat man alle Plattformen und Konsolen um alle Spiele abdecken zu können. Auch die neuen Nintendo Spiele.

Somit bist dann kein blockfreier objektiver Multi-Gamer mehr. Ich gebe das dem Zentralrat weiter. Immerhin warst Co Vorsitzender. Ich als Vorsitzender akzeptiere deine Entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ark danke für die erklärung. wenns keine vergleichsmöglichkeiten gibt, wie kommt man dann zum schluss es würde vollkommen ausreichen?

Gab hier auch einige die wohl nur Switch Only sind.

Sogar Witcher 3 auf der Switch gespielt haben. Hier mal mein Beileid. Ist aber okay. Glaub kaum das The Witcher 4 irgendwie anständig laufen wird,vorallem wenns erst 2027 rauskommt.

Das Nintendo das nicht juckt ist mir schon klar.

Bei diesem Punkt kann man natürlich den mobilen Aspekt nicht außen vor lassen.
Ich persönlich würde auch technische Abstriche in Kauf nehmen, wenn ich gewisse Games dafür mobil zocken kann.

Und die meisten Switch User (zumindest hier am Board) haben ja eine weitere Konsole für die grafisch anspruchsvolleren Multigames.

Aber mal weiter gedacht: Wenn alle großen neuen Blockbuster auf NS2 laufen würden, wofür bräuchte man dann noch die anderen Konsolen? :kruemel:

Aber mal weiter gedacht: Wenn alle großen neuen Blockbuster auf NS2 laufen würden, wofür bräuchte man dann noch die anderen Konsolen? :kruemel:
Denke persönliche Präferenzen spielen da auch ne Rolle. Viele Kollegen haben bei mir ne PS5. Und mit denen spiele ich dann auch dort Monster Hunter Wilds in Zukunft (mein erstes MH btw :ugly: ). Dazu ist bei der Switch, gerade Online Gaming ziemlich Steinzeit. Bin gespannt ob die da nachbessern.

Nein, ich lese ganz gerne ein Buch auf Reisen. :kruemel:
Disgusted Steve Carell GIF

also wenn die geleakten switch 2 specs stimmen dann heißt das für mich einfach nur eine sache: die switch 2 wird ein nintendo first party only gerät für mich und selbst für indie kram würd ich mir eher nen steam deck mit oled screen holen

diese ganzen ports ob jetzt FF7 Remake oder Red Dead Redemption werd ich mir auf der hardware ganz bestimmt nicht antun, ich befürchte aber nintendo wird genau mit diesen uralt ports prahlen :neutral:

Die vermeintlichen Specs der Switch 2 sollen "angeblich" geleakt sein. Hinzu kommt noch das DLLS Feature. Wenn das stimmt, reicht die Leistung vollkommen aus. Switch 1 hatte 0,39 TFLOPs.

Switch 2:
  • Handheld:
    • GPU @ 561 MHz, 1.72 TFLOPs
  • Docked:
    • GPU @ 1007.3 MHz, 3.09 TFLOPs

Hm, klingt fast zu gut um wahr zu sein.

3,09 TF docked wäre das doppelte der Steam Deck GPU und das immer noch 600-800 Euro.

Aber lassen wir uns überraschen. Wär natürlich geil wenn’s so kommt.

Die Entscheidung, Xbox zu behalten, war offenbar nicht nur eine Frage der Leidenschaft für Gaming. Microsoft sah in der Plattform ein Sprungbrett für seine Cloud-Gaming-Dienste und die Vermarktung der Azure-Cloud. Doch die Realität sieht durchwachsen aus: Titel wie „Doom: The Dark Ages“ und „The Outer Worlds 2“ erscheinen weiterhin auf PlayStation, was Zweifel an der Exklusivitätsstrategie nährt. Die Konsole wirkt dadurch weniger wie ein Kernelement von Microsofts Gaming-Plänen und mehr wie ein Beiwerk.
Microsofts Übernahme von Activision Blizzard sollte nicht nur den Game Pass stärken, sondern auch als Signal an Entwickler dienen, Azure-Cloud-Dienste zu nutzen. Doch dieser erhoffte Effekt blieb laut dem#Bericht weitgehend aus. Es scheint, als habe Microsoft die Dynamik des Gaming-Markts unterschätzt
Flop Flop halt wie immer.

Als objektiver blockfreier Multi-Gamer hat man alle Plattformen und Konsolen um alle Spiele abdecken zu können. Auch die neuen Nintendo Spiele.

Somit bist dann kein blockfreier objektiver Multi-Gamer mehr. Ich gebe das dem Zentralrat weiter. Immerhin warst Co Vorsitzender. Ich als Vorsitzender akzeptiere deine Entscheidung :)
Hättest du die Satzung gelesen, wüsstest du, dass es Übergangsfristen gibt.
Zuletzt (aus Erfahrungen des PS5 Release) wurde die Frist von 6 Monaten auf ein Jahr verlängert.
:ol:

Eine Anschaffung hat in diesem Zeitraum zu erfolgen.
Ansonsten erfolgt Exmatrikulation.
:moin:

Des Weiteren bist und warst du nie Co Vorsitzender. Dir wurde aber die Ehre zu Teil König der Schlümpfe zu werden. Bitte fülle deine dir angedachte Rolle weiter mit Ehrfurcht aus.
Danke. :)

Zurück
Top Bottom