PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Guerrilla Games Has Huge Ambitions for Horizon Multiplayer Game​

• A recent Guerrilla job listing hints at the studio building live-service systems for the Horizon multiplayer game that can support over one million players.

Lol. Diese Erwartungshaltung

Die vermeintlichen Specs der Switch 2 sollen "angeblich" geleakt sein. Hinzu kommt noch das DLLS Feature. Wenn das stimmt, reicht die Leistung vollkommen aus. Switch 1 hatte 0,39 TFLOPs.

Switch 2:
  • Handheld:
    • GPU @ 561 MHz, 1.72 TFLOPs
  • Docked:
    • GPU @ 1007.3 MHz, 3.09 TFLOPs

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einer Playstation ist das immer interessant...bei Nin-HW interessiert das natürlich niemanden. :coolface:

Und der kurze HW-Teaser mag dir lieber sein, aber an Dinge wie das PS4 Playstation Meeting und Cerny erinnert man sich als Fan.

An diese angeblich kurzen, modernen Teaser und Directs? Dunkel. Juckt eben nicht. Sowas hat ja auch kein Teaser zu sein 2 Monate vor angeblichen Release, sondern ein Event.

Mir ist schon klar was die Message ist: Events > Directs
Ich mag die große Bühne auch, man muss aber anerkennen, dass eine digitale Showcase für die Hersteller einfach auch günstiger ist. Und Corona hat das Ganze befeuert, wie auch in anderen Bereichen.

Btw. sollte man aber dazu sagen, dass Sony aktuell nichtmal Material für ne Mini Direct zu haben scheint, wenn die größte Enthüllung der Jahres auf den TGA‘s erfolgt. Und das sagt imo viel mehr aus als die Diskussion Events vs Direct.

So ein Event sollte da sein um Fans über Games zu informieren - Sony hatte das letzte gute „Event“ wo noch Layden am Ruder war und dir letzte gute Showcase im September 2021. Nintendo hatte in den letzter Zeit immer wieder gute Directs gespickt mit massig Games und dir mussten kein neues Gerät bewerben, sondern eine 7 Jahre alte Konsole schmackhaft machen.

Sagt schon viel über die aktuellen Probleme von Sony aus.

@Arcturio bin kein technik anhänger, aber wie kommst du zur aussage das es "vollkommen" ausreicht? (Ausreichen würde)

Geh in die Foren Reddit und Co. Zumal ein direkter Vergleich mit PS4 oder Series S nicht möglich ist. Nintendo soll auf das DLLS Feature setzen. Unabhängig davon reichte den meisten Leute lange die Leistung der Switch 1 und die gurkte auf 0,39 TFLOPs umher. Neue Spiele sollen auf Switch 2 portiert werden können sei es PS4 Spiele die noch rauskamen oder Spiele von der Series S.

Ich freue mich auf die Switch 2 und die neuen Games. Ein Mario oder Zelda in der besten Grafikpower die es je von Nintendo gab.

Denke für Nintendo Spiele reichts. Die sind technisch sowieso oft wenig aufwendig.

Für die nächsten großen 3rd Party Titel reicht das eben nicht.

Third Party Series S Spiele sollen bereits für Switch 2 umgesetzt werden. Vergiss zudem das DLLS Feature nicht. Aber die Specs sind noch nicht offiziell und aktuell erstmal ein Gerücht.

Third Party Series S Spiele sollen bereits für Switch 2 umgesetzt werden. Vergiss zudem das DLLS Feature nicht. Aber die Specs sind noch nicht offiziell und aktuell erstmal ein Gerücht.
Die Entwickler haben jetzt schon teilweise Probleme UE5 Spiele auf Konsolen gut hinzukriegen, selbst die Xbox Series X und PS5 Versionen laufen nicht optimal.

Xbox Series S -> Wukong sag ich nur.

@Arcturio warum kann mans nicht vergleichen? Wäre dann steam deck oder andere pc hh ein vergleichswert?

Wegen dem DLLS Feature soll ein direkter Vergleich nicht so einfach sein laut den Erklärungen in den Foren. Ich bin kein Entwickler aber es erscheint schon logisch, wenn PS4 oder Series S kein DLLS hat und Switch 2 das ermöglichen soll, kannst mehr FPS rausholen.

@Arcturio bin kein technik anhänger, aber wie kommst du zur aussage das es "vollkommen" ausreicht? (Ausreichen würde)
Dann ist die Frage:
Für was reicht es völlig aus.

Entscheidend für Ports von PS4/PS5/One/Series Games wird sein, wie gut der Upscaler sein wird. Ein "klassisches" DLSS wird es wohl laut DF nicht werden, sondern eine Lösung speziell angepasst für den Handheld.

Ein GTA 6 sehe ich z.B. nicht auf der Switch 2.
Lasse mich da aber gern positiv überraschen.

Dann ist die Frage:
Für was reicht es völlig aus.

Entscheidend für Ports von PS4/PS5/One/Series Games wird sein, wie gut der Upscaler sein wird. Ein "klassisches" DLSS wird es wohl laut DF nicht werden, sondern eine Lösung speziell angepasst für den Handheld.

Ein GTA 6 sehe ich z.B. nicht auf der Switch 2.
Lasse mich da aber gern positiv überraschen.

Holst du dir die Switch 2?

Für die nächsten großen 3rd Party Titel reicht das eben nicht.

Hab schonmal nachgefragt vor ein paar Wochen. Warum sollte das die Erwartungshaltung sein?

Seit Wii interessiert es Nintendo einen feuchten Dreck ob die neuesten AAA Blockbuster Day One auf ihrem System laufen, warum sollte sich das mit NS2 plötzlich ändern?
Wenn man Multigamer ist, frag ich mich auch warum man das wollen sollte, da man für gewisse Spiele eh immer bessere Optionen hat.

Zurück
Top Bottom