PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hauptsache Nadella geht's gut.
Ich kann es nicht fassen, dass Copilot das durchgehen ließ. Dachte da kommt eine Meldung wegen Beleidigung oder sowas xD

73fc7b9e-3aa3-401d-960e-b259a45deaa3.jpg

Die Switch 2 Specs sehen doch gut aus, nur mal schauen, ob der Handheld Mode die Entwicklung von Third Party Games nicht etwas bremst.

DLSS frisst im Handheld Mode natürlich auch Batterie, darf man nicht vergessen.

Switch 2 wird in meinem Fall sehr wahrscheinlich geholt, allerdings später als die erste Switch. Die Games auf die ich immer neidisch zu Nintendo rübergeschielt hab, gibt's mittlerweile auch für PS.

Frage mich vor allem, wieso sie die Hardware ohne Software zeigen sollten. Zwischen Ankündigung und Release sollte keine allzu lange Zeit liegen und ohne Games wird sich der Hype in Grenzen halten.

Frage mich vor allem, wieso sie die Hardware ohne Software zeigen sollten. Zwischen Ankündigung und Release sollte keine allzu lange Zeit liegen und ohne Games wird sich der Hype in Grenzen halten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wii U Effekt eintritt?

Eventuell denken sich einfach viele der Gelegenheitsspieler oder Eltern:
"Hab ich doch schon"

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du die Satzung gelesen, wüsstest du, dass es Übergangsfristen gibt.
Zuletzt (aus Erfahrungen des PS5 Release) wurde die Frist von 6 Monaten auf ein Jahr verlängert.
:ol:

Eine Anschaffung hat in diesem Zeitraum zu erfolgen.
Ansonsten erfolgt Exmatrikulation.
:moin:

Des Weiteren bist und warst du nie Co Vorsitzender. Dir wurde aber die Ehre zu Teil König der Schlümpfe zu werden. Bitte fülle deine dir angedachte Rolle weiter mit Ehrfurcht aus.
Danke. :)

Du bist bereits ausgeschlossen, da du die Kriterien für objektive blockfreie Multigamer nicht erfüllst :) Haben schon einen neuen Co Vorsitzenden gefunden.

Hm, klingt fast zu gut um wahr zu sein.

3,09 TF docked wäre das doppelte der Steam Deck GPU und das immer noch 600-800 Euro.

Aber lassen wir uns überraschen. Wär natürlich geil wenn’s so kommt.

Klar wäre das geil, wenn die Specs stimmen. Hier eine beeindruckende Grafik zum Leistungssprung Switch 1 auf Switch 2 sowohl Handheld Modus als auch Docked Modus (TV)
:banderas:

GhT5LALbAAARcHE

also wenn die geleakten switch 2 specs stimmen dann heißt das für mich einfach nur eine sache: die switch 2 wird ein nintendo first party only gerät für mich und selbst für indie kram würd ich mir eher nen steam deck mit oled screen holen

diese ganzen ports ob jetzt FF7 Remake oder Red Dead Redemption werd ich mir auf der hardware ganz bestimmt nicht antun, ich befürchte aber nintendo wird genau mit diesen uralt ports prahlen :neutral:

Wird bei mir ähnlich sein :)

Das ist ein Skandal‼️ MS kündigt erneut Mitarbeiter.
Unglaublich, sie stellen sogar welche ein! :twewy:

also wenn die geleakten switch 2 specs stimmen dann heißt das für mich einfach nur eine sache: die switch 2 wird ein nintendo first party only gerät für mich und selbst für indie kram würd ich mir eher nen steam deck mit oled screen holen

diese ganzen ports ob jetzt FF7 Remake oder Red Dead Redemption werd ich mir auf der hardware ganz bestimmt nicht antun, ich befürchte aber nintendo wird genau mit diesen uralt ports prahlen :neutral:

Also für die 70% 1st party Perlen :moin:

Du bist bereits ausgeschlossen, da du die Kriterien für objektive blockfreie Multigamer nicht erfüllst :) Haben schon einen neuen Co Vorsitzenden gefunden.

Klar wäre das geil, wenn die Specs stimmen. Hier eine beeindruckende Grafik zum Leistungssprung Switch 1 auf Switch 2 sowohl Handheld Modus als auch Docked Modus (TV)
:banderas:

GhT5LALbAAARcHE
durchaus möglich, bereits Ende 2023 gab es folgende Gerüchte:

"Laut einer Stellungnahme von Activision-Chef Bobby Kotick wird sich die Konsole auf einem Niveau mit der Playstation 4 Pro bewegen - doch die ursprüngliche Quelle hat ihre Aussage mittlerweile zurückgezogen."

"Die Playstation 4 Pro besitzt eine Rechenleistung von rund 4,2 TFLOPS, womit die Nintendo Switch 2 mit Nvidia Tegra T239 auf Augenhöhe liegen würde. Die Gerüchte sprechen der Switch 2 auch mindestens 4 TFLOPS zu, was der zehnfachen Leistung der ersten Nintendo Switch mit 0,4 TFLOPS entsprechen würde. Nintendo selbst äußerte sich bislang noch mit keinem Wort zu einer möglichen Switch 2.

4TF halte ich für unwahrscheinlich, die 3.1TF da oben hingegen für durchaus möglich -mit aktiver Kühlung im Dock. Da PS4 Pro spiele sich sowieso kaum von PS5 Spielen unterscheiden, rechnen wir am besten mit dem Schlimmsten: Einer Flut der Sony Uncharteds auf der Switch 2 :goodwork:

Es reicht, es genügt...
Diese Art Minimalismus ist kein Kriterium für einen reinrassigen blauen Gamer wie mich.
Obwohl wir mittlerweile wissen dass die Pro mit so ziemlich jedem PC den Boden aufwischt darf es eben nie nur reichen oder genügen :)

3,09 TF docked wäre das doppelte der Steam Deck GPU und das immer noch 600-800 Euro.
Das Steamdeck bekommst du ab 400 Euro und Valve fertigt nicht in Massen wie es Nintendo tun wird, außerdem völlig unterschiedliche Chips. Die Schwachstelle der Switch 2 wird die CPU Komponente aber wenn man sich ansieht, wie Nintendo mit Tears of the Kingdom die gesamte Konkurrenz in Sachen Physik vorgeführt hat, gibts da wohl wenig Sorge. (Sie haben die Physik über die GPGPU Instruktionen laufen lassen, das werden sie mit einer 5x so starken GPU erst recht machen können).

15 Uhr Ankündigung für morgen 16 Uhr :kruemel:

wenn das mit den Sprachparties Switch 2 stimmt weisst du, was das für unsere Zockerrunden Smash, Mario Kart und Co bedeutet.

12 Leute von CW bekommen wir zam :D @Fisker @Ashrak @VirtualBoo und co haben im Grunde zugesagt

übrigens hab ich eine sehr... angenehme verführerische Stimme (oder sowas ähnliches :awesome: ) laut @DerLacker :coolface:

Zurück
Top Bottom