PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ashrak, selbst eins (1) ist schon zu viel.
Solche "Games" dürfen nicht von Sony kommen, das kann 3rd Party Kram bleiben.

Ich hoffe du verstehst das deine Bashes gegen Concord hier nix bringen,
weil wir Sonys uns über den Flop freuen, wir wollen so einen Scheiss nicht.

Dafür kommt in paar Tagen das exklusive PS5 Astro Bot.

giphy.gif

Und trotzdem bekommt ihr noch zehn weitere GaaS, wenn nicht mittendrin welche gecancelt wurden. :banderas: :beam: Concord wird natürlich trotzdem weiter ausgelacht. Ausgelacht vom aufrichtigen Ashrak! :) :pcat: :nyanwins:
 
Und trotzdem bekommt ihr noch zehn weitere GaaS, wenn nicht mittendrin welche gecancelt wurden. :banderas: :beam: Concord wird natürlich trotzdem weiter ausgelacht. Ausgelacht vom aufrichtigen Ashrak! :) :pcat: :nyanwins:

Ein gutes GAAS bringt dem Entwickler / Publisher dauerhaft Geld, Spielern freude und finanziert die Single Player Spiele von Sony. Ohne GAAS auch keine Einnahmen um die Single Player Spiele zu entwickeln

:kruemel:

Gab Sony SELBST so an


 
Ashrak, selbst eins (1) ist schon zu viel.
Solche "Games" dürfen nicht von Sony kommen, das kann 3rd Party Kram bleiben.

Ich hoffe du verstehst das deine Bashes gegen Concord hier nix bringen,
weil wir Sonys uns über den Flop freuen, wir wollen so einen Scheiss nicht.

Dafür kommt in paar Tagen das exklusive PS5 Astro Bot.

giphy.gif
Es sind nur noch wenige Tage zum Release und pünktlich auf den Tag genau Jubiläum zum größten grünen meltdown auf dieser Internetseite :goodwork:
Wird sich die Geschichte wiederholen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes GAAS bringt dem Entwickler / Publisher dauerhaft Geld, Spielern freude und finanziert die Single Player Spiele von Sony. Ohne GAAS auch keine Einnahmen um die Single Player Spiele zu entwickeln

:kruemel:

Gab Sony SELBST so an



Deswegen kommen nach Concord für das Jahr 2024

Hast du schon Infos was 2024 nach ASTRO Bot kommt? :coolface:

ja auch noch zehn weitere GaaS-Games für die deutlich fortschrittlichere Playstation PC-Target Audience. Der Playstation PC übernimmt Sony und die Singleplayer-Unchartedformel-"Spiele" sind nur noch ein unbedeutender Überrest einer vergangenen Ära. So wie der menschliche Blinddarm. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Das Spiel soll offiziell Lumen nutzen und ich nehme stark an, das gilt auch für wenigstens SX. Man kann vielleicht kritisieren, dass sie nicht extra einen non-RT Mode anbieten. Bei einem Spiel, das eine große Welt und eine dynamische Tageszeit hat (keines der unteren hat es afaik, nur TFD in Hubs) wäre das viel zu viel Aufwand noch eine alternative dynamische Lighting Lösung zu nutzen, also mussten sie sich für eins entscheiden.

Hab eine Aufgabe für dich und die anderen Schlümpfe: Nennt mal die UE5 Spiele auf Konsole mit Lumen bis auf Fortnite, die 60fps konstant halten? Viel Spaß beim Suchen.
- The First Descendant im Performance Mode mit 60fps geht nur mit "RT aus". Also kein Lumen
- Wukong mit 1080p im Performance Mode hat Frame Generation (FSR3) und ist nicht gerade förderlich für die Bildqualität laut DF
- Aveum war vor dem FG Patch alles andere als konstant und die Auflösung im sowas von im Keller.
- Layers of Fear (2023) hat RT nur im 30fps Mode.
- Remnant II erreicht im Performance Mode meist irgendwo zwischen 30 und 60fps.
- Nobody wants to Die hat RT nur im 30fps Mode.
- Concord hat kein Lumen, Nanite und Virtual Shadow Maps. Lighting ist pre-baked.
- Hellblade II ist Grafikreferenz und verständlicherweise auch keine 60fps
- Banishers: Ghost of New Eden hat kein Lumen und kein Nanite und schafft dennoch nicht 60fps konstant
- RoboCop geht sogar im Performance Mode auf unter 30fps
- Ark Survival Ascended ist weit weg von 60fps

Was also fantasiert ihr Blauen euch da zusammen? UE5 ist sehr fordernd in Bezug auf GPU UND CPU und wird auch nicht so performant sein wie eine custom engine. Vielleicht schafft ja das PS5 exklusive Quantum Error konstant 60fps und hat Lumen? Checkt das mal, habt ihr doch sicherlich gekauft, weil ihr das damals so gefeiert habt.
Und auch hier bin ich weiterhin der Meinung, dass die Entwickler wissen, auf was für Hardware sie entwickeln. Wenn diese ganzen technischen Spielereien nicht ordentlich auf den aktuellen Konsolen laufen, lass sie weg und gut ist. Von einem optimierten Produkt und einem runden Spielerlebnis hat der Kunde meiner Ansicht nach deutlich mehr, als wenn Lumen und Raytracing sich die Klinke in die Hand geben.

Und da braucht man dann auch nicht mit Sony Games kommen, die sehr oft baked lighting haben und wenn nicht, ist ihr lighting lange nicht so hardwarefordernd wie raytraced Lumen, weil es dann irgendeine probe-based GI Lösung ist wie Demon Souls und Horizon Forbidden West. Ist Concord nicht das einzige UE5 Spiel von Sony und ausgerechnet das hat kein Lumen und ist vollkommen baked? Richtige Entscheidung für das Genre aber Lumen haben sie nicht zum Spaß rausgelassen.
Ja, war die richtige Entscheidung (bis auf das Spiel an sich zu Entwickeln :coolface:), nicht nur auf das Genre bezogen. Sony hin, Sony her.

Greenberg ist ahnungslos, aber er meinte offensichtlich 60 und 120 Hz (nicht fps) als Output. Nicht so schwer zu verstehen.
Äh…


Aber sicher doch… :coolface:
 
Und trotzdem bekommt ihr noch zehn weitere GaaS, wenn nicht mittendrin welche gecancelt wurden. :banderas: :beam: Concord wird natürlich trotzdem weiter ausgelacht. Ausgelacht vom aufrichtigen Ashrak! :) :pcat: :nyanwins:

Hey bei Concord haben ja 2 Leute hier aus CW blind vorbestellt. Ich verstehe nicht, warum diese nicht Concord spielen und weiterhin hier im WAR ihre Runden drehen.

Sehe schon den Meltdown innerlich, weil sie nicht auf die Expertise der Edelgamer, welche die BETA spielten gehört haben. Wer nicht hören will muss fühlen :goodwork:
 
Hey bei Concord haben ja 2 Leute hier aus CW blind vorbestellt. Ich verstehe nicht, warum diese nicht Concord spielen und weiterhin hier im WAR ihre Runden drehen.

Sehe schon den Meltdown innerlich, weil sie nicht auf die Expertise der Edelgamer, welche die BETA spielten gehört haben. Wer nicht hören will muss fühlen :goodwork:

Game of the Year und so weiter :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Und auch hier bin ich weiterhin der Meinung, dass die Entwickler wissen, auf was für Hardware sie entwickeln. Wenn diese ganzen technischen Spielereien nicht ordentlich auf den aktuellen Konsolen laufen, lass sie weg und gut ist. Von einem optimierten Produkt und einem runden Spielerlebnis hat der Kunde meiner Ansicht nach deutlich mehr, als wenn Lumen und Raytracing sich die Klinke in die Hand geben.
Najaaaa, das ist ein Zusammenspiel zwischen Hersteller und Entwickler, nicht? Da die Hardwarepower es nicht hergibt sich abzuheben von der vorigen Generation muss ein Entwickler zwangsläufig auf neue Technik-Features zurückgreifen. Wenn die Hersteller also falsche Entscheidungen getroffen haben, dann liegt die Verantwortung bei beiden und nicht einzig beim Publisher/Entwickler.
 
Da ist überhaupt nichts Schade dran , dieses überflüssige Spiel bekommt genau was es verdient.

Natürlich ist es schade. 8 Jahre Entwicklungszeit für nichts. Die Studioübernahme für nichts. Und Sony hätte halt gern eigene erfolgreiche GAAS. GAAS prinzipiell zu verteufeln ist falsch.

- GAAS bringt Geld
- GAAS gehören zu den erfolgreichst Spielen
- Auf PS5 werden primär die GAAS gespielt wie auf anderen Konsolen
- Diese Einnahmen über Jahre (DLC, Microtransactions) finanzieren die Single Player Spiele

Tatsachen und Fakten.
 
Natürlich ist es schade. 8 Jahre Entwicklungszeit für nichts. Die Studioübernahme für nichts. Und Sony hätte halt gern eigene erfolgreiche GAAS. GAAS prinzipiell zu verteufeln ist falsch.

- GAAS bringt Geld
- GAAS gehören zu den erfolgreichst Spielen
- Auf PS5 werden primär die GAAS gespielt wie auf anderen Konsolen
- Diese Einnahmen über Jahre (DLC, Microtransactions) finanzieren die Single Player Spiele

Tatsachen und Fakten.
Gecancelte und gefloppte Spiele bringen also Geld? :lol:
 
Natürlich ist es schade. 8 Jahre Entwicklungszeit für nichts. Die Studioübernahme für nichts. Und Sony hätte halt gern eigene erfolgreiche GAAS. GAAS prinzipiell zu verteufeln ist falsch.

- GAAS bringt Geld
- GAAS gehören zu den erfolgreichst Spielen
- Auf PS5 werden primär die GAAS gespielt wie auf anderen Konsolen
- Diese Einnahmen über Jahre (DLC, Microtransactions) finanzieren die Single Player Spiele

Tatsachen und Fakten.

Vielleicht wird das nächste GaaS ja weniger ein Trainwreck. Aber bis dahin sollten wir die Wertungen für Concord natürlich ausführlich begutachten und einen guten Lacher mitnehmen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Gecancelte und gefloppte Spiele bringen also Geld? :lol:

Concord wurde nicht gecancelt. Was ist mit dir los?

Sony wird nicht so viel Geld und 8 Jahre Entwicklungszeit einfach streichen (neue IP, GAAS). Die haben es rausgebracht und 2 Leute hier haben es ja blind gekauft :lol:


Bei Last of Us Factions wollte man kein derartiges Risiko eingehen da der Name damit einen Image Schaden getragen hätte bei einem Flop bei Release. Größtes Problem: Sony selbst. Wenn die nicht fähig sind einen guten Mulitplayer rauszuhauen wie

- Fortnite
- Minecraft
- COD
- Overwatch
- FIFA Online
- Apex, usw

beschwer dich nicht bei GAAS selbst! Sondern bei Sony oder dem Entwickler direkt, die es nicht können.
 
Und trotzdem verkaufen sich zum Beispiel Spider-Man 2 über 11 Millionen oder God of War Ragnarök über 15 Millionen mal.

Jo. Und diese Spiele spielt man einmal und das wars. Ist ja fein und jedem das seine. Dennoch sind GAAS Spiele, welche von MIO von Spieler langfristig gespielt werden und Geld abwerfen! und damit finanziert Sony diese Spider Man und God of War Games mit :goodwork:
 
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