PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aha, erst Box Dauerfeiern und dann schnell verkaufen und PS5 safen und sich selber König der blauen nennen :rofl3:
Noch lieber sind wir die Leute, die auf einmal immer schon auf dem PC die Microsoft Titel gezockt haben.

Wer hat überhaupt bestimmt das @Arcturio König der Blauen wurde?
Das wurde dem Rat der blogfreien objektiven Konsolen Multigamer nie zur Freigabe vorgelegt!

Also die Gerüchte zur Switch 2 sprechen von einer Leistung ähnlich die der Series S
Wenn das eintreffen würde, wären die Games, welche es auf Series S gibt (Baldurs Gate 3, usw) auch für switch 2 möglich

Wie genau von der Enwticklung das ist weiss ich auch net aber gab "Berichte" bzw. Leaks die das näher beleuchtet hatten. Switch 2 wird für mich ein Pflichtkauf.
Wir werden uns auch mindestens wieder eine holen.
Wird schon viel zum Laufen darauf gebracht.
The Witcher 3 hat z.b. auch eine vernünftige Umsetzung auf der Switch bekommen.
 
Warum genau?

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
Man kann sogar die Downloads von Unterwegs starten und bis man Zuhause ist ist das Spiel fertig installiert und kann spielen.

Weil Steam günstiger ist. Steam mehr Möglichkeiten (günstige Optionen) mit Aktivierungs Keys ermöglicht über Drittseiten. Weil Steam die größte Spieleauswahl bietet und egal welchen PC man hat, es "GEN-Übergreifend" (ob vor 15 Jahren oder jetzt) du die Games zocken kannst. Du diese sogar auf Steam Deck (richtiger Handheld, kein PS Portal Remote Mist) unterwegs spielen kannst.
 
Noch lieber sind wir die Leute, die auf einmal immer schon auf dem PC die Microsoft Titel gezockt haben.

Wer hat überhaupt bestimmt das @Arcturio König der Blauen wurde?
Das wurde dem Rat der blogfreien objektiven Konsolen Multigamer nie zur Freigabe vorgelegt!

Der Rat der blogfreien objektiven Konsolen Multigamer hat das abgesegnet, als du abwesend warst. Da ich auch dort das sagen habe, war klar, dass das genehmigt wird.

Übrigens waren es mindestens 2 Blaue PS5 ONlys hier, die mich zum König der Blauen ernannt hatten. Lässt sich einfach nachprüfen und kann dir PN schicken wenn du möchtest :)


Wir werden uns auch mindestens wieder eine holen.
Wird schon viel zum Laufen darauf gebracht.
The Witcher 3 hat z.b. auch eine vernünftige Umsetzung auf der Switch bekommen.

Switch und Witcher hab ich nicht angeschaut. war das nicht via Cloud? Switch 2 wird so Day 1 ich freu mich drauf :)
 
Noch lieber sind wir die Leute, die auf einmal immer schon auf dem PC die Microsoft Titel gezockt haben.

Wer hat überhaupt bestimmt das @Arcturio König der Blauen wurde?
Das wurde dem Rat der blogfreien objektiven Konsolen Multigamer nie zur Freigabe vorgelegt!


Wir werden uns auch mindestens wieder eine holen.
Wird schon viel zum Laufen darauf gebracht.
The Witcher 3 hat z.b. auch eine vernünftige Umsetzung auf der Switch bekommen.

Ich habe das bestimmt. Der aufrichtige Ashrak hat es bestimmt! Der aufrichtige Ashrak vom Zentralrat ECHTER und objektiver Gamer! :) :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe das bestimmt. Der aufrichtige Ashrak hat es bestimmt! Der aufrichtige Ashrak vom Zentralrat ECHTER und objektiver Gamer! :) :pcat: :nyanwins:

Da haben alle Fraktionen - selbst meine lieben Grünen - mich als Blauen König akzeptiert und sogar Blaue selbst mich ernannt. Ich trage diesen Titel ehrenvoll mit mir und bin für alle meine Schäfchen gerne da :)

So.. und nun ab in die Mannschaftsdusche
 
Stromdiskussion ist eh unnötig. Jemand der ne Konsole + TV im Standby laufen lässt, wird sich über Stromkosten keine Gedanken machen.
Die 2W Stromkosten einer PS5 im Standby werde ich auch noch verkraften.

(Ruhemodus mit aktiver Internetverbindung: 1,2 Watt)

2W x 24h x 365 Tage = 17,520kWh x 0,30€ = 5,26€/Jahr
Also die 5€ im Jahr an Standby Verbrauch hab ich auch noch aufm Bankkonto :tinglewine:
 
Der Ferrari:
myhff3qq.jpg
Ist das der Playstation PC? :coolface:
 
Weil Steam günstiger ist. Steam mehr Möglichkeiten (günstige Optionen) mit Aktivierungs Keys ermöglicht über Drittseiten. Weil Steam die größte Spieleauswahl bietet und egal welchen PC man hat, es "GEN-Übergreifend" (ob vor 15 Jahren oder jetzt) du die Games zocken kannst. Du diese sogar auf Steam Deck (richtiger Handheld, kein PS Portal Remote Mist) unterwegs spielen kannst.
habe ich ja auch schon gesagt, Steam ist deutlich(!) komfortabler, hat das bessere und aufgeräumtere Design, die besseren und vielschichtigen Funktionen, besseren Gamepad Support, eine eingebaute Community Plattform, Bildhoster, Videohoster, Streamingmöglichkeit usw.

Steam ist quasi die komplette Packung und man kann sehr schnell sehr gezielt das finden, was man sucht (versuch das mal im PSN, Switch Store & co)

Die 2W Stromkosten einer PS5 im Standby werde ich auch noch verkraften.

(Ruhemodus mit aktiver Internetverbindung: 1,2 Watt)

2W x 24h x 365 Tage = 17,520kWh x 0,30€ = 5,26€/Jahr
Also die 5€ im Jahr an Standby Verbrauch hab ich auch noch aufm Bankkonto
:tinglewine:

Der Umwelt zuliebe sollte man die Geräte eh besser ausschalten
 
Der Rat der blogfreien objektiven Konsolen Multigamer hat das abgesegnet, als du abwesend warst. Da ich auch dort das sagen habe, war klar, dass das genehmigt wird.
Vielleicht war ich einfach Besoffen oder anderweitig zugeballert...

Manchmal segne ich Sachen zu leichtfertig ab.

Übrigens waren es mindestens 2 Blaue PS5 ONlys hier, die mich zum König der Blauen ernannt hatten. Lässt sich einfach nachprüfen und kann dir PN schicken wenn du möchtest :)
Das macht es irgendwie nicht legitimer.
:awesome:
Na dann Papa Schlumpf, kümmere dich um deine Boys.

Switch und Witcher hab ich nicht angeschaut. war das nicht via Cloud? Switch 2 wird so Day 1 ich freu mich drauf :)
Witcher läuft nativ.

Die neuen Resident Evil Teile aber nicht.

Ich habe das bestimmt. Der aufrichtige Ashrak hat es bestimmt! Der aufrichtige Ashrak vom Zentralrat ECHTER und objektiver Gamer! :) :pcat: :nyanwins:
Ich bin zu selten bei den Sitzungen.
Kein Wunder, dass alles Berg ab geht.
:enton: :awesome:
 
Weil Steam günstiger ist. Steam mehr Möglichkeiten (günstige Optionen) mit Aktivierungs Keys ermöglicht über Drittseiten. Weil Steam die größte Spieleauswahl bietet und egal welchen PC man hat, es "GEN-Übergreifend" (ob vor 15 Jahren oder jetzt) du die Games zocken kannst. Du diese sogar auf Steam Deck (richtiger Handheld, kein PS Portal Remote Mist) unterwegs spielen kannst.
In dem Beitrag auf den ich mich bezog ging es aber einzig und allein um den "Komfort" von Steam an den kein Konsolen Store heranreichen würde.
Das kann ich so persönlich aber nicht unterschreiben.

Und mit den Preisen ist auch so ne Sache, günstige Keys für Steam direkt sind ähnlich zu den günstigen PSN Guthaben mit denen ich mir dann die Games im PSN Store kaufen kann.
Die wirklich großen preislichen Unterschiede hab ich auch da nicht gefunden.

Nicht falsch verstehen, Steam ist auch super, aber ich sehe da nicht den großen Unterschied zu den Konsolen.
Und generell ist der Steam Store ja nur eine Homepage in der Steam App, da übersehen manche sogar (die nicht täglich in Steam sind) gerne mal wo sie überhaupt nach einem Spiel suchen können.

Und das mit der Abwärtskomptabilität liegt ja am PC als Plattform und weniger an Steam als Service :)
Das du diese Frage überhaupt stellst :ugly:
Jepp, finde die Frage absolut begründet :tinglewine:
Hab ich auch auf Konsole ständig
3rd Party Keystores,
geht auch für PSN Guthaben
einfache Rückgabe bei nichtgefallen/falsch kauf,
Wenn Steam da wirklich so human ist, dann ist das ein Punkt.
Hab über Steam aber noch nix refunded.
Cloudsystem (für Savegames) einfach integriert,
Wenn du die Abo-Hürde PS+ meinst, ja, ansonsten läuft Cloud-Savegame auf der PS5 auch still und leise im Hintergrund ab
Was ist unechtes Crossplay?
echtes Familysharing,
Was ist unechtes Familysharing?
Also ich kann meinem Mann die Spiele nicht sharen auf Steam und gleichzeitig spielen, was auf der PS5 mit Primär-Konsole aber funktioniert?
lokales Coop über Online
Was soll das genau sein?

Nicht falsch verstehen, Steam ist okay, aber der "Überdienst" ist es für mich nicht.
Es ist halt eine Gaming Plattform für den PC.
 
Mal abwarten welche Xbox Spiele demnächst für die Playstation angekündigt werden, werden wieder herrliche Nackenschellen für unsere unbelehrbaren Grünen Freunde und das wird die ganze Gen so weiter laufen bis alle die grüne Tonne verlassen haben xD
 
In dem Beitrag auf den ich mich bezog ging es aber einzig und allein um den "Komfort" von Steam an den kein Konsolen Store heranreichen würde.
Das kann ich so persönlich aber nicht unterschreiben.
Hat Amuro bereits erklärt


Und mit den Preisen ist auch so ne Sache, günstige Keys für Steam direkt sind ähnlich zu den günstigen PSN Guthaben mit denen ich mir dann die Games im PSN Store kaufen kann.
Die wirklich großen preislichen Unterschiede hab ich auch da nicht gefunden.
NEIN. Für PSN bekommst die Spiele nicht günstig als KEY. Das einzige: du kannst PSN Guthaben holen und bekommst ggf 10 euro for free bei 50 euro. Das ist aber NICHT vergleichbar zum ersparten mit direkten Steam Keys.

Nicht falsch verstehen, Steam ist auch super, aber ich sehe da nicht den großen Unterschied zu den Konsolen.
Und generell ist der Steam Store ja nur eine Homepage in der Steam App, da übersehen manche sogar (die nicht täglich in Steam sind) gerne mal wo sie überhaupt nach einem Spiel suchen können.
Steam ist vom Aufbau der beste Store. PSN und XBOX sind ok. Was ganz schlimm ist.. ist Nintendo Switch Store... der ist grottig obwohl ich die switch liebe
 
Ist das der Playstation PC? :coolface:

Wüsste nicht das sich Sony für Playstation PC schämt. Aber die PS5 ist leider nunmal ziemlich schwach unter der Haube, deswegen trifft das Bild die PS5 perfekt.

Die 2W Stromkosten einer PS5 im Standby werde ich auch noch verkraften.

(Ruhemodus mit aktiver Internetverbindung: 1,2 Watt)

2W x 24h x 365 Tage = 17,520kWh x 0,30€ = 5,26€/Jahr
Also die 5€ im Jahr an Standby Verbrauch hab ich auch noch aufm Bankkonto
:tinglewine:

Danke für die Bestätigung :kruemel:
 
Der Umwelt zuliebe sollte man die Geräte eh besser ausschalten
Und dann mit dem Auto 1km zum Bäcker fahren?
Naja, mir persönlich ist die Umwelt mittlerweile genauso egal wie 98% meiner Mitmenschen.

Aber das ist ein anderes Thema ;)
habe ich ja auch schon gesagt, Steam ist deutlich(!) komfortabler, hat das bessere und aufgeräumtere Design, die besseren und vielschichtigen Funktionen, besseren Gamepad Support, eine eingebaute Community Plattform, Bildhoster, Videohoster, Streamingmöglichkeit usw.
Ich finde Steam ziemlich unstrukturiert, sorry.
Aber es ist okay um mal ein Spiel zu kaufen und zu installieren.
Steam ist quasi die komplette Packung und man kann sehr schnell sehr gezielt das finden, was man sucht (versuch das mal im PSN, Switch Store & co)
Ich finde per Suche die Titel auf Konsole mindestens genauso schnell
NEIN. Für PSN bekommst die Spiele nicht günstig als KEY. Das einzige: du kannst PSN Guthaben holen und bekommst ggf 10 euro for free bei 50 euro. Das ist aber NICHT vergleichbar zum ersparten mit direkten Steam Keys.
Ich weiß nicht wo die günstigen Steam Keys dann sein sollen :nix:

Nehmen wir mal BF2042:
SteamCode -> 39,99€
SteamAccount -> 3,47€
Playstation -> aktuell 11,99€ (mit günstigem PSN Guthaben ~8€)

Egal wo ich schaue, wirklich günstig sind die nicht, es sei denn man nimmt irgendwelche Account Versionen von Games.
Steam ist vom Aufbau der beste Store. PSN und XBOX sind ok. Was ganz schlimm ist.. ist Nintendo Switch Store... der ist grottig obwohl ich die switch liebe
Ich mag den Steam Store nicht wirklich, gebe ich zu. Finde den ebenfalls ziemlich durcheinander :shakehead:
Den Store der PS5 und Xbox finde ich teils aber ähnlich Chaotisch.
Zum Switch Store kann ich nicht viel sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann mit dem Auto 1km zum Bäcker fahren?
Naja, mir persönlich ist die Umwelt mittlerweile genauso egal wie 98% meiner Mitmenschen.

Aber das ist ein anderes Thema ;)
zu diesem whataboutsim mal kein Kommentar :ugly:
Ich finde Steam ziemlich unstrukturiert, sorry.
Aber es ist okay um mal ein Spiel zu kaufen und zu installieren.
soso, findest du das :lol:

Ich finde per Suche die Titel auf Konsole mindestens genauso schnell
aber sicher doch :ugly:
 
zu diesem whataboutsim mal kein Kommentar :ugly:
Besser ist das ;)
soso, findest du das :lol:

aber sicher doch :ugly:
Warum wundert mich die Antwort nicht? ;)
Aber lassen wir das, sonst artet es in einen Steam-Thread aus.

Ich wollte auch nur damit sagen das ich Steam nicht den "Überdienst" finde zu dem es teilweise stilisiert wird.
Wer aber Spaß damit hat, why not? Schlecht ist es ja nicht.
Ich nutze Steam ja auch am Laptop.
 
Zurück
Top Bottom