Weil Steam günstiger ist. Steam mehr Möglichkeiten (günstige Optionen) mit Aktivierungs Keys ermöglicht über Drittseiten. Weil Steam die größte Spieleauswahl bietet und egal welchen PC man hat, es "GEN-Übergreifend" (ob vor 15 Jahren oder jetzt) du die Games zocken kannst. Du diese sogar auf Steam Deck (richtiger Handheld, kein PS Portal Remote Mist) unterwegs spielen kannst.
In dem Beitrag auf den ich mich bezog ging es aber einzig und allein um den "Komfort" von Steam an den kein Konsolen Store heranreichen würde.
Das kann ich so persönlich aber nicht unterschreiben.
Und mit den Preisen ist auch so ne Sache, günstige Keys für Steam direkt sind ähnlich zu den günstigen PSN Guthaben mit denen ich mir dann die Games im PSN Store kaufen kann.
Die wirklich großen preislichen Unterschiede hab ich auch da nicht gefunden.
Nicht falsch verstehen, Steam ist auch super, aber ich sehe da nicht den großen Unterschied zu den Konsolen.
Und generell ist der Steam Store ja nur eine Homepage in der Steam App, da übersehen manche sogar (die nicht täglich in Steam sind) gerne mal wo sie überhaupt nach einem Spiel suchen können.
Und das mit der Abwärtskomptabilität liegt ja am PC als Plattform und weniger an Steam als Service
Das du diese Frage überhaupt stellst
Jepp, finde die Frage absolut begründet
Hab ich auch auf Konsole ständig
geht auch für PSN Guthaben
einfache Rückgabe bei nichtgefallen/falsch kauf,
Wenn Steam da wirklich so human ist, dann ist das ein Punkt.
Hab über Steam aber noch nix refunded.
Cloudsystem (für Savegames) einfach integriert,
Wenn du die Abo-Hürde PS+ meinst, ja, ansonsten läuft Cloud-Savegame auf der PS5 auch still und leise im Hintergrund ab
Was ist unechtes Crossplay?
Was ist unechtes Familysharing?
Also ich kann meinem Mann die Spiele nicht sharen auf Steam und gleichzeitig spielen, was auf der PS5 mit Primär-Konsole aber funktioniert?
Was soll das genau sein?
Nicht falsch verstehen, Steam ist okay, aber der "Überdienst" ist es für mich nicht.
Es ist halt eine Gaming Plattform für den PC.