PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Auweia, was ist denn da los? Kurz die Top 15 angesehen:
  1. Fortnite 150.596
  2. Call of Duty®: Modern Warfare® II 70.154
  3. Grand Theft Auto V (PlayStation®5) 34.565
  4. Roblox 27.952
  5. Marvel Rivals 27.493
  6. Minecraft 21.758
  7. EA SPORTS FC™ 25 19.837
  8. Tom Clancy's Rainbow Six® Siege 19.295
  9. Rocket League® 16.437
  10. Overwatch® 2 11.339
  11. NBA 2K25 9.514
  12. Apex Legends™ 8.564
  13. Rust Console Edition 8.134
  14. Gran Turismo™ 7 8.057
  15. Genshin Impact 7.756
Lediglich für 1 von den 15 Games braucht man überhaupt eine PS5, die Mehrheit auf Playstation spielen seit 5-10 Jahren die gleichen Spiele, tag ein, tag aus :ugly:

Macht aber auch wieder deutlich, wieso Sony unbedingt Fortnite in Geiselhaft nehmen wollte und die Accounts ans PSN gebunden hatte, kassieren ja fleißig an den Mikrotransaktionen mit und müssen nichts dafür leisten.

Kann ich nicht beantworten, spiele keines der 15 games da oben :ol:

Es ist schon besorgniserregend und erschreckend, dass auf der PS5 anscheinend nur Gacha-Müll wie Fifa (bzw. Sports FC), NBA und Fortnite gezockt werden. Wo sind nur die ECHTEN Gamer hin auf der Playstation? :shakehead: Sind die schon alle rüber zum deutlich fortschrittlicheren Playstation PC geflüchtet?! :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Höchstwahrscheinlich sieht die XBox- und Steam-Liste ähnlich aus. Schade eigentlich. Single-Player-Games sterben aus :(
Irgendwann möchte man nicht mehr für die Minderheit entwickeln.
Da hat sich aktuell Indy mit eingeschlichen.
Absolut zurecht natürlich :banderas:

IMG-7322.jpg

gruselige Liste und kein einziges Single Player Game. Ich kann es nicht glauben und verstehen.
Höchstwahrscheinlich sieht die XBox- und Steam-Liste ähnlich aus. Schade eigentlich. Single-Player-Games sterben aus :(
Irgendwann möchte man nicht mehr für die Minderheit entwickeln.

Die Liste bezieht sich nur auf Spielzeit, natürlich bietet ein MP Spiel mehr Spielzeit.

Welches Spiel/Spiele wäre/n es denn bei Dir?

Etwas Retro...Spiele die ich immer mal wieder spiele...Super Mario World, Mario 64, Ocarina of Time und Final Fantasy VII. Ich habe in jedes Spiel über die Jahre hinweg sicherlich 1500 bis 2000h oder gar mehr investiert. Kenne alle 4 nahezu in und auswendig und werden einfach nicht langweilig.
Dann gibt es hier und da mal Games die ich hin und wieder anschmeiße...weitere Zelda-Teile, Devil May Cry 1 und 3 gehören zB dazu. Sonst hört es bei mir tatsächlich auf.
Spiele die ich platiniert oder komplettiert habe, fasse ich idR garnicht mehr an, außer es kommt ein DLC. Manchmal spiele ich ein Spiel auch ein zweites (vllt drittes) Mal, wenn ein Remaster oder Remake erscheint.

Spiele wie Fortnite, Call of Duty (Online), Rainbow Six, Roblox und ähnliches, gehen garnicht an mich. Multiplayer wie wir zB mit Halo Infinite, oder mit Kumpel Darktide, Space Marine, Borderlands und Co gehen immer. Darüberhinaus...ne.

Aus den Top 15 (oben genannt), habe ich 2 Titel intensiv gespielt - GTA5 (offline) und Minecraft (offline). Rest mal reingeschnuppert oder komplett ignoriert.

du hast keinen Plan von CCU und wie diese sich verhalten oder Verkaufszahlen und möchtest damit argumentieren.

Ich soll keine Ahnung haben vom CCU haben? Spricht der Herr, der Steamspy als ernstzunehmende Quelle hier nannte und überrascht war, wenn man sich darüber belustigt hat, weil er keine Ahnung hat?
Du verstehst ja nichtmal, dass es Gründe hat, wenn sich Sony nicht zu Verkaufszahlen äußern und die mit "gerade mal so break even" nicht Glücklich sein können (siehe übrigens auch Ratchet oder Sackboy, die Titel waren nicht nur auf Steam keine Verkaufserfolge - keine Ahnung, warum du dich da auf Steam versteifst, das ist auch ein Playstation Problem - aber du scheinst ja generell CCU mit Verkaufszahlen zu verwechseln. Kann passieren, wenn man das nicht kennt. Aber ich glaube du möchtest nicht wissen, wie die CCU von Sackboy auf der Playstation so aussehen könnte)

Was soll ich nicht verstehen. Sackboy war auf PS5 ein Mio - Seller und auf Steam der größte Sony-Flop pre-Concord...und nochmal...was soll an Astro "geraede mal so break even" sein? Wovon sprichst du? Hör' auf Blödsinn zu schreiben von dem du keine Ahnung hast und dich dann zu beschweren.

Du jammerst bei einem Game, das sich am Ende weit über 3 Mio mal auf PS5 alleine verkaufen wird.....bei einem Genre, das Abseits von Mario quasi irrelevant ist und auf Steam....nix reißt. Weder bei Sackboy, Ratchet, Crash oder sonst was und gleichzeitig willst du bei Indy nicht einsehen, dass die Verkaufszahlen fürn Pobsch sind. Das passt nicht zusammen und ist mal wieder nur ein Auswuchs deiner Fanboy und Haterkultur.

Weiß nicht, dafür ist das Design nicht ansprechend genug (übrigens auch wie bei Sackboy einer der Gründe, warum sich das nicht auf Playstation verkauft). Bei einem Mario hingegen würde ich direkt zuschlagen, aber Nintendo weiß halt auch, wie man Spiele verkauft. :D
Nochmal...was nicht ansprechend genug? Du redest über das GotY 2024.....was laberst du dir für einen Unsinn zusammen? Komplett sinnbefreit.
Wärst ein Gamer, würst dich freuen über einen 3D Hüpfer mit der Qualität...aber es ist ein Sony-Game und das ist alles was man wissen muss um deine Meinung zu kennen...so simpel ist das. Aber bitte verschone mich dann mit Gelaber über Verkaufszahlen...ein Thema bei dem du einfach nichts weißt.

Das ist ja auch das traurige. Ständig hier über CCU lustig machen, wenn es Sony negativ betrifft und dann kommt Indiana Jones mit seinen läppischen 12,138 Peak und dann nicht mehr wichtig. Classic "PCler":smoke:

Das witzige das der Peak genau zum Launch war in der Nacht, obwohl da viele Europäer schon am schlafen waren. Nie wieder mehr gewesen :ugly:
PS5 und Switch 2 müssen nächstes Jahr retten. :nyanwins:

Zurück
Top Bottom