PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Absolut schlimm, da sieht es bei Sony soviel besser aus :coolface:
Top 100 for last 30 days on PSN
Auweia, was ist denn da los? Kurz die Top 15 angesehen:
  1. Fortnite 150.596
  2. Call of Duty®: Modern Warfare® II 70.154
  3. Grand Theft Auto V (PlayStation®5) 34.565
  4. Roblox 27.952
  5. Marvel Rivals 27.493
  6. Minecraft 21.758
  7. EA SPORTS FC™ 25 19.837
  8. Tom Clancy's Rainbow Six® Siege 19.295
  9. Rocket League® 16.437
  10. Overwatch® 2 11.339
  11. NBA 2K25 9.514
  12. Apex Legends™ 8.564
  13. Rust Console Edition 8.134
  14. Gran Turismo™ 7 8.057
  15. Genshin Impact 7.756
Lediglich für 1 von den 15 Games braucht man überhaupt eine PS5, die Mehrheit auf Playstation spielen seit 5-10 Jahren die gleichen Spiele, tag ein, tag aus :ugly:

Macht aber auch wieder deutlich, wieso Sony unbedingt Fortnite in Geiselhaft nehmen wollte und die Accounts ans PSN gebunden hatte, kassieren ja fleißig an den Mikrotransaktionen mit und müssen nichts dafür leisten.
Ist Teil 3 so schlecht? Ich meine ja, Vollpreis DLC und so, aber rein vom MP und den Änderungen soll es doch wieder ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein?
Kann ich nicht beantworten, spiele keines der 15 games da oben :ol:
 
Das ist also eine Wissenschaft für sich...wie komt es das ihr ausgerechnet dort so gut informiert seid? :coolface:
10 Minuten googeln reicht bereits.
Da stehen doch klar die Spielerzahlen. Was du damit machst, sei dir überlassen. Wenn der Bot Probleme macht, gibt es auch keine Spielerzahlen. Die Frage ist: Ist die Menge der Spieler mit mehr als 10.000 genug für eine Hochrechnung?
Er macht nicht bei jedem gleichzeitig Probleme und nicht immer. Die Zahlen sind halt nicht korrekt, wenn nur ein Teil berücksichtigt wird.
Weil du es offensichtlich nicht glauben willst.
Ich hab nicht dementiert das dort Spielerzahlen angegeben werden, sondern das sich eine solche Seite eher nicht dafür eignet, wenn man damit die PSN Spielerzahlen ermitteln will, weil dort nur Spieler daran teilnehmen, die sich für die Spielzeit interessieren. Das ist jetzt nicht der Durchschnittsspieler.
 
Schön das einige hier zeigen, dass die absolut keinen Plan vom PC haben, finde ich gut wie man sich hier so bloßstellen kann und dann auch noch irgendwas von einer CWPC Bubble labert :goodwork:
Erschreckend, dabei haben manche ja sogar einigermaßen brauchbare GPUs und sollten es eigentlich besser wissen, was am PC möglich ist. Sind vermutlich einfach nicht fähig, etwas anderes als vorgefertigte Presets zu verwenden und wundern sich dann über schlechte Performance. :ol:

Ja, eine 4090 wird bei AAA Games mit max Settings und Pathtracing in die Knie gehen aber auch wenn die 50-55 FPS @4k liefert, wird das dank VRR, was am PC immer standard ist, noch immer ordentlich und flüssig laufen. Und wenn man lieber 144FPS haben möchte, schaltet mans eben aus.

Ob man Pathtracing aktuell überhaupt braucht, darüber lässt sich streiten, Tatsache ist aber, dass man am PC eben die Wahl hat, die hat man auf Konsole nicht, da wirds auch mit der PS6 vermutlich kein einziges Path-tracing game geben, jedenfalls kein AAA game, wenn man sich ansieht wie sehr AMD hier hinterherhinkt und wie limitiert Konsolen in Sachen Bandbreite und Performance auch in 3-4 Jahren sein werden.
 
Auweia, was ist denn da los? Kurz die Top 15 angesehen:
  1. Fortnite 150.596
  2. Call of Duty®: Modern Warfare® II 70.154
  3. Grand Theft Auto V (PlayStation®5) 34.565
  4. Roblox 27.952
  5. Marvel Rivals 27.493
  6. Minecraft 21.758
  7. EA SPORTS FC™ 25 19.837
  8. Tom Clancy's Rainbow Six® Siege 19.295
  9. Rocket League® 16.437
  10. Overwatch® 2 11.339
  11. NBA 2K25 9.514
  12. Apex Legends™ 8.564
  13. Rust Console Edition 8.134
  14. Gran Turismo™ 7 8.057
  15. Genshin Impact 7.756
Lediglich für 1 von den 15 Games braucht man überhaupt eine PS5, die Mehrheit auf Playstation spielen seit 5-10 Jahren die gleichen Spiele, tag ein, tag aus :ugly:

Macht aber auch wieder deutlich, wieso Sony unbedingt Fortnite in Geiselhaft nehmen wollte und die Accounts ans PSN gebunden hatte, kassieren ja fleißig an den Mikrotransaktionen mit und müssen nichts dafür leisten.

Die erfolgreichsten IPs und MP-Games der letzten 10 Jahre werden dauerhaft gespielt. Wer hätte das gedacht? :(
 
Gerade mal die Famitsu Wertungen gesehen:

Infinity Nikki (PS5, Infold Games): 8 / 9 / 9 / 8 - (34/40)
Path of Exile II (PS5/Xbox Series, Grinding Gear Games): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)

Oha, Path of Exile 2 also schlechter als Infinity Nikki :coolface:

Die erfolgreichsten IPs und MP-Games der letzten 10 Jahre werden dauerhaft gespielt. Wer hätte das gedacht? :(

Wenigstens einer der anerkennt dass Genshin auf der PS5 erfolgreich ist :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einer der anerkennt dass Genshin auf der PS5 erfolgreich ist :coolface:
iu


Was ist das überhaupt :ugly:
 
Nachdem die Geschenk Euphorie jetzt vorbei ist kommen die besinnlichen Tage, bei denen jedem nichtblauen einkommen muss wie gebottlenecked man eigentlich über das Jahr gekommen ist....während wir Blaue im Jahresrückblick auf ein tolles Helldivers, Astrobot,Silent Hill, Jubiläen und Pro feixend und frohlockend durch die Bude wirbeln und mit Intergalactic im Zukunftsausblick ein fantastisches Spiel auf uns wartet..
So denn ,meine blauen Kameraden, frischauf ins neue Jahr und wie immer gilt:
So viel Playstation wie möglich, so viel anderes wie nötig :aargh:
 
Es werden nur Spieler gezählt, die sich auf der ps-timetracker Seite registriert haben, wofür man einen Bot in die Freundesliste hinzufügen muss und das haben insegsamt 11.797 Spieler gemacht. Ist also alles andere als aussagekräftig.
Eine Tendenz lässt sich dennoch erkennen. Spiele wie Fortnite, Call of Duty, GTA 5 (Online), Minecraft oder Rocket League sind für viele Spieler Dauerbrenner, wir hier im Forum stellen eher die Minderheit dar. Sicherlich wäre die Liste, auf jeden Einzelnen hier bezogen, kaum unterschiedlicher. Die Entscheidung von Sony, stärker auf GaaS zu setzen, ist nachvollziehbar, wenn man sich die meistgespielten Titel ansieht, akzeptieren muss man das jedoch nicht. Es war dennoch schön zu sehen, dass Bloodborne in der Liste vertreten ist.
 
Auweia, was ist denn da los? Kurz die Top 15 angesehen:
  1. Fortnite 150.596
  2. Call of Duty®: Modern Warfare® II 70.154
  3. Grand Theft Auto V (PlayStation®5) 34.565
  4. Roblox 27.952
  5. Marvel Rivals 27.493
  6. Minecraft 21.758
  7. EA SPORTS FC™ 25 19.837
  8. Tom Clancy's Rainbow Six® Siege 19.295
  9. Rocket League® 16.437
  10. Overwatch® 2 11.339
  11. NBA 2K25 9.514
  12. Apex Legends™ 8.564
  13. Rust Console Edition 8.134
  14. Gran Turismo™ 7 8.057
  15. Genshin Impact 7.756
gruselige Liste und kein einziges Single Player Game. Ich kann es nicht glauben und verstehen.
 
Zurück
Top Bottom