PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Okay, kann man natürlich so machen (und ist auch löblich). Die Konsole zieht für das Starten, wenn sie „komplett ausgeschaltet“ ist, ja eben für das Starten noch minimal Strom. Das kann man aber beim PC so dermaßen gar nicht herunter schrauben (korrigiere mich gern).

Stromdiskussion ist eh unnötig. Jemand der ne Konsole + TV im Standby laufen lässt, wird sich über Stromkosten keine Gedanken machen.



Konsole ist natürlich Komfort König. Würde auch keine Couch Sessions (mehr) vereinbaren mit PC.
Zu viele Risiken und Ärgernisse. Haben wir alles in unserer Truppe schon erlebt.

Das geht nicht obwohl es grade ging, Spieler 2 kann nicht mehr beitreten via Pad, Screenteilung spielt verrückt, flackern aber nur im 4P Mode usw usf.
Soundaussetzer in HotSeat mode waren aber unser Highlight
:coolface:


PC hat viele viele tolle Vorteile. Aber nicht diesen Komfort für lokale MP Partien und die Einfachheit einer Konsole. Die erkauft man sich natürlich im Austausch. Aber jeder setzt seine Prios anders.

Selbst unsere 2 HC Pcler im Kreise haben gür sowas Konsolen geholt.

Es gibt noch lokalen MP? Wieviele Jahrzehnte ist das her? :coolface:
 
Lokaler MP? Grade diese Woche wieder mehrere Games damit erschienen. Und ja. Uns ist das wichtig, vor allen aber mir und meinem „Hauptbuddy“ seit Kindergarten, wir zelebrieren heute noch (vor allem Fighting Games und Shmups) und dazu kommt ein erweiterter Bekanntenkreis und Genres bunt gemischt ;)

Mit meiner Frau spiele ich auch oft noch Lokal. Obwohl wir beide auch Online (zb selbes Game) zusammen zocken können (beide derweil mit den aktuellen Konsolen ausgestattet) bei einigen Games, ist es halt am schönsten direkt nebeneinander mal zu Piesacken und nander zu kneifen.

Da scheisst man auf „kleineres“ Bild oder lustige Formateinstellungen wegen Splitscreen.
 
Es gibt noch lokalen MP? Wieviele Jahrzehnte ist das her? :coolface:
Wo du das sagst: bei Dragon Ball Z Sparking Neo wird es dank Konsole nur eine einzige Map im lokalen MP Modus spielbar sein, da die Konsolen sonst viel zu schwach dafür sind :coolface:

PC kann das gerade modden ^^

Lokaler MP? Grade diese Woche wieder mehrere Games damit erschienen. Und ja. Uns ist das wichtig, vor allen aber meinem „Hauptbuddy“ seit Kindergarten, wir zelebrieren heute noch und dazu kommt ein erweiterter Bekanntenkreis ;)
Solange du keine Prügelspiele auf Konsole und TV spielst, ist alles gut.


*duck* :coolface:
 
Lokaler MP? Grade diese Woche wieder mehrere Games damit erschienen. Und ja. Uns ist das wichtig, vor allen aber mir und meinem „Hauptbuddy“ seit Kindergarten, wir zelebrieren heute noch (vor allem Fighting Games und Shmups) und dazu kommt ein erweiterter Bekanntenkreis und Genres bunt gemischt ;)

Mit meiner Frau spiele ich auch oft noch Lokal. Obwohl wir beide auch Online (zb selbes Game) zusammen zocken können (beide derweil mit den aktuellen Konsolen ausgestattet) bei einigen Games, ist es halt am schönsten direkt nebeneinander mal zu Piesacken und nander zu kneifen.

Da scheisst man auf „kleineres“ Bild oder lustige Formateinstellungen wegen Splitscreen.

Mir fallen tatsächlich nicht allzuviele PC-Spiele mit lokalen MP im Splitscreen ein.
Sowas wie Prügelspiele und Shmups, klar. Aber sonst geht doch eigentlich nur der Indie-Bereich noch in diese Nische.
 
Zurück
Top Bottom