PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
dabei hängst du regelmäßig hier rum :shakehead:
unicorn overlord wie auch persona 3 reload muss ich mal bei gelegenheit nachkaufen.
Unicorn Overlord hab ich mir diesen Monat im Sale gekauft.

Hab mal nachgeschaut

Ja
Warhammer 40.000: Space Marine 2
Astrobot
Frostpunk 2
Metaphor: ReFantazio
Life Is Strange: Double Exposure
Greedfall 2
Silent Hill 2

Vielleicht
Star Wars Outlaw
Dragon Age The Veilguard
Assassin's Creed Shadows
Slitterhead

Dann halt noch diverse Day1 Game Pass Releases
 
Das System von der Couch aus anschalten nicht zu vergessen. Kleines Detail, aber nicht zu vernachlässigen. Quick Resume ebenso.
Couch geht erst recht beim PC und Quick Resume hat nicht viel mit Komfort zu tun, kannst deine Spiele auch minimieren :ugly:

Konsole hat schon lange nicht mehr viel mit Komfort zu tun, PC ist da deutlich komfortabler, siehe mein Konsolen BS und Steam Vergleich.

nee lass mal ich ruckel lieber ein bisschen in der star ciitzen alpha herum, da hab ich richtig bock drauf
Blöd halt nur, dass SC nach den letzten Patches nicht so ruckelt wie UE5 Spiele auf Konsole, da sie sich um Frametimes gekümmert haben. :D

UE5 auf Konsole hingegen...
I5cjr7p.gif
 
was steht eigentlich bei euch auf dem einkaufszettel für den rest des jahres?
bei mir nur nine sols (switch) und astro bot (erst um 50% reduziert). playstation mit den besten job, wenn auch ein großer interessanter titel aus eigenen reihe fehlt.

Viel zu viel...
...müsste tatsächlich mal nachschauen.
Zuviel vorbestellt :coolface:

Edit: Bei Amazon sind zur Zeit 26 Bestellungen noch nicht versandt 🙈

August definitiv noch Emio und hoffentlich Vampire Survivors für PS5. Black Myth steht unter Beobachtung. September geht es direkt weiter mit Astro Bot, Space Marine 2 und Zelda.
 
Couch geht erst recht beim PC und Quick Resume hat nicht viel mit Komfort zu tun, kannst deine Spiele auch minimieren :ugly:

Konsole hat schon lange nicht mehr viel mit Komfort zu tun, PC ist da deutlich komfortabler, siehe mein Konsolen BS und Steam Vergleich.
Nein, Du kannst nicht einfach Deinen PC anschließen und über den Controller starten. Über Mittel und Wege geht das, ja, aber „mal eben so“ haut das nicht hin. Zudem hat Quick Resume natürlich etwas mit Komfort zu tun, denn auch hierbei geht das auf dem PC nicht so reibungslos wie auf der Konsole.

Ich kann meinen PC auch mit dem Controller starten.
Aber wie bei der Konsole halte ich das für unnötigen Stromverbrauch, weswegen alles was nicht genutzt wird sowieso vom Strom ist.
Okay, kann man natürlich so machen (und ist auch löblich). Die Konsole zieht für das Starten, wenn sie „komplett ausgeschaltet“ ist, ja eben für das Starten noch minimal Strom. Das kann man aber beim PC so dermaßen gar nicht herunter schrauben (korrigiere mich gern).
 
Nein, Du kannst nicht einfach Deinen PC anschließen und über den Controller starten. Über Mittel und Wege geht das, ja, aber „mal eben so“ haut das nicht hin. Zudem hat Quick Resume natürlich etwas mit Komfort zu tun, denn auch hierbei geht das auf dem PC nicht so reibungslos wie auf der Konsole.
funktioniert dennoch am PC.

Aber wie gesagt, Komfort geht ja noch sehr viel weiter und zwar bis hin zur Spielerfahrung und damit kann die Konsole halt nie im Leben mithalten, zumal die Konsolen jegliches Komfort getötet haben. Die schlechten BS und Shops (und Spielerfahrungen) machen da deutlich mehr aus als ein Quick Resume, welches eh niemand nutzt (in Zeiten von SSD eh absolut überflüssig, zumindest am PC) :)
 
Konsole ist natürlich Komfort König. Würde auch keine Couch Sessions (mehr) vereinbaren mit PC.
Zu viele Risiken und Ärgernisse. Haben wir alles in unserer Truppe schon erlebt.

Das geht nicht obwohl es grade ging, Spieler 2 kann nicht mehr beitreten via Pad, Screenteilung spielt verrückt, flackern aber nur im 4P Mode usw usf.
Soundaussetzer in HotSeat mode waren aber unser Highlight :coolface:

PC hat viele viele tolle Vorteile. Aber nicht diesen Komfort für lokale MP Partien und die Einfachheit einer Konsole. Die erkauft man sich natürlich im Austausch. Aber jeder setzt seine Prios anders.

Selbst unsere 2 HC Pcler im Kreise haben gür sowas Konsolen geholt.
Dafür geifern wir Konsolen onlys gerne mal noch heute bei Techdemos oder CP2077 dann auf nem grossen Screen. :D
 
Zurück
Top Bottom