PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
für mich zählt Qualität (Optic, Sound, Gameplay, Presentation) …und da schlägt mein Geigerzähler nur in den negativen Bereich aus. no krachergames in sight

Xbox Game Studios – 2024:

World of Warcraft: The War Within
- kein xbox Spiel + nicht auf XBox spielbar, war lange vor ms aufkauf erfolgreich- ich kauf mir auch keinen Führerschein und behaupte ich kann ein Fahrzeug führen außer ich wäre manager bei ms
wird mal im sale geholt

Age of Mythology
- ist kein XBox Spiel, auf XBox spielbar, aber wer will das schon. klassisches pc spiel. war für mich schon vor 20 jahren nur ne aoe2 mod. gerade mal den rip wert und nach einmaliger lanpartyrunde schnell wieder in der versenkung verschwunden …noch nicht lang genug
ist mir der traffic zu schade, trotz flatt

Ara: History Untold
- muss ich mir noch anschauen, nomen est omen, bleibt vmtl. bei ner nicht erzählten geschichte

Diablo IV: Vessel of Hatred
- ähnliche Begründung wie bei wow, ist alles aber nicht exclusiv
wird mal gebundelt im sale geholt


Call of Duty: Black Ops 6
- einzigstes Zugpferd, aktuell nur noch nen packmuli, der ne ausgedörrte xbox hinter sich her durch den staub der prärie (gaas markt) zieht
ich konsumiere nur die infinty ward cod‘s qualitätsgamer halt

Microsoft Flight Simulator 2024
-„ist kein XBox Spiel, auch auf XBox spielbar„ klassisches pc spiel
auf steam gewishlisted - ich hätte meinen saitek cyborb nicht wegschmeißen sollen 🤦


STALKER 2 Heart of Chornobyl
- 3d FPS, klassisches PC Game, nix was ich auf Konsole spielen würde
wenn’s gut wird und der pile if shame schrumpft. oder es bekommt nen guten coop, will die aufopferungsbeteiten xbox vorausschicken um heldentaten zu vollbringen

Starfield Shattered Space DLC
- „ klassisches PC Game, nix was ich auf Konsole spielen würde“ ergänzt durch spacesetting mit 20 Jahre alter Grafik von Bethesta, kunstvoll unterstrichen mit Ladebildschirmen en mass (da hat bethesta was falsch verstanden als ms mass effekt kopiert haben wollte)
ich spiel lieber das echte mass effekt

Indiana Jones and the Great Circle
- FirstPersonPeitschenSchießen und Rätseln wirkt wie der krampfhafte und zum scheitern verurteilte Versuch TombRaider + Uncharted Gameplay zu kopieren, durch die MS PC-GamePortiertungsRetorte gepresster „Metzger-Eimer“ und dann noch „veredelt“ durch Bethesta - die AntiQualitätsschmiede des Gaming, die passen btw. perfekt zu ms

lieber die originale

Towerborne
- Ersteindruck maximal mittelmäßig bis gut, sehr gut wenn es ein indiegame wäre
evtl sale

Fazit: kein einziges xbox spiel nur für die xbox, alles mittelmäßig und von next gen weiter entfernt als die switch

(für meine „beiläufigen“ nintendo seitenhiebe hat mich gestern Kraid bei Metroid Dread hart gepeinigt…20 mal, quasi genauso oft, wie MS ihre Gefolgschaft Jahr für Jahr auf ein baldiges Bald einschwört - nur bei mir gabs nen Happyend😉🍾)

xbox games sehen wie immer (bis auf die 360 gen) schlecht kopiert oder noch schlechter selber gemacht aus. nicht umsonst ist xbox last place. obendrein ist nix für die box exclusiv sondern kommt alles fürn pc und zeitversetzt auch für die ps5 raus, solange es die Qualitätskontrolle von Sony besteht.

FirstParty: ja, nur auch für alle anderen,

xbox = lastparty bald last dance

ms hat den konsolenmarkt nicht verstanden. pc spiele auf ner konsole rauszubringen ist maximal ne zubrot(box) und kein alleinstellungsmerkmal und schon gar kein kaufgrund. was die vkz ja mehr als deutlich belegen. —> nischenboxlike

zur strafe müssten die verantwortlichen bei ms den crap auch spielen den sie da verzapfen
Im Grunde sagst du: PC gewinnt mal wieder :awesome:
 
Wusste gar nicht das Life is Strange so hoch im Kurs steht. :banderas:
Life is Strange war für mich persönlich einer der besten Erfahrungen, die ich im Rahmen von Videospielen erleben durfte. Herausragendes Werk.

Ich habe natürlich und ohne auch nur eine Sekunde zu zögern die Stadt vor die Hunde gehen lassen. Scheiß auf die Bewohner, ich musste mein Mädchen retten. (Dennoch alle drei Enden gespielt).

Im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich Before the Storm ebenfalls großartig.

Das Theaterstück und die Performance von Rachel allgemein waren pures Gold, das Ende umso… härter… auch wenn man wusste, was passieren wird. Traf mich dennoch ziemlich böse.

Life is Strange 2 habe ich nicht gespielt. Die Charaktere können mich einfach nicht abholen. True Colors war in Ordnung, aber für mich weit weg von den ersten beiden.
 
Im Grunde sagst du: PC gewinnt mal wieder :awesome:

ich sage, dass xbox verliert (und zwar gute games, sofern sie denn welche haben)
pc ist für mich außen vor
ich mach jetzt nicht das fass auf wo läuft welches spiel besser (erinnert mich frappierend an die 3dmark 2000 Zeiten), für mich kommen die besten spiele von und vor allem für sony.
je älter ich werde, desto mehr nutze ich meinen pc zum arbeiten und weniger zum zocken. außer bei klassischen pc games wie shooter, strategie, simulationen. deswegen hat die box auch keine daseinsberechtigung für mich außer als möchtegerntrostpreisPC.

PC gewinnt auf jeden fall dazu, wenn sony games darauf releast werden. sind einfach grandiose games. und wenn sie dann auf pc mit x frames mehr und in schickeren grafikmodi laufen. bitteschön. ich möchte dafür aber nicht 2 Jahre warten und 4k in hardware stecken. Nur damit melne alten augen nen marginaler unterschied auf 34“ sehen😉😎 bzw. nicht sehen.

4k sehen an der Wand wesentlich besser aus, zwinker zu Fisker;-)

ps5 liefert für mich JETZT ab zu einem vertretbaren Preis. weder box, noch pc imo.

einige nintendo games sind mir auch ne switch wert (bald 2, nicht die versionsnr. sondern Anzahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Life is Strange war für mich persönlich einer der besten Erfahrungen, die ich im Rahmen von Videospielen erleben durfte. Herausragendes Werk.

Ich habe natürlich und ohne auch nur eine Sekunde zu zögern die Stadt vor die Hunde gehen lassen. Scheiß auf die Bewohner, ich musste mein Mädchen retten. (Dennoch alle drei Enden gespielt).

Im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich Before the Storm ebenfalls großartig.

Das Theaterstück und die Performance von Rachel allgemein waren pures Gold, das Ende umso… härter… auch wenn man wusste, was passieren wird. Traf mich dennoch ziemlich böse.

Life is Strange 2 habe ich nicht gespielt. Die Charaktere können mich einfach nicht abholen. True Colors war in Ordnung, aber für mich weit weg von den ersten beiden.
Bei Life is Strange habe ich diese sehr unsympatische erbärmliche Kreatur drauf gehen lassen. Jedes Tier in Arcadia Bay verdient es mehr zu Leben als dieses etwas auf zwei Beinen.

Ist aber nur meine Meinung xD
 
Kommt eigentlich noch was exklusives von Sony für die PS4 Pro 1.5 in diesem Jahr oder war es das mit Concord?
Muss es exklusiv sein? Wird ein Spiel dadurch besser?
Achso, nein? Alles klar, keine weiteren Fragen :hippie:

Irgendwie putzig mit anzusehen wie sich dieser Thread und sein Vorgänger seit mind. 1 1/2 Jahren munter jeden Tag im Kreis dreht.
Immer wieder die gleichen Themen, immer wieder die gleichen (Schein)Argumente, naja, wenn es Spaß macht... :tinglewine:
 
ha-question-mark.gif


MS kauft Studios und bringt Spiele schlechter raus als vorher und wenn doch mal gutes rauskommt wird das studio umgehend geschlossen.


„Kommt eigentlich noch was exklusives von Sony für die PS4 Pro 1.5 in diesem Jahr oder war es das mit Concord“

Also mir reicht mein Pile of Fame von Sony, da können sie sich ruhig noch 1-2 Jahre Zeit lassen bis zum nächsten Krachergame. Macht MS ja schließlich auch schon 20 Jahre seit gears oder wann kam das raus?
 
ich sage, dass xbox verliert (und zwar gute games, sofern sie denn welche haben)
pc ist für mich außen vor
ich mach jetzt nicht das fass auf wo läuft welches spiel besser (erinnert mich frappierend an die 3dmark 2000 Zeiten), für mich kommen die besten spiele von und vor allem für sony.
je älter ich werde, desto mehr nutze ich meinen pc zum arbeiten und weniger zum zocken. außer bei klassischen pc games wie shooter, strategie, simulationen. deswegen hat die box auch keine daseinsberechtigung für mich außer als möchtegerntrostpreisPC.

PC gewinnt auf jeden fall dazu, wenn sony games darauf releast werden. sind einfach grandiose games. und wenn sie dann auf pc mit x frames mehr und in schickeren grafikmodi laufen. bitteschön. ich möchte dafür aber nicht 2 Jahre warten und 4k in hardware stecken. Nur damit melne alten augen nen marginaler unterschied auf 34“ sehen😉😎 bzw. nicht sehen.

4k sehen an der Wand wesentlich besser aus, zwinker zu Fisker;-)

ps5 liefert für mich JETZT ab zu einem vertretbaren Preis. weder box, noch pc imo.

einige nintendo games sind mir auch ne switch wert (bald 2, nicht die versionsnr. sondern Anzahl)
Auch das kann man auf: "PC gewinnt" runterbrechen :nix:

Btw lustig, dass du "PC gewinnt dazu" schreibst, obwohl viele Titel im Beitrag eh reine PC Titel sind ^^

Und wo PS5 liefert, das würde ich auch gerne mal sehen. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom