PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
spit-take-drink.gif

Süß, wie er zwei Multispiele und und nen Rohrkrepierer aufzählt 🤣🤣🤣
Was meinst du ?🤔
 
Der Durchschnittsschlumpf ist halt kein Gamer, sondern labert nur und guckt Youtube. Traurig, wie sehr sie unserem geliebten Hobby und dem Ansehen der wahren Gamer schaden :shakehead:
Es ist wirklich schlimm, wie sie unser Hobby aktiv zerstören. Erst flennen sie uns in ihrer Kulturlosigkeit die Ohren voll, dass sie keine alten Spiele mehr zocken können. Und wenn dann ein Publisher den Fehler macht und darauf hört, hunderte Millionen investiert und die alten Games aufwändig remaked, bleiben die Devs am Ende alleine im Regen stehen.

:shakehead:

Die Blauen sollten sich bei Nutzern wie @Ashrak und Co. bedanken, sichern die ihnen doch den dritten Teil von FF7 zu :goodwork:
 
Astro Bot,Lego Horizon, der komische shooter ?
Erstgemeinte Frage: Das reicht dir? Wenn die Spiele von MS oder Nintendo kommen würden, hättest du dazu gesagt "Zwei Kinderspiele und ein 0815-Shooter". Ohne die Spiele einzeln zu beurteilen, hat Sony 3 First Party Spiele, wovon eins von einem First Party Studio kommt. 2 davon gibt es oder kommen für den PC und eins sogar für die Switch.
 
Erstgemeinte Frage: Das reicht dir? Wenn die Spiele von MS oder Nintendo kommen würden, hättest du dazu gesagt "Zwei Kinderspiele und ein 0815-Shooter". Ohne die Spiele einzeln zu beurteilen, hat Sony 3 First Party Spiele, wovon eins von einem First Party Studio kommt. 2 davon gibt es oder kommen für den PC und eins sogar für die Switch.
Die kommen alle 3 von 1st Party Studios.
 
Erstgemeinte Frage: Das reicht dir? Wenn die Spiele von MS oder Nintendo kommen würden, hättest du dazu gesagt "Zwei Kinderspiele und ein 0815-Shooter". Ohne die Spiele einzeln zu beurteilen, hat Sony 3 First Party Spiele, wovon eins von einem First Party Studio kommt. 2 davon gibt es oder kommen für den PC und eins sogar für die Switch.
Lego Horizon interessiert mich nicht.
Der PvP Shooter erst recht nicht.
Einzig Astro Bot kauf ich Day one.
Ob es mir reicht ?Ja.Die PS5 besteht nicht nur aus Sony Spielen.
Am 16.komnt ein schönes Multispiel.Und da hab ich erstmal zu tun
 
Ich zähle 6 First Party Spiele (davon 3 von First Party Studios) 3 DLCs und alle von First Party Studios und ein zeitexklusives Spiel. Wieviel First Party Output kam oder kommt dieses Jahr von Sony?

für mich zählt Qualität (Optic, Sound, Gameplay, Presentation) …und da schlägt mein Geigerzähler nur in den negativen Bereich aus. no krachergames in sight

Xbox Game Studios – 2024:

World of Warcraft: The War Within
- kein xbox Spiel + nicht auf XBox spielbar, war lange vor ms aufkauf erfolgreich- ich kauf mir auch keinen Führerschein und behaupte ich kann ein Fahrzeug führen außer ich wäre manager bei ms
wird mal im sale geholt

Age of Mythology
- ist kein XBox Spiel, auf XBox spielbar, aber wer will das schon. klassisches pc spiel. war für mich schon vor 20 jahren nur ne aoe2 mod. gerade mal den rip wert und nach einmaliger lanpartyrunde schnell wieder in der versenkung verschwunden …noch nicht lang genug
ist mir der traffic zu schade, trotz flatt

Ara: History Untold
- muss ich mir noch anschauen, nomen est omen, bleibt vmtl. bei ner nicht erzählten geschichte

Diablo IV: Vessel of Hatred
- ähnliche Begründung wie bei wow, ist alles aber nicht exclusiv
wird mal gebundelt im sale geholt


Call of Duty: Black Ops 6
- einzigstes Zugpferd, aktuell nur noch nen packmuli, der ne ausgedörrte xbox hinter sich her durch den staub der prärie (gaas markt) zieht
ich konsumiere nur die infinty ward cod‘s qualitätsgamer halt

Microsoft Flight Simulator 2024
-„ist kein XBox Spiel, auch auf XBox spielbar„ klassisches pc spiel
auf steam gewishlisted - ich hätte meinen saitek cyborb nicht wegschmeißen sollen 🤦


STALKER 2 Heart of Chornobyl
- 3d FPS, klassisches PC Game, nix was ich auf Konsole spielen würde
wenn’s gut wird und der pile if shame schrumpft. oder es bekommt nen guten coop, will die aufopferungsbeteiten xbox vorausschicken um heldentaten zu vollbringen

Starfield Shattered Space DLC
- „ klassisches PC Game, nix was ich auf Konsole spielen würde“ ergänzt durch spacesetting mit 20 Jahre alter Grafik von Bethesta, kunstvoll unterstrichen mit Ladebildschirmen en mass (da hat bethesta was falsch verstanden als ms mass effekt kopiert haben wollte)
ich spiel lieber das echte mass effekt

Indiana Jones and the Great Circle
- FirstPersonPeitschenSchießen und Rätseln wirkt wie der krampfhafte und zum scheitern verurteilte Versuch TombRaider + Uncharted Gameplay zu kopieren, durch die MS PC-GamePortiertungsRetorte gepresster „Metzger-Eimer“ und dann noch „veredelt“ durch Bethesta - die AntiQualitätsschmiede des Gaming, die passen btw. perfekt zu ms

lieber die originale

Towerborne
- Ersteindruck maximal mittelmäßig bis gut, sehr gut wenn es ein indiegame wäre
evtl sale

Fazit: kein einziges xbox spiel nur für die xbox, alles mittelmäßig und von next gen weiter entfernt als die switch

(für meine „beiläufigen“ nintendo seitenhiebe hat mich gestern Kraid bei Metroid Dread hart gepeinigt…20 mal, quasi genauso oft, wie MS ihre Gefolgschaft Jahr für Jahr auf ein baldiges Bald einschwört - nur bei mir gabs nen Happyend😉🍾)

xbox games sehen wie immer (bis auf die 360 gen) schlecht kopiert oder noch schlechter selber gemacht aus. nicht umsonst ist xbox last place. obendrein ist nix für die box exclusiv sondern kommt alles fürn pc und zeitversetzt auch für die ps5 raus, solange es die Qualitätskontrolle von Sony besteht.

FirstParty: ja, nur auch für alle anderen,

xbox = lastparty bald last dance

ms hat den konsolenmarkt nicht verstanden. pc spiele auf ner konsole rauszubringen ist maximal ne zubrot(box) und kein alleinstellungsmerkmal und schon gar kein kaufgrund. was die vkz ja mehr als deutlich belegen. —> nischenboxlike

zur strafe müssten die verantwortlichen bei ms den crap auch spielen den sie da verzapfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom