Ich glaube es einige PCler die auch lieber keinen hätten.
Ich bin jedenfalls froh seit über 10 Jahren PC frei zu sein
PC frei seit 03
Aber alles nur mit Smartphone und Co zu machen ist doch auf Dauer auch ziemlich nervig, oder nicht?
Ging mir und meinem Mann zumindest irgendwann so.
Ich hab es immerhin 3 Jahre ohne PC ausgehalten, aber dann hat es mich doch zu sehr genervt längere Texte am Smartphone zu tippen oder beim lesen von Artikeln nur auf dieses "kleine" Smartphone Display angewiesen zu sein.
Mal völlig unabhängig davon ob man auf einem PC spielt oder nicht.
Also ich für meinen Teil bin froh mir und meinem Mann im April für jeden einen Laptop (für jeweils "nur" 899€) gekauft zu haben.
Gaming betreibe ich dort zwar nur für MMORPGs und Simulationen wie Anno 1800, aber ich kann es auch nutzen um eben mal was auf Wikipedia zu lesen, oder mal eine längere E-Mail zu beantworten, etc.
Aber Games wie Assasins Creed, etc. werde ich natürlich weiterhin auf der PS5 spielen, gemütlich auf dem Sofa mit Controller und großem TV + Soundbar.
Oder bei einer Playstation: stell dir vor du hast einen 4k TV (4k für 4k€) und um Sony Titel spielen zu können musst du dir eine Konsole anschaffen, die dann am Ende kein echtes 4k kann und eher im 800p Bereich rumkrebst,
Das ist eigentlich vollkommen egal
dafür darfst dann aber noch an jeder Ecke extra zahlen
muss man abseits vom Multiplayer nicht
und bist mit dem DS Controller gestraft
Gestraft? Das Dualsense Controller ist Mega geil, ich liebe das Teil