PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich erwarte von den Konsolenherstellern, dass sie keine Laptop Hardware in ihren Geräten verbauen (letzte Gen) und dass die generell nicht auf Sparkurs fahren (AMDs Lösungen), VOR ALLEM wenn sie ihre Konsolen subventionieren.
Preis brauchst du einen PCler nicht fragen, da geht Qualität vor Quantität, ich verstehe aber, dass man keine teure Konsole auf den Markt bringen kann, da die Casuals/Massenmarkt dann direkt aufschreien (auch das hatte Sony schonmal mitgemacht)
Irgendwo müssen aber Abstriche gemacht werden, damit die Hardware sich innerhalb einer Generation auch rentiert. Das sind nun mal gewinnorientierte Unternehmen und die haben wenig Lust darauf, eine Konsole durchweg subventionieren zu müssen.

Ein anderes Spielerlebnis und nicht more of the same. Dass sie Spiele voranbringen und nicht weiter seit 20 Jahren die gleiche Kundschaft schröpfen.
Da tut man den Herstellern jedoch etwas unrecht. Eye Toy, Kinect, die Wii(U) selbst, PSVR, Labo, Holo Lens und andere Projekte, die man im Kontext von Videospielen ausprobiert hat oder eben ausprobieren wollte. Am Ende möchten die Gamer jedoch meiner Meinung nach einen „normalen“ Controller in der Hand halten. Wenn man auf die Software schaut, ja, da darf es gerne wieder experimenteller zur Sache gehen, da bin ich vollkommen bei Dir. Einen Umstand, den @Valcyrion zuletzt angesprochen hatte, ist, dass man sich in der Branche eine Kundschaft heran gezüchtet hat, die solche Ausflüge in den größeren Unternehmen nicht mehr erlauben, respektive das Risiko für sie zu groß ist, weil der Profit am besten ins unendliche gehen soll. Nintendo hat hier beispielsweise mit ihren gepflegten IPs einen Mittelweg gefunden und auch Capcom darf man hervorheben. Sony wagt mit Astro Bot zumindest nach etlichen Zeiten wieder einen Schritt in diese Richtung. Bei Microsoft wird es sich ebenfalls noch zeigen, wo die Reise weiter hingehen soll.
 
Irgendwo müssen aber Abstriche gemacht werden, damit die Hardware sich innerhalb einer Generation auch rentiert. Das sind nun mal gewinnorientierte Unternehmen und die haben wenig Lust darauf, eine Konsole durchweg subventionieren zu müssen.
Tja, das Problem ist aber, dass sie bis aufs äußerste sparen. Man merkt ja gerade in dieser Gen, wie sehr die Konsolen mit neuen Engines wie z.B. UE5 ins straucheln geraten und mittlerweile sind wir fast schon bei 840p als Standard, wenn man "hohe" FPS (seien wir mal ehrlich: 60fps ist auch nicht wirklich hoch) haben möchte. Müsste nicht sein, aber die Unternehmen sind nunmal auf Gewinnmaximierung aus, gerade Sony (weswegen ja auch noch PS4 Versionen produziert werden).

Mir ist das warum im Grunde egal, das Ergebnis ist aber nunmal enttäuschend und ist für mich auch nur einer der vielen Gründe, warum PC Gaming immer attraktiver und attraktiver wird (und das haben ja sowohl MS als auch Sony auch verstanden, sonst würden sie darauf nicht veröffentlichen). Playstation stagniert schon seit einiger Zeit und arbeitet auch schon seit 1-2 Gens daran, dass die User Erfahrung immer schlechter und schlechter wird (sei es jetzt das Multiplayer Abo oder die steigenden Spielepreise etc. ), ein Service Overhaul vom PSN ist auch schon mehr als überfällig nur geht das nicht so einfach, weil das Backend so dermaßen kaputt ist, dass man das nicht so einfach fixen kann (mal hoffen, dass Playstation 6 da was komplett neues bieten wird), auch einer der Gründe warum man immer noch mit regionalen Accounts rumhantieren muss.


Ich würde es weniger Erfolg nennen sondern viel mehr Stagnation
 
Gibt es eigentlich schon Infos was für Steam und Switch auf der Sony THIRD of Play vorgestellt wird? :awesome:

Astro Bot dürfte ja ziemlich sicher sein!
Tippe auf einen Bloodborne Steam Port.
 

Call of Duty: Modern Warfare III : 90 Prozent der Warzone Cheats gesperrt / Rund 50.000 Spieler gebannt


03.08.24 - Durch die Anti-Cheat-Software Ricochet wurden in Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) und Warzone jetzt ungefähr 50.000 Spieler gebannt und mindestens 90 Prozent aller Cheat-Anbieter gesperrt.

Dafür hat Ricochet die Daten von Cheat-Anbietern in den letzten Monaten ausgewertet. Die illegalen Cheat-Verkäufer wissen nicht, wie ihre Software von Ricochet entdeckt wurde. Sie haben auch keine Ahnung, wie sie die Anti-Cheat-Software umgehen können.

Große Cheat-Anbieter, darunter Engine Owning, Raging Nation und deren Wiederverkäufer, wurden bereits vom Netz genommen. Auf der geschlossenen Website von Raging Nation heißt es, dass Activision rechtliche Schritte gegen einen Geschäftspartner unternommen hat. Man stellt den Betrieb deshalb sicherheitshalber ein, weil man keine Möglichkeiten hat, gegen einen so großen Konzern wie Microsoft und Activision rechtlich anzukommen.

Nur Phantom Overlay ist es gelungen, der Ricochet-Erkennung zu entgehen - wie lange noch, ist unklar. Mit diesem Schritt sind auch etliche Streamer überführt worden, die heimlich mit Cheats gespielt haben - sie können ab sofort nicht mehr auf Cheats zurückgreifen oder sind gleich permanent gesperrt worden.

Das Ricochet Team konzentriert sich jetzt darauf, Direct Memory Access (DMA)-Cheats zu erkennen und zu verbieten.


Da muss man einfach mal #danke MS sagen, dass sie endlich Schritte gegen solche Firmen eingeleitet haben.
Oh und Streamer, war klar :coolface:



Gibt es eigentlich schon Infos was für Steam und Switch auf der Sony THIRD of Play vorgestellt wird?
:awesome:


Astro Bot dürfte ja ziemlich sicher sein!
Tippe auf einen Bloodborne Steam Port.

Wurde überhaupt schon eine Sony Third Show angekündigt? Kommt da überhaupt was vor Oktober?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf einen Bloodborne Steam Port.
Bloodborne wird nächstes Jahr 10 Jahre alt. Wenn nichts von Bloodborne kommt, dann hat Sony keinen Respekt vor ihren Titeln ^^

Da Sony Sony ist, dürften aber Demon's Souls und GT7 zuerst kommen (waren ja im Nvidia Leak drin im Gegensatz zu Bloodborne) - dann hat man auch alle Nvidia Leak Spiele abgearbeitet (damals wurde dazu noch gesagt "Sony würde niemals" und ich lache immer noch xD )
 

Call of Duty: Modern Warfare III


03.08.24 - Durch die Anti-Cheat-Software Ricochet wurden in Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) und Warzone jetzt ungefähr 50.000 Spieler gebannt und mindestens 90 Prozent aller Cheat-Anbieter gesperrt.

Dafür hat Ricochet die Daten von Cheat-Anbietern in den letzten Monaten ausgewertet. Die illegalen Cheat-Verkäufer wissen nicht, wie ihre Software von Ricochet entdeckt wurde. Sie haben auch keine Ahnung, wie sie die Anti-Cheat-Software umgehen können.

Große Cheat-Anbieter, darunter Engine Owning, Raging Nation und deren Wiederverkäufer, wurden bereits vom Netz genommen. Auf der geschlossenen Website von Raging Nation heißt es, dass Activision rechtliche Schritte gegen einen Geschäftspartner unternommen hat. Man stellt den Betrieb deshalb sicherheitshalber ein, weil man keine Möglichkeiten hat, gegen einen so großen Konzern wie Microsoft und Activision rechtlich anzukommen.

Nur Phantom Overlay ist es gelungen, der Ricochet-Erkennung zu entgehen - wie lange noch, ist unklar. Mit diesem Schritt sind auch etliche Streamer überführt worden, die heimlich mit Cheats gespielt haben - sie können ab sofort nicht mehr auf Cheats zurückgreifen oder sind gleich permanent gesperrt worden.

Das Ricochet Team konzentriert sich jetzt darauf, Direct Memory Access (DMA)-Cheats zu erkennen und zu verbieten.


Da muss man einfach mal #danke MS sagen, dass sie endlich Schritte gegen solche Firmen eingeleitet haben.
Oh und Streamer, war klar :coolface:





Wurde überhaupt schon eine Sony Third Show angekündigt? Kommt da überhaupt was vor Oktober?
Also erstmal danke für die Cheat News! :banderas:
Ich habe das mit der SONY THIRD OF PLAY auch nur von den CW Fanboys gehört. Das großes dieses Jahr passiert. Kann ja dann nur der Bloodborne PC Port sein. :awesome:
 
Da tut man den Herstellern jedoch etwas unrecht. Eye Toy, Kinect, die Wii(U) selbst, PSVR, Labo, Holo Lens und andere Projekte, die man im Kontext von Videospielen ausprobiert hat oder eben ausprobieren wollte. Am Ende möchten die Gamer jedoch meiner Meinung nach einen „normalen“ Controller in der Hand halten. Wenn man auf die Software schaut, ja, da darf es gerne wieder experimenteller zur Sache gehen, da bin ich vollkommen bei Dir. Einen Umstand, den @Valcyrion zuletzt angesprochen hatte, ist, dass man sich in der Branche eine Kundschaft heran gezüchtet hat, die solche Ausflüge in den größeren Unternehmen nicht mehr erlauben, respektive das Risiko für sie zu groß ist, weil der Profit am besten ins unendliche gehen soll. Nintendo hat hier beispielsweise mit ihren gepflegten IPs einen Mittelweg gefunden und auch Capcom darf man hervorheben. Sony wagt mit Astro Bot zumindest nach etlichen Zeiten wieder einen Schritt in diese Richtung. Bei Microsoft wird es sich ebenfalls noch zeigen, wo die Reise weiter hingehen soll.
Du sagst es ja selbst..Umstand, den die Branche geschaffen hat. Wer gibt den Rahmen dafür vor? Die Konsolenhersteller.
 
Tja, das Problem ist aber, dass sie bis aufs äußerste sparen. Man merkt ja gerade in dieser Gen, wie sehr die Konsolen mit neuen Engines wie z.B. UE5 ins straucheln geraten und mittlerweile sind wir fast schon bei 840p als Standard, wenn man "hohe" FPS (seien wir mal ehrlich: 60fps ist auch nicht wirklich hoch) haben möchte.
Eine Konsole kannst Du aber nicht mit der absoluten High-End-Hardware vollpacken, da man die Kosten in der Herstellung und darüber hinaus im Blick haben muss, damit man Preise, im Einklang mit der Leistung, um die 500,00€ aufrufen kann. Denn der große Teil Kundschaft ist aus unterschiedlichen Gründen nicht bereit dazu, einen allzu hohen Preis dafür auf den Tisch zu legen. Das gehört zur Wahrheit nun mal dazu. Was man den Herstellern vorwerfen muss, sind die vollmundigen Versprechen, die damit einher gingen. Etwas kleinere Brötchen zu backen, wäre hier definitiv von Vorteil gewesen.

Müsste nicht sein, aber die Unternehmen sind nunmal auf Gewinnmaximierung aus, gerade Sony (weswegen ja auch noch PS4 Versionen produziert werden).
Inwiefern müsste das nicht sein? Was wäre bezüglich der Hardware denn eine Lösung? Die Zulieferer möchten nämlich ihren finanziellen Anteil daran haben, wenn solch eine Konsole hergestellt wird. Die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb einer Konsole verursacht nun mal Kosten. Dass die PS4 zudem noch hergestellt wird, ist logisch, da sie (auch von Dritthersteller) noch immer berücksichtigt wird und sich weiterhin einer großen Nutzerbasis erfreut. Ganz rational betrachtet, ist es verständlich, dass sie noch immer hergestellt wird. Auch die Switch wird weder bei der Hardware, noch bei der Software in den Ruhestand geschickt, sobald der Nachfolger dafür erscheint.

Mir ist das warum im Grunde egal, das Ergebnis ist aber nunmal enttäuschend und ist für mich auch nur einer der vielen Gründe, warum PC Gaming immer attraktiver und attraktiver wird (und das haben ja sowohl MS als auch Sony auch verstanden, sonst würden sie darauf nicht veröffentlichen). Playstation stagniert schon seit einiger Zeit und arbeitet auch schon seit 1-2 Gens daran, dass die User Erfahrung immer schlechter und schlechter wird (sei es jetzt das Multiplayer Abo oder die steigenden Spielepreise etc. ), ein Service Overhaul vom PSN ist auch schon mehr als überfällig nur geht das nicht so einfach, weil das Backend so dermaßen kaputt ist, dass man das nicht so einfach fixen kann (mal hoffen, dass Playstation 6 da was komplett neues bieten wird), auch einer der Gründe warum man immer noch mit regionalen Accounts rumhantieren muss.
Wir haben als Gamer aber auch eine Erwartungshaltung, die sich so einfach nun mal nicht erfüllen lässt, was natürlich auch an den Herstellern liegt, die, wie oben erwähnt, die Leute auf etwas heiß machen, was sie am Ende nicht halten können.

Auf der Software- und Service-Seite gebe Dir recht. Dort muss an gewissen Stellschrauben gedreht werden, damit die Qualität der Nutzererfahrung steigt.

Der ganze Bums will aber auch bezahlt werden, und da kommen wir wieder zu dem Thema Gewinnmaximierung. Das sind keine Vereine, die dem Nutzer per se etwas gutes wollen, die wollen allen voran Kohle machen.

Das Ergebnis ist enttäuschend, weil wir als Konsumenten es zugelassen haben, und da möchte ich mich keinesfalls ausklammern. DLC, Mikrotransaktionen, der kleiner werdende Retail-Markt, unfertige Spiele, oder auch welche Art von Spiele und wie diese produziert werden, etc. Wir tragen einen gehörigen Anteil daran, dass wir da sind, wo wir uns Heute befinden.

Du sagst es ja selbst..Umstand, den die Branche geschaffen hat. Wer gibt den Rahmen dafür vor? Die Konsolenhersteller.
Nein, das ist meiner Auffassung nach zu einfach gedacht. Es sind nicht nur die Konsolenhersteller, sondern ebenso die Drittanbieter, respektive die gesamte Branche an sich und am Ende auch die Gamer selbst, die die aktuelle Situation geschaffen haben. Es gibt jedoch noch Studios, die natürlich auf der einen Seite und logischerweise Profit erwirtschaften wollen (und müssen), aber denen auf der anderen Seite ihr Produkt und die Erfahrung, die die Spieler damit sammeln, wichtig sind. Die sollten allen voran belohnt werden und da bin ich definitiv bereit meinen Beitrag zu leisten. Die Realität sieht allgemein gesehen jedoch leider etwas anders aus.

Weil es recht gut zum Thema passt:


Wir als Gamer, beziehungsweise der Kunde hat das Heft in der Hand, was wir zulassen wollen und was nicht.
 
Zurück
Top Bottom