PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

bester Kommentar:

„…Keine einzige Frau hat mich im wahren Leben so enttäuscht wie Microsoft und ich habe 2 Söhne mit 2 Frauen.“ schön für die Söhne😉

viel Glück und mehr Erfolg dann mit der ThirdFrauD namens MS
Enttäuscht kann man nur werden wenn man Erwartungen hat. Wie kann man nach all den Jahren Nulleistung noch irgendwelche Erwartungen an MS haben? :goodwork:

Habe mir jetzt bei greenmangaming TMNT Shredders Revenge für 12€ gegönnt :awesome:

Streets of Rage 4 gab es da auch für 8 Euro, war aber ausverkauft. Verdammt. Warum sind digitale Titel ausverkauft? ich hoffe die bekommen noch ein paar Codes. Das wäre ein unschlagbarer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Enttäuscht kann man nur werden wenn man Erwartungen hat. Wie kann man nach all den Jahren Nulleistung noch irgendwelche Erwartungen an MS haben? :goodwork:

good question, geb ich gern an die letzten treu verbleibenden xbros weiter; Pc-Bros dürfen gerne in die Bresche (gähnende & glanzlose Leere im MS Portfolio) springen …
jemand? irgendjemand…?

good question, geb ich gern an die letzten treu verbleibenden xbros weiter; Pc-Bros dürfen gerne in die Bresche (gähnende & glanzlose Leere im MS Portfolio) springen …
jemand? irgendjemand…?

Solange MS Forza Horizon und den Flugsimulator machen, bleiben sie mir sympathisch.

jemand? irgendjemand…?
Erwartungen an Hardware hatte ich noch nie (gilt aber nicht nur für Xbox sondern für alle Konsolenhersteller. Konsole halt). Erwartungen an Software habe ich bei MS hingegen schon, freue mich auf Perfect Dark und hoffe dass das gut wird, gleiches gilt für Indy. :D

Zufrieden, oder war der Konsolenbash nicht ganz das, was du lesen wolltest? :coolface:

Die einzige Xbox die ich jemals gekauft habe, war die 360, damals hatte man wegen Blue Dragon zum Beispiel auch noch ein paar Gründe.
Jetzt gibt es nur noch einen Konsolenhersteller, der Gründe für einen Konsolenkauf liefert und das ist Nintendo.

konsolen mal außen vor, wo überzeugt euch denn ms softwaretechnisch? was gibt es nur bei ms und gibt grund zur hoffnung?
forza?, flightsim? (halo&gears nur in klammern)

Solange MS Forza Horizon und den Flugsimulator machen, bleiben sie mir sympathisch.
Der Flugsimulator ist nicht von MS sonder von Asobo. :coolface:

Jetzt muss Sony nicht mal mehr für Exklusivität zahlen.
Danke Phil.
xD

Erwartungen an Hardware hatte ich noch nie (gilt aber nicht nur für Xbox sondern für alle Konsolenhersteller. Konsole halt).
Was erwartest Du eigentlich von den Konsolen-Herstellern? Sowohl die XBOX als auch auch die PlayStation 5 wurden subventioniert, damit sie zu Anfang den Preis veranschlagen konnten. Die können sich die Hardware auch nicht backen, wie sie möchten. Wie teuer darf eine Konsole für Dich sein, damit diese bezüglich der verbauten Hardware gerechtfertigt ist?

Was erwartest Du eigentlich von den Konsolen-Herstellern? Sowohl die XBOX als auch auch die PlayStation 5 wurden subventioniert, damit sie zu Anfang den Preis veranschlagen konnten. Die können sich die Hardware auch nicht backen, wie sie möchten. Wie teuer darf eine Konsole für Dich sein, damit diese bezüglich der verbauten Hardware gerechtfertigt ist?
Ich erwarte von den Konsolenherstellern, dass sie keine Laptop Hardware in ihren Geräten verbauen (letzte Gen) und dass die generell nicht auf Sparkurs fahren (AMDs Lösungen), VOR ALLEM wenn sie ihre Konsolen subventionieren.
Preis brauchst du einen PCler nicht fragen, da geht Qualität vor Quantität, ich verstehe aber, dass man keine teure Konsole auf den Markt bringen kann, da die Casuals/Massenmarkt dann direkt aufschreien (auch das hatte Sony schonmal mitgemacht)

Ein anderes Spielerlebnis und nicht more of the same. Dass sie Spiele voranbringen und nicht weiter seit 20 Jahren die gleiche Kundschaft schröpfen.

Der Flugsimulator ist nicht von MS sonder von Asobo. :coolface:

Jetzt muss Sony nicht mal mehr für Exklusivität zahlen.
Danke Phil.
xD

ms höchstpersönlich hat die box leider überflüssig gemacht, so ein hartes schicksal hat sie nun wahrlich nicht verdient. von den seinen verstoßen und zum sterben zurückgelassen. oh man, ich glaub ich kauf auch ne series… aus mitleid

Ich erwarte von den Konsolenherstellern, dass sie keine Laptop Hardware in ihren Geräten verbauen (letzte Gen) und dass die generell nicht auf Sparkurs fahren (AMDs Lösungen), VOR ALLEM wenn sie ihre Konsolen subventionieren.
Preis brauchst du einen PCler nicht fragen, da geht Qualität vor Quantität, ich verstehe aber, dass man keine teure Konsole auf den Markt bringen kann, da die Casuals/Massenmarkt dann direkt aufschreien (auch das hatte Sony schonmal mitgemacht)
Irgendwo müssen aber Abstriche gemacht werden, damit die Hardware sich innerhalb einer Generation auch rentiert. Das sind nun mal gewinnorientierte Unternehmen und die haben wenig Lust darauf, eine Konsole durchweg subventionieren zu müssen.

Ein anderes Spielerlebnis und nicht more of the same. Dass sie Spiele voranbringen und nicht weiter seit 20 Jahren die gleiche Kundschaft schröpfen.
Da tut man den Herstellern jedoch etwas unrecht. Eye Toy, Kinect, die Wii(U) selbst, PSVR, Labo, Holo Lens und andere Projekte, die man im Kontext von Videospielen ausprobiert hat oder eben ausprobieren wollte. Am Ende möchten die Gamer jedoch meiner Meinung nach einen „normalen“ Controller in der Hand halten. Wenn man auf die Software schaut, ja, da darf es gerne wieder experimenteller zur Sache gehen, da bin ich vollkommen bei Dir. Einen Umstand, den @Valcyrion zuletzt angesprochen hatte, ist, dass man sich in der Branche eine Kundschaft heran gezüchtet hat, die solche Ausflüge in den größeren Unternehmen nicht mehr erlauben, respektive das Risiko für sie zu groß ist, weil der Profit am besten ins unendliche gehen soll. Nintendo hat hier beispielsweise mit ihren gepflegten IPs einen Mittelweg gefunden und auch Capcom darf man hervorheben. Sony wagt mit Astro Bot zumindest nach etlichen Zeiten wieder einen Schritt in diese Richtung. Bei Microsoft wird es sich ebenfalls noch zeigen, wo die Reise weiter hingehen soll.

Irgendwo müssen aber Abstriche gemacht werden, damit die Hardware sich innerhalb einer Generation auch rentiert. Das sind nun mal gewinnorientierte Unternehmen und die haben wenig Lust darauf, eine Konsole durchweg subventionieren zu müssen.
Tja, das Problem ist aber, dass sie bis aufs äußerste sparen. Man merkt ja gerade in dieser Gen, wie sehr die Konsolen mit neuen Engines wie z.B. UE5 ins straucheln geraten und mittlerweile sind wir fast schon bei 840p als Standard, wenn man "hohe" FPS (seien wir mal ehrlich: 60fps ist auch nicht wirklich hoch) haben möchte. Müsste nicht sein, aber die Unternehmen sind nunmal auf Gewinnmaximierung aus, gerade Sony (weswegen ja auch noch PS4 Versionen produziert werden).

Mir ist das warum im Grunde egal, das Ergebnis ist aber nunmal enttäuschend und ist für mich auch nur einer der vielen Gründe, warum PC Gaming immer attraktiver und attraktiver wird (und das haben ja sowohl MS als auch Sony auch verstanden, sonst würden sie darauf nicht veröffentlichen). Playstation stagniert schon seit einiger Zeit und arbeitet auch schon seit 1-2 Gens daran, dass die User Erfahrung immer schlechter und schlechter wird (sei es jetzt das Multiplayer Abo oder die steigenden Spielepreise etc. ), ein Service Overhaul vom PSN ist auch schon mehr als überfällig nur geht das nicht so einfach, weil das Backend so dermaßen kaputt ist, dass man das nicht so einfach fixen kann (mal hoffen, dass Playstation 6 da was komplett neues bieten wird), auch einer der Gründe warum man immer noch mit regionalen Accounts rumhantieren muss.

Ich würde es weniger Erfolg nennen sondern viel mehr Stagnation

Gibt es eigentlich schon Infos was für Steam und Switch auf der Sony THIRD of Play vorgestellt wird? :awesome:

Astro Bot dürfte ja ziemlich sicher sein!
Tippe auf einen Bloodborne Steam Port.

Call of Duty: Modern Warfare III : 90 Prozent der Warzone Cheats gesperrt / Rund 50.000 Spieler gebannt

03.08.24 - Durch die Anti-Cheat-Software Ricochet wurden in Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) und Warzone jetzt ungefähr 50.000 Spieler gebannt und mindestens 90 Prozent aller Cheat-Anbieter gesperrt.

Dafür hat Ricochet die Daten von Cheat-Anbietern in den letzten Monaten ausgewertet. Die illegalen Cheat-Verkäufer wissen nicht, wie ihre Software von Ricochet entdeckt wurde. Sie haben auch keine Ahnung, wie sie die Anti-Cheat-Software umgehen können.

Große Cheat-Anbieter, darunter Engine Owning, Raging Nation und deren Wiederverkäufer, wurden bereits vom Netz genommen. Auf der geschlossenen Website von Raging Nation heißt es, dass Activision rechtliche Schritte gegen einen Geschäftspartner unternommen hat. Man stellt den Betrieb deshalb sicherheitshalber ein, weil man keine Möglichkeiten hat, gegen einen so großen Konzern wie Microsoft und Activision rechtlich anzukommen.

Nur Phantom Overlay ist es gelungen, der Ricochet-Erkennung zu entgehen - wie lange noch, ist unklar. Mit diesem Schritt sind auch etliche Streamer überführt worden, die heimlich mit Cheats gespielt haben - sie können ab sofort nicht mehr auf Cheats zurückgreifen oder sind gleich permanent gesperrt worden.

Das Ricochet Team konzentriert sich jetzt darauf, Direct Memory Access (DMA)-Cheats zu erkennen und zu verbieten.

Da muss man einfach mal #danke MS sagen, dass sie endlich Schritte gegen solche Firmen eingeleitet haben.
Oh und Streamer, war klar :coolface:

Gibt es eigentlich schon Infos was für Steam und Switch auf der Sony THIRD of Play vorgestellt wird?
:awesome:

Astro Bot dürfte ja ziemlich sicher sein!
Tippe auf einen Bloodborne Steam Port.

Wurde überhaupt schon eine Sony Third Show angekündigt? Kommt da überhaupt was vor Oktober?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom