PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum ist man mit Jim den GAAS weg gegangen und hat AAA vernachlässigt?
Weil AAA Spiele mittlerweile absurd teuer geworden sind. Ein Flop und auch ein großes Studio ist dann Geschichte oder gar der ganze Publisher. Dazu kommen lange Entwicklungszeiten und es braucht eine große Marketingkampagne.

Andererseits sind In-game Käufe mittlerweile ein großer Umsatzeinbringer und ein erfolgreiches GaaS Spiel generiert über einen längeren Zeitraum regelmäßig Umsatz.

der PSVR2 adapter scheint wirklich gut zu funktionieren den ersten tests nach zu urteilen :)
Dann werden wohl bald die VR-Titel von Sony Third werden.
Wie wir alle wissen würde alles über 1080p bei den PClern einen irreversiblen Schock auslösen... Diesen Schock versucht man mit 34 Zoll Monitoren zu vermeiden :goodwork:
Und Konsoleros entschocken sich von ihrer Sub1080p-Station mit riesigen TVs und Zwischengenkonsolen.

Ob du es glaubst oder nicht, auch auf dem Pc gibt es Dynamische Auflösung (DLSS) was sehr viele nutzen. Und ich wette das hast du auch schon genutzt :rofl3:
Nö, habe ich einmal zum testen genutzt, ansonsten brauche ich das nicht.

Aber nichts destrotrotz: DLSS funktioniert x mal besser als das billig FSR in der PS5. Am PC haben wir mittlerweile FSR3und selbst das hinkt DLSS hinterher. Aber so ist das halt, wenn man auf Budget AMD setzt. (gilt übrigens auch für Raytracing)

Finde es auch super, dass meine Prognose mit der Performance der UE5 auf Konsole eingetroffen ist, wollte mir ja damals bei der Matrix Demo niemand glauben.

Avowed wie erwartet verschoben.

Wird das Spiel trotzdem nicht retten können.
erwartet auch keiner das es ein Mega Hit wird. Sollte es aber zwischen 80 - 85 % bekommen wäre es in ordnung. Hoffentlich wird aber Indy ein Hit. Trailer hatte mich gehypt. South of Midnight rechne ich irgendwo zwischen 60 - 70 %. Sieht sehr langweilig aus. Doom richtung 90 %.

Die sogenannte PC Elite besteht aus ca zwei, drei Prozent und bei denen wird schon ausgiebig vor der Playstation 5 Pro geschlottered :lol:
Vor der Hardwarekrücke (wenn die Leaks stimmen) muss wohl niemand schlottern. Verstehe nach wie vor nicht, dass Sony den Fokus auf Raytracing setzt, statt auf FPS. FPS>>Auflösung>>>Raytracing. Bin selbst ein Konsolero, doch ich sehe ja bei meinem Kumpel, der nen PC mit ner 4090 hat, wie geil Spiele aussehen können. Aber ja, hat alles seinen Preis, zudem sind viele Spiele auch schlecht für den PC optimiert. Aber auf ein GTA 6 mit 30 FPS, hab ich halt Null Bock. Generell habe ich keinen Bock mehr auf 30FPS. Wie man sich sowas noch antun kann :ugly:
Deshalb staubt meine Switch auch gerade ein.

👀

Und wie, war dein Xbox Jahr bisher :coolface: ?
fast genauso langweilig wie auf der Playstation. Aber Hellblade 2 hat sich gelohnt. :goodwork: indiana Jones, Stalker 2 kommen ja noch. Genauso wie ich erwartet habe :goodwork: Avowed kann man von mir aus 100 Jahre verschieben. ist nicht mein fall.

Wie laufen deine Satanischen Rituale? Vielleicht kannst du für nächstes Jahr Playstation Exklusiv Spiele mit schwarzer Magie zaubern :coolface:

Vor der Hardwarekrücke (wenn die Leaks stimmen) muss wohl niemand schlottern. Verstehe nach wie vor nicht, dass Sony den Fokus auf Raytracing setzt, statt auf FPS. FPS>>Auflösung>>>Raytracing. Bin selbst ein Konsolero, doch ich sehe ja bei meinem Kumpel, der nen PC mit ner 4090 hat, wie geil Spiele aussehen können. Aber ja, hat alles seinen Preis, zudem sind viele Spiele auch schlecht für den PC optimiert. Aber auf ein GTA 6 mit 30 FPS, hab ich halt Null Bock. Generell habe ich keinen Bock mehr auf 30FPS. Wie man sich sowas noch antun kann :ugly:
Vielleicht kann man sich ja etwas zurechtfummeln.
RT aus,FPS höher oder so, werden wir sehen.

Siehst du, war gar nicht so schwer zuzugeben dass du gelogen hast. :goodwork:

War keine Lüge, weil es derzeit nur eins gibt :goodwork:

Schade das von dir nur lügen oder alternative Fakten kommen.

Weil die Spiele ohne Raytracing noch schlechter als die PC Versionen aussehen würden und das will Sony nicht. Schließlich fallen die Blauen nur so drauf rein. Das Marketing kann da mehr draus machen (so wie bei den Schienenspielen wie Uncharted damals, wo z.b. das lächerliche Zuglevel in UC2 von einer bestimmten Gruppe gefeiert wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn dedizierte RT Hardware verbaut ist, muss das doch nicht bedeuten das alle Entwickler auf RT setzen müssen. Mit ordentlichem Maschinelearning(DF: Magic Sauce) werden auch keine hohen Renderauflösungen mehr benötigt um ein gutes 4K Bild zu zaubern - siehe DLSS, XeSS. 60fps ist auf der PS5/XSX jetzt schon der Standard und es gibt nicht mal eine Hand voll Spiele bei denen man lieber 30fps spielen sollte. Verstehe daher die Angst bezüglich einer Pro nicht wenn ich ehrlich bin, erklär mal. Oder steckst du dir eigene unrealistische Ziele wie 120fps in jedem Titel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom