PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sind halt wie verlinkt 11 Einträge bei Metacritic mit 90+ inkl. Bayonetta.

2x Zelda
1x Mario 3D
1x Mario 2D
1x Mario Kart
1x Smash
1x Xenoblade
1x Metroid
1x Animal Crossing
2x Bayonetta

(4x mit 89 knapp vorbei, Sony 1x)

Ok, hast die Bayos gezählt...kann man machen, aber Grauzone.

Metroid und MK ist aber schon...da geht man dann in die Diskussion Remake vs Remaster...Metroid kann man noch geben...MK8D ist aber ein Remaster/Directors Cut...mehr nicht.

Ich mein....ehrlich gesagt muss man da schon sagen...da diskutiert man auf hohem Niveau. Das sind halt 90+ Titel und ich sehe in der Hinsicht weder bei NIn, noch Sony ein Problem. Man erwartet eigentlich von beiden fast 1 90+ Titel pro Jahr und wenn man mal ehrlich ist: Tut sonst kein Arsch bei irgendeinem Publisher.

Ich find Portal ganz nice für das was es tut und beworben wurde. Grinde grade wieder etwas Daybreak 2 und chille dabei schön aufm Bett :sleepy: Blue Prince geht a supi drauf.
Ich bin gerade mitten in Chapter 6 von Cold Steel und… Nein, das wäre ein Spoiler. Ich genieße einfach.
:banderas:

Ich mag dat Ding. Überrascht hat mich das eingeführte Cloud Gaming bzgl. Qualität und Latenz. Dafür dass es als Beta reinkommt. Läuft das verdammt gut um mal rasch was altes rauszukramen. Zb Syphon Filter hab ich alle so mal durchgespielt.
Die Playstation Portable war ein toller Handheld mit vielen eigenen Spielen. Die Verkaufszahlen waren auch richtig stark und damit wirklich eine ernsthafte Konkurrenz für Nintendo.

Den Nachfolger Vita hat Sony dagegen voll gegen die Wand gefahren.
Und ein Handheld der PS4/5 Spiele abspielen kann plus wie hier Spekulationen Streaming von PS6 Spielen, wer braucht das? Von eigenen Spielen extra für den Handheld redet hier übrigens lustigerweise niemand.

Und das Ding kann eben auch nicht billig für 200-300€ angeboten werden. Der Chip hat ähnliche Anforderungen wie der in der Switch und Switch 2 was Kühlung und Leistungsaufnahme angeht. Das gibt es eben nicht einfach so.
Was auch immer da kommen mag, es werden mit Sicherheit keine Spiele nur für diesen Handheld entwickelt. Ich glaube eher, dass man weiterhin darauf setzen wird, mit der zukünftigen “Portal” via der PS6 zu streamen. Eventuell nativ PS4. Darüber hinaus kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Ich denke eher, dass es eine Portal 2 wird, die nochmal einen Schritt nach vorne in Bezug zu Cloud/Streaming zum Vorgänger machen wird.

Ok, hast die Bayos gezählt...kann man machen, aber Grauzone.

Metroid und MK ist aber schon...da geht man dann in die Diskussion Remake vs Remaster...Metroid kann man noch geben...MK8D ist aber ein Remaster/Directors Cut...mehr nicht.

Ich mein....ehrlich gesagt muss man da schon sagen...da diskutiert man auf hohem Niveau. Das sind halt 90+ Titel und ich sehe in der Hinsicht weder bei NIn, noch Sony ein Problem. Man erwartet eigentlich von beiden fast 1 90+ Titel pro Jahr und wenn man mal ehrlich ist: Tut sonst kein Arsch bei irgendeinem Publisher.

Kann man vieles hin- und herschieben.

Bei Sony sind die 5 Spiele (inkl. dem 89er):
- Astrobot
- TLOU1+2 (PS3, 4, 5, PC)
- GoW:R (Cross-Gen, PC)
- Spidy 2 (Multi PC)

Könnte man auch ganz hart rechnen „Exclusives“, dann ist es bei Sony Astro Bot, bei Nintendo Zelda:ToK, AC, Mario Wonder, Mario Odyssey, Smash Bros. für Meta 90+

Und bei den 89ern noch Xeno 3, Fire Emblem (Mario 3D World zwar mit neuem Content, aber nicht komplett neu)

Kann man vieles hin- und herschieben.

Bei Sony sind die 5 Spiele (inkl. dem 89er):
- Astrobot
- TLOU1+2 (PS3, 4, 5, PC)
- GoW:R (Cross-Gen, PC)
- Spidy 2 (Multi PC)

Könnte man auch ganz hart rechnen „Exclusives“, dann ist es bei Sony Astro Bot, bei Nintendo Zelda:ToK, AC, Mario Wonder, Mario Odyssey, Smash Bros. für Meta 90+

Und bei den 89ern noch Xeno 3, Fire Emblem (Mario 3D World zwar mit neuem Content, aber nicht komplett neu)

Also...würde 300x eher TloU streichen, als DeS Remake.

Ganz hart rechnen können wir aber gerne machen, weil dann klar wird wie kackendumm PS mittlerweile ist. Hast du meinen Segen.

Das Schöne ist, diese IPs werden jetzt auf der Switch 2 völlig neue Versionen erhalten, und beide haben gute Chancen 90+ Titel zu werden, mit Bananza nem soliden 85% Titel vermutlich, haben wir dann auf der Switch 2 schon 3 Knaller im ersten halben Jahr :goodwork:

Das nächste 3D Mario kommt so sicher wie das Amen in der Kirche und bei Zelda wirds nicht anders aussehen. Neues Smash Bros. wird auch wieder einschlagen, das sind halt alles Serien, da lässt Nintendo nichts anbrennen. Xenoblade 4 dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen und könnte wieder die 90er Schallmauer durchbrechen, Splatoon 4 eventuell auch, mal sehen. Q4 + 2026 wird Nintendo wieder sein Library aufbauen und zeigen wieso sie der Marktführer sind :goodwork:

Das Teil hat laut Sony aber kein Geld verbrannt, sondern war/ist ein Erfolg.

Nicht laut der Logik hier im Thread, schade das du dagegen nichts sagst. Steam Deck ist laut Valve auch ein durchschlagender Erfolg.
Das es ein Erfolg war bei billig produziert und teuer verkauft dürfte klar sein, als ob Sony hier irgendein Risiko eingeht. Sony zählt es offiziell auch als Accessoires, deswegen die Meldung "erfolgreichstes Playstation Accessoires ever".

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo's Must Have Switch 2 Games for 2025 bisher.

Goas66mWEAA4jCD

Zuletzt bearbeitet:

Goas66mWEAA4jCD

Visuals können sie einfach.

Mir persönlich gefällt das neue Donkey Kong einfach zu gut.
Wenn ich die Switch 2 habe, dann auf jeden Fall mit DK als Start-Titel.

Goas66mWEAA4jCD

Metroid für mich, na. Aber mk und dk schon vorbestellt

Denke auch das sicher für weihnachten noch was dickes kommt. Der launch ist schon eher mager. Aber ist ja auch sommer dann, halb so schlimm

Schon krass, wie viele Games schon für Switch 2 kommen.

Und Nintendo ist bekannt dafür, kurzfristig Directs und Spiele anzukündigen. Da kommt noch einiges an sehr guten Games :goodwork: Und alle Thirds wollen mit dabei sein.

War stets bemüht :rofl3:
" Braucht man nicht, halb so wild, mir genügts,eh bald Sommer... Und jede Menge Schulterklopfer, so sehen also überzeugte Switch Käufer aus..
Kann sich eigentlich wie immer niemand ernsthaft ausdenken. :coolface:

Du warst auch stets bemüht aber deine Bashes sind grottig.

Immerhin bist wegen Switch 2 daueraufgelöst. Und das denkt sich keiner aus 😁

Ein Handheld mit der Power zwischen Series S und PS5? Sony hebt mobiles Gaming gerade auf ein völlig neues Level, das Ding wird alles wegfegen :banderas:
Nintendo bringt jetzt einen Handheld, der sich zwischen PS4 und XSS einordnet und in drei, vier Jahren kommt Sony dann mit einem HH, der sich zwischen XSS und PS5 einordnet? Klingt jetzt eher nach ganz normaler Evolution. Und zeigt, dass die Switch 2 technisch dann eben doch nicht so schlecht ist wie manche hier so tun.

Zurück
Top Bottom