PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
jetzt wird der zweifelhafte Kepler plötzlich bei jeder Aussage für bare Münze genommen xD

Finde es aber klasse, wie manche selbst irgendwelche Preisschätzungen in die Welt hauen (die übrigens unrealistisch sind, wenn Sony nicht subventioniert, aber das nur nebenbei), weiter so ^^

Du weißt nicht wie viel sie kostet...du hast Keplers Aussagen dazu auch offensichtlich nicht gelesen (sie wird schwächer als PS5) und du fantasierst dir schon wieder Dinge zusammen, die am Ende eine geringe Rolle spielen.
Es wird keine PS6 Portable...die Bezeichnung ist misleading. Es wird vermutlich eher eine PS5 Portable mit der PS6 Designsprache für das Marketing. Und es wird weder ein riesiger Erfolg noch der Fokus von PS.

Denkbar wäre PS6 per Stream und PS4/5 nativ. Digital Only dann sowieso.

wäre aber typisch Sony, wenn sie extra für PS6 nochmal ein Streaming Device anbieten, obwohl es die Portal schon gibt (und vermutlich nicht mit PS6 kompatibel sein wird :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon was, wenn die ps6 einfache eine etwas schwächere Ps5 wäre und Sony nintendo (wieder mal) kopieren würde.

Wie viele dann wieder am rudern wären xD

PlayStation hat Nintendo schon aus dem Konsolenmarkt geprügelt, und jetzt zitterst du, weil Sonys Handheld deinem geliebten Nintendo den endgültigen Todesstoß versetzen könnte :kruemel:

Ist es das?
Hm.

Danke! Sony hat mit jedem seiner Titel mehr Verkäufe erzielt, als Star Citizen in seiner gesamten Existenz je erreichen wird und das, obwohl dieses gescheiterte Projekt die halbe Gaming-Welt auf den Kopf stellen wollte, während es in Wirklichkeit nur die Ersparnisse der ahnungslosen PCler abgegraben hat xD

wäre aber typishc Sony, wenn sie extra für PS6 nochmal ein Streaming Device anbieten, obwohl es die Portal schon gibt (und vermutlich nicht mit PS6 kompatibel sein wird :coolface: )

Es weiß sowieso niemand, warum Sony das Portal überhaupt angeboten hat. Ich kenne bessere Arten um Geld zu verbennen.

Denkbar wäre PS6 per Stream und PS4/5 nativ. Digital Only dann sowieso.

Vieles ist denkbar. Es ist auch denkbar, dass Sony wirklich PS6 HH und PS6 bringt und quasi das Series X und Series S - Modell ins Exrtreme fährt. Es wäre halt nur sehr dumm. Streaming und Remote Play wird der HH dann aber natürlich unterstützen...bei Sony maybe nicht alles zum Launch.
PS6 per Cloud oder Remote zum Play könnte aber dafür Sorgen, dass man das Ding auch wirklich sowas wie PS6 Portable nennt oder whatever.

Warum soll ich was bei Google eingeben, wenn ich bei Metacritic suchen kann?

40 Spiele mit Metascore 90+, weitere 142 mit 85-89.

Also welcher untere Bereich, der ab 95?

Das meiste was bei euch so einen hohen Metacrtic Wert hat,
kann ich auch auf der Playse in günstiger und schöner zocken.

Wir haben aber von Nintendo geredet
und so viel gibt es einfach nicht geiles.

Ja was denn nun? Erfolg oder selbst für Nische ein Flop? Entscheide dich.

Ich habe mir grade nochmal das Steam Deck angeguckt,
aufgezogen wird das wie ein Mainstream Produkt von Valve,
aber irgendwie hat es ein Nischen dasein.

Total strange das Ding.
Hast du eins gekauft?

Total strange das Ding.
Hast du eins gekauft?

Meine HH Zeit ist vorbei und ich weiß nicht ob die jemals wieder kommt, selbst die Switch (und später die Switch 2) nutze ich nur am TV. Wäre ich noch wie früher Fan von HHs und wäre viel unterwegs, hätte ich es mir aber gekauft, weil es einfach ein geiles Gerät ist.

Das Teil hat laut Sony aber kein Geld verbrannt, sondern war/ist ein Erfolg.

Habe selbst ich nicht kommen sehen, aber ist faktisch so. Natürlich relativ gesehen an den Erwartungen...daran scheitern ja viele schon jetzt bei den "PS6" Portable - Diskussionen.
Vollkommen risikobefreites Gerät mit einer guten Marge, das sich etwas besser verkauft hat als jeder gedacht hat.

Ich find Portal ganz nice für das was es tut und beworben wurde. Grinde grade wieder etwas Daybreak 2 und chille dabei schön aufm Bett :sleepy: Blue Prince geht a supi drauf.

Ich mag dat Ding. Überrascht hat mich das eingeführte Cloud Gaming bzgl. Qualität und Latenz. Dafür dass es als Beta reinkommt. Läuft das verdammt gut um mal rasch was altes rauszukramen. Zb Syphon Filter hab ich alle so mal durchgespielt.

Sony zähle ich 4 auf der PS5 für Meta 90+, bei Nintendo 11 auf der Switch.

Ich zähl 7. Über Bayo kann man streiten, aber auf 11 komme ich nicht.

Aber ansonsten würden viele PS-Fans Nin im Schnitt als besseren Publisher bezeichnen. Das war traditionell immer so meine MeinunG: Nin besserer Publisher, PS besserer Hersteller...auch wenn PS diese ehemalige Stärke aktuell etwas aufgibt..imo.

PlayStation hat Nintendo schon aus dem Konsolenmarkt geprügelt, und jetzt zitterst du, weil Sonys Handheld deinem geliebten Nintendo den endgültigen Todesstoß versetzen könnte :kruemel:
Die Playstation Portable war ein toller Handheld mit vielen eigenen Spielen. Die Verkaufszahlen waren auch richtig stark und damit wirklich eine ernsthafte Konkurrenz für Nintendo.

Den Nachfolger Vita hat Sony dagegen voll gegen die Wand gefahren.
Und ein Handheld der PS4/5 Spiele abspielen kann plus wie hier Spekulationen Streaming von PS6 Spielen, wer braucht das? Von eigenen Spielen extra für den Handheld redet hier übrigens lustigerweise niemand.

Und das Ding kann eben auch nicht billig für 200-300€ angeboten werden. Der Chip hat ähnliche Anforderungen wie der in der Switch und Switch 2 was Kühlung und Leistungsaufnahme angeht. Das gibt es eben nicht einfach so.

Ich zähl 7. Über Bayo kann man streiten, aber auf 11 komme ich nicht.

Sind halt wie verlinkt 11 Einträge bei Metacritic mit 90+ inkl. Bayonetta.

2x Zelda
1x Mario 3D
1x Mario 2D
1x Mario Kart
1x Smash
1x Xenoblade
1x Metroid
1x Animal Crossing
2x Bayonetta

(4x mit 89 knapp vorbei, Sony 1x)

wäre aber typisch Sony, wenn sie extra für PS6 nochmal ein Streaming Device anbieten, obwohl es die Portal schon gibt (und vermutlich nicht mit PS6 kompatibel sein wird :coolface: )
Stümperhaft wie immer, da ist MS mit seinem geplanten Xbox-Handheld deutlich besser vorbereitet, alleine wegen Xbox Live. Zum Kauf 6 Monate Gratis dazugebundled und die Leute werden das Teil lieben :goodwork:

Die Playstation Portable war ein toller Handheld mit vielen eigenen Spielen. Die Verkaufszahlen waren auch richtig stark und damit wirklich eine ernsthafte Konkurrenz für Nintendo.

Den Nachfolger Vita hat Sony dagegen voll gegen die Wand gefahren.

Vita war aber auch ein toller HH. Der Markt wa halt nicht da.
Und ein Handheld der PS4/5 Spiele abspielen kann plus wie hier Spekulationen Streaming von PS6 Spielen, wer braucht das? Von eigenen Spielen extra für den Handheld redet hier übrigens lustigerweise niemand.

Redet keiner drüber, weil es nicht passieren wird und jeder PS-Fan weiß.
Und das Ding kann eben auch nicht billig für 200-300€ angeboten werden. Der Chip hat ähnliche Anforderungen wie der in der Switch und Switch 2 was Kühlung und Leistungsaufnahme angeht. Das gibt es eben nicht einfach so.

Offensichtlich kann gar nix mehr für 200-300.- angeboten werden. Das ist vorbei.

User: So in practical terms, the next ps portable is more powerful than ps4 pro but weaker than ps5, correct?
KeplerL2: Hard to estimate performance since it's using an unreleased GPU uarch, but I think it's somewhere between XSS and PS5.

Ein Handheld mit der Power zwischen Series S und PS5? Sony hebt mobiles Gaming gerade auf ein völlig neues Level, das Ding wird alles wegfegen :banderas:

Zurück
Top Bottom