PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hoffe, die 220 weiteren MItarbeiter, welche entlassen wurden bei Bungie finden bald einen neuen Job. Insgesamt wurden somit 320 Leute "gegangen" und mussten sich wo anders was suchen. Auch ist Bungie nicht Unabhängig geblieben, wie es bei der Übernahme "versprochen" wurde.
Dieses „Versprechen“ ist eine vertragliche Vereinbarung beider Seiten. Dir ist bewusst, dass die Unabhängigkeit an finanzielle Ziele geknüpft war und Bungie laut Berichten schon im Dezember Gefahr lief, diese nicht erreichen zu können?

 
Dieses „Versprechen“ ist eine vertragliche Vereinbarung beider Seiten. Dir ist bewusst, dass die Unabhängigkeit an finanzielle Ziele geknüpft war und Bungie laut Berichten schon im Dezember Gefahr lief, diese nicht erreichen zu können?


Erzähl das den frisch entlassenen Bungie Mitarbeitern unter Federführung von Sony und nicht mir.

 
Dieses „Versprechen“ ist eine vertragliche Vereinbarung beider Seiten. Dir ist bewusst, dass die Unabhängigkeit an finanzielle Ziele geknüpft war und Bungie laut Berichten schon im Dezember Gefahr lief, diese nicht erreichen zu können?

Tja, vertragliche Ziele nicht erfüllt, da musste Sony einschreiten.
Bungie wurde schon im Februar vorgewarnt.
Das ist natürlich etwas anderes als vom Datenkraken aufgekauft, belogen, missgewirtschaftet und dann rausgeschmissen zu werden.
Immerhin hat Sony noch einige davon übernommen, so ist Sony halt :)
 
Erzähl das den frisch entlassenen Bungie Mitarbeitern unter Federführung von Sony und nicht mir.

Ich bin hier mit der größte Kritiker des Ganzen, also komm mir nicht mit solchen Beiträgen und bleib bei der Sachlage, und die stellt sich so dar, dass die Unabhängigkeit vertraglich an Ziele geknüpft ist/war. Also nein, nüchtern betrachtet hat Sony kein Versprechen gebrochen, wie Du es hier formulierst, sondern allen Anschein nach von ihrem Recht Gebrauch gemacht. Das ändert überhaupt nichts an der Härte der einzelnen Schicksale, darum ging es aber in diesem Kontext nicht.

Bungie zu teuer und zu langsam, Nachwirkungen von MS... :(
Das ist Blödsinn.

Tja, vertragliche Ziele nicht erfüllt, da musste Sony einschreiten.
Bungie wurde schon im Februar vorgewarnt.
Sony hätte schon bei der Übernahme die Zustände im Blick haben und agieren müssen. Das ist ebenso die Schuld von ihnen als auch von Bungie selbst. Das darf man auch gerne mal so deutlich adressieren.
 
Ich bin hier mit der größte Kritiker des Ganzen, also komm mir nicht mit solchen Beiträgen und bleib bei der Sachlage, und die stellt sich so dar, dass die Unabhängigkeit vertraglich an Ziele geknüpft ist/war. Also nein, nüchtern betrachtet hat Sony kein Versprechen gebrochen, wie Du es hier formulierst, sondern allen Anschein nach von ihrem Recht Gebrauch gemacht. Das ändert überhaupt nichts an der Härte der einzelnen Schicksale, darum ging es aber in diesem Kontext nicht.
Sony hatte schon vor, Bungies Unabhängigkeit aus der Welt zu schaffen. Die Berichte gabs schon damals. Es ändert am Ende nichts an der Tatsache, das nach 100 Leuten im Oktober 2023 nun 220 weitere Leute entlassen wurden und Sony hier in der Verwantwortung steht, wie es MS bei ActiBlizz war.


Natürlich ist das Blödsinn. MS hat doch nicht Sony gedrängt Leute zu entlassen.


Sony hätte schon bei der Übernahme die Zustände im Blick haben und agieren müssen. Das ist ebenso die Schuld von ihnen als auch von Bungie selbst. Das darf man auch gerne mal so deutlich adressieren.
Und richtig. Hätte Sony richtig "gemanaged" und Veranwortung übernommen, wäre es nicht soweit gekommen. Das gleiche hatte man Phil auch zu Recht vorgeworfen hinsichtlich Entlassungen.
 
Nintendo freut es, wenn anderswo potentiell fähige leute entlassen werden , die sie dann einstellen können☝🏻denn Weltmarktführer nintendo rüstet auf, während der rest untergeht.✌🏻
Natürlich müssen diese ganzen leute dann erstmal eine fundierte Ausbildung bei nintendo bekommen, damit sie nicht ähnlichen schrott produzieren wie bei Sony 🤷🏻
 
Tja, vertragliche Ziele nicht erfüllt, da musste Sony einschreiten.
Bungie wurde schon im Februar vorgewarnt.
Das ist natürlich etwas anderes als vom Datenkraken aufgekauft, belogen, missgewirtschaftet und dann rausgeschmissen zu werden.
Immerhin hat Sony noch einige davon übernommen, so ist Sony halt :)

Ich dachte, ich hätte schon jegliche furchtbare Ausrede schon hier gesehen aber du toppst das ganze.

-Wie hart Fanboy für ein Unternehmen willst du sein?

- Ja!!!!!
 
Nintendo freut es, wenn anderswo potentiell fähige leute entlassen werden , die sie dann einstellen können☝🏻denn Weltmarktführer nintendo rüstet auf, während der rest untergeht.✌🏻
Natürlich müssen diese ganzen leute dann erstmal eine fundierte Ausbildung bei nintendo bekommen, damit sie nicht ähnlichen schrott produzieren wie bei Sony 🤷🏻

Man muss sich nur mal ansehen, wie unfassbar schnell der vergiftende Einfluss von Sony ehemals kompetente Entwickler runterzieht. Sieh dir mal die Lightfall-Expansion von Destiny 2 an. Besorgniserregend und erschreckend! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Oof, die Bungie Nachricht jetzt erst gesehen. Schon übel. Vor allem von ca. 1200 Leuts auf 850 runter...

Das ist wieder so eine Pete Parsons Nummer, Leute kündigen, um seinen Arsch zu retten. Dass Hermen Hulst jetzt Bungie leiten soll, halte ich für ordentliche Fake News. Das würde man sicherlich von Sony selbst hören und nicht von irgendwelchen Insidern..

Ehemalige Mitarbeiter von Bungie sehen die Schuld klar bei Parsons

 
Vor ein paar Monaten waren die Menschen die bei sowas betroffen hier irgendwie noch wichtiger. Komisch
Na pass doch mal auf:
Alle Menschen sind gleich. Und manche Menschen sind Gleicher.

Bungie ist natürlich nie wichtig gewesen geworden sein werden....
War schon immer ein Saftladen und sind natürlich schlimme Verräter!!!
:heul::heul::heul:
Immer das Gleiche ...


Erzähl das den frisch entlassenen Bungie Mitarbeitern unter Federführung von Sony und nicht mir.

Entlassungen sind immer Scheiße. Den Mitarbeitern ist natürlich in der Endabrechnung egal wer verkackt hat, sie haben de facto keinen Job mehr.
Bungie hat mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Ziele nicht erreicht, weil sie selber verkackt haben. Sony hat sich bei dem Kauf damals wohl blenden lassen vom Namen und der Gaas Ausrichtung.

Hat alles so nicht funktioniert und Sony (muss) jetzt Konsequenzen ziehen. Da gibt es vertraglich vereinbarte Klauseln und die greifen jetzt.
Bungie wird sicherlich über die nächsten Jahre fest eingegliedert in die Playstation Studios und die alte Führung wird gegangen werden, wenn es vertraglich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wird es sein. Jeder langjährige Playstation Fan und Gamer mit Anspruch war von Anfang an gegen den Bungiekauf. :nix:

ja es war heftig im sinne von "sony kauft microsoft ihren wichtigsten first party dev weg" aber selbst als ich 360 only war haben mich die bungie halo games nicht begeistern können und mit destiny 1 war mein interesse dann endgültig vorbei. wenn man sich überlegt welche geile entwickler sony hätte mit dem geld kaufen können dann war das schon ein ziemlicher fail, zwar nicht auf dem level vom activision oder bethesda kauf aber trotzdem ist jimbo zum glück jetzt weg.
 
Zurück
Top Bottom